Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TommyAT Offline
    TommyAT Offline
    TommyA
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Olaf :

Welche anderen Möglichkeiten stehen denn den anderen Verbänden zur Verfügung, da Du meinst, wir würden mit dem vorhandenen noch das Beste rausholen ❓ !
    Der DFB ist der weltgrößte Sportverband und hat Möglichkeiten wie kein zweiter, da wird viel zu wenig draus gemacht.
    Also was die NM angeht, haben wir leider wieder einen Rückschritt gemacht.
    Was den Vereinsfußball angeht, kann ich Deinen Standpunkt verstehen, aber er entspricht nicht meinem Anspruch an Niveau von gutem Fußball.
    UND, wenn wir keine Investoren, keine Einzelvermarktung und auch weder höhere Pay TV Einnahmen und höhere Eintrittspreise wollen, dann bitte sofort damit aufhören, noch Ansprüche zu haben, sich mit England, Spanien und Italien messen zu wollen.
    Es geht hier nur noch entweder -oder !

Bayern hat gestern mal wieder ein typisches Bayernspiel geboten. Man nutzt wiederholt seine Chancen nicht, zieht sich warum auch immer zurück und macht den Gegner stark. Komisch, dass kein Trainer in den letzen Jahrzehnten in der Lage war bzw. ist, die Mannschaft so einzustellen, dass man nicht immer wieder in dieses alte Muster verfällt. Rensing hat gezeigt, dass er maximal ein durchschnittlicher Torwart ist, hällt mal einen, dann wieder eklatante Unsicherheiten. Normalerweise gewinnt man mit so einen Torwart keine internationalen Titel, warten wir mal seine Entwicklung weiter ab.
    Im Endeffekt ein glücklicher Sieg, aber das ist egal, die 3 Punkte hat man. Dann in 2Wochen daheim Lyon schlagen und dann schauts doch schon sehr gut aus.
    Wie sagte Marcel Reif so in etwas in seinem Schlußwort : Seht ihr Werder, so wird das gemacht. 3 Punkte holen, Mund abputzen und nach Hause fahren. Egal obs schön war oder nicht !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HarzerH Offline
      HarzerH Offline
      Harzer

Bzgl. meiner These mit "Geld kann man sich keine Erfolge kaufen" ist vielleicht etwas zu schwarz/weiß gesehen. Sicherlich benötigt man heutzutage viel Geld, um langfristig oben mitzuspielen, aber man muss das Geld auch richtig einsetzen können. Wenn einer die 11 besten Fußballer kauft, hat er immer noch keine Garantie, das aus 11 Einzelspielern eine gute Mannschaft wird.
      Grundsätzlich richtig, langfristig sind die Mannschaftem, die a) genügend Geld haben und b) es auch richtig investieren und es nicht zum Fenster rausschmeißen, oben dabei. Aber Chelsea hat noch nie die CL gewonnen, trotz des Geldes! E
      s gibt immer kurzfristig Überraschungsmannschaften, wie z.B. Porto als CL Sieger oder auch Stuttgart als Meister. Aufgrund mannschaftlicher Geschlossenheit schaffen es auch solche Mannschaften kurzfristig mal einen Titel zu gewinnen, das meinte ich mit meiner These. Das sowas mehr oder weniger Eintagsfliegen sind, das ist mir auch klar. Wie heißt es so schön, Hoch kommen ist einfacher als oben bleiben! Und das kann man nur mit enstsprechendem Geld und einem guten Management.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HarzerH Offline
        HarzerH Offline
        Harzer

"...dann bitte sofort damit aufhören, noch Ansprüche zu haben, sich mit England, Spanien und Italien messen zu wollen.
        Es geht hier nur noch entweder -oder !..."

Das entspricht genau meiner Meinung. Auch Bayern hat schon vor ein paar Jahren den CL-Gewinn als Saisonziel gestrichen und es geändert in Gruppenphase überstehen und dann möglichst weit kommen ( wo halt entscheidend ist, wieviel Losglück oder -pech man hat).

Bei den derzeitigen finanziellen Unterschiede sollte man in D. sich darüber freuen, wenn eine deutsche Mannschaft schon ins CL-Halbfinale einzieht. Aber wer in D. davon redet, das deutsche Mannschaften zu den Favoriten beim CL-Sieg gehören, der hat den Anschluss verpaßt und lebt noch in einer früheren Zeit.

Deshalb müssen die deutschen Mannschaften diesen Nachteil durch bessere Tatktik wieder ausgleichen. Das Problem in der BuLi ist doch, das Sie zu ausgegliechen ist. Es fehlt neben Bayern eine zweite deutsche Spitzenmannschaft. In der BuLi kann jeder jeden schlagen, wodurch sch national alle freuen, aber international spielen die deutschen zu langsam u.s.w.

Und dies gilt auch für die NM. D. hat den größten Fußballverband, wenn also der DFB nichts bewirken kann, wer dann. Aber der DFB beweihräuchert sich auch nur mit den guten Platzierungen, anstatt mal in die Jugend zu setzen, das es auch mal Spieler gubt, die nicht nur laufen können, sondern Technik und taktischer Verständnis besitzen.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • toro12T Offline
          toro12T Offline
          toro12

Ohhhlaf wrote:
          Die Eigenvermarktung wurde angesprochen. Richtig, ist eine Möglichkeit. Davon profitiert dann Bayern und sie könnten kurzfristig ansatzweise in die Regionen stoßen, wo sie hin wollen. Warum kurzfristig? Auch die Bayern haben erkannt, dass es nicht ohne die anderen Clubs geht. Wenn die Schere noch weiter auseinander klafft, wird die Buli uninteressanter und das bedeutet wieder weniger Geld.
          Gruß, Olaf

Sehe ich anders. Deutschlandweit hat Bayern die meisten Fans und "Feinde". Diese sind immer an den Bayernspielen interessiert, warum ? Weil die Mannschaft einfach polarisiert. Da werden Abschiedsspiele ( Kahn )
          und Freundschaftspiele ( Köln ) übertragen, aber als Beispiel ein UEFA Cup Spiel von Schalke oder HSV nicht. Schau dir mal die Bayernheimspiele an, die sind fast alle ausverkauft. Die Leute kommen bestimmt nicht wegen Cottbus oder Bochum, sondern wegen Toni, Ribery. In Spanien gibt es auch die Einzelvermarktung und keiner hat die Lust an Real oder Barcelona verloren. So wäre es in Deutschland auch. Mehr Stars, mehr Sponsoren, größeres Medieninteresse = Mehr Kohle. Mit oder ohne gute Bundesliga Gegner. Es interessiert auch nicht wirklich ob Bayern 20 oder 30 mal deutscher Meister wird. Genau so wenig wie die 50 mal von Glasgow Rangers. Es zählt der internationale Erfolg und zwar in der Champions League nicht im verlierer Cup 😉
          Man muss auch nicht das komplette Geld in die Mannschaft stecken, Stadion abzahlen, Festgeldkonto aufstocken, Infrastruktur verbessern.

Das Problem ist doch, dass sich vor allem der Uli viel zu gerne als Retter des deutschen Fußballs sieht und von der Springer Presse in diesem Zusammenhang gefeiert wird. Da erwähnt noch Kalle alle paar Monate, dass die Bayern 70 Mio verschenken und dann ist die Freude noch größer.
          Nur ich als Fan, kann das bei allen Verdiensten der beiden nicht mehr verstehen. Um die Jahrtausendwende hat der FCB um den Titel in der CL gespielt, jetzt spielen wir um die goldene Ananas. Siehe auch Bundesliga, in den 80er Jahren Weltspitze jetzt 2. Klasse. Tja hier läuft doch was falsch.

Bukarest-Bayern
          Gestern war ich mit der 1. Halbzeit sehr zufrieden. So spielt man International gegen einen unterlegenen Gegner. Bis auf ein paar Minuten ( Fouls und Abspielfehler ) und dem fehlenden zweiten Treffer ( Klose, Toni ), war ich sehr zufrieden. 2. Halbzeit hatten wir teilweise Dusel und Rensing, der beim 2. Pfostenschuß den Ball noch an den Pfosten gelenkt hat. Leider hat der Tomatenschiri nicht gesehen, dass der 1 m im Abseits stand ( siehe Schalke-bvb ). Im Großen und Ganzen aber ein verdienter Sieg. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Steaua einfach kein Tor schiessen wird/kann.
          Jetzt noch 2 Heimsiege ind den nächsten beiden Heimspielen ( Lyon, Florenz ) dann sind wir so gut wie durch.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
          05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
          23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
          05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OhhhlafO Offline
            OhhhlafO Offline
            Ohhhlaf

Und Hallo!

Gehe jetzt nicht auf alle Meinungen ein. Einiges finde ich richtig, anderes wieder falsch, aber da ist alles normal.

Was mich wirklich stört, keiner hier geht auf meine These ein, dass es an unseren Gelbeutel geht, wenn wir 1,2 oder wenigstens die 3 sein wollen. Glaubt ihr, dass dann alles so bleibt? Wollt ihr dann für die günstigste Karte im Stadion 40,- bezahlen, oder 120,- bei Premiere pro Monat für den Fußball?

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • toro12T Offline
              toro12T Offline
              toro12

Ich glaube nicht, dass man 120 € an Premiere zahlen muss, ich bezweifle auch dass Premiere mehr für die kompletten Rechte zahlt. Das gibt doch der deutsche Makt nicht her. Es findet einfach eine andere Umverteilung statt. Als Fan von Mannschaft A zahle ich z.B. einen Betrag ca. 20 € und bekomme ALLE Spiele MEINER Mannschaft zu sehen. Bochum-Bielefeld, oder Cottbus-Hoffenheim muss ich auch in keiner Konferenz sehen. Da reichen mir die Bilder nach 22 Uhr ( Sportschau )

Ticketpreise gebe ich dir Recht, diese könnten bei Mannschaften, die weniger aus der Einzelvermarktung erzielen steigen ( Also bei den meisten )

Es gibt nicht nur das Pay TV, private könnte ich mir auch vorstellen.
              Natürlich sind nicht alle Bundesliga Mannschaften interessant. Vor allem hätte man bei den privaten alle 14 Tage deutschlandweite Medienpräsenz.
              Da zahlen die Sponsoren mehr und die Ticketpreise bleiben konstant.

Wenn dann meine Mannschaft am Fr. oder So. spielt, dann schaue ich mir eh lieber Liverpool-ManU oder Chelsea-ManU am Sa. an als die Konferenz.

Was meinst du Ohhhlaf ?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HogitH Offline
                HogitH Offline
                Hogit

So richtig toll war das Bayern Spiel gestern ja nicht, fast wie immer. Die erste Halbzeit war noch ansehenlich, aber warum spielen sie dann nicht weiter ... Es ist wie die Jahre zuvor auch irgendwie wird dann zurückgesteckt und dem Gegner das Spiel überlassen.
                Ob nun verdient oder unverdient ... in meinen Augen war's schon auch etwas Glücklich gewonnen. Steaua hätte die Chancen auch reinmachen können und man hätte sich über ein Unentschieden nicht beschweren können. Aber hätte wenn und aber, egal - gewonnen. Im Finale 😉 fragt keiner mehr danach wie!?

Ob's die andern deutschen Mannschaften heute "besser" machen ...

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • OhhhlafO Offline
                  OhhhlafO Offline
                  Ohhhlaf

Natürlich habe ich die €120,- für Premiere, oder welchen dann aktiven Sender auch immer, nur in den Raum gestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann werden die Preise mindestens so sein, um alles sehen zu können, was man möchte (Preise der Nachbarländer).
                  Ich selber schaue mir auch nicht die Konferenz an, aber ich kann prinzipiell jedes Spiele sehen, welches ich möchte. Und das ist gut so.
                  Selbst das, können sich viele Fußball-Fans nicht leisten. Auch ich würde nicht mehr bezahlen, als jetzt.
                  Fußball nur aus der Zeitung oder nur in kurzen Zusammenfassungen, das Interesse würde deutlich geringer werden.

Gruß, Olaf

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommyAT Offline
                    TommyAT Offline
                    TommyA

@ Olaf :

Der deutsche TV Markt gibt doch gar nicht mehr her, der ist bezüglich Pay TV schon komplett ausgereizt. Der Deutsche ansich ist in der breite im Gegensatz zu England, Spanien und Italien nicht bereit das Pay TV anzunehmen und zu bezahlen. Hier herscht immer noch diese unsägliche ''Lex Sportschau'' Metalität vor. Wenn dann auch noch solche ewig gestrigen wie das Kartellamt in diesem Falle pro Sportschau entscheiden, dann müssen wir uns hier über gar nichts mehr wundern.
                    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass premiere noch wirklich merklich teurer wird. Sie werden nicht mehr für die Rechte bieten, denn sie haben die geforderte Exclusivität nicht bekommen.
                    Falls es wieder eine Konkurrenz wie Arena geben sollte, dann wäre eine Bewegung im Markt möglich, aber solange premiere das Monopol hat, haben wir einfach keinen funktionierenden Pay TV Markt in Deutschland.
                    Mir persönlich würde es auch reichen, wenn es Vereins-Abos geben würde, ich brauche eigentlich keine Konferenz und jedes dieser Spiele in der Bundesliaga.
                    Ich sehe das wie toro12, wenn Bayern Freitags oder Sonntags spielt, dann schau ich auch lieber Samstags die Premier League !
                    Sonntag 15h Chelsea-ManUtd. 😄

Die UEFA Cup Spiele gestern abend haben uns mal wieder ganz nüchtern die aktuelle Stärke der deutschen Bundesliaga im internationalen Vergleich gezeigt - bestenfalls Durchschnitt !

Gruß
                    Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HarzerH Offline
                      HarzerH Offline
                      Harzer

Ich glaube, da ist die deutsche Allgemeinheit noch zu bequem für. Die möchten am liebsten immernoch, das es Samstags um 18 Uhr werbefrei und kostenlos die Sportschau gibt und das die Klubs international vorne mitspielen.

Das vorne mitspielen allerdings auch bedeutet, das die Vereine mehr Geld in die Mannschaft investieren müssen, das wird dabei übersehen.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OhhhlafO Offline
                        OhhhlafO Offline
                        Ohhhlaf

@tommy

Genau das ist es, wir wollen alle nicht mehr bezahlen, ich auch nicht. Eigenes Team schauen und dann auswählen.... . Könnte gehen, aber werden die Vereine dann mehr Gelder bekommen! Denke nicht!

Wo soll das Geld her kommen! Sage nochmal 50+1. Gibt es doch schon inoffiziell. Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim...

Gruß, Olaf

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TommyAT Offline
                          TommyAT Offline
                          TommyA

@ Harzer :

Nee, ich bin nicht der Meinung, der Deutsche ist zu bequem, sondern er ist einfach zu geizig. Das Pay TV hat keine Akzeptanz, weil man immer auf das offensichtlich verbriefte Recht auf kostenfreie (ACHTUNG: ARD = Pay TV) und zeitnahme Berichterstattung verweist.

@ Olaf :

Wir, die bereits Pay TV haben und zahlen gehören doch in Deutschland zu den Exoten. In keiner der großen Fußballnationen gibt es so wenig Pay TV Abos wie in Deutschland. Und ich wäre auch bereit für mehr Leistung, mehr zu zahlen. Mir ist aber das Angebot von premiere zu deutschlastig. Mich interessieren nicht alle Bundesligaspiele, 2. Liga schon gar nicht und alle DFB Pokalspiele sind sowas von überflüssig. Ich würde lieber mehr Spiele aus den anderen europäischen Ligen sehen. Und ich würde auch gerne wieder wie zur WM 2006 die Qualispiele sehen.
                          Aber bei premiere wird der Kunde ja auch schön verar****, da heißt dann weniger Live-Sport ''Programmoptimierung'' - da könnt ich narrisch werden.

Gruß
                          Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • toro12T Offline
                            toro12T Offline
                            toro12

Ich finde das Angebot vom Pay TV ganz gut. Würde ich es komplett nutzen würde mich meine Freundin erschlagen oder weg laufen. Ich tippe mal auf das Erste. 😉 Sie ist zwar auch Fan aber nicht so extrem. Das Preisleistungsverhältnis stimmt, nur ist es doch so wie TommyA sagt, die Leute sind einfach zu geizig. Bei uns muss alles kostenlos sein und das Niveau sollte auch überragend sein.
                            Es werden doch nur alle DFB Pokal Spiele übertragen um noch mehr Fans zu locken. In Deutschland hat es das Pay TV richtig schwer, will nicht wissen wie viele Leute schwarz sehen oder über irgendwelche Streams aus China die Liga auf ihren PCs verfolgen. 😆
                            Mehr als meine 30 € will ich auch nicht zahlen !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

@ toro12:

Ich fand das Angebot von premiere schon weitaus besser, wenn ich mich da an die Jahrtausendwende mit den Kick Kanälen erinnere. Das war ne andere Welt als heute.

Jaja, mit den Livestreams aus China und was weiß ich woher hantiere ich zur Not auch. Soapcast etc. sind mir selbstverständlich ein Begriff 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PüppiP Offline
                                PüppiP Offline
                                Püppi

Auweia Ohhhlaf, deine Hannoveraner werden aber ganz schön auseinander genommen :?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • OhhhlafO Offline
                                  OhhhlafO Offline
                                  Ohhhlaf

Ja Tanja, da haben wir gerade eine Lehrstunde erhalten 😞 Ich habe vor dem Spiel noch zu einem Kumpel gesagt -lange das 0:0 halten, sonst kann es nach hinten losgehen-. War dann leider so. Eine kleine Ausrede muss erlaubt sein, wir sind kein Team, welches so viele Ausfälle verkraften kann und dann heute Abend noch weitere dazu....

Es wurde zum Pay-TV geschrieben, dass der Markt hier einfach nicht mehr her gibt. Genau das meinte ich mit meinen Aussagen (Premiere oder Andere 120,-). Mehr als bisher ist einfach nicht zu erzielen.
                                  Sicher, ist eine Idee mit den Vereins-Abos, aber auch das wird hier nicht greifen. Gut ich kann dann die Spiele von meinem favorisierten Club sehen, aaaber... . Es wurde dann von den Bayern geschrieben, polarisieren usw., natürlich ist das so, dann wurde von "Freunde und Feinde" dazu geschrieben. Wer kauft sich dann das Bayern-Abo, sicher nur die Freunde. Wenn ich nicht abeiten müsste, würde ich mir morgen Bayern-Bremen anschauen, ein Abo von Bayern würde ich mir aber nicht erwerben.

Pay-TV geht hier nicht, jedenfalls nicht finanziel ertragreicher, als bisher.

Keiner hat bisher etwas zu 50+1 gesagt. Was denkt ihr darüber?

Gruß, Olaf

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HarzerH Offline
                                    HarzerH Offline
                                    Harzer

Und bzgl. des Galuebens bzw. der Realität bei der Stärke der Bundesliga braucht man nur mal als Beispiel den HSV nehmen. Die haben jetzt in der Bundesliga ein paar Spiele umgedreht und sind Tabellenführer und alle Gazetten schreiben schon davon, was für eine Mannschaft und die spielen um die Meisterschaft u.s.w.
                                    Tja, aber kaum spielen Sie international, schon werden den Leuten gnadenlos aufgezeigt, das die Mannschaft vielleicht national gut ist, aber international genau wie fast alle deutschen Mannschaften, unter ferner liefen läuft.

@ Olaf,

für Bayern würde sich das am meisten noch lohnen mit den Vereinsabos, weil die meistens Fans bzw. Anhänger haben.
                                    Welche Spiele werden am meisten im deutschen Fernsehen gezeigt, die mit Bayernbeteiligung. Da wird beim Pokalspiel eher Bayern gegen ein Zweitligisten gezeigt, als Pokalspiele mit zwei BuLiMannschaften.

Und zu dem 50+1 hat Hoeneß gesagt, das das Bayern nicht machen wird, weil man dann der Klub nichts mehr zu melden hat.

Ich finde das auch nicht in Ordnung, weil so schnell wie so eine Mannschaft nach oben kommt, gehts dann auch wieder bergab, wenn der Sponsor nicht mehr will/kann.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FrankenstephanF Offline
                                      FrankenstephanF Offline
                                      Frankenstephan
                                      Gesperrt

Richtig Harzer!

Wie oft hats dies schon bei kleinen Amateurclubs gegeben die hoch hinaus wollten? Unzählige!

Ich finde das der deutsche Fußball sooo schlecht nicht ist. Oberer Durchschnitt würde ich sagen.

Mich interessiert in erster Linie die Meisterschaft, dann der Pokal und erst dann die CL und der "Verlierercup".

Harzer wrote:
                                      Und zu dem 50+1 hat Hoeneß gesagt, das das Bayern nicht machen wird, weil man dann der Klub nichts mehr zu melden hat.

Ich finde das auch nicht in Ordnung, weil so schnell wie so eine Mannschaft nach oben kommt, gehts dann auch wieder bergab, wenn der Sponsor nicht mehr will/kann.

In D-land gibts genügend Potenzial an jungen Spielern die gefördert werden könnten/müssten.

Wenn dies wieder richtig und konsequent umgesetzt wird, der DFB hat ja vor einigen Jahren schon mit seinem Stützpunkten angefangen, habe ich keine Angst das die deutschen Vereine mittel- und langfristig international eine bessere Rolle spielen werden als derzeit.

Und die NM ist doch recht erfolgreich, egal ob sie sich gegen Gegner X, Y oder Z ins Finale der EM, Halbfinale der WM usw. qualifizieren!

So, und nun ein schönes Buli Wochenende!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HogitH Offline
                                        HogitH Offline
                                        Hogit

Nur mal so als kurzer Einwurf hier:

Die "international beste deutsche Mannschaft" geht gerade völlig unter! 0:4 und man muss Angst haben, dass es noch heftiger wird ...

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FrankenstephanF Offline
                                          FrankenstephanF Offline
                                          Frankenstephan
                                          Gesperrt

Heute wäre der perfekte Tag um das Mißverständnis FCB - Klinsmann (samt den "28"... Co-Trainern, W. Junghaus mal ausgenommen) zu beenden.

Obwohl, ist es ein Mißverständnis?

Denn, die FCB Bosse wissen was sie tun!

Oder auch nicht...

Warten wirs ab, ich bin gespannt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 313
                                          • 314
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 317
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 315 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag