Fragen/Antworten Handgepäck
-
Hallo, Ganz Herzlichen Dank an alle,Ihr habt mir sehr weitergeholfen. 
Jetzt noch eine Frage mir wurde gesagt das die Marmelade in den Koffer auch nicht darf, denn das Glas hat ja einen Metalldeckel, das es sein kann das Sie mir den Koffer aufmachen, wenn er durchleuchtet wird, denn Metall schlägt ja an. Ich soll es lieber in eine Tupperschüssel packen
Stimmt das?Danke an Alle LG Angelika
-
Ich schätze, du würdest auch keine 2 Gläser in den Beutel bekommen. Pack dir halt für den Flug ein paar dieser Portionsbecher Nutella ein.
-
Liebste Angelika,
Garderobe hat auch Metall an sich. Ich muß auch nicht die Knöpfe, Nieten und den Reissverschluß an meiner Jeans entfernen. Und das ganze viele Metall in Fön, Rasierer usw.
Deine Marmelade macht uns ganz schön zu schaffen

Wenn Du so unsicher bist, nimm sie nicht mit und freue Dich auf ein schönes Marmeladenbrot, wenn Du wieder zu Hause bist

LG Gia -
Ich erinnere mich, das meine Mutter immer Marmelade eingekocht hat und die haben wir das ganze Jahr gegessen....
Ist das heute anders
-
Hallo, liebe Gieselle123 nein es ist Heute nicht anders als damals, koche einmal im Jahr Marmelade.
Aber in unserem Hotel soll es Amerikanisches Frühstück geben, was ich gehört habe gibt es Eier usw.Will ja nur meinem Kleinem 6 Jahre eine Freude machen, der liebt Mamas Marmelade, und wollte das ich eine einpacke.

Wuste nicht das das so eine Diskusion auslöst

LG an Alle und Danke
-
Louboutin wrote:
Wie Du vielleicht weißt, müssen z.B. aufladbare Akkus ebenfalls in den Koffer. Da schlägt ja dann auch der Metalldetektor an.
Ich dachte, Akkus müssen ins Handgepäck und dürfen auf keinen Fall ins aufgegebene Gepäck mit rein.
Zumindest war es letztes Jahr noch so.Oder hat sich das dieses Jahr wieder geändert?
-
Tascha wrote:
Louboutin wrote:
Wie Du vielleicht weißt, müssen z.B. aufladbare Akkus ebenfalls in den Koffer. Da schlägt ja dann auch der Metalldetektor an.
Ich dachte, Akkus müssen ins Handgepäck und dürfen auf keinen Fall ins aufgegebene Gepäck mit rein.
Zumindest war es letztes Jahr noch so.Oder hat sich das dieses Jahr wieder geändert?
dazu hört man von jeder seite was anderes , mal so rum , mal anders . zum ko...
als ich vor nem jahr auf die azoren geflogen bin , nahm mich ein mitarbeiter beiseite zur zusätzlichen kontrolle . seine frage : kamera dabei ? ich war erschrocken , er meinte dann , sei kein problem , aber er müsste die mal sehen . ohne irgendeinen kommentar fuhr er mit einem sensor drüber . irgendwie ahnte ich nichts gutes und tatsächlich , als ich das 1.foto machen wollte , waren die batterien entladen .
es war mal im gespräch , dass batterien oder akkus generell nicht mit dürfen , man solle die sich in dem land kaufen. scheint aber blödsinn zu sein . was soll man machen , wenn es direkt in die pampa zum zelten geht ? oder in myanmar z.b. gingen mir die batterien aus . die , die ich nachkaufen konnte , hielten 1 bild aus . andere gab es nicht .
wer hat da bessere infos ? -
CONDOR schreibt zu Beispiel dazu folgendes:
"Maximal zwei Lithium- oder Lithium-Ionen Zellen oder Batterien für elektronische Geräte dürfen nur im Handgepäck mitgeführt werden (um Kurzschlüsse zu vermeiden, müssen diese Batterien individuell isoliert werden)."Das Wort "nur" signalisiert, dass man im aufgegebenen Check-in-Gepäck keine Lithium- oder Lithium-Ionen Zellen oder Batterien befördern darf, sondern nur im Handgepäck. Und davon eben maximal zwei Stück.
-
Hallo,wer hat schon einmal über Neckerman gebucht und ist mit der Tunis Air geflogen? Wieviel KG Handgepäck darf ich haben? in der Seite von Tunis Air steht Handgepäck 10KG und im Ticket steht auf der Rückseite 20KG die Koffer +5KG Handgepäck. Was ist jetzt Richtig wieviel darf ich haben 
LG Angelika -
Hallo Angelika,
findest Du eine Übersicht von Freigepäckbestimmungen der Airlines.
Auch Tunis Air.Grüße
Gia -
Hallo, Gia danke für Deinen Tip oder Link, da Steht 5KG klicke ich dort aber auf Tunis Air selber, bei Deinem Link heißt es es 20KG Freigepäck Nur ein Handgepäck pro Passagier ist in der Kabine gestattet, sofern dieses einen Gesamtumfang von 115 cm und einGewicht von 10 kg nicht überschreitet.
Was ist jetzt richtig?
LG Angelika