Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PüppiP Offline
    PüppiP Offline
    Püppi
    schrieb am zuletzt editiert von

@Harzer:

Ich finde den Kampf um Platz 2 auch spannender. Die Bayern sind seit letzter Woche Meister für mich. Da wird keiner mehr dran rütteln.

Aber ein bißchen träumen darf ich doch, oder? 😉

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sge-WernerS Offline
      sge-WernerS Offline
      sge-Werner

@Harzer, ok ich hab mich verlesen. Streiche meinen Beitrag von heute um 05:40 Uhr.

Nach den ersten Spielen in der Saison 2007/2008 dachte ich, der FC Bayern wird überlegen Meister weil er spielerisch und technisch besser ist, als die anderen Mannschaften. Mittlerweile bin ich immer noch davon überzeugt, dass der FC Bayern Meister wird aber nicht mehr weil sie den anderen Mannschaften spielerisch überlegen sind, sondern weil die Verfolger sich ziemlich blöd anstellen.

Das Spiel in und gegen Kotzbus war ja wohl ein Offenbarungseid. Die größte Frechheit gegenüber den Fans (mitgereist oder zuhause vorm Fernseher) fand ich, als die Giraffe Namens Luca Toni nach Abpfiff anfängt zu lachen. Luca Toni hat glück, dass ich kein Bayern-Trainer bin, der dürfte sich erstmal 2 Wochen lang auf der Tribüne auslachen.

Da die Eintracht die Gegner bekommt, die eine Woche zuvor gegen den FC Bayern gespielt haben, fand ich als Glück, da ich dachte der große FC Bayern haut die Gegner von der Platte und dann haben die ganz weiche Knie, wenn sie eine Woche später gegen meine Eintracht spielen. Konnte ja nicht ahnen, dass die Bayern mittlerweile Aufbauarbeit für abstiegsbedrohte Mannschaften leisten.

P.S. Harzer, Deinen Beitrag von heute 15:39 Uhr fand ich gut.
      Gruß Werner

<br />
      <br />
      Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
      Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marco L.M Offline
        Marco L.M Offline
        Marco L.

Püppi wrote:
        @Harzer:

Ich finde den Kampf um Platz 2 auch spannender. Die Bayern sind seit letzter Woche Meister für mich. Da wird keiner mehr dran rütteln.

Aber ein bißchen träumen darf ich doch, oder? 😉

😱 Warum das Püppi, es sind nur 5 Punkte und noch 10 Spiele. Bayern ist noch lange nicht Meister.

Und der Ulli kann ganz getrost sein Fernglas wieder wegpacken, das braucht er diese Saison sowieso nicht mehr. 😆 😆

Gruß

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PüppiP Offline
          PüppiP Offline
          Püppi

@Marco:

Hab doch geschrieben, dass ich noch träume 😉 . Aber mal ehrlich, glaubst du die Bayern lassen sich das noch nehmen?

Wäre zwar wunderbar, aber ich glaub da nicht dran... :?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HarzerH Offline
            HarzerH Offline
            Harzer

@Püppi

Sicherlich kann jede(r) davon träumen, das entweder eine bzw. seine mannschaft Meister wird oder halt das eine bestimmte Mannschaft nicht Meister wird.

@Marco

Um Gottes willen ist selbstverständlich Bayern noch kein Meister, auch wenn das die Medien ständig schreiben.

Allerdings ist Bayern nicht Schalke, die ständig kurz vorm Ziel das nervenflattern kriegen, Bayern ist auch den Druck gewöhnt, Meister zu werden. Die Bayern-verantwortlichen werden den Spielern diesen Schlendrian bereits vor dem Wolfsburg Spiel wieder austreiben.

Auch wenn einige Bayern nicht leiden können, aber es glaubt doch keiner ernsthaft daran, das Bayern gegen Anderlecht und gegen Cottbus verloren haben, weil Sie Ihr volle Leistungsfähigkeit abgerufen haben und der Gegner die besseren Spieler hat und besser gespielt hat. Ernsthaft, Anderlecht hat alles gegeben (wegen Wiedergutmachung) und Cottbus (wegen dem drohenden Abstieg) und bei Bayern kam das eine zum anderen (Glücksschuss vom Gegener, katastrophale Abwehrfehler, Schlendrian, nach dem Motto, wir können jederzeit zwei Gänge hochschalten und dann schießen wir schon unsere Tore und wenn wir verlieren, macht es ja auch nichts. Aber wenn man ein Spiel, wie z.B. gegen Anderlecht so einfach nach 20 Minuten aus der Hand gibt, dann kommt man halt nicht jedsmal wieder rein in ein Spiel. Und erst Recht nicht, wenn die Einstellung nicht stimmt.

Die Bayern werden aber Meister, weil Bayern lieber der Gejagte als der Jäger ist und wenn Sie auf Platz eins stehen, dann verlieren Sie auch keine wichtigen Spiele. Meister werden Sie, der Abstand wird bestimmt auch noch mal geringer, aber die Konkurrenz ist nicht langfristig stabil genug, um jedes Wochenende mitzuhalten. 70 Punkte reichen um Meister zu werden und die schafft Bayern in den letzten 10 Spielen.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HarzerH Offline
              HarzerH Offline
              Harzer

@sge-werner

Ich sag mal so, um in die CL kommen, muss man mind. 60 Pkt. haben, um Meister zu werden 70 Pkt. Schalke, Werder, HSV und Bayer sind gleichstark, mal hat die eine Mannschaft einen besseren Lauf, mal die anderen. Aber Bayern ist nicht Tabellenführer, weil sich die anderen zu blöd anstellen, sondern weil Sie besser (s. die letzten Begegnungen gegen Schalke, HSV und Werder) sind. Sicherlich haben die anderen vier auch viele gute Spieler, aber Bayern hat nun mal auf jeder Position 2-3- gleichstarke gute Spieler. Oder meint irgendwer, das ein vdV beim HSV oder Diego pausieren würden, wenn Sie spielberechtigt wären bzw. einsatzbereit. D.h. die guten Spieler bei den anderen Vereinen haben, mangels Alternativen weniger Erholungspausen zum Regenieren als bei dem Rotationsprinzip von Bayern.
              Kann das sowieso diese Begriffe wie Stammspieler oder die erste 11, das gibts doch gar nicht mehr. Ber der Anzahl von Spielen heutzutage braucht man doch einen gleichwertigen Kader von 20 Spielern.

Wie gesagt, die ersten fünf machen die Plätze unter sich aus, die letzten fünf machen die Absteiger unter sich aus und die restlichen acht sind nun mal das Mittelfeld der Bundesliga. Und ist es nicht auch schon ein Erfolg für Frankfurt, mal nicht gegen den Abstieg zu spielen, sondern kontinuirlichauf einem einstelligen Tabellenplatz zu stehen?
              Mal schnuppert Karlsruhe, mal Hannover, mal Stuttgart oder Frankfurt an den internationalen Plätzen, aber diese Mannschaften haben halt nicht den Kader um dauerhaft einen der ersten fünf zu verdrängen.

Die einzige Mannschaft, die mich enttäuscht hat ist der Club. Mit diesem Kader dürften die nicht da unten drinne stehen. Und positiv hat mich Karlsruhe und auch Bochum überrascht.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Zoni69Z Offline
                Zoni69Z Offline
                Zoni69

Wie ihr aus meinen Posting`s der letzten Wochen erkennen konntet, bin ich ganz bestimmt kein Bayernfan, ganz im Gegenteil...
                Aber ich denke auch, das die Meisterschaft dieses Jahr schon lange entschieden ist. Erst dachte man, Bremen könnte die Bayern ernsthaft attackieren, dann der HSV und jetzt auch noch Leverkusen...

Wenn es drauf ankommt, werden die Bayern ihre Spiele gewinnen und die Konkurrenz wird schwächeln. Das ist nun mal so. Und das Leverkusen in München was reißen kann, das glaube ich nicht ernsthaft. Ich glaube, sobald die dort auflaufen, haben die das große Flattern ! Eher traue ich den Wolfsburger`n im Halbfinale eine Überraschung zu.

Naja, vielleicht täusche ich mich auch und Leverkusen gewinnt, Wolfsburg gewinnt und Getafe ist ja nun mal auch stärker als Cottbus 😉

Schön wäre es, aber der Glaube fehlt ! Wenn es richtig eng wird, fällt der 2 m große Schönling aus Italien wieder um und es gibt Elfmeter...

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marco L.M Offline
                  Marco L.M Offline
                  Marco L.

Harzer wrote:
                  Aber Bayern ist nicht Tabellenführer, weil sich die anderen zu blöd anstellen, sondern weil Sie besser (s. die letzten Begegnungen gegen Schalke, HSV und Werder) sind.

Warum besser, kann mich nicht erinnern das Bayern z.B gegen den HSV gewonnen hat. Der letzte Bayern Sieg gegen den HSV war am 25.11.06. Ist also schon etwas her. Und von den letzten 6 Partien wurde nur diese eine gewonnen und 2 waren unentschieden.

Wie sagt man so schön, die Toten werden nach der Schlacht gezählt, also am 17.05.

Gruß

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sge-WernerS Offline
                    sge-WernerS Offline
                    sge-Werner

@Harzer, Dein Beitrag gestern um 20:05 Uhr, Bravo, dem ist nichts hinzuzufügen. Für die Bundesliga insgesamt wäre es allerdings spannender, wenn Deine Bayern noch den einen oder anderen Bock reißen (wie gegen Cottbus) und die Verfolger bis auf eins, zwei Punkte herankommen könnten.
                    Trotz der Schmach von Cottbus, bist Du der einzige Bayern-Fan der sich stellt und weiter postet. Harzer Chapeau!
                    Gruß Werner

<br />
                    <br />
                    Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
                    Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jordan26J Offline
                      jordan26J Offline
                      jordan26

@sge-Werner

was ist mit meinem Post. Verfasst am: 16.03.08 um 13:00

Da habe ich ja schon Klartext geschrieben was ich davon halte.
                      Ja Schweizer Meinung ist nicht gefragt 😆

wo ist eigendlich Tom 😉

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HarzerH Offline
                        HarzerH Offline
                        Harzer

@MarcoL

Ich habe auch nicht geschrieben, das Sie gewonnen haben, sondern das Sie die bessere Mannschaft in den Spielen gewesen sind. Bayern hat in den letzten Hinspielen gegen den HSV und Werder (nach dem Spielverlauf) zwei Punkte verloren und der HSV und Werder jeweils einen Punkt gewonnen.

Aber so ist nun mal Fußball, nur das Ergebnis zählt und nicht welche Mannschaft besser in dem Spiel war und mal gewinnt eine Mannschaft verdient, mal unverdient.

@Zoni

"...Naja, vielleicht täusche ich mich auch und Leverkusen gewinnt, Wolfsburg gewinnt und Getafe ist ja nun mal auch stärker als Cottbus..."

Sicherlich sind die drei Mannschaften stärker als Cottbus, allerdings gehe ich auch davon aus, das Bayern mit einer anderen Einstellung, als gegen Cottbus, in die Partien gehen wird.

Es ist ja nun mal nicht so, das Bayern rein zufällig auf den ersten Platz steht, beim DFB-Pokal im Halbfinale ist und im UEFA-Cup im Viertefinale.

Sie haben z.B. in der Buli bereits in 14 Spielen zu Null gespielt, mit 13 Toren die mit Abstand wenigsten Gegentore gekriegt. Sie haben die beste Abwehr in der Bundesliga. Darüber könnte man sich ja eigentlich freuen, aber ich bin Perfektionist und ärgere mich darüber, weiviel von den 13 Gegentoren nur aufgrund kapitaler Fehler einzelner Spieler entstanden sind und nicht aufgrund der Stärke der gegnerischen Mannschaft. Wenn die Spieler nicht solche dicken Patzer gemacht hätten, dann wären es keine 13 Gegentore, sondern noch weniger.

Das gleiche gilt für den Sturm, Sie haben die treffsicherste Sturmreihe mit Klose und Toni sowohl in der Bundesliga, als auch im UEFA-Cup.
                        Und wenn man bedenkt, das die erst in Ihrer erste Saison bei Bayern spielen ( früher wurde sogar neuen Spielern 1 Jahr Eingewöhnungszeit gegeben), dann ist vollkommen zufriedenstellend.

Ärgern tue ich mich nur darüber, wieivel Tore die schon geschossen hätten, wenn Sie halbwegs alle heráusgespielten Chancen genutzt hätten.

@sge-werner
                        Ach, ist zwar für die Spannung in der BuLi schön, das Bayern in Cottbus verloren hat, aber diese ewigen Umschwenken der Medien nach jedem Spiel ist doch schon uninteressant. Ein Spiel spielen Sie gut, dann ist die Mannschaft die beste und ein Spiel verlieren Sie, dann wird in den Medien gleich alles schlecht gemacht. Man kann durch nicht nach jedem Pflichtspiel die Meinung ändern, ob die Saison gut oder schlecht ist.

Werder hat jetzt vier Spiele hintereinander vergeigt, die haben viel ernsthafterer Probleme Ihre Saisonziele zu schaffen.
                        Der Club kommt trotz Trainerwechsel da unten nicht raus.
                        Wer von den vier Mannschaften schafft es und kommt auf die zwei verbleibenden CL-Plätze.
                        Das ist alles viel interessanter als wenn Bayern mal ein Spiel verliert (was Ihnen noch nicht mal Punktemäßig wirklich weh getan hat). Wenn Bayern die nächsten fünf Spiele auch verliert, dann haben die auch eine Kriese, nicht vorher.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolzmichelH Offline
                          HolzmichelH Offline
                          Holzmichel

Hallo !

als sich hier in diesem Thread nur sporadisch beteiligender "Vereins-Fan", fordere ich Euch heute einfach mal auf, für uns die Daumen zu drücken !!
                          😘

Illussionen haben wir natürlich keine - aber allein schon das Auftreten vor begeisterten 80 000 Fussballfans macht die Reise wert !!
                          Möge uns wenigstens dieses wunderbare "Fussballmärchen" gegönnt sein, wenn wir schon in der nächsten Saison wieder der "Niederungen" des deutschen Fussballs erleben(müssen) !

Tipp habe ich keinen - vielleicht 3.2 n.V. 😉

🎵 🎵

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sge-WernerS Offline
                            sge-WernerS Offline
                            sge-Werner

@Fred, hab ich glatt überlesen, wußte gar nicht das Du Bayern-Fan bist. Habe aufgrund Deiner kritischen Beiträge geglaubt Du bist einer von uns. 😆 Verzeih mir Fred, natürlich sind die Meinungen unserer Schweizer Nachbarn gefragt und ich hoffe Du postest auch weiterhin. Denn es gibt nichts schöneres (fast nichts) als sich mit einem Fachmann über Fußball zu unterhalten,diskutieren und auch streiten.

@Holzmichl, tut mir leid, aber ein DFB-Pokalendspiel Bayern-Dortmund ist mir lieber, als Bayern-Jena oder noch schlimmer Wolfsburg-Jena.
                            Gruß Werner

<br />
                            <br />
                            Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolzmichelH Offline
                              HolzmichelH Offline
                              Holzmichel

sge-Werner wrote:
                              @Holzmichl, tut mir leid, aber ein DFB-Pokalendspiel Bayern-Dortmund ist mir lieber, als Bayern-Jena oder noch schlimmer Wolfsburg-Jena.
                              Gruß Werner

Klar Werner, verstehe ich schon !

Übrigens war unser/mein Fan-Traum-Halbfinale auch ein ganz Anderes :

Wir hätten uns mehrheitlich mehr gewünscht, dass Ihr hier heute abend mal unsere Gäste gewesen werd und über 15 000 Fans überglücklich gemacht hättet !
                              Denn es ist ein offenes Geheimnis, dass ein Grossteil unserer Fans in der BL Bayern-Anhänger sind!
                              Mehr noch, ich selbst kenne sogar ein Ehepaar, die beide zahlende Clubmitglieder sind und auch schon mehrfach bei Euch im Stadion waren..!

Naja, vielleicht "landet" der eine oder andere unserer Spieler wie Simak und Co. im Sommer dann sogar unter Münchner Sonne....! 😆

Und eines bin ich mir sicher - irgendwann kommen wir wieder zurück in den 2. Liga !

Alles Gute für Euch !
                              Keine Zeit mehr !
                              🍻

Erwin, der heute abend nicht am PC sein kann ! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FrankenstephanF Offline
                                FrankenstephanF Offline
                                Frankenstephan
                                Gesperrt

Für heut abend drück ich Jena die Daumen, nur bitte ich darum, beim nächsten Buli Heimspiel der SpVgg Fürth die drei Punkte zu gönnen welche
                                sie gegen Koblenz liegen haben lassen.

Rein vom sportlichen her sollte sich aber Dortmund heut abend durchsetzen. Bei einem Finale Bayern - Jena würde doch jegliche Spannung fehlen.

Und Jena im Europapokal als Drittligist wäre für die 5 Jahreswertung auch nicht unbedingt von Vorteil.

Gruß
                                Stepha

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dikariaD Offline
                                  dikariaD Offline
                                  dikaria

Ich hoffe auch auf Bayern-Dortmund als Endspiel.
                                  Der BVB - so war es heute bei uns zu lesen - will ja nächste Saison ein wenig aufrüsten. Vielleicht können sie international mal wieder ein bißchen besser mitmischen.

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jordan26J Offline
                                    jordan26J Offline
                                    jordan26

wieviel Schweizer will den der BVB nächste Saison noch auf kaufen,ich wär auch noch zu haben 😉 wenn die Moneten stimmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dikariaD Offline
                                      dikariaD Offline
                                      dikaria

@ jordan
                                      Der BVB will sich verstärken.
                                      Ich glaub kaum, das du dazu beitragen kannst.

Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HarzerH Offline
                                        HarzerH Offline
                                        Harzer

So leicht sich für den UEFA-Cup zu bewerben wirds für den BVB so schnell nicht wieder.

Heute gewinnen und dann hoffen, das Bayern morgen gewinnt und schon hat man sich international qualifiziert.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jordan26J Offline
                                          jordan26J Offline
                                          jordan26

@dikaria

Danke für Deine Message wollte eigendlich dieses Posting nur Dir zu senden als Antwort auf Deine Frage ,habe mich aber anders entschieden hoffe ich bin nicht all zu OT 😱

❓ Danke für die Antwort die anderen haben das als Betriebs Geheimnis gehändelt. 😉

Der FCBasel das soll keine Ausrede sein, aber folgendes geschieht schon seit einigen Jahren.Unser Verein hat eine super Jugendabteilung die unter 16 waren ja die 5. beste der Welt .Nur seit der FCB erfolgreich spielt werden uns laufend die 18/19 jährigen für unverschämte Summen weg gekauft ,letzes Jahr 2 nach Italien 1er nach Schalke 1 nach England.Petric zu BVB.

und zu allem Übel ,da Basel der attraktivste Club in der CH ist wo alle Spieler der Liga hin wollen und dann uns als Sprungbrett in das Ausland missbrauchen,dient auch nicht dazu eine hohe Qualität an Spiel Kultur längerfristig aufrecht zu erhalten.

So gesehen sind wir nun letztes WE gegen Sion 2:4 total unter gegangen.4 Stamm Spieler verletzt Streller und Chipy ua. 2 gesperrt wegen roten Karten ,vor Weihnachten noch einen wichtigen Spieler nach England verkauft . Der Trainer Gross der ja auch beim HSV gehandelt wird muss permanend auf allen Reihen umstellen und in meinen Augen der grösste aller Fehler überhaupt nichts an Qualität erworben ,da man vermutlich sich eingestehen musste das wir International e keinen Baum ausreissen .

Nur hat man leider vergessen das man mit dieser Politik am Schluss nicht mal mehr CH Meister werden kann,und der Pokal müssen wir im Final auch noch zuerst gewinnen auch wenn Bellinzona in der 2 Liga ist.

unser Buget ist 50 Millionen CHF ca 30 werden durch Werbung und Saison Karten gedeckt ua .Du siehst die restlichen müssen nun durch verkäufe wieder reingeholt werden das ist ein Teufels Kreis .Dir Führung des FCB ist nicht mehr bereit mehr zu investieren da bei uns der Markt an Fussball zu klein ist und der Finazielle Aufwand vielleicht mal irgendwann in der CL zu spielen zu gross.

Uns so wollen wir gerne und können nicht, wie Bayern sind wir noch Spitzenreiter mit 3 Punkten Vorsprung auf den zweiten YB ,mal sehen ob es am ende reichen wird wenn nicht bleibt uns die Schadenfreude das man wie Zürich dann auch den Bernern alle Spieler wegkauft die einigermassen gerade laufen können

OT geschlossen

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 176
                                          • 177
                                          • 178
                                          • 179
                                          • 180
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 178 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag