Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Arabia Azur
  6. Arabia Azur

Arabia Azur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.9k Beiträge 261 Kommentatoren 393.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabriellaG Offline
    gabriellaG Offline
    gabriella
    schrieb am zuletzt editiert von

chalu wrote:
    Hier ist ja nicht die Rede von Bunkerung von irgendwelchen Alkoholikas und Alkohol der Mittelpunkt des Urlaub ist.
    Ist auch absolut nicht so ... aber ich nicht, wenn ich nach dem Strandtag aus der Dusche kommt, und ich Lust auf ne Cola, oder was auch immer hat, runter laufen müssen.
    So war das gemeint, und ich hab auch nicht vor den ganzen Kühlschrank vollzupacken 🙂

salamaleikum...in deine minibar kannst du reinlegen was immer du möchtest,neben deiner flasche wasser die es im arabia gibt,oder du suchst dir ein hotel aus wo die minibar jeden tag kostenlos im AI angebot gefüllt wird...lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chaluC Offline
      chaluC Offline
      chalu

Naja muss ja net sein ... schadet ja nicht im Urlaub mal selbst ein paar schritte zu gehen und sich was zum trinken besorgen g
      bei dem vielen essen schon gar nicht !!

hab grad neue bilder gesehen und musste entzückt feststellen dass auch wasserball bei der animation angeboten wird gg
      wasserball und volleyball sind die einizgen dinge ich ich im urlaub mit der animation machen ... macht mir echt riesen spass ... und wie gesagt bisschen bewegung schadet ja nie .... auch wenn man tauchen und schnorcheln geht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chaluC Offline
        chaluC Offline
        chalu

So eine Frage hab ich dann noch g
        In 3 Wochen ist es ja soweit und ich würd gern Zimmerwunsch losschicken.

Hätte gerne ein Zimmer in der Laguna A im 2ten oder 3ten Stock mit Blick Richtung Lagune (ist schöner und eventuell auch ruhiger ?!!?)

Hab mal ein kleines Bild online gestellt dass man das besser sehen kann .... hier gehts lang ....

Zimmer müsten 262 - 272 oder eben 362 - 372 sein dass man A-Lagune mit Blick auf die Laguna hat, oder ??

Danke schon mal im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chaluC Offline
          chaluC Offline
          chalu

kann mir das niemand beantworten ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Elke4E Offline
            Elke4E Offline
            Elke4

Hallo chalu,

ist schon richtig,du hast von diesen Zimmern Blick zur Lagune und aufs Meer.

Elke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oli754O Offline
              oli754O Offline
              oli754

chalu wrote:
              So eine Frage hab ich dann noch g
              In 3 Wochen ist es ja soweit und ich würd gern Zimmerwunsch losschicken.

Hätte gerne ein Zimmer in der Laguna A im 2ten oder 3ten Stock mit Blick Richtung Lagune (ist schöner und eventuell auch ruhiger ?!!?)

Hab mal ein kleines Bild online gestellt dass man das besser sehen kann .... hier gehts lang ....

Zimmer müsten 262 - 272 oder eben 362 - 372 sein dass man A-Lagune mit Blick auf die Laguna hat, oder ??

Danke schon mal im Voraus

Hallo,

ich habe direkt beim Reiseveranstalter den Zimmerwunsch abgegeben, und hat auch super funktioniert. 1. Stock Lagune A mit schönen Blick auf die Lagune!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chaluC Offline
                chaluC Offline
                chalu

Super Danke.
                Dann werd ich gleich mal ein Mail auf die Reise begeben g

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chaluC Offline
                  chaluC Offline
                  chalu

Hallo Leute,

sind seit Freitag leider wieder zu Hause!
                  Allllsooooo, Zimmerreservierung hat alles ohne Probleme geklappt.
                  Einfach Mail geschickt und hat super funktioniert.
                  Bekamen Zimmer 172 ... einfach Traumhaft!!!

Das Hotel ist sehr groß aber wir fanden es genau richtig.

Von den Leuten her waren sehr viele Russen, Deutsche, Österreicher, ....
                  wobei die Russen ABSOLUT GAR NICHT aufgefallen sind, ausser durch ihr äußerliches Auftreten.

Manch Deutscher der in Badelatschen, weißen Socken bis zu den Knien, Sporthose und Strandshirt beim Abendessen stand viel schon um einiges mehr auf !

Essen war eigentlich recht gut. Fanden uns immer was, wurden immer satt, hab auch alles gegessen und nie Probleme mit der Verdauung gehabt!
                  Am besten war das Nachspeisenbuffet ... das fand ich einfach TRAUMHAFT lecker!

In der Anlage wird Tag und Nacht geputzt , also wirklich sehr sauber.
                  Zwecks Trinkgeld im Hotel muss man echt sagen, so man zu den Leuten ist, so sind sie auch zu einem selbst.
                  Haben nur wenn der Service im vorhinein schon passte was gegeben, und auch wenn es nichts gab, waren sie noch immer sehr freundlich, bemüht und zuvorkommend.

Was im Arabia der riesen Plus Punkt ist ist mit Sicherheit das Blue Water Dive ... einfach eine perfekte Tauchbasis ...

Wer noch fragen hat, immer Raus damit, Bewertung folgt noch !!

lg

Hotel aus diesem Beitrag
                  Blue Water Apartment
                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • arkadasA Offline
                    arkadasA Offline
                    arkadas

Herzlich Willkommen daheim!

Habt ihr den auch mal ein Kamelsteak probiert???

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WymerW Offline
                      WymerW Offline
                      Wymer

senbuffet ... das fand ich einfach TRAUMHAFT lecker!

In der Anlage wird Tag und Nacht geputzt , also wirklich sehr sauber.
                      Zwecks Trinkgeld im Hotel muss man echt sagen, so man zu den Leuten ist, so sind sie auch zu einem selbst.
                      Haben nur wenn der Service im vorhinein schon passte was gegeben, und auch wenn es nichts gab, waren sie noch immer sehr freundlich, bemüht und zuvorkommend.

Was im Arabia der riesen Plus Punkt ist ist mit Sicherheit das Blue Water Dive ... einfach eine perfekte Tauchbasis ...

Wer noch fragen hat, immer Raus damit, Bewertung folgt noch !!

Hallo Chalu !

Wir fliegen am 23.10.07 zum ersten mal nach Ägypten und hoffen mit dem Arabia keinen Fehler gemacht zu haben.Die letzten Bewertungen lassen ja Böses vermuten.
                      Wärend eurem Aufenthalt scheint ja alles OK gewesen zu sein,ihr habt uns unsere Vorfreude ein wenig zurück gegeben, danke dafür. Habt ihr Tips ,zum Hotel,Einkaufen,etz? Gruß wymer3

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chaluC Offline
                        chaluC Offline
                        chalu

Hallo!

Also zwecks einkaufen usw. kann ich dir nicht wirklich Tipps geben da es bei uns auch das erste mal Ägypten war und wir zum relaxen und tauchen dort waren!
                        Waren 1x Sekalla, aber ausser dass die Verkäufer lästiger sind als die, die beim Hotel in den Geschäften arbeiten, fand ich dass die Auswahl die gleiche ist.
                        Also ich fand auch nichts was ich mir kaufen wollte ... aber das ist Geschmackssache ! Gibt genug Leute die dort eingekauft haben als gäbe es kein Morgen g
                        Fand es viel spannender das ganze Treiben der Leute zu beobachten gg

Und an einen Spruch dürft ihr euch gleich mal gewöhnen: Hello my Friend, whats your Name, where are you from gg

Wir waren mit dem Hotel zufrieden. Klar gäbe es hier und da mal was zu meckern, aber im Urlaub sieht man doch über Kleinigkeiten hinweg ?!
                        Eins muss euch bewusst sein, es ist ein altes Hotel, aber sie sind bemüht es in Schuss zu halten.
                        Und ob die Billardtische nun Turnier tauglich sind oder schon abgespielt sind war uns echt sch**** egal, somal man da gratis spielen kann.

Hab jetzt mal die letzten Beurteilungen durchgeflogen und kann so manche Behauptung nicht nachvollziehen ?!

Unser Zimmer war immer top sauber und hatten immer Wasser nach bekommen.
                        Ja das liebe Essen ist wirklich teilweise kalt, liegt aber an der Aufbewahrung des Essens, einfach ein Stück Fisch, Fleisch , ... was auch immer von unten nehmen, dann ist es noch warm 🙂
                        Es wiederholt sich auch wirklich sehr oft, aber immer was dabei was schmeckt.
                        Magenprobleme hatten wir zb. keine, obwohl wir absolut nicht darauf achteten was wir essen, bei uns wurde wirklich ALLES probiert. und keine Probleme !!

Zwecks Blue Water Dive kann ich die Aussage nicht verstehen. Bin im Prinzip auch Anfänger (hab den Kurs in Ö gemacht und erst 10 Tauchgänge) aber haben und dort auf anhieb sehr wohl gefühlt. Es wird dir nie das Gefühl vermittelt dass du was falsch machst oder denen am Kecks gehst gg
                        Haben den Checkdive gemacht, waren 1 mal mit dem Boot draussen und haben den Nachttauchgang gemacht. Alles ohne Probleme !!

Also für uns war es ein durchwegs entspannter, spannender, gemütlicher Urlaub in einem super Zimmer.

Werde das nächste mal aber nicht mehr in dieses Hotel fahren ... hat nichts mit dem Hotel ansich zu tun, sondern ganz einfach weil ich mir Marsa Alam oder SSH "ansehen", "antauchen" will g

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WymerW Offline
                          WymerW Offline
                          Wymer

Hallo!
                          Danke für die schnelle Antwort. wir haben auch nicht vor etwas zu kaufen,uns geht es auch nur darum uns etwas umzuschauen.Wir fliegen zweimal pro Jahr in die Caribik und kennen diese Sprüche zu Genüge. Uns geht es in erste Linie darum uns zu erholen und zu schnorcheln. Auf jeden Fall werden wir das Beste aus der Situation machen, ist sowiso nicht mehr zu ändern.
                          Wir werden unsere Eindrücke schildern wenn wir wieder hir sind.
                          Gruß wymer3

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chaluC Offline
                            chaluC Offline
                            chalu

Wenn ihr einfach nur "bummeln" wollt, dann ist das beim Hotel recht angenehm, denn ein einfaches Nein Danke reicht meist aus und man darf weiter gehen 🙂
                            Sekalla hätte ich gern ein Diktiergerät gehabt, dann hätte ich es nur einmal aufnehmen müssen und in endlosschleife abspielen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

chalu wrote:
                              Sekalla hätte ich gern ein Diktiergerät gehabt, dann hätte ich es nur einmal aufnehmen müssen und in endlosschleife abspielen 😆

Umsonst hat Sekalla nicht den Namen "Touristen Getto" bekommen. 😉 Ich war ja schon öfters in Sekalla, das letzte mal im März und ich muss sagen, das es von Jahr zu Jahr immer schlimmer wird. Mich würden da keine zehn Pferde mehr hin bekommen. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Turtle 1994T Offline
                                Turtle 1994T Offline
                                Turtle 1994

Hallo zusammen,

auch wir waren im Arabia(sind seid einer Woche zurück).
                                Ich muß sagen es gibt bessere 4 Sterne Hotels-aber es ist absolut ok.
                                Essen ist bekanntlich Geschmacksache.Wir fanden es ok.

Es ist halt wirklich eine sehr große Anlage und dazu kommt halt das die Gäste vom Bel Air(die sehr unzufrieden mit ihrem Hotel sind/waren)
                                und Arabella auch auf dem Geländes des Arabia vertreten sind.

Wir waren das 2. mal in Hurghada und mußten nicht nochmal nach Sekalla!!!

Für eine Woche Badeurlaub und zum Schnorcheln ist das Hotel in Ordnung.
                                Und ich kann mich chalu anschliessen das Personal ist freundlich und bemüht.
                                Es wird wirklich den ganzen Tag über geputzt.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • arkadasA Offline
                                  arkadasA Offline
                                  arkadas

Bubilein wrote:
                                  Mich würden da keine zehn Pferde mehr hin bekommen. 😉
                                  Gruß

So verschieden sind die Meinungen, ich bin total gern dort und freu mich schon. 😆

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BubileinB Offline
                                    BubileinB Offline
                                    Bubilein

arkadas wrote:
                                    So verschieden sind die Meinungen, ich bin total gern dort und freu mich schon. 😆
                                    LG

Ja, so ist es halt. Dem einen gefällt es in Sekalla dem anderen halt nicht. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Hans13H Offline
                                      Hans13H Offline
                                      Hans13

Hallo,
                                      mit den verschiedenen Meinungen muss ich arkadas Recht geben. Wir waren Mitte bis Ende September dort gewesen. Uns persönlich, wohlgemerkt uns beiden, hat das nicht mehr so gut gefallen. Speziell was das Essen angeht. Die Beste Mahlzaeit am Tage war wohl das Frühstück. Für uns war es sooo schrecklich immer was zu suchen, um nicht anschließend auch das Porzelan umarmen zu müssen. Es waren eh mehr als genügend Gäste, die damit Probleme hatten. Das ständige Suchen dann im lauwarmen Gemüse.... Dafür muss ich nicht unbedingt so viel Geld ausgeben um dort Urlaub zu machen.
                                      Als wir die "Gläserspülungen" beobachtet hatten, wunderten wir uns über den Lippenherpes bei meiner Frau nicht mehr.
                                      Unserer Meinung nach, hat das Drum und Dran im Hotel, trotz neuer "Leitung" seit letztes Jahr um einiges nachgelassen.
                                      Die Tische sind so verklebt, dass man sie beim Aufsteigen fast mitnehmen kann.
                                      In Sekalla selbst geht es noch schlimmer zu als in Tunesien. Und dort ist es schon der Hammer. Die Unverschämtheiten der Verkäufer kann man in Sekalla fast nicht mehr toppen. So werden die ihren Touristenramsch wohl nicht so leicht los bekommen. Höchstens in den Geschäften mit kyrilischen Beschriftungen.
                                      MfG
                                      Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Thorben-HendrikT Offline
                                        Thorben-HendrikT Offline
                                        Thorben-Hendrik
                                        Gesperrt

Also das Essen ist sicher ein Schwachpunkt dieses Hotels, aber wir haben doch immer etwas gefunden und das obwohl der Poolgrill-Buffet für Renovierung geschlossen war, man kann ja auch aufs Bordiehn und Bel Air mal ausweichen.......

Zum Hotel habe ich leider noch keine Alternative gefunden, die eine entsprechende Anlage/ Möglichkeiten und Ausstattung hat.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chaluC Offline
                                          chaluC Offline
                                          chalu

Sekalla muss man gesehen haben, aber für meinen Geschmack reicht dann einmal 🙂
                                          Gehe gern im Urlaub shoppen oder einfach nur schaun, aber da muss ich es nicht unbedingt haben ständig vollgelabert zu werden g

Zum Hotel, ich kenne keine anderen Hotels in Ägypten, werde aber wieder zum Tauchen kommen, möchte aber das nächste mal doch wo anders hin.
                                          Da das nächste mal meine Freundin mit dabei sein wird, und die nicht taucht und schnorcheln auch nciht ständig wird, wirds wohl ein Hotel mit Strandeinstieg sein, was trotzdem ein Riff zu bieten hat. Aber da gibts ja eh ettliche Beiträge zu dem Thema 🙂

Meiner Freundin zb. hätte es im Arabia absolut nicht gefallen! Das Essen, die doch alte Ausstattung wären nichts für sie gewesen!

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 5 von 95
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag