Der Fußball-Thread!
-
einmal ist dein Klammertext weit unterhalb der Gürtellinie des guten Geschmacks!
Zweitens sicherlich auch nur geschrieben weil kleines dickes Müller bei Bayern gespielt hat, hätte er woanders gespielt, dann hättest du sicherlich ganz was anderes geschrieben.
Außerdem wird er nicht geduldet, sondern Bayern hat Ihm bei der Bewältigung seiner Krankheit Anfang der neunziger geholfen und seitdem ist er als Trainer im Amateur- oder Jugendbereich tätig.Sicherlich war er kein spielender Stürmer oder sonst irgendwas. Er konnte eigentlich nur zwei Sachen, laufen und schießen, aber das nun mal sehr erfolgreich wie kein zweiter. Wenn ich da im Gegensatz zu heute viele Spieler sehe, die das leere Tor aus einem Meter Abstand nicht treffen.
Bei Hoffenheim gefällt mir halt, das dort ein langfristiger Plan durch solche Leute wie Rangnick oder Peters erfolgreich umgesetzt wird. Was haben alle Rangnick belächelt, als er freiwillig in die dritte Liga zu einem Dorfverein gegangen ist. Aber er hat ein Konzept vpm Fußball und dort hat man ihm die Möglichkeit gegeben, dieses erfolgreich umzusetzen. Da sollten sich mansche Bundesligaabsteiger mal eine Scheibe von abschneiden. Wenn die Mannschaften immer absteigen, heißt es meistens, wir machen jetzt einen Neuanfang, aber letztendlich wird doch in der zweiten Liga genauso weitergewurschelt wie bisher. Und was kommt dabei raus, diese sogenannten Fahrstuhlmannschaften, für die erste Liga zu schlecht und für die zweite zu gut.
@Bäumelchen,
wenn man schon ein Wunder braucht um in einer Gruppe mit Athen und Farmagusta weiterzukommen, das sagt doch alles über das Niveau von der Bundesