Condor 99 € Flüge
-
Hi,
hat jemand Erfahrung mit den angebotenen Condor 99 € Flügen auf der Langstrecke?
Wir überlegen nächstes Mal einen solchen Flug zu buchen und das Hotel extra dazu, da pauschal der Flug ja 800-900 € ausmacht und das Angebot mit allen Zuschlägen etc. ca. 300 € (wenn man den Rückflug auch für 99,- kriegt
). Wir wollen Richtung Karibik, z.B. Kuba oder Dom.Rep., je nachdem was dann gerade angeboten wird.Hat das schon mal wer gemacht? Oder ist es nicht empfehlenswert?

Danke,
Birgit -
Ja, ist empfehlenswert. Leider nur nicht oft verfügbar. Habe zu 29/99 schon viele Flüge gebucht.
Was ist denn deine Befürchtung?
-
Hallo Birgit Lilli,
wir haben das im letzten Jahr nach Cancun gemacht. 99€ hin und für 199€ zurück. Wenn wir das komplett pauschal gebucht hätten wäre das ganze so knapp 600€ teurer gewesen.
Du mußt halt super flexibel sein und kurzfristig wegkönnen, sonst taugt des nix.
Die Transfers etc. haben wir dann alles am Flughafen/vor Ort organisiert, war alles kein Problem.Wir waren in 3 Wochen in 3 Hotels....Gruß
Tom -
Danke für Eure Antworten, ist ja super.
Das mit dem flexibel sein das ist schon klar, und recht kurzfristig sind die Angebote auch, habe das schon ein bißchen verfolgt. Aber nächstes Jahr geht's bei uns sowieso nur kurzfristig.
Hatte nur etwas Skepsis ob das alles klappt nicht dass man am Flughafen steht und darf nicht rein (blöd, ich weiß, aber was man sich nicht alles für dumme Gedanken macht...).
LG
Birgit -
"Birgit-Lilli" wrote:
.Hatte nur etwas Skepsis ob das alles klappt nicht dass man am Flughafen steht und darf nicht rein (blöd, ich weiß, aber was man sich nicht alles für dumme Gedanken macht...).
LG
BirgitWie meinst Du das

Hab' ich irgendwie net verstanden....Gruß
Tom -
Hi Tom,
ich meinte nicht dass das Flugzeug "überbucht" ist und die "billigen Passagiere" dürfen dann nicht mit. Aber ich denke mal dass ist Quatsch, weil die ja wahrscheinlich die Rest-Plätze für billig verscherbeln.
Grüße,
Birgit -
Hallo Birgit,
das Problem mit der Überbuchung gibt es bei jeder Airline, ob das bei Condor auch zutrifft bzw. zutreffen kann ist demzufolge nicht auszuschliessen.
Aber dagegen hilft dann entweder Vorabend Ceck-In oder am Abflugtag früh da sein....
Mit den Preiskategorien der Tickets hat das gewöhnlich nix zu tun.Gruß
Tom