Der Wetterthread!
-
im Juli wird es erst so RICHTIG heiss sein, nicht unter 40°, aber es ist eine trockene Hitze, die man gut aushalten kann

Glücklicherweise gibt es genug Wasser, in dem man sich abkühlen kann, wenn auch nur für wenige Miinuten, dann muss man wieder rein

LG
Roswitha -
abkühlen???? Im Juli???
Also, wir waren schon im Juli in Hurghada, da war es immer über 40 Grad Lufttemperatur und das Wasser glich einer Badewanne.
Also, zum Abkühlen empfehle ich dann den ungeheizten Pool.
LG und viel Spaß denen, die bald fahren. War zwar erst vor 4 Wochen in Marsa Alam aber freue mich jetzt schon auf September, wenn es wieder los geht!!

Heike
-
....oder einen lauwarmen Pfefferminztee und ein kaltes Handtuch im Nacken

LG
Sabine -
so, am Freitag geht es endlich los...

wollt mal fragen wie die Temperaturen am Abend so sind ??
benötigt man noch einen dünnen Pulli oder reichen T-shirts vollkommen aus ??
dankeeeeeeee
-
Rechne mit Nachttemperaturen ab Anfang Mai von +/- 2o Grad

In den frühen Abendstunden ist es natürlich noch etwas milder

Ob es noch ein leichtes Jäckchen oder Pulli bedarf, muss man selbst entscheiden. Bedenke aber, im Speisesaal brummt die Klimaanlage. Wenn der süsse Fratz vom Profilbild dabei ist, würde ich für den schon ein Jäckchen mitnehmen
LG
Sabine -
Oh doch, ich schon... :?
Wie schön sagt mein Mann immer: "du frierst sogar bei 40 Grad im Schatten..."
Und somit darf dann ein dünner Pulli oder Strickjacke für mich und mein Sohn im Koffer nicht fehlen
-
StinkiPflaume wrote:
Oh doch, ich schon... :?
Wie schön sagt mein Mann immer: "du frierst sogar bei 40 Grad im Schatten..."
Und somit darf dann ein dünner Pulli oder Strickjacke für mich und mein Sohn im Koffer nicht fehlen
Na dann bist noch schlimmer als meine Frostbeule

denn sogar der braucht bei den Temperaturen keinen Pulli

ABER - jedem das seine
!Aber frieren wirst maximal in den runtergekühlten Speisesälen - das ist immer eine Zumutung - also da frier ich teilweise - denn - Jäckchen zieh ich da aus Prinzip keines an

Schönen Urlaub ! Leider brauchen wir noch ein paar Tage

ABER Vorfreude ist die schönste
-
Bin grad am Packen und bin jetzt ehrlich gesagt ein bisschen verunsichert, was die Kleidung für Abends betrifft... ??!!

Also für Abends keine kurze Kleidung für mich und mein Sohn (beim Mann erübrigt sich ja die Frage, denn da ist es ja selbstverständlich, dass lange Hose zum Abendessen...)Waren vor 2 Jahren Ende Mai in Hurghada und da konnte man ohne weiteres in kurzer Hose (Sohn) und T-Shirt bis Mitternacht draußen sitzen...
Machen die 2-3 Wochen wirklich soviel aus ????????????

Um kurze Beiträge bedank ich mich jetzt schon.... Dankeeeeeeeee
-
Hi,
wir waren bis zum 20.04.09, Freunde von uns sind noch bis Montag in Hurghada.
Wir benötigten abends keine Jacke/Pullover, es war gegen 22:00 Uhr immer noch 23-25 Grad warm!Andererseits würde ich euch für die Abendstunden trotzdem längere Kleidung empfeheln wegen der Mücken oder aber entsprechendes "Abwehrspray".
LG
-
Hi,
@StinkPflaume oh ja 2-3 Wochen machen sehr viel aus.
Wir fliegen dieses Jahr am Ende Mai noch etwas später als letztes Jahr wegen der Wärme. Da brauchst du keine lange Hose oder Jacke mehr. Ich hatte letztes Jahr das alles mit es könnte ja mal frisch werden ha ha ha mein Mann hat sich kaputt gelacht. Ich bin auch so eine Prostbeule aber in Ägypten habe ich sogar geschwitzt. Diese Jahr bleibt das alles Zuhause.
Ich wünsche euch allen einen schönen warmen Urlaub.
Gruß -
Hallo Aegypten-Fans
Im Moment meldet Wetter online in Hurghada Windboen bis 60 kmh.
Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter in der 2. Mai Hälfte?
Wegen den Mücken habe ich auch verschiedene Meinungen gehört.
Daher weitere Frage: Mückenspray in dieser Jahreszeit ja / nein?
Gruss aus Bern
Strongman -
Grüsse in die Schweiz, Strongman
Kann jetzt für den Mai nur für Hurghada berichten, da biste für jeden kmh Wind schon beinahe dankbar. Erinnere ich mich recht, so waren wir vor 2 Jahren ab dem 16.05. für 14 Tage in Hurghada, erste Woche dachten wir, puuh, ganz schön heiss, waren für jede Luftbewegung wirklich dankbar, in der zweiten Woche dachten wir, puuh, nächtstes Mal im Frühjahr fliegen wir früher
(solange noch Wind da ist
)Eine Jacke bräuchtest Du übrigens allenfalls im klimatisierten Hotel

Mücken habe ich im Mai nicht bemerkt, wir haben auch immer Autan dabei, gebraucht hab ichs nicht.
Grüsse
Heiko
-
Hallo,
wir sind gestern abend aus unserem Urlaub an der Soma Bay zurückgekommen.
Das Wetter war die ganzen 14 Tage sehr gut, ab und an mal bewölkt, was aber nicht schlimm war, und ziemlich windig. Nur an einem Tag war es absolut windstill, da war es dann auch richtig schwül. Temperaturen lagen so bei 31 Grad, das Meer war mit knapp 24 Grad recht angenehm.
Fazit: Ich will wieder zurück!!

-
Hallöchen, liebe "Fernwehfrau" !
Wir haben oft an euch gedacht - und ans Rote Meer.

Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet
Wir freuen uns schon riiiiiesig drauf, wenn´s bei uns endlich los geht - im August.
Komme jetzt schon ins schwitzen
, wenn ich an die Temperaturen denke, was unserer Freude aber keinen Abbruch tut 
LG
Tanja