Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Hallo Reiselady...
Wie du warscheinlich hier schon oft von mir gelesen hast, lehnen wir im normalen Fall AI absolut ab.
Aber diesesmal in Cuba bleibt uns keine andere Möglichkeit. !
Wir sind keine ausschließlichen "Strandurlauber", sondern wir wollen normalerweise Land und Leute kennenlernen! Und eben auch die einheimische Küche und Gewohnheiten. Dazu brauche ich eigentlich kein AI !!Ich (Wir) lesen sehr gerne, vor allen Dingen meine Frau ist eine "Lesaeratte", ich habe meist nicht die Geduld um länger zu lesen !
Gehst du in´s Kino, oder wartest du bis es die Filme auf DVD gibt um sie gemütlich zu Hause anzusehen ???
-
Ja absolut - querfeldbeet - Krimis, was fürs Herz, Lustiges, Psychotriller
und ganz viel Reiselektüre
Wo würdest du urlauben, wenn du unbegrenzte Mittel zur Verfügung hättest?
-
"Reisemarie" wrote:
Wo würdest du urlauben, wenn du unbegrenzte Mittel zur Verfügung hättest?Gar nicht weit weg !!
In Italien (Toscana)
Vor allem in Griechenland (Die wenig bekannten und "überlaufenen" Gegenden und Inseln !!Und in unserem schönen Deutschland, davon bevorzugt im Allgäu
und im südlichen Bayern !!Wo würdest du "NIEMALS" Urlaub machen ???????
-
Hallo Bernd/Papa, die Frage hatten wir erst gestern, die hab ich auch beantwortet - schau doch mal nach. Ich wollte nie mehr nach Fuerte - erinnerst du dich?
Magst du Eulen?
-
Ich versuche hochdeutsch zu reden- zumindest im Beruf.
Zuhause klappts nicht immer....
Das ist aber auch regional bedingt etwas schwer durchzuhalten!
.............................................................................................
Hilft dein/e Partner/im im Haushalt mit?
Wenn ja, was geht am besten von der Hand? -
Oh ja!
Wir kochen zusammen und da hat jeder sein Gebiet, ich bin mehr
für Salat, Gemüse und Soßen zuständig, mein Mann für Fleisch, Fisch, Kartoffel, Reis und Nudeln und für Suppen. Mal spült der eine, mal der andere, mal spült einer und der andere trocknet ab.
Wäsche mache ich allein, Rasenmähen, Mülleimer rausstellen usw. macht mein Schatz und für die gröbsten Dinge haben wir eine Putzfrau (wir sind beide berufstätig).Magst du bei Sturm und Wind draussen sein?
-
Mein Geldbeutel sagt: Supermarkt!
Um die Ecke ist der Tante-Emma-Laden. Dort gibts auch Sachen, die man sonst nicht bekommt. Also- auf dahin!
"Große Passagen" und Einkaufscenter hasse ich!-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Wie spart ihr im Neuen Jahr Sprit?
-
Dem HC treu bleiben !

Würdest du eine Antarktis Kreuzfahrt machen ??
(Vom Geld abgesehen)
-
Nein ! (Bin zum Glück recht robust und unanfällig)
Wünschst du dir, wenn du eine Sternschnuppe siehst etwas ???
-
Nein zum Glück noch nicht.
Ich laufe aber auch nicht bei 18, 19 °, die wir teilweise noch im November hatten mit Wintermantel, Pelzkragen, Mütze und Handschuhen rum, wie es viele Leute gemacht haben. Was haben die denn bei Minusgraden noch hinzu zu setzen. Bin bemüht, mich nicht zu verweichlichen und so etwas abgehärtet trotzt man eher der Erkältung, esse aber viel Obst, Gemüse und Salat, vielleicht hilft das auch. Und ich achte darauf, daß ich immer warme Füße habe und wenn es mich trotzdem erwischt, wir haben immer Ingwer eingefroren, schälen, klein schneiden mit heißem Wasser aufbrühen, 10 Min. ziehen lassen - trinkfertig. Hilft garantiert.Gibst du gerne Geld für schöne, aber unnütze Dinge aus?
-
Lila, gelb oder orange
Kannst du eine Kuh melken?
-
GELB !!

Hast du schon einen HD ready Flachbildfernseher ?
-
Das weiß ich nicht. Ich hab´s noch nicht versucht!

Auf welche Ausstattung würdest Du an/in einem Pkw absolut nicht verzichten?
-
Auf das Steuer, Gaspedal und Bremse und den Motor natürlich, der Rest ist mir fast egal.
Was liest du gerade?