Laber- und Quatschthread WEST
-
Wenn´s den für Süd gibt sollte man einen auch aufmachen für WEST.
Hallo wer kommt aus dem Westen???? Wer mag Schalke 04, die Zebras oder die Borussen? Wer geht wohin aus? Wer fährt gern nach Holland? Und wenn warum? Käse und Kaffee kaufen? Lohnt sich das noch oder nur aus Tradition?

PS es sind aber auch alle anderen eingeladen
-
Von wo bist Du denn wech, tosca4711. Es deutet einiges auf Köln hin, wo ich lebe, aber ich schätze, daß Du eher aus dem Ruhrpott bist.
Wir fahren immer noch gerne hin und wieder nach Venlo oder Roermond.
Allein zum Einkaufen lohnt sich das bei einem 2-Personen-Haushalt nicht (mehr), die hohen Spritkosten fressen die geringen Einkaufsvorteile auf.
Wir lieben die gemütliche hollandische Lebensweise, machen dort gerne ausgedehnte Stadtbummel, essen einen Happen und kaufen so nebenbei noch was ein.Der BVB ist eigentlich der Verein, mit dem ich mich neben unserem glorreichen FC am meisten identifiziere. Die Stimmung dort ist bei den Spielen unvergleichlich, ich konnte es mehrmals miterleben (leider schon was her).
Gerne fahren wir auch dann und wann bei schönem Wetter nach Düsseldorf, setzen uns dort auf die Kö und trinken ein Käffchen. Es laufen zwar auch viele "Lackaffen" dort rum, aber trotzdem gefällt uns immer wieder die gepflegte Atmosphäre dort.
Einer, ich glaube es war der Kabarettist Konrad Beikircher, von Hause aus Italiener aus Südtirol, hat mal gesagt:
Düsseldorf ist Mailand, Köln ist Neapel.
Da ist viel Wahres dran!
-
Bin aus dem Pott. 20 Minuten bis Venlo oder Düsseldorf. Mein Bruder ist auch BVB Fan und hat auch eine Jahreskarte. Unser Verein kämpft sich gerade wieder aus der Regionalliga heraus.
Hatte gedacht zwischen Köln und Düsseldorf herrscht Krieg?
Bei uns trinkt man auch Alt und Pils. -
tosca4711 wrote:
Unser Verein kämpft sich gerade wieder aus der Regionalliga heraus.Jetzt meinste sicher Wuppertal damit, oder ?
Kann mich jedenfalls noch an ein wunderschönes Spiel gegen die Rot-Weissen von Erfurt erinnern.....!
Aber trotzdem schöne Gegend bei Euch, fahre öfters mal durch !
Erwin
-
Alles klar Tosca !
Da hatte ich ja mal ganz in Deiner Nähe übernachtet :
In Waltrop !
Habe auch eine Hotel-Bewertung dazu geschrieben.Und soweit ich mich erinnern kann, war ich vor Jahren bei Euch mal in so`m riesen Einkaufs- und Moviepark gewesen - nicht schlecht dort !
Oder bringe ich jetzt die Regionen durcheinander ?
mit Gruss
Erwin -
...ich tippe eher auf Oberhausen.
Egal, tosca4711, laß' die neugierigen Männer weiter raten!

Krieg zwischen Köln und Düsseldorf? Nicht direkt, eher unterschwellig!
Einige sogenannte "Berufs-Kölner" und "Berufs-Düsseldorfer" schüren diese Konkurrenzsituation, sicher auch ein paar kleinkarierte Kirchtumspolitiker in beiden Städten.Unter normalen Menschen spielt sich kein "Krieg"ab. Wir haben im Laufe der Jahre viele nette Düsseldorfer kennen gelernt, auf die keines der gängigen Vorurteile auch nur geringfügig zutrifft. Sicher ist es anders herum genau so.
Für Außenstehende mag es viele Parallelen zwischen den beiden Städten geben, die Insider wissen aber, daß sie trotz einiger Übereinstimmungen im Grunde sehr verschieden sind.
-
@ Holzmichel
Du meinst unser Centro. Inzwischen haben wir auch noch ein Sealife Aquarium mit einem Haitunnel dort. Täglich werden Bussladungen von Holländer ins Centro gekarrt. Der Warner Brother Movie Park ist in Bottrop.@maximax Verschieden ist ja schon die Sprache. Euch Kölner kann man ja manchmal nicht verstehen wenn ich so an BAP denke. Obwohl der Düsseldorfer einen ähnlichen Slang hat.
Bin mal Euren Dom hoch gelatscht. -
-
tosca4711 wrote:
@ Holzmichel
Du meinst unser Centro. Inzwischen haben wir auch noch ein Sealife Aquarium mit einem Haitunnel dort. Täglich werden Bussladungen von Holländer ins Centro gekarrt. Der Warner Brother Movie Park ist in Bottrop.Aha, das sind also zwei unterschiedliche Parks.
Hätte gedacht, dass da bei Euch in diesem grossen EKC auch ein grosses Kino war, kann mich aber nur vage erinnern.
Und Waltrop ist dann wohl doch mehr in Nähe Bottrop, hinten in der Namenssilbe sie sie ja gleich!
Gibt`s da noch mehr Orte mit hinten trop ?Wo ich auch mal genächtigt hatte, war das van der Falk in Moers, müsste auch nicht weit weg von Euch sein ?
Aber RW Oberhausen, klar kenne wir die!
Unsere Mannschaft (nicht oben Genannte
) hatte auch schon mal das Vergnügen. Aber schon eine Weile her !
In der jetzigen Saison haben wir eher mit Köln zu tun!
liebe Grüsse
erwin -
@ Holzmichel
Der Movie Park ist ein Freizeitpark von Warner Brothers mit Stuntshows usw. Am Centro gibt es auch ein großes WB Kino, falls Du das meinst, und die Köpi Arena. Im van der Falk habe ich schon mal gegessen und meine auf einen Lehrgang dort gewesen zu sein. Ist nicht weit weg nur auf der anderen Rheinseite.
Bottrop grenzt an Oberhausen. Nach Waltrop ist es auch nicht weit. Dort ist es schon sehr ländlich mit viel Wald. -
[quote=tosca4711]
Nadkim wrote:
Na, Borussia Dortmund,wie gefällt Euch unsere neue Arena
Dann mal bitte ordentlich die Daumen halten Könnte schwer werden. Nieder mit den Bayern
tschuldigung das ich mich als User südlich des Weisswurstäquators hier einmische Ute
.... unsere Arena in München ist viiiiel schöööööner und ... Bayern forever!!!!!!!



WIR
️
