Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaubsziele die Süchtig machen ?!
  6. Urlaubsziele die Süchtig machen ?!

Urlaubsziele die Süchtig machen ?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
115 Beiträge 97 Kommentatoren 26.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NiluhN Offline
    NiluhN Offline
    Niluh
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich würde Asien immer wieder den Vorzug geben.
    Thailand, Bali, etc.
    Traumstrände, freundliche Menschen, tolle Hotels, günstige Nebenkosten, einzigartige Kultur, unendlich viele Sehenswürdigkeiten, etc.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MienchenM Offline
      MienchenM Offline
      Mienchen

!! KUBA !!

Für mich ist ganz eindeutig Kuba das Land mit dem höchsten "Suchtfaktor" !!

Allerdings muß ich das auch ein wenig einschränken und sagen das Kuba BISHER diese "Sucht-Kriterien" für mich/uns erfüllt.

Es gibt noch reichlich Ecken dieser Welt, die ich noch nicht gesehen habe und auch noch von mir entdeckt werden wollen... ich beschränke mich demnach nicht nur und ausschließlich auf Kuba als Reiseziel - aber eben immer wieder gerne 😄

Also wer weiß wie das vielleicht in 5 - 10 Jahren aussieht 😉

Gruß 👋

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SambalS Offline
        SambalS Offline
        Sambal

Niluh wrote:

Ich würde Asien immer wieder den Vorzug geben.
        Thailand, Bali, etc.
        Traumstrände, freundliche Menschen, tolle Hotels, günstige Nebenkosten, einzigartige Kultur, unendlich viele Sehenswürdigkeiten, etc.

Ist bei mir ähnlich. Mein absolutes Lieblingsziel ist Malaysia, weil ich dort vor 7 Jahren den besten Urlaub meines Lebens verbracht habe. Absolut denkwürdig, obwohl das zum Teil auch an den Leuten lag, mit denen ich dort war.

In Europa fahre ich immer wieder gerne nach Frankreich.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
        (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 2parluh2 Offline
          2parluh2 Offline
          2parluh

Für mich und meine Familie eindeutig Tunesien. Oft planen wir, auch wieder einmal einanderes Ziel anzusteuern, aber es gelingt nicht immer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

Meine Eltern waren "Schwarzwaldsüchtig". Und ich mußte immer mit 😞
            Von daher laufe ich nicht Gefahr, von irendeinem Ziel "abhängig" zu werden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TangomausT Offline
              TangomausT Offline
              Tangomaus

Hallo!

Bei uns ist dies eindeutig Gran Canaria, das muß jedes Jahr sein, und dann noch Griechenland und natürlich Italien, das ist so schön nah. In knapp 2 Stunden sind wir am Meer. Es gäbe auch andere Länder, in die ich noch einmal reisen möchte, aber im Moment will ich keine Flugzeiten mit über 4-5 Stunden.  Vielleicht ändert sich das noch einmal.

Einen schönen Sommer 😎

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • inselI Offline
                inselI Offline
                insel

Bei mir ist es komischerweise das Hotel das mich süchtig macht!
                Mal ehrlich, bei einem tollen Land ohne das passende Hotel bzw. mit einer schlechten Unterkunft wird man nicht so schnell zum Wiederholungstäter, oder?
                Ich habe ein Hotel gleich hinter den Alpen bei Meran, da muss ich unbedingt jedes Jahr hin! Ist wie eine Seelenmassage g
                Für den Haupturlaub suche ich aber Meer, Strand, Sonne und guten Service, da ich im Urlaub der Relax-Typ bin und mich höchstens zur Strandbar bewege.......
                Da gibt es kein spezielles Ziel, wobei die DR aber auf der Wunschliste ganz oben steht. Ich war vor 6 Jahren dort und ich wollte damals nicht nach Hause ;-)) Genau dorthin in das selbe Hotel gehe ich bestimmt noch einmal.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SambalS Offline
                  SambalS Offline
                  Sambal

Stegbauer Ute wrote:

Bei mir ist es komischerweise das Hotel das mich süchtig macht!
                  Mal ehrlich, bei einem tollen Land ohne das passende Hotel bzw. mit einer schlechten Unterkunft wird man nicht so schnell zum Wiederholungstäter, oder?
                  Ich habe ein Hotel gleich hinter den Alpen bei Meran, da muss ich unbedingt jedes Jahr hin! Ist wie eine Seelenmassage g
                  Für den Haupturlaub suche ich aber Meer, Strand, Sonne und guten Service, da ich im Urlaub der Relax-Typ bin und mich höchstens zur Strandbar bewege.......
                  Da gibt es kein spezielles Ziel, wobei die DR aber auf der Wunschliste ganz oben steht. Ich war vor 6 Jahren dort und ich wollte damals nicht nach Hause ;-)) Genau dorthin in das selbe Hotel gehe ich bestimmt noch einmal.....

Das Gefühl kenne ich, so geht es uns mit einem Hotel auf Juist! Deshalb freuen wir uns schon wieder auf Weihnachten, wir haben nämlich letztes Jahr zu Weihnachten schon für dieses Jahr gebucht 🙂
                  Wenn Du aber 6 Jahre nicht mehr in der DR warst, solltest Du vielleicht vorsichtig sein, denn Dein Hotel von damals kann sich in der Zwischenzeit auch zum Negativen geändert haben...
                  Ich war vor mehr als 10 Jahren in der DR, und laut Hotelkritiken ist mein damaliges Hotel ziemlich runtergekommen. Auch der traumhafte Strand soll sehr durch den letzten Hurrikan gelitten haben, statt Palmen gibt es nun dort scheinbar Pinien!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                  (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Susanne_WS Offline
                    Susanne_WS Offline
                    Susanne_W

Also bei uns ist es eindeutig die Dominikanische Republik!
                    Wir waren im Mai das vierte Mal da und überlegen schon, wann wir nächstes Jahr wieder dorthin fliegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rene1103R Offline
                      rene1103R Offline
                      rene1103

Ich würde ja gerne mal zu den Niederländischen Antillen... aber leider kenne ich keinen der schonmal da war und mir Infos geben könnte 😞

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • inselI Offline
                        inselI Offline
                        insel

Hallo Sambal!

Das stimmt sehr wohl, so ist es laut Bewertungen mit dem ersten Hotel in der Türkei, das wir besucht haben! Ich verfolge die Bewertungen der Hotels, die ich persönlich kenne, auch nach meinem Urlaub und in den darauf folgenden Jahren.
                        In der DR war es auf alle Fälle ein Riu-Hotel. Und wo Riu drauf steht, ist auch Riu drin! Wenn das Hotel nicht mehr dem Standard entspricht, wird es von der Riu-Gruppe abgestoßen oder erneuert - hoffe ich!
                        Auf jeden Fall beobachte ich es, wobei der Riu-Komplex ja auch immer wieder mal vergrößert wird 😎
                        LG
                        Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • melbelleM Offline
                          melbelleM Offline
                          melbelle

@ Ute:
                          muss ich Dir vollkommen recht geben, Riu ist auch immer mein Traum 🙂 bin noch nie enttäuscht worden
                          Flieg mit meinem Freund in 4 Wochen für ne knappe Woche nach Mallorca, hab ihm die Reise zum Geburtstag geschenkt (er hat dann während des Urlaubs) und er war ganz happy, als ihm gesagt habe, es würde in ein RIU gehen 🙂

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • britneyB Offline
                            britneyB Offline
                            britney

Wir lieben Asien.Da könne man jeden Monat hinfliegen.Malaysia und Bali einfach traumhaft.Aber eine große City ist auch nicht zu verachten K.L.oder Amerika.Zum Shopping einfach irre.
                            Wir lieben die Natur,die Menschen ach das ganze Flair dort.Man braucht da nicht viel und fühlt sich wohl zwischen den vielen Blüten.Besucht ein Spa und läßt sich verwöhnen.
                            Aber ein schickes Hotel mitten in der City mit Riesenfenster ist genauso top.Lecker frühstücken und abends an der Bar sitzen.In Asien sind solche Hotels viel erschwinglicher wie in Deutschland!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RenataR Offline
                              RenataR Offline
                              Renata

Für mich gilt: immer wieder Mexiko!
                              Dies beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Gegend oder Strand, sondern gilt für das ganze herrliche Land.

Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reisegernR Offline
                                reisegernR Offline
                                reisegern

Wenn ich immer ins gleiche Land fliegen würde, hätte ich das Gefühl all die schönen Länder die es sonst noch so gibt nicht entdecken zu können. Aber Inseln haben es mir angetan. Am liebsten in jedem Urlaub eine andere. 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReiseladyR Offline
                                  ReiseladyR Offline
                                  Reiselady

Schön, das es so viele Rückmeldungen gibt. Und so habe ich es auch gemeint: Man fährt immer wieder mal woanders hin, liebt die Abwechslung, es gefällt einem dort und doch : es gibt Reiseziele, da zieht es einen wieder hin, wenn man dort länger mal nicht war, muss man einfach wieder  dahin fahren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

Jaja,Reisefan,normal könnte ich mir diesen Kommentar sparen.Trotzdem sag ichs nochmal.
                                    Dom.Rep. is nun mal mein absoluter Favorit.Vielleicht liegt es aber auch daran,dass ich (in dem Ort)schon einige Bekanntschaften gemacht habe und wir regelmäßig Mailen oder Telefonieren.
                                    Leider klappt es dieses Jahr nicht,aber dafür nächstes.Das Ziel steht logisch schon fest.

bye

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ItzibiI Offline
                                      ItzibiI Offline
                                      Itzibi

Unser Lieblingsurlaubsziel ist Formentera.

Seit wir 1995 das erste Mal dort gewesen sind,zieht es uns immer wieder dorthin.
                                      Zwischendurch reisen wir auch woanders hin,stellen aber dann meistens fest,das uns Formentera sehr fehlt.
                                      Wir reisen immer im Herbst dorthin,weil im Sommer die Insel sehr voll ist und das mögen wir nicht so.

Sonnige Grüsse Itzibi

TuS Koblenz - Hertha BSC 2:1

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sylvia51S Offline
                                        sylvia51S Offline
                                        sylvia51

Hi,
                                        meine erste Antwort ist irgendwo entschwunden. Also nochmals.
                                        Zwar nicht zu den niederländischen Antillen - aber zu Martinique, wo wir einen Traumurlaub erlebten. Flug und Hotel selbst gebucht, Auto gemietet, Strände, Meer, Lanschaft, menschen, Vegetation, Düfte, Essen .... es war einfach nur wunderschön und erlebnisreich. Die Infratruktur ist, da Französisch, super. Kannst überall hin, dich frei bewegen, wirst nicht bedrängt .... wir meinen (die wir schon sehr viel und weit gereist sind) dies war unsser Traumurlaub!
                                        Sind auch einen Tag nach St. Lucia rüber geflogen, ganz früh, Auto gemietet - Insel angeshaut, spät abends zurück geflogen. Bekannte hatten uns dies empfohlen, nichts für uns. Viele arme Menschen, Eingezäunte Topp-AI-Hotels mit bewachten Stränden. Sind bedrängt und angemacht worden, ne ... wars nicht so ganz.
                                        Unsere Bekannter der auf Mertinique lebt meinte, adss Guadelupe noch sehr bereisenswert sei, wenn die Geldtasche mal wieder prall voll ist!!
                                        So ich hoffe meihn beitrag bringt dir trotzdem was, auch wenn er sich auf einen anderen teil der Antillen bezieht.
                                        Liebe Grüße sylvia51

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ianeI Offline
                                          ianeI Offline
                                          iane

Ganz klar, mein Lieblingsziel ist die bulgarische Schwarzmeerküste und seit September 2004 ein ganz bestimmtes Hotel in Primorsko. Mir gefallen die Strände und dass ein schönes Hinterland vorhanden ist. Es gefällt mir so sehr, dass ich anfange bulgarisch zu lernen, auch wenn das niemand versteht.
                                          Damit ich auch noch andere Länder kennenlerne, verreise ich mindestens 2 mal pro Jahr. Einmal nach Bulgarien und einmal in ein anderes Land/ auf eine andere Insel (z.B. Malta, Fuerteventura, Mallorca, England, Frankreich etc).
                                          Ich würde von mir behaupten ein Holidayholic zu sein. Viva Bulgaria!!!

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag