Welche Währung usw.....?
-
Hi,
ich habe mal einen paar Fragen:
Wir fliegen im Juli auf die Isla Margarita....
Welche Währung sollte ich mitnehmen? Euro, oder eher Dollar oder gleich Landeswährung?Geht VISA-Karte oder sogar EC?
Wie ist das Wetter im Juli/Aug?
Gibts eigentlich einen Non-Stop-Flug von Deutschland-auf die Isla?
und wenn ihr sonst noch ein paar tips habt, dann wäre ich glücklich

lg
Heiko -
"Richtige" non-stop-Flüge ex Deutschland nach Porlamar gibt es nicht, aber fast. Nämlich:
Condor montags Hinflug über Antigua
Condor mittwochs Hinflug über Tobago
Condor freitags Hinflug über Barbadosjeweils immer ca 1 Stunde Aufenthalt, alle bleiben im Flieger, die Rückflieger steigen zu und dann geht`s auf die Isla.
Rückflug ist dann "richtig" non-stop.Die anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ich denke, US$ und Landeswährung gehen immer (dort tauschen).
Viel Spaß noch
Gruß Issi -
Hallo Heicor,
so, nun laß mal gut sein. Wenn das so weitergeht, bittest Du mich noch um einen Platz im Cockpit

`n bisserl was mußt schon selbst machen, oder fliegst Du zum erstenmal
Sicher kann man Sitzplätze reservieren. Frag in Deinem Reisebüro nach oder ruf bei Condor an. Die Nummer hat auch Dein Reisebüro
Nutze einfach den Service Deines Reisebüros
Gruß Issi
-
Du hast zu schnell geantwortet

Wollte doch noch wg. Geld schreiben.
Bargeld in EUR in einer Bank gegen Bolivar (bollos) tauschen.
Nicht auf der Strasse. Ist verboten und wird schwer bestraft.Illegal ist es auch in Geschäften oder telefonläden zu tauschen, obwohl man etwa 10% mehr bekommt.

Vom Telefonshop nach D. anrufen kostet etwa 800 Bollos die Minute.Macht was ihr wollt

Landeswährung? Wo gibt es die hier und zu welchem Kurs?
Erst EUR in Dollar, dann in Landeswährung wechseln? Welch ein Chaos. :o(( -
Hallo zusammen!
Also, ich hab mich ziemlich geärgert, dass ich soviele Dollars dabei hatte, denn man konnte praktisch nur mit Bolivares bezahlen. Also, haben wir die ganzen Dollars dann in Bol. gewechselt. Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich gleich mit Euros hingeflogen....