Urlaubsziele die Süchtig machen ?!
-
!! KUBA !!
Für mich ist ganz eindeutig Kuba das Land mit dem höchsten "Suchtfaktor" !!
Allerdings muß ich das auch ein wenig einschränken und sagen das Kuba BISHER diese "Sucht-Kriterien" für mich/uns erfüllt.
Es gibt noch reichlich Ecken dieser Welt, die ich noch nicht gesehen habe und auch noch von mir entdeckt werden wollen... ich beschränke mich demnach nicht nur und ausschließlich auf Kuba als Reiseziel - aber eben immer wieder gerne

Also wer weiß wie das vielleicht in 5 - 10 Jahren aussieht

Gruß

-
Niluh wrote:
Ich würde Asien immer wieder den Vorzug geben.
Thailand, Bali, etc.
Traumstrände, freundliche Menschen, tolle Hotels, günstige Nebenkosten, einzigartige Kultur, unendlich viele Sehenswürdigkeiten, etc.Ist bei mir ähnlich. Mein absolutes Lieblingsziel ist Malaysia, weil ich dort vor 7 Jahren den besten Urlaub meines Lebens verbracht habe. Absolut denkwürdig, obwohl das zum Teil auch an den Leuten lag, mit denen ich dort war.
In Europa fahre ich immer wieder gerne nach Frankreich.
-
Hallo!
Bei uns ist dies eindeutig Gran Canaria, das muß jedes Jahr sein, und dann noch Griechenland und natürlich Italien, das ist so schön nah. In knapp 2 Stunden sind wir am Meer. Es gäbe auch andere Länder, in die ich noch einmal reisen möchte, aber im Moment will ich keine Flugzeiten mit über 4-5 Stunden. Vielleicht ändert sich das noch einmal.
Einen schönen Sommer

-
Bei mir ist es komischerweise das Hotel das mich süchtig macht!
Mal ehrlich, bei einem tollen Land ohne das passende Hotel bzw. mit einer schlechten Unterkunft wird man nicht so schnell zum Wiederholungstäter, oder?
Ich habe ein Hotel gleich hinter den Alpen bei Meran, da muss ich unbedingt jedes Jahr hin! Ist wie eine Seelenmassage g
Für den Haupturlaub suche ich aber Meer, Strand, Sonne und guten Service, da ich im Urlaub der Relax-Typ bin und mich höchstens zur Strandbar bewege.......
Da gibt es kein spezielles Ziel, wobei die DR aber auf der Wunschliste ganz oben steht. Ich war vor 6 Jahren dort und ich wollte damals nicht nach Hause ;-)) Genau dorthin in das selbe Hotel gehe ich bestimmt noch einmal..... -
Stegbauer Ute wrote:
Bei mir ist es komischerweise das Hotel das mich süchtig macht!
Mal ehrlich, bei einem tollen Land ohne das passende Hotel bzw. mit einer schlechten Unterkunft wird man nicht so schnell zum Wiederholungstäter, oder?
Ich habe ein Hotel gleich hinter den Alpen bei Meran, da muss ich unbedingt jedes Jahr hin! Ist wie eine Seelenmassage g
Für den Haupturlaub suche ich aber Meer, Strand, Sonne und guten Service, da ich im Urlaub der Relax-Typ bin und mich höchstens zur Strandbar bewege.......
Da gibt es kein spezielles Ziel, wobei die DR aber auf der Wunschliste ganz oben steht. Ich war vor 6 Jahren dort und ich wollte damals nicht nach Hause ;-)) Genau dorthin in das selbe Hotel gehe ich bestimmt noch einmal.....Das Gefühl kenne ich, so geht es uns mit einem Hotel auf Juist! Deshalb freuen wir uns schon wieder auf Weihnachten, wir haben nämlich letztes Jahr zu Weihnachten schon für dieses Jahr gebucht

Wenn Du aber 6 Jahre nicht mehr in der DR warst, solltest Du vielleicht vorsichtig sein, denn Dein Hotel von damals kann sich in der Zwischenzeit auch zum Negativen geändert haben...
Ich war vor mehr als 10 Jahren in der DR, und laut Hotelkritiken ist mein damaliges Hotel ziemlich runtergekommen. Auch der traumhafte Strand soll sehr durch den letzten Hurrikan gelitten haben, statt Palmen gibt es nun dort scheinbar Pinien! -
Also bei uns ist es eindeutig die Dominikanische Republik!
Wir waren im Mai das vierte Mal da und überlegen schon, wann wir nächstes Jahr wieder dorthin fliegen! -
Hallo Sambal!
Das stimmt sehr wohl, so ist es laut Bewertungen mit dem ersten Hotel in der Türkei, das wir besucht haben! Ich verfolge die Bewertungen der Hotels, die ich persönlich kenne, auch nach meinem Urlaub und in den darauf folgenden Jahren.
In der DR war es auf alle Fälle ein Riu-Hotel. Und wo Riu drauf steht, ist auch Riu drin! Wenn das Hotel nicht mehr dem Standard entspricht, wird es von der Riu-Gruppe abgestoßen oder erneuert - hoffe ich!
Auf jeden Fall beobachte ich es, wobei der Riu-Komplex ja auch immer wieder mal vergrößert wird
LG
Ute -
@ Ute:
muss ich Dir vollkommen recht geben, Riu ist auch immer mein Traum
bin noch nie enttäuscht worden
Flieg mit meinem Freund in 4 Wochen für ne knappe Woche nach Mallorca, hab ihm die Reise zum Geburtstag geschenkt (er hat dann während des Urlaubs) und er war ganz happy, als ihm gesagt habe, es würde in ein RIU gehen
-
Wir lieben Asien.Da könne man jeden Monat hinfliegen.Malaysia und Bali einfach traumhaft.Aber eine große City ist auch nicht zu verachten K.L.oder Amerika.Zum Shopping einfach irre.
Wir lieben die Natur,die Menschen ach das ganze Flair dort.Man braucht da nicht viel und fühlt sich wohl zwischen den vielen Blüten.Besucht ein Spa und läßt sich verwöhnen.
Aber ein schickes Hotel mitten in der City mit Riesenfenster ist genauso top.Lecker frühstücken und abends an der Bar sitzen.In Asien sind solche Hotels viel erschwinglicher wie in Deutschland!!! -
Schön, das es so viele Rückmeldungen gibt. Und so habe ich es auch gemeint: Man fährt immer wieder mal woanders hin, liebt die Abwechslung, es gefällt einem dort und doch : es gibt Reiseziele, da zieht es einen wieder hin, wenn man dort länger mal nicht war, muss man einfach wieder dahin fahren!
-
Jaja,Reisefan,normal könnte ich mir diesen Kommentar sparen.Trotzdem sag ichs nochmal.
Dom.Rep. is nun mal mein absoluter Favorit.Vielleicht liegt es aber auch daran,dass ich (in dem Ort)schon einige Bekanntschaften gemacht habe und wir regelmäßig Mailen oder Telefonieren.
Leider klappt es dieses Jahr nicht,aber dafür nächstes.Das Ziel steht logisch schon fest.bye
-
Unser Lieblingsurlaubsziel ist Formentera.
Seit wir 1995 das erste Mal dort gewesen sind,zieht es uns immer wieder dorthin.
Zwischendurch reisen wir auch woanders hin,stellen aber dann meistens fest,das uns Formentera sehr fehlt.
Wir reisen immer im Herbst dorthin,weil im Sommer die Insel sehr voll ist und das mögen wir nicht so.Sonnige Grüsse Itzibi
-
Hi,
meine erste Antwort ist irgendwo entschwunden. Also nochmals.
Zwar nicht zu den niederländischen Antillen - aber zu Martinique, wo wir einen Traumurlaub erlebten. Flug und Hotel selbst gebucht, Auto gemietet, Strände, Meer, Lanschaft, menschen, Vegetation, Düfte, Essen .... es war einfach nur wunderschön und erlebnisreich. Die Infratruktur ist, da Französisch, super. Kannst überall hin, dich frei bewegen, wirst nicht bedrängt .... wir meinen (die wir schon sehr viel und weit gereist sind) dies war unsser Traumurlaub!
Sind auch einen Tag nach St. Lucia rüber geflogen, ganz früh, Auto gemietet - Insel angeshaut, spät abends zurück geflogen. Bekannte hatten uns dies empfohlen, nichts für uns. Viele arme Menschen, Eingezäunte Topp-AI-Hotels mit bewachten Stränden. Sind bedrängt und angemacht worden, ne ... wars nicht so ganz.
Unsere Bekannter der auf Mertinique lebt meinte, adss Guadelupe noch sehr bereisenswert sei, wenn die Geldtasche mal wieder prall voll ist!!
So ich hoffe meihn beitrag bringt dir trotzdem was, auch wenn er sich auf einen anderen teil der Antillen bezieht.
Liebe Grüße sylvia51 -
Ganz klar, mein Lieblingsziel ist die bulgarische Schwarzmeerküste und seit September 2004 ein ganz bestimmtes Hotel in Primorsko. Mir gefallen die Strände und dass ein schönes Hinterland vorhanden ist. Es gefällt mir so sehr, dass ich anfange bulgarisch zu lernen, auch wenn das niemand versteht.
Damit ich auch noch andere Länder kennenlerne, verreise ich mindestens 2 mal pro Jahr. Einmal nach Bulgarien und einmal in ein anderes Land/ auf eine andere Insel (z.B. Malta, Fuerteventura, Mallorca, England, Frankreich etc).
Ich würde von mir behaupten ein Holidayholic zu sein. Viva Bulgaria!!!
