Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marco L.M Offline
    Marco L.M Offline
    Marco L.
    schrieb am zuletzt editiert von

😱 Nur 8,5 da bin ich platt. Was für ein schlechtes Geschäft.

zu de Jong: Vertragsklausel: im Sommer 2009 darf er für 2 Mio. € den Verein verlassen. Sonst hat er aber bis 2010 Vertrag.

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Kompany-Ablöse = 8,5 Mio -15% (die gehen an Anderlecht ... das war die Kompany-Klausel) = ca. 7,2 Mios!

Ja, ich denke auch de Jong wird der nächste Verkaufsschlager des HSV.

Den Transfer von Petric sehe ich übrigens eher kritisch - ein prima Spieler, aber wieder nicht der Typ Stürmer, der dem HSV fehlt. Wann begreifen die endlich, das da kein schneller Konter- bzw. Flügelstürmer fehlt, sondern ein reiner Strafraumstürmer...und da tut sich gar nichts (nicht einmal in den "gewöhnlich gut informierten Quellen" ist etwas zu vernehmen).

Schade, der HSV war auf einem prima Weg - momentan habe ich so das Gefühl, das man sich "verläuft"...oder die finanzielle Lage ist weitaus schlimmer als man die Öffentlichkeit glauben läßt (vieles im Transferverhalten deutet darauf hin!).

Das wäre noch bedauerlicher!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HarzerH Offline
        HarzerH Offline
        Harzer

@Holginho,

wieso bedauerlich?

Wenn die finanzielle Lage miserabel beim HSV sein sollte, dann haben Sie das jawohl selbst verschuldet. Das kommt halt davon wenn Vereine heutzutage mit aller Macht versuchen an frühere Glanzzeiten anzuschließen.

Dann wird kurzfristig alles überteuert zusammengekauft, was nicht bei drei aufm Baum sitzt und es geht eine gewisse Zeit gut, bis irgendwann mal das Kartenhaus in sich zusammenbricht.

Beim BVB ist das Kartenhaus schon zusammengfallen, beim HSV versuchen Sie mit Notverkäufen anscheinend Ihr Kartenhaus provisorisch noch zu flicken und die nächsten sind dann die Schalker, da ist es doch auch nur eine Frage der Zeit, wann deren finanzielkles Konstroktum zusammenbricht. Spätestens dann, wenn die sich mal nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

"Bedauerlich", weil ich (obwohl Bayern-Anhänger 😉 ) den HSV mag und Respekt vor dem habe, was dort wieder aufgebaut wurde.

Ob der Club wirklich in finanziellen Nöten ist, wissen wir (noch?) nicht - es gibt nur immer mehr Gerüchte.

Klarer wird allerdings immermehr, wie es den HSV-Verantwortlichen gelang, Spieler wie van der Vaart, De Jong, Kompany, Sorin, Atouba etc. zu ihrem Club zu locken. Diese Spieler haben ja mehr Ausstiegsklauseln als sonst irgendwas in ihren Verträgen!
          Und diese Klauseln könnten jetzt zu einem Problem werden. Man setzte auf sportlichen Erfolg mit diesen Leuten und der ist nicht in dem erforderlichen Maße gelungen. Nun da sich einige verabschieden, steht das Management auch vor einem finanziellen Dilemma. Jetzt verkaufen und wenigstens etwas Geld bekommen, aber eine schwächere Mannschaft haben - oder behalten, auf sportlichen Erfolg hoffen und sie quasi "verschenken".

Es ist nunmal ein Unterschied, ob man De Jong, Kompany und van der Vaart zum richtigen Zeitpunkt für zusammen ca. 50 Mios. gehen läßt und vernünftig reinvestiert...oder ob man stur ist und am Ende nur mit einem Bruchteil dasteht, die Spieler auch weg sind, aber der Handlungsspielraum bedeutend kleiner geworden ist.

Schalke wird es noch nicht erwischen - die sind durch den 10jahres Vertrag mit Gazprom erstmal gesichert - und doch ist das Rückspiel zur CL-Quali gegen Madrid ein "Endspiel", den die CL-Einnahmen werden dringend benötigt. Man hat eine sehr, sehr teure Mannschaft und die Gazprom Millionnen werden eigentlich zum Schuldenabbau aus dem Arena-Bau benutzt. Fehlen aber CL-Einnahmen wird das Investorengeld zur Zahlung des Kaders oder des Schuldenabbaus benutzt. Für beides reicht es dann nicht wirklich. Geht das 2 oder 3 Jahre hintereinander schief, hat Schalke ein "ernstes Problem"...das auch ganz schnell im Amateurbereich enden könnte!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marco L.M Offline
            Marco L.M Offline
            Marco L.

Ohman wenn ich diesen Schrott schon wieder lese wird mich echt übel Harzer. Hauptsache unqualifizierte Kommentare abgeben.

Kompany wurde nicht wegen Geld verkauft, sondern weil es einfach nicht mehr passte. "Olympia" da hat er den Verein verarscht, den Verein in der Öffentlichkeit scharf kritisiert, das waren Punkte die zum Schluss dazu geführt haben in abzugeben. Dazu kommt das er häufig verletzt war und nicht das gebracht hat, was man sich von Ihm erhofft hat. Wäre es wegen Geldmangel gewesen hätte man auch ein wesentlich höhreres Gebot von Arsenal annehmen können.

Und nun Harzer nenne mir mal die Spieler, die in der letzten Zeit überteuert eingkauft wurden. Da bin ich mal gespannt auf Deine Aussage.

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HogitH Offline
              HogitH Offline
              Hogit

Hoffenheim immer noch Tabellenführer 👏 🍌

Beim Spiel BVB:Bayern hatte Klinsi zum Ende der ersten Halbzeit die Gesichtsfarbe von U.Hoeness!

Aber warum haben sie den Bayern irgendwie kampflos die zweite Halbzeit überlassen!? Die besseren Chancen hatte schon der BVB oder!? Aber so wie sie letzte Woche die Elfmeter gepfiffen haben hätt der Toni auch einen "verdient" gehabt. Wobei ich solche "läppischen" Elfmeter nicht in Ordnung finde, hab ich letzte Woche auch so gesehen. Nur einig in der Vorgehensweise sollte man sich dann schon sein. Vielleicht lassen sie diese Pfiffe nun.

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hsg94H Offline
                hsg94H Offline
                hsg94

hallo Hogit beim Klinsi steigt schon der Wasserpegel. Was die spielen ist echt der Hammer und man kann das echt nicht anschauen.Und dann immer das hin und her letzte Woche Poldi diese Woche wieder Klose der soll doch Poldi mal die Chance geben wie sie der Klose auch bekommen hat. Weil schlechter wie zur Zeit Klose spielt geht es ja auch nicht mehr.
                Ich sage erst ein mal Servus für die nächsten 2 Wochen

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
                heist:
                Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • erik e.E Offline
                  erik e.E Offline
                  erik e.

Endet unter Klinsmann die Ära Bayern München im dt. Fußball u. erleben wir den Aufstieg von Clubs mit einem einzelnen Gönner. ❓
                  Oder ist das alles nur ein genialer Schachzug von Ulli um Lothar auf den Trainerposten zu hiefen. 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Nein, die "Aera Bayern" endet ganz sicher nicht mit 2 (zugegebenermaßen grotten-üblen) Kicks...

...dafür ist der wirtschaftliche Vorsprung (da liegen "Lichtjahre zum "Nächstplazierten in der BuLi!) der Münchener einfach zu groß.

Klinsmann und sein Team haben auch ganz sicher noch ein paar Wochen Zeit - aber spätestens dann muß das neue System "sitzen" und sich Erfolg einstellen!
                    Ich denke, es hat schon gewaltige Differenzen zwischen Klinsmann und Management gegeben. Was man so mitbekommt, hat Klinsmann wohl auf einen Erhalt des aktuellen Kaders gepocht - der ja eigentlich punktuell qualitativ hochwertig verstärkt werden sollte.
                    Funktioniert das Klinsmannsche deutsche Spieler-System nicht, weht ihm ganz schnell ein rauer Wind um die Ohren.

