Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • erik e.E Offline
    erik e.E Offline
    erik e.
    schrieb am zuletzt editiert von

Werwolf59 wrote:
    Na ja, ein Fünkchen Hoffnung für meinen Glubb besteht doch noch. Zuerst mal ein dickes Dankeschön an den FC Bayern dass das ganze noch offen ist. Klar wird es noch sehr schwer. Muss den anderen ja Recht geben. Wie Harzer schon schreibt geht es bei der Hertha um nichts mehr. Hoff mer mal dass sie es am Samstag ein wenig schleifen lassen 😄 😄 .
    Gruß Werner

Es geht um eine Menge bei Hertha. Tut mir leid, aber nach der verkorksten Saison geht es darum sich durch ein prima Spiel von den Fans zu verabschieden. Ein schnelles 1:0 und das Ding ist durch. Es wird mit Sicherheit kein schönes Spiel und irgendwelche Sympathien für Nürnberg lassen sich in Berlin auch nicht feststellen. :?

Wenn es ein spannendes 2 : 3 ohne grobe Fouls nach 90 min. gibt kann ich auch mit leben, aber glauben tue ich nicht dran.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • meinungsfreiheitM Offline
      meinungsfreiheitM Offline
      meinungsfreiheit

Holzmichel wrote:

Zoni69 wrote:
      Falls es jemanden interessiert: 20:30 Uhr MDR live: Union gegen Dresden.
      Aber sind ja Ostvereine, die mag hier ja irgendwie (fast) keiner :?

Ich schon, auch wenn mir ganz, ganz dicke Tränen in den Augen stehen !!

neeee, nicht wirklich!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Juli04J Offline
        Juli04J Offline
        Juli04

Werwolf59 wrote:

Zoni69 wrote:
        Nachtrag zu Liga1: Nürnberg steigt trotzdem ab 💬

Gruß Zoni69

Und Nürnberg steigt trotzdem nicht ab ! ! ! ! ! 💬

Sorry, klammere mich an jedem Strohhalm. Denn sowas darf ganz einfach net sein 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞 😞

Eben, dann vermiss aber etwas in der Bundesliga, die Spiele gegen Nürnberg sind imemr schön 😛 . Wenn es sein muss sag ich meinen Lieblingen die sollen bei euch verlieren 😆

Nürnberg ist der 2 geilste Club der Welt

Schalke und FCN 😘

1000 Freunde die zusammen stehn, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehn

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolzmichelH Offline
          HolzmichelH Offline
          Holzmichel

meinungsfreiheit wrote:
          neeee, nicht wirklich!

Klär mich mal auf, wie meinste denn das ? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

erik e. wrote:
            dass beide die Klingen kreuzten.

zwei Rivalen auf Augenhöhe.

Richtig!
            Und deshalb dürfen ja auch nur 1000 Dresdner Fans ins Stadion der "eisern Union" rein.

Drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, daß die wunderbaren Köpenicker Kneipen heil bleiben......!

Hast Dir übrigens tolle Mühe gemacht, erik !
            Danke !
            Werde Dir drauf ein Bier spendieren ! 🍻

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              meinungsfreiheit

Holzmichel wrote:

meinungsfreiheit wrote:
              neeee, nicht wirklich!

Klär mich mal auf, wie meinste denn das ? 😉

ich soll dich aufklären 😄
              ja so wie früher früher 😉 (eigentlich ja deine Spezialität) 😉 😆

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolzmichelH Offline
                HolzmichelH Offline
                Holzmichel

trotzdem Fritz, auch ich darf mal "Tränen in den Augen" haben, wenn der lokale Fußballclub den Bach runter geht....!

Andererseits haben sie es nicht anders verdient, wir haben und hatten hier soviele kluge Leute, die meinten, mit ihrem Fußballwissen die "Größten" zu sein ! Und nun springen sogar die Hauptsponsoren ab - aber das ist ein (fast) anderes Thema !

Und deshalb tut`s mir für unseren Traditionsclub leid.
                Und deshalb die Tränen in den Augen - immerhin hatten wir recht oft gegen Beide gewonnen : die Eisernen von der alten Försterei und die (damals) Polizeitruppe von der Elbe ! 🍻 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HogitH Offline
                  HogitH Offline
                  Hogit

@Holzmichel,

für mich sprecht ihr hier in Rätseln ❓

aber ich finde du kannst dem Fussball hier trotzdem erhalten bleiben, auch wenn dein Club absteigt. 😉

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    meinungsfreiheit

@Erwin

du hast mich wohl missverstanden 😞

Du kannst doch flennen, soviel du willst! Ich habe mich nur Kitron angeschlossen, dass mich die Ostclubs, sowie die MDR Übertragung nicht jucken 😉

Die Sponsoren sitzen im Süden der Republik, lieber Erwin 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HarzerH Offline
                      HarzerH Offline
                      Harzer

@erik

Es meinte ja auch keiner, das die Hertha den Club absichtlich gewinnen läßt, aber sich mit einem prima Spiel von den Fans sich zu verabschieden, das wollen sicherlich die anderen BuLimannschaften ebenfalls.

Aber eine Mannschaft, die im mit nichts mehr zu tun hat (weder Abstieg, noch Internationale Plätze) steht nun mal nicht so sehr unter Anspannung wie eine Mannschaft, für die es noch um viel geht.

Bei den Mannschaften, wo es um nichts mehr geht, die lassen sich entweder vom motivierten Gegner, ohne große Gegenwehr, überrollen, wie z.B. der HSV mit zwei Niederlagen gegen Werder, was Werder zum Titel verholfen hatte. Einmal 2:6 und die Höhe der anderen Niederlage fällt mir jetzt nicht ein.
                      Oder die drehen erst richtig auf, weil Sie befreit und ohne Druck locker aufspielen können. Sieht man oft, wenn eine Mannschaft abgestiegen ist, das Sie dann locker aufspielt und die letzten Spiele dann gewinnt.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolzmichelH Offline
                        HolzmichelH Offline
                        Holzmichel

Hogit wrote:
                        aber ich finde du kannst dem Fussball hier trotzdem erhalten bleiben, auch wenn dein Club absteigt. 😉

Lg

"mein" Club ist seit vorgestern abgestiegen - deshalb die "Tränen" !

Und damit ich nicht weiter in Rätseln spreche nur soviel :
                        Wir werden dem kitron schon seinen Wunsch erfüllen ! 😉

Denn unsere Luft ist raus - leider !

Und jetzt müßte eigentlich alles klar sein !

mal sehen, vielleicht bleibe ich als scheinbar einziger "Ossiclub-liebhabender" HC-User diesem Thread noch ein bissel erhalten !! 😉
                        Aber gleich ist erstmal mdr-Fernsehgucken angesagt...! 👋

viel Glück Euren Clubs

Erwin
                        P.S. weiß garnicht, was Ihr alle gegen unsere Ost-Clubs habt ?
                        Wir sind genauso begeisterte Fan`s wie Ihr alle ! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HarzerH Offline
                          HarzerH Offline
                          Harzer

Wenn der HSV Geld hätte, dann könnten Sie sich ja Frank Rijkjaard holen, der ist jetzt wieder frei.

@Holzmichel

Nichts negatives, die sind alle für die Ostklubs und deswegen wünsche Sie denen ja nur viele packende Derbies, wenn Sie alle zusammen in der dritten Liga gegeneinander spielen.
                          Und derbies lieben doch die Fans, hüben wie drüben.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Zoni69Z Offline
                            Zoni69Z Offline
                            Zoni69

@Holzmichel

Du meinst also, Jena wird Lautern die Punkte praktisch "kampflos" überlassen ? Besser richtig reinhängen und Lautern mit in Liga 3 nehmen ! Die neue 3. Liga wird bestimmt interessant nächstes Jahr. Gibt da schon einige Gegner, gegen die noch nie gespielt wurde. Ist aber natürlich nur ein schwacher Trost, besser in Liga 2 bleiben und nächstes Jahr gegen Nürnberg spielen 😄

Das Jena sooooo oft gegen Dresden gewonnen hat, möchte ich hier mal vorsichtig anzweifeln. Seit Anfang der 80er bin ich in Sachen Ost-Fußball auch halbwegs auf dem laufenden und da war Dresden meiner Meinung nach nicht schlechter als Jena ! Oder sollte ich mich so täuschen ??

Wenn ich an Fußball in Jena denke, fällt mir direkt der UEFA-Cup ein: 3-0 in Rom gegen AS verloren, im Rückspiel dann ein 4-0, das werde ich nie vergessen...

Und Dresden hat sogar mal in Rom und zu Hause jeweils 2-0 gewonnen und ich habe als Teenager zusammen mit vielen anderen in Dresden vor dem Hotel der Römer auf ein Autogramm von Ruuuuuudi Völler gehofft und es auch bekommen !

Vielleicht kommen diese Zeiten ja irgendwann wieder... :?

Zunächst aber erst einmal volle Konzentration auf den Osnabrücker Klassenerhalt in der 2. Liga und Bielefeld in Liga 1.

Sentimentale Grüße von Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hsg94H Offline
                              hsg94H Offline
                              hsg94

Sieg für Koblenz bekommt keine 8 Punkte abgezogen, sondern nur 6 und 3 in der neuen Runde und 200000.- Strafe. Da Zittern die Pfälzer wieder. 😆

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
                              heist:
                              Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HogitH Offline
                                HogitH Offline
                                Hogit

...wenigstens wurde das noch in der Saison geklärt und nicht erst später nochmal verhandelt.

Angeblich ist der Gattuso Wechsel fix! Ich würd mich freuen 😉 auch wenn er evtl. nicht oft spielt ⚔️

Was mich hier etwas verwundert hat ist, dass sich eigentlich fast niemand über Wiese's Ausraster und den dämlichen Kommentar nach dem Spiel geäußert hat. :?

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolzmichelH Offline
                                  HolzmichelH Offline
                                  Holzmichel

Zoni69 wrote:
                                  Das Jena sooooo oft gegen Dresden gewonnen hat, möchte ich hier mal vorsichtig anzweifeln. Seit Anfang der 80er bin ich in Sachen Ost-Fußball auch halbwegs auf dem laufenden und da war Dresden meiner Meinung nach nicht schlechter als Jena ! Oder sollte ich mich so täuschen ??

Vielleicht kommen diese Zeiten ja irgendwann wieder... :?

😉
                                  da laß mir im ersten Zitatabschnitt ruhig mal ein bissel literarische Freiheit !
                                  Natürlich haben wir sooft nun auch wieder nichtgewonnen !
                                  Aber ich dachte, bei all den hier vertretenen "altbundesdeutschen" Fan-Usern merkt meine forsche Behauptung ehemal keiner ! 😉
                                  Trotzdem, ich habe die Zahlen jetzt nicht parat, aber wenn Du recherchierst, halten sich beide Vereine so ungefähr die Waage.

Ist aber auch vollkommen egal - beide Vereine wurden stets gegenüber dem "einen Verein" immer benachteiligt !
                                  Der durfte ja auch nicht verlieren - und Insider werden`s sicher schon bemerkt haben, dieser Verein hat viel mit meinem Avatarspruch zu tun - und wurde natürlich meistens Meister.
                                  Und ganz schlechte Erinnerung habe ich da noch an ein ominöses Tor - geschossen von einem gewissen Herrn, der heute im kleinen Nachbarort von Unna seine Anstellung (noch) hat.
                                  War jedenfalls damals unser Pokalaus !!

Aber lassen wir, sind alles olle Kamellen !!

Zum zweiten Zitatsabschnitt :

Warte ab, lieber Zoni - wir leben noch !!! 🍻

Gute Nacht !

der Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Werwolf59W Offline
                                    Werwolf59W Offline
                                    Werwolf59

Hallo Zoni

Bist du dir sicher das der VFL in der nächsten Saison gegen Nürnberg spielt? Stell dir mal dieses Szenario vor: Nürnberg bleibt Erstklassig und Bielefeld steigt ab. Was ja durchaus sein kann. Wenn du die letzten Spiele der Nürnberger verfolgt hast musst auch du zugeben das die Mannschaft spielerisch mit den anderen mithalten konnte. Es fehlte leider nur der Abschluss.

Sollte der Club trotzdem absteigen, was eigentlich nahe liegt, ist es noch lange nicht gesagt das dann Osnabrück gegen Nürnberg spielt. Anderes Szenario: Nürnberg steigt ab. Aber es kann auch Osnabrück ebenso erwischen und absteigen und Lautern drin bleiben. Das sind nur Möglichkeiten die auch eintreffen können. Wir werden am 17. und 18 Mai dann alle schlauer sein.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Werwolf59W Offline
                                      Werwolf59W Offline
                                      Werwolf59

@Holzmichel

Kopf hoch. So ein Abstieg tut freilich weh. Im nächsten Jahr könnt ihr ja wieder aufsteigen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Zoni69Z Offline
                                        Zoni69Z Offline
                                        Zoni69

@Werwolf59

Das ist mir schon bewusst. Aber irgendwie muß ich mir Mut machen. Nürnberg, Offenbach, Lautern - alle haben sie gewonnen...

Wie ich "meine" Vereine so kenne, spielt Bielefeld nächste Saison gegen Lautern und Offenbach und Osnabrück spielt gegen Wuppertal, Jena u.s.w. 😞

Ein doppelter Abstieg. Aber ich bin darin geübt, mit solchen Rückschlägen umzugehen - ich werde damit fertig und werde sicher auch keine Träne vergießen !

@Holzmichel

Und auf diese hoffentlich bald wiederkehrenden Zeiten trinken wir einen 🍻

Und was den Trainer dieses unbedeutenden Vereins im Ruhrpott angeht: Der hat auch bald fertig...

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hsg94H Offline
                                          hsg94H Offline
                                          hsg94

Hogit wrote:
                                          ...wenigstens wurde das noch in der Saison geklärt und nicht erst später nochmal verhandelt.

Angeblich ist der Gattuso Wechsel fix! Ich würd mich freuen 😉 auch wenn er evtl. nicht oft spielt ⚔️

Was mich hier etwas verwundert hat ist, dass sich eigentlich fast niemand über Wiese's Ausraster und den dämlichen Kommentar nach dem Spiel geäußert hat. :?

Den Tim Wiese nimmt doch keiner ernst. Der gehört nchträglich auch gespert mindestens 4 Spiele.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
                                          heist:
                                          Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 236
                                          • 237
                                          • 238
                                          • 239
                                          • 240
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 238 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag