Kopfhörer
-
Hallo
Ich habe vor 3 Jahren zwei Kopfhörer bei LTU gekauft. Die haben einen doppelten Klinkeranschluß. Passen diese Kopfhörer auch bei HapagLloyd ( A310) ???
Danke
Gruß
Mona-Lisa -
@Mona
Doch, die Doppelten passen bei HLF. -
Hallo Mona,
ist bei diesen Kopfhörern kein Adapter für einen Anschluß dabei gewesen?
Wir hatten jedenfalls immer einen dabei. Aber soweit ich weiß gibt es in keinem Flugzeugtyp nur einen einpoligen Anschluß.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
LG Wally
-
ich nochmal...

...ist aber generell echt schwer zu Unterscheiden. Ich fliege wirklich viel und früher war ich eigentlich der Meinung, dass im Airbus 2-polig und in der Boing 1-polig verwendet wird. Aber irgendwie haut das auch nicht hin und ich empfinde es immer als "Glückssache" was für einen Anschluß man "erwischt". Da ich mitlerweile von beiden Varianten diverse Kopfhöher angesammelt habe, nehme ich immer beider Ausführungen mit, einer passt immer

Gruß

-
Hat nichts mit dem Flugzeugtyp zu tun, sondern mit der Airline. Jede Airline kann in die Maschinen schliesslich einbauen was sie mag.
Ist aber ganz einfach:
Condor: einpolig
alle anderen deutschen Chartercarrier: zweipolig -
Hallo
Jetzt haben wir uns gedanken gemacht ob unsere Kopfhörer im A 310 passen. Weil wir die Info beim Buchen bekommen haben (Sitzplatzreservierung). Nun bekamen wir die Tikets und fliegen mit der Boeing 737-800 HF.
Welche Kopfhörer passen nun???
Die besten Grüße... in 11 Tagen gehts los
Mona-Lisa -
Hallo @ all !!!
Also ich habe mir auch vor ca. 2 oder 3 Jahren bei der LTU Kopfhörer gekauft, weil die Super-Praktisch sind: die haben nämlich zwei Stecker, den einen kann man aber wegklappen. Man kann also bei ein- sowie bei zweipoligen Anschlüssen diese Kopfhörer benutzen. Ich hatte bis jetzt auch noch keine Schwierigkeiten bei anderen Fluggesellschaften, haben überall super funktioniert.
Ich weiss ja nicht, ob es die immernoch gibt, aber wenn rate ich jedem das Geld zu investieren, sind ja echt praktisch und man muss sich vorher keine Gedanken machen bzw. 2 verschiedene Paar mitnehmen!!
Die haben übrigens zwei Bügel, mit denen die hinters Ohr geklemmt werden, es gibt also keinen "Reif", der über den Kopf geht, ist ja für uns Frauen "frisurentechnisch" nur von Vorteil !!!

Liebe Grüße
Sandra
-
@frequent flyer
deine ausführung stimmt nicht, condor hat im a320 zweipolige und in der b767 einpolige stecker, hab ich gestern auf dem flug ham-agp-ham (a320) und vor kurzem auf fra-cmb-fra (b767) extra nachgeguckt, es sei denn es gibt verschiedene ausführungen, was ich aber nicht glaube -
Tagchen Sandra
Also mir sind die Kopfhörer mit Reif von Ohr zu Ohr lieber.Praktischer sind in der Tat die mit Bügel ums Ohr.Die "Bügelteile" halten aber leider an meinen Ohren nicht,obwohl ich optisch normale Ohren habe.Weiß nicht,woran das liegt.
Gruß Silke
-
Moin Silke !!!
Letztendlich sind mir die mit Reif eigentlich auch lieber, es ist halt nur ziemlich praktisch, das man die Kopfhörer in jedem Flugzeug benutzen kann wegen dem wegklappbaren Stecker. Bei mir halten die Bügel, jedoch liegen sie nicht so wie die mit Reif, d. h. wenn z.B. ein schreiendes/weinendes Kind hinter dir sitzt, hört Du nicht wirklich viel, und musst die Hörer ans Ohr drücken. Aber ich kann mir halt das Geld und den Balast im Handgepäck für 2 verschiedene Kopfhörer sparen.
Liebe Grüße
Sandra
-
Hallo,
den Ballast, mit zwei versch. Kopfhörern, tue ich mir jedes Jahr an, dann paßt wenigstens immer einer. Man weiß ja nie, womit man fliegt oder fliegen "muss". Letztes Jahr hatten wir extra Aufpreis bezahlt, für einen HL-Flug, der dann nicht stattfand!!