Thema: 24228
-
Hallo
wir wollen im September Urlaub machen für drei Wochen,aber nun habe ich gehört Äqypten soll sehr gefährlich sein,wegen Anschlägen u.s.w..
Stimmt das oder können wir beruhigt buchen???
Und welcher Gegend ist es am besten zu buchen und wenn ihr noch ein Super Hotel habt,wollen ja drei Wochen bleiben also mit All Inklusive und nicht all zu teuer.
Wäre für antworten sehr dankbar
-
Hallo

wir fliegen seit 15 Jahren nach Aegypten runter. In 3 Wochen geht es wieder los. Wir haben uns bis jetzt immer sehr sicher gefühlt. Die Hotels und Anlagen sind sehr gesichert. Natürlich ist man vor Anschlägen nirgends sicher. Aber wo ist man das

Wir fliegen ins Makadi Beach. Ist eine sehr schöne Anlage. Die ganze Makadi Bay ist zu empfehlen. Auch gibt es sehr schöne Hotels in Hurghada und Scharm el Sheihk. Kommt immer auf den Geldbeutel an. Stöbert doch mal bei den Hotelbewertungen rum. Man kann immer so schlecht jemanden ein Hotel empfehlen, denn man weiß nicht was derjenige erwartet.

Wünsche Euch auf jedenfall das Ihr Euer Hotel findet und wünsche Euch einen schönen Urlaub in Aegypten.
Eva

-
ich würde mir wegen der sicherheit keine allzu großen gedanken machen....passieren kann überall was. einmal war ich sogar während einem anschlag unten. trotzdem hab ich mich nie unsicher gefühlt.
was die auswahl deines urlaubszieles betrifft:
es kommt darauf an, was du möchtest...
möchtest du massentourismus oder möchtest du lieber in eine gegend, in der es noch nicht so viel tourismus gibt? -
Hallo,
Bekannte von uns haben vor Jahren ihren Ägypten Urlaub wegen Bombendrohungen storniert uns sind nach Spanien. Die einzige Explosion, die es jenen Sommer gab, war dann in Spanien. Ein paar Kilometer von deren Hotel entfernt. Also wirklich sicher bist Du nur, wenn Du zu Hause bleibst, und selbst da kann immer was passieren. Also keine Angst und ab in den Süden

Und ich würde Euch auch die Makadi Bay empfehlen. Eine wunderschöne Ecke mit tollen Hotels.
Gruß
Sabine -
hallo wir sind seit Donnerstag zurück leider
und fühlten uns sicher
wir waren in Marsa Alam tolles Hausriff sind sogar mit Schildkröte geschnorchelt
und die Sicherheitstufe am Flughafen selbst beim check out Rückflug war sehr gut also keine angst wir waren jetzt das siebte mal in Aegypten und wir hatten nie angst
viel spass im Urlaub
lg tonello -
leider geistert es aufgrund der reisserischen Medienbereichterstattung in vielen Köpfen herum, dass in Ägypten alle drei Tage irgendwas in die Luft fliegt.
sachliche Information zum Thema findet man hier:
www.auswaertiges-amt.dewegen Gegend: was habt Ihr denn drei Wochen lang vor?
Nur Strand? Tauchen? Schnorcheln? Wüstentrips? Wollt Ihr auch Kairo, Luxor oder irgendetwas anderes sehen?Für gemischt Strand-und Akivitäten-Urlaub empfehle ich den Sinai. Bietet tauch- und schnorchelmässig am meisten, und hat im Gegensatz zu Hurghada und Makadi Bay auch landschaftlich viel zu bieten, z.B. die Canyons und Wadis, sowie als kulturelles Highlight das Katharinenkloster.
Wenn Ihr zudem Partyurlaub wollt, dann sucht Euch ein Hotel in Naama Bay (bei Sharm el Sheik). Wer's ruhiger mag, geht nach Nabq oder Sharks Bay, oder nach Dahab (letzeres ist landschaftlich am schönsten und ist der schönste und preisgünstigste Urlaubsort. All inclusive gibt's allerdings dort nicht). -
hi flying,
kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen. war selbst schon viele mal dort unten und habe mich immer sehr sicher gefühlt. gehe auch in knapp 3 wochen wieder runter. ihr dürft ohne sorgen runtergehn. denn wie schon gesagt wurde es kann auch zuhause etwas passieren ( autounfall etc.) wenn etwaspassieren muss dann passiert es egal wo man sich gerade aufhält.
und ansonsten gibt es wunderschöne hotels und jede region hat ihren besonderen reiz.
wenn magst kannst mir ja ein mail senden werde dir dann meine persönlichen tipps zukommen lassen.schönen sonntag und liebe grüsse swissi
-
"Alexa33" wrote:
leider geistert es aufgrund der reisserischen Medienbereichterstattung in vielen Köpfen herum, dass in Ägypten alle drei Tage irgendwas in die Luft fliegt.sachliche Information zum Thema findet man hier:
www.auswaertiges-amt.dewegen Gegend: was habt Ihr denn drei Wochen lang vor?
Nur Strand? Tauchen? Schnorcheln? Wüstentrips? Wollt Ihr auch Kairo, Luxor oder irgendetwas anderes sehen?Für gemischt Strand-und Akivitäten-Urlaub empfehle ich den Sinai. Bietet tauch- und schnorchelmässig am meisten, und hat im Gegensatz zu Hurghada und Makadi Bay auch landschaftlich viel zu bieten, z.B. die Canyons und Wadis, sowie als kulturelles Highlight das Katharinenkloster.
Wenn Ihr zudem Partyurlaub wollt, dann sucht Euch ein Hotel in Naama Bay (bei Sharm el Sheik). Wer's ruhiger mag, geht nach Nabq oder Sharks Bay, oder nach Dahab (letzeres ist landschaftlich am schönsten und ist der schönste und preisgünstigste Urlaubsort. All inclusive gibt's allerdings dort nicht).hallo wir wollen relaxen,vielleicht auch mal was anschauen sind da ziemlich flexibel,natürlich suchen wir eine anlage wo es mit all inklusive ist,drei wochen ist ja auch eine lange zeit:)
-
ruhige gegend oder halligalli gefällig??
-
Hallo ihr Tauchbegeisterten,
ich war eben ( 06.-28.05.2006) in Safaga.
Habe über "" 3 Wochen im Hotel "HolidayInnSafaga" gebucht.
Hotel war einfach super..sauber,gepflegt..alle waren super nett!!
Die Tauchbasis habe ich übers Internet gesucht..und die Perle unter den Basen gefunden(mit Sitz in Safaga;ca 5 km vom Hotel entfernt)---
Basis,früher unter "schweizer Schirm"..nun mit deutschem Besitzer,Tauchlehrer seinerseits.
Alle Tauchgänge vom Boot aus.Wurde jeden Morgen vom Hotel abgeholt (kostenlos natürlich).
Z.B. 6Tage Tauchpaket für 208 Euro,inkl. Blei+Flasche.Pro Tag fallen 4 Euro für Essen an(geht an den Bootsinhaber)+2Euro Tip für die Crew.
Das Essen auf dem Boot war einfach lecker..ausreichend und abwechslungsreich!
Die Crew ist immer hilfsbereit..hilft einem beim an-und auspellen aus dem Neopren..
Tauchcomputer wird erwünscht,pro Tag 7 Euro,in der Basis zu leihen..
Z.B.12 Tage Tauchpaket für 382 Euro..ist im Vergleich zu den anderen Basen echt günstig.
Termine echt flexibel..Tauchausbildung auch möglich.
BIN EINFACH NUR BEGEISTERT !!!!!!!(kleine Info..bin selbst leicht gehbehindert..und hatte zeitweise ganz vergessen das es so ist..da toal darauf eingegangen wurde..habe Jacket und Blei immer im Wasser angezogen,musste so nicht schwer heben..)
Also Leute..Also petrina05, so geht das nicht. Bitte lies dir mal unsere Regeln durch. Werbung ist verboten und führt zum Ausschluß aus dem Forum.
-
"exodos" wrote:
Darf ich auch mal ordentlich Werbung machen?Nein....

-
Warum eigentlich ist Werbung hier verboten ? Ist doch nützlich, wenn man den ein oder anderen guten Tipp bekommen kann, ehe man selbst in Urlaub fährt....
Gruß
Sabine -
Hallo!
Also, wir waren diesen Juni (08. - 15.) in Naama Bay (Sinai). Weil einen Monat vorher noch Anschläge dort waren, wollten meine Eltern schon fast umbuchen. Wir sind schließlich trotzdem gefahren und es ist nichts passiert. Immerhin sind die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen und auch in den Hotels sehr streng. Ich habe mich gefragt, wie da überhaupt was passieren kann. Es fahren so viele Menschen nach Ägypten und es ist wirklich nur selten ein Anschlag. Meistens aus politischen Gründen. Da kannst du ruhig hinfahren, machen wir nächstes Jahr wahrscheinlich auch noch mal. Außerdem könnte man von den Anschlägen her ja auch nicht mehr nach London, Spanien und in die Türkei fahren.
Ein Hotel kann ich dir echt empfehlen: Das Sea Life Resort in Nabq Bay/ Sharm El Sheikh (Sinai). Wir waren dort diesen Juni und Freunde von uns im Mai 2005. Das Hotel hat AI und lässt keine Wünsche offen. In ein oder zwei Wochen müsste meine Bewertung hier bei holidaycheck drinnen sein. Da kann man echt 3 Wochen hinfahren. Wunderschöne Architektur, leckeres Essen, schöne Zimmer... ein Traum! Viel Spaß beim Hotel aussuchen!