Der Fußball-Thread!
-
Schalke und Hertha mit zwei Pflichtsiegen, nicht mehr und nicht weniger, die sollten das jetzt wohl im Rückspiel gebacken kriegen und sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.
Und anscheinend wird es auch in diesem CL-Jahr sich wohl nichts daran ämderm, das außer der BVB, Bayer und Bayern keine weitere deutsche Mannschaft in der CL mind. das Halbfinale, geschweige denn Finale erreichen wird.
Werder, genauso wie der VfB, HSV und Schalke massen sich an, auf einem Niveau wie Bayern zu stehen. Von mir aus sollen Sie das, aber dann sollen Sie das bitte schön auch mal in der CL in die Tat umsetzen!Zu Hause 0:0 gegen Farmagosta, das sind schon mal zwei sicher eingeplante Punkte verschenkt.
Bayern heute in Bukarest, das gibt sicherlich kein schönes Spiel, wäre mit einem Punkt auswärts zufrieden. Solange man auswärts unentschieden spielt und zu Hause gewinnt, ist man immer weiter. Eigentlich ganz einfach.
-
@ Harzer :
Hast vollkommen Recht, was Werder da gestern abgeliefert hat, war einem Champions League Teilnehmer nicht würdig. Bei aller Liebe, aber ein 0:0 gegen Anorthosis ist mehr als peinlich.
Wir haben mal wieder gesehen, wo die Mediengehypte Bundesliga international steht, nämlich ziemlich weit unten.
Würde mich nach gestern nicht wundern, wenn Werder in dieser Gruppe nicht mal die Vorrunde übersteht.
Herthe & S04 haben erwartet gewonnen und können für die Gruppephase planen, also Pflicht erfüllt.Und wie stark der rumänische Fußball ist, hat auch gestern die Roma erfahren müssen. Also ich wäre heute auch mit einem Punkt der Bayern zufrieden. Dann die Heimspiele gewinnen und gut ist. Wird aber heute sicher sehr schwer und nicht wirklich ansehnlich werden, ich kenn doch meine ''Pappenheimer''

@ Fred :
Was ich gesehen habe, war nicht gut
.....aber Donezk ist auch keine Laufkundschaft mehr.Gruß
Tom -
@ Holghinho
Ich wollt schon sagen...
Auch wenn evtl. Bayern heute die Hucke voll kriegt, ändert es sich ja nichts an der Tatsache, das die Leistung von Werder gestern so schwach war wie z.B. die Auftritte von Stuttgart letzte Saison.
Werder spielt nun schon seit Jahren in der Buli oben mit und haben nun schon öfters die Klappe so aufgerissen, das Sie sich hinter Bayern nicht verstecken müssen. Gut, dann muss aber auch mal international mal was kommen.
-
@ TommyÁ
Im Videotext wurde die Niederlage von Roma als größte Überraschung des gestrigen Spieltages genannt.
Das sehe ich anders, weil wie schon gesagt, der rumänische Fußball nicht schlecht ist. In der UEFA-Cup Wertung stehen die immerhin auf Platz 7 und wir im Verhältnis nur auf Platz 5.
Sicherlich kann die Bundesliga international nicht mit England, Spanien oder Italien mithalten, auch wenn dem normalen Zuschauer jeden BuLi-Spieltag durch die Medien der Eindruck vermittelt wird, wie gut die BuLi ist, aber das ist nur Vortäuschung falscher Tatsachen und wer mal über den Tellerrand hinausschaut, wird das tatsächliche Niveau der Buli schnell schlechter einordnen, als es die Medien einem vorgauckeln wollen.Aber Frankreich von Platz 4 sollte die Buli doch endlich mal verdrängen können.
Aber zurück zum Anfang, die größte negative Überraschung ist für mich das Unentschieden von Werder und nicht die Niederlage von Rom.
-
Hallo Harzer:
Deckt sich ja vollkommen mit meiner Meinung bzw. Einschätzung, habe ja nix anderes behauptet.
Die Rumänen spielen seit jahren einen starken Fußball und sind immer ein unbequemer Gegner.
Bin auch der Meinung, daß das Unentschieden von Werder die größte Überraschung des gestrigen Abends gewesen ist.
Die Franzosen sollten einholbar sein, gestern haben ja bereits beide Teams verloren und die Bayern habens ja auch in der Hand gegen Lyon direkte Punkte zu holen.@ Holginho :
Vollkommen richtig, wenn die Bayern heute versagen sollten, dann hauen wir da morgen drauf. Nichtsdestotrotz hat Werder gestern verdammt schlecht ausgesehen, unabhängig vom Ergebnis der Bayern heut.
-
Also ich verstehe nicht, warum hier immer wieder auf die BuLi eingehauen wird
Mit den Vereinsteams sind wir hier derzeit eben auf Platz 5 und unsere Nati steht in der Weltrangliste auf Platz 6.
Ist das so schlecht? Nee Leute, ich finde nicht! Auch vor dem Hintergrund, wieviel Gelder wir in D in die Hand nehmen können und was andere Länder in Europa zur Verfügung haben.
Klar regt das Ergebnis von Werder nicht gerade zu Euphoriestürmen an, aber Famagusta war auch in der Quali stark (man kann natürlich auch sagen Überraschung, aber immer wieder...?).
Natürlich ist Bayern hier der stärkste Club und die von Harzer genannten Teams, maaßen sich sicherlich nicht an, gleichwertig o.ä. zu sein. An den Bayern-Status zu schnuppern und dahin zu kommen, muss aber ein Ziel sein.
In den Raum schmeiße ich noch diese sog. 50+1 Regulierung. Na klar muss diese gekippt werden, denn es werden dadurch viele viele Investoren vergrätzt. Wer führt hier in Europa die entsprechenden Ranglisten an? Genau, die Länder, wo Gelder sind.
Natürlich könnten wir hier so weitermachen, wie es ist. Bayern hat schon recht viel Geld zur Verfügung. Dann wird weiter auf die achso schlechten Clubs in D verwiesen und BM bleibt glücklich.Gruß, Olaf
-
Gestern war ganz ganz ganz ganz schlecht ,so haben wir in der CL nichts verloren aber auch gar nichts schlim

gruss fred
PS:das 2008 ist kein Schweizer Fussball Jahr grosse Klappe Kohlen verdienen und nichts leisten ,aber die Hauptsache im Ausland mit 19 Jahren fette Beute machen ............................ich könnte Kotzen
-
Hallo Olaf,
und ich verstehe nicht wie man die grottigen Bundesliga - und Nationalmannschaftsleistungen ständig schön reden kann.
Die Nationalmannschaft ist 6. der Weltrangliste, na und ? Wann hat sie im Kalenderjahr 2008 dieser Plazierung entsprechend gespielt ? Also ich kann mich nur mit kleinen Abstrichen an das im Endeffekt glücklich gegen Portugal gewonne Spiel bei der EM erinnern. Alles andere war den Ansrüchen und Weltranlistenplatz ( den Du hier ins Spiel bringst - nicht ich ) vollkommen unangemessen.
Die Bundesliaga lebt von den modernen Stadien und davon, weil es gerade Chick ist ins Satdion zu gehen und sich für Fußball zu interessieren. Das ist natürlich nichts verwerfliches, aber spiegelt sicher nicht die wahre Leistungsstärke der Liga wieder. Volle Stadien versprechen nicht wirklich gute Leistungen. Eine spannende und ausgeglichene Liga ist sicher national für den Fan interessant, aber höheres Niveau bekommen wir dadurch nicht. Wenn ich jetzt schon wieder sehe, dass Bayern nach dem Stotterstart schon wieder 2. ist und nur 2 Punkte Rückstand hat, dann hat das nichts mit Klasse, sondern mit der Unfähigkeit und Schwäche der anderen zu tun. Siehe Weder & S04 !Unabhängig vom Weltranglistenplatz und der UEFA 5 Jahreswertung macht mir das Niveau des deutschen Fußballs im internationalen Vergleich nicht wirklich Spaß ! Das sind zuviele technische und taktische Mängel sichtbar, die Spielgeschwindigkeit ist langsamer als z.B. in England, Italien und Spanien. Daran müssen wir uns orientieren und nicht auf irgendwelche Ranglistenpositionen verweisen.
Im Verglich zu 2006 hat die Nationalmannschaft einen erschreckenden Rückschritt gemacht, das kann man doch nicht einfach übersehen und auf den Platz 6 verweisen. Genau diese Schönrederei hat uns nach dem WM Sieg 1990 über ein Jahrzehnt den Anschluss verpassen lassen.@ Fred :
Schade, täte dem Schweizer Fußball gut, wenn mal wieder ein internationales Erfolgserlebnis da wäre. Aber es war erst 1 von 6 Gruppenspielen, vielleicht schauts am 1.10. schon wieder anders aus.
Gruß
Tom -
Harzer wrote:
Aber Frankreich von Platz 4 sollte die Buli doch endlich mal verdrängen können.Sieht gar nicht mal so schlecht aus ! Die Franzosen, haben diese Saison ganz schön viele Punkte verloren ( wir glaub nur 4,.... ! Da hatten wir ein ganz schlechtes Jahr ) Schalke usw. werden im Uefa Cup sehr viele Punkte sammeln ( siehe Bayern letzte Saison ) ! Schau mal hier !!
-
@ Ohhlaf,
es ist richtig, das die BuLi aufgrund der finanziellen Verhältnisse nicht an den ersten drei Ligen kratzen kann, geschweige denn überholen. Aber Frankreich gehört ebenfalls nicht zu diesen finanziellen Krösussen und außer Lyon haben die nicht mehr viel. Also die sollte man schon überholen. Außerdem bestand ja sogar die Gefahr, den dritten CL-Platz zu verlieren, weil Portugal, Rumänien oder Niederlande uns bald überholt hätten. Zum Glück haben die BuLi-Mannschaften zuletzt gut Punkte geholt und dadurch den Abstand nach hinten ausgebaut und den Rückstand zu Frankreich verringert.
Das Problem ist doch, das in D. volle Stadien und Superstimmung herrscht und bei den Fans und Medien immernoch die Erwartungshaltung hoch ist, weil D. früher mal international gut war.
Und entschuldige bitte, sicherlich kann sich finanziell und mannschaftlich qualitativ keine deutsche Mannschaft mit den englischen Topklubs vom Papier her messen, aber wir sollten doch wohl qualitativ so gut sein, das ein deutscher Vizemeister zu Hause gegen Farmagosta gewinnen muss!
Und dass Bayern viel Geld hat ist relativ, gegenüber den Öl- und Gasgeldern sind die auch nur finanziell ein kleines Licht.
Aber anstatt immer nur jeden Samstag zu spielen und der Meinung zu sein, das wir gut sind. Und diese Meinung hält ja auch so lange an, bis man international gegen andere spielt.
Sollten sich vielleicht die Klubs mal hinsetzen und sich überlegen, ob man anstatt sich dauernd irgendwelche drittklassigen ausländische Spieler holt, vielleicht mal mit deutschen Talenten es probiert und vielleicht mal mehr Technik und Taktik übt, damit man gegen die finanziell überlegenen ausländischen Mannschaften vielleicht mal auf diesem Wege mithalten kann.5,- € fürs Phrasenschwein, mit Geld hat sich noch niemand einen Titel kaufen können (s. z.B. in der Buli Schalke oder in der CL Chelsea) und es haben schon genügend Mannschaften gegen einen, auf dem Papier her, stärkeren Gegner gewonnen, weil Sie die bessere Tatktik besassen.
Aber in D. reicht es ja schon, das einer viel laufen kann, um ein guter zu sein.
-
Bei der Nationalmannschaft muss man halt unterscheiden, will man als Fan schönen Fussball sehen und regelmäßig bei Turnieren früh ausscheiden (z.B. wie die Niederlande) oder aber erfolgreichen und eher unattraktiveren Fussball haben (wie D.)?
Das Problem in D. ist halt bei der Nationalmannschaft, das man sich von den guten Platzierungen immer bkenden läßt und nur mal für ein paar Wochen sich grundsätzlich über den Fußball Gedanken macht, wenn D. in der Vorrunde ausscheidet. Da wird es sich aber auch immer einfach gemacht, neuer Trainer und dann klappt das schon wieder, über mehr wird leider nicht nachgedacht.
Von dem Abschneiden der deutschen Nationalmmanschaft kann sich nun wirklich keiner beklagen, in der ewigen WM Tabelle Zweiter hinter Brasilien und bei der Em unangefochten erster und auch von deinen schlechten neunzigern ist D. 90 (WM), 92 (Vize EM), 94 (Virtelfinale WM), 96 (EM), 98 (Viertelfinale WM) und 2000 (Vorrundenaus EM). Von solchen Erfolgen träumt glaube jeder Fan von anderen europäischen Ländern.
Aber du hast vollkommen Recht, es müssen die Verantwortlichen mal anlysieren, warum die EM-Spiele wieder ein Rückschritt gegenüber den WM Spielen 2006 waren, anstatt auf den guten Leistungen weiter aufzubauen.
-
@ Harzer :
Natürlich freue ich mich über die Erfolge der NM, aber man sollte trotzdem Kritik üben dürfen. Mich stört diese Schönrederei und das gefasel von WM & EM Helden. Klar hat man einen 3. & 2. Platz erreicht, da würden viele Nationen sofort das spielen einstellen

Ich mag es einfach nicht, wenn aufgrund von Plazierungen keinerlei Kritik akzeptiert wird. Und es wird doch wohl hoffentlich keiner behaupten, die NM habe eine gute EM gespielt.Ich bin der Meinung, Geld schießt auf jeden Fall Tore und man kann sich sehrwohl Erfolge erkaufen. Ob nun ManUtd. oder Chelsea, beides Teams, die von Sponsoren und Investoren mit Geld zugeschi**** werden. Wer da dann ein Finale im 11m schießen gewinnt, ist Glücksache.
S04 hat einfach nicht die richtigen Spieler gekauft, wenn die mit dem Geld klüger eingekauft hätten, dann hätten sie vielleicht ( sehr theoretisch , ich weiss) auch mehr Erfolg.
Jedenfalls unterschreib ich 100%ig die Meinung, mit viel Geld kannst du die Spieler kaufen, die dann in solch engen Spielen den Unterschied ausmachen und dir das Spiel gewinnen.Gruß
Tom -
JEIN ! Manchester ist auch nicht besser als Chelsea. Die haben auch vor der Saison Für Spieler wie Hargreaves, Nani und Anderson je 25 Mio ausgegeben. Die Saison wurden die vollständigen Transferrechte von Tevez für über 40 Mio. erworben. Glazer hat den Verein auf Jahre mit Hypotheken belegt um das Gesamtpacket stemmen zu können. Also war es eigentlich egal welche Mannschaft die CL gewinnt. Sollte Chelsea die nächsten 10-20 Jhre weitere Erfolge vorweisen, wird man auch irgendwann von Tradition sprechen.
Auf Dauer ist doch der Erfolg bei den Mannschaften, die am meisten Kohle haben. So einfach ist das. Wenn Bayern da mithalten will, dann brauchen wir in Deutschland die Einzelvermarktung ( 50-70 Mio. mehr pro Jahr )
In Sachen Umsatz/Gewinn befindet sich der Verein unter den ersten sechs in Europa. Vom Sponsoring sind wir glaub mit ManU und Real die besten in Europa. Also müsste ja auch Geld da sein. Man ist sich glaub nicht sicher wie wit man investieren will. Für die anderen Bundesligavereine sehe ich schwarz. Die 5 Jahreswertung lügt auch nicht. Wir sind nur die Nr. 4 oder 5 in Europa und diese gewinnen nur ganz selten die CL !Habe gelesen, dass der neue Besitzer von City viel Mehr mehr Kohle als Abramovich hat. Die wollen kurzfristig 1 Mrd. ( !!!!!!!! ) in den Verein rein buttern. Da hast du als Bundesligist keine Chance, aber auch die Spanier und Italiener werden sich schwer tun. Lyon ist ja fasst schon zum reinen Ausbildunsverein geworden. Da kannst nur hoffen, dass man 40 Mio. + X für seine Spieler bekommt und es dann in 20 Jahren anders aussieht.
-
gestern war das beste Beispiel das Geld Tore schiesst ,die Ukrainer sind mit 5 Brasilianer im Sturm und Mittelfeld angetreten.
Der Fusssball in Europa ist eine 2 Klassen Gesellschaft geworden,und langsam aber sicher verliere ich den Spass an dem Sport.
Eigendlich sollte man eine Obergrenze eines Jahresbuget für einen Club einführen,dass hätte dann zur Folge das allen gedient wäre .
-
dann werden die Gehälter der Spieler über andere Kanäle gezahlt.
z.B.. Representant eines globalen Gasversorgers usw.
-
Hab ich mir schon gedacht, dass ich bzgl. meines Beitrages Kritik bekomme.

Nein, macht mir gar nichts, dafür reden wir ja hier. Ich gebe zu, dass ich sehr gerne mal deutlich einen Gegenpart einnehme, wenn mir alles zu einseitig erscheint.
Natürlich sind wir international nicht wirklich vorne im Fußball -richtig-.
Natürlich ist der FCB hier führend und leistet auch etwas gutes für D. -richtig-.
Natürlich hat unsere Nati nicht sonderlich schönen Fußball gespielt bei der EM -richtig-.
Ich bin aber ganz klar der Meinung, dass wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, das Beste machen.
Wir müssen einfach schauen, was wir machen können, damit wir wettbewerbsfähiger sein können. Die Eigenvermarktung wurde angesprochen. Richtig, ist eine Möglichkeit. Davon profitiert dann Bayern und sie könnten kurzfristig ansatzweise in die Regionen stoßen, wo sie hin wollen. Warum kurzfristig? Auch die Bayern haben erkannt, dass es nicht ohne die anderen Clubs geht. Wenn die Schere noch weiter auseinander klafft, wird die Buli uninteressanter und das bedeutet wieder weniger Geld.
TV-Vermarktung!?! Wollen wir das wirklich so? Nein! Sollten wir da deutliche Änderungen machen, könnte es vielleicht viel Geld für die BuLi bedeuten. Wer zahlt es? Wir! Funktioniert aber nicht, ich zahle nicht mehr als jetzt an die GEZ und Premiere usw. . Einige würden zahlen, viele würden kündigen.
Stadion-Preise. Empfinde ich jetzt schon sehr hoch und wir liegen wohl im Durchschnitt niedrig. Da sollen die Vereine mal versuchen diese zu verdoppeln... .
50 + 1 ist vielleicht eine Möglichkeit an Gelder zu kommen!?! Vielleicht haben da aber unsere "Großen" ein kleines wenig Angst vor, es könnte Konkurenz aufkommen.Gruß, Olaf
-
troz meines Avater die Bayern machen ein gutes Spiel. bis jetzt !