Nachkaufen kann man zwar, aber kurzfristig (der Transfermarkt schleißt Ende des Monats) wird da sicher nichts mehr geschehen - und Neueinkäufe in der Winterpause sind eher nachteilig zumal die Spieler dann meist nicht international spielberechtigt sind (sollten die Bayern dann überhaupt noch in der CL sein 😉 ).
                    Ich vermute zur neuen Saison mindestens 2 eher 3 Hochkaräter (wovon einer mit 99,9%iger Sicherheit Gomez sein wird!), dazu ein rechter offensiver Mittelfeldspieler und ggfs. ein zentraler, defensiver Mittelfeldspieler.

Und bitte wann begreift endlich mal ein Trainer, das Schweinsteiger nicht(!!!!) auf eine Seite gehört (weder links noch rechts!) sondern in die Mitte (allerdings nicht direkt hinter die Spitzen). Entweder er setzt sich da durch, oder er gehört halt wirklich nicht in dieses Team (dann auch nicht für die Nationalmannschaft geeignet)!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HogitH Offline
                      HogitH Offline
                      Hogit

Hauptsache er steht am Pfosten auf der Linie und haut das Ding raus! ..... viel mehr hat er gestern nicht getan. Hat Klose überhaupt mitgespielt!? Luca Toni war ja total abgemeldet. Van Bommel ............... vielleicht sollte man ihm raten nach Spielende keine Interviews zu geben.

@eric,
                      du triffst meinen "wunden Punkt"! Aber bevor die Ära Bayern endet, wird doch hoffentlich vorher der "Galopper des Jahres" über den großen Teich geschickt!

Ich find Dietmar Hopp und "sein" Hoffenheim klasse! Nicht, weil sie ober stehen, sondern, weil der Mann was für seinen Heimatverein übrig hat!

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erik e.E Offline
                        erik e.E Offline
                        erik e.

Ernsthaft - Wie sieht das Krisenmanagment nächste Woche aus, wenn Pantellic das Siegtor macht und ich rede jetzt nicht von einem Eigentor.
                        Und es ist gar nicht mal so unrealistisch das Hertha gewinnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • toro12T Offline
                          toro12T Offline
                          toro12

Ernsthaft, wie soll das gehen ? Hertha und Sieg in München. 😆

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                          05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                          23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                          05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HogitH Offline
                            HogitH Offline
                            Hogit

@toro,
                            haste vergessen wer Trainer in München ist .....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • erik e.E Offline
                              erik e.E Offline
                              erik e.

Na ja, hinten die grobe Kelle mit Simunic und vorne ein genialer Pass zu Pantellic. Wundern würd's mich nicht. Bin ja nun kein großer Taktiker aber so könnst gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • toro12T Offline
                                toro12T Offline
                                toro12

@Hogit
                                was kann Klinsi für van Bommels Dummheit ?
                                2. Halbzeit war doch gar nicht so schlecht. Ohne Ribery haben wir auch unter Hitzfeld einen großen Mist gespielt und an St. Petersburg will ich gar nicht erinnern. Ich finde er sollte eine faire Chance bekommen. Man hätte sich vielleicht um neue Spieler mehr bemühen müssen ( Hleb, Flamini ) und nicht das dumme Hoeness gelabber, dass der Kader stark genug ist. Was will man mit Leuten wie Ottl, Lell, Schweini erreichen ? Mehr als die Meisterschaft ist doch eh nicht drin und ich glaube nicht, dass Bremen oder Schalke über die Distanz mehr Qualität haben. Für Bremen sehe ich mal eine ganz schwere Saison.

@erik e.
                                ziemlich mutig oder eher Zweckoptmismus nach dem 1:1 gegen Bielefeld ?

Viele Grüße

P.S Letzte Saison haben wir zu Hause gegen den Hsv und beim bvb auch nicht gewonnen und sind trotzdem mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HogitH Offline
                                  HogitH Offline
                                  Hogit

@toro,
                                  ich glaub ja auch, dass Bayern wieder Meister wird, aber ned mit dem Trainer. Ich geb dem ned länger als bis zur Winterpause, mein Alptraum wär 'ne ganze Saison. Sorry, aber der geht gar ned! Trotz dass 'n Schwob isch wie I 😈 Wir "kennen" uns hier noch nicht so lang, sonst hättest du gewusst, dass Klinsi für mich ein "Rotes Tuch" ist. In meinen Augen hat U.Hoeness viel vom Gesicht verloren, als er den als Trainer akzeptierte. Dann kann auch noch Loddar zurückkommen.
                                  Sicher war auch unter Otmar nicht alles Gold.
                                  Ich denke, dass Leverkusen vielleicht diese Saison 'ne gute Rolle spielen könnte, glaube der Labaddia passt dorthin.

@eric,
                                  mach dem Spiel gestern ist das schon mutig von dir! Und ich hab auch noch auf Hertha getippt, da ich dachte zumindest gegen die Arminia sei verlass auf deinen Club!

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • erik e.E Offline
                                    erik e.E Offline
                                    erik e.

Simunic hat ja nicht gespielt. War auf die Bank verbannt worden. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • toro12T Offline
                                      toro12T Offline
                                      toro12

Ich war von Grinsi auch nicht begeistert, ABER ich bin Fan vom Verein, Spieler und Trainer kommen und gehen wenn sie uns Erfolg bringen, dann können Sie sogar Klinsi oder Loddar ( mein Albtraum ) heißen.
                                      Hoeness hat wohl auch gemerkt, dass Leute wie Magath oder Hitzfeld nur den nationalen Erfolg bringen ( das würde sogar der Klopp schaffen ) aber gegen den "modernen" schnellen europäischen Fußball haben wir null Chance und deshalb ist man wohl den Weg Klinsmann gegangen.

Der andere Weg wäre die Einzelvemarktung ab 2009 gewesen, dann hätte man lt. Rummenige 70 mio mehr im Jahr und könnte dann auch so wie Manchester 3-4 Spieler a 25 Mio verpflichen können und um die CL zu spielen. Das stört mich unheimlich an unserer Führung ( trotz aller Verdienste ) dass man jedes Jah eine Mege Geld verschenkt. Weil mir als Fan sind die ander Vereine völlig egal und wenn dann auch noch ein paar von der Bildfläche verschwinden würden, würde ich mich noch tierisch freuen.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FrankenstephanF Offline
                                        FrankenstephanF Offline
                                        Frankenstephan
                                        Gesperrt

Das von Grinsi gewünschte System funktioniert mit diesem Kader nicht.

Da sind die meisten Spieler nicht die Typen für.

Da frag ich mich, ist Grinsi so überheblich und meint er kann die Spieler zu "One-Touch-Spieler" in wenigen Wochen "umerziehen" oder gibt er sich diese Saison mit der Meisterschaft zufrieden und kauft der nächstes Jahr groß ein um auch international angreifen zu können?

Holginho wrote:
                                        Funktioniert das Klinsmannsche deutsche Spieler-System nicht, weht ihm ganz schnell ein rauer Wind um die Ohren.

Und wie man einen A.... wie van Bommel zum Spielführer ernennen kann wird mir immer ein Rätsel bleiben!

Das war ne glasklare rote Karte, mindestens 3 Spiele Sperre. Gelb-Rot war lächerlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HogitH Offline
                                          HogitH Offline
                                          Hogit

Übrigens stand bei uns in der Tageszeitung, dass Hoffenheim eine Kooperation mit Bayern hat, in verschiedenen Bereichen z.B. wird die Werbebande gemeinsam benutzt. Der Sohn von Katschenbeck organisiert das anscheinend und wenn Hoffenheim in Mannheim spielt wird die Bande in der Allianz Arena abgebaut nach "Mannem" gefahren und dort aufgebaut. Nach dem Spiel wieder Abbau und nach München um dort am nächsten wochenende im Einsatz zu sein! Wenn das Stadion in Sinsheim fertig ist, soll eine feste Bande dort installiert werden. So lange gibt's diese Version.
                                          Sogar für den Fall, dass Herr Hopp keine 100 wird ist vorgesorgt. Er hat anscheinend testamentarisch verfügt, dass die nächsten 20-30 Jahre des Clubs gesichert sind!?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 295
                                          • 296
                                          • 297
                                          • 298
                                          • 299
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 297 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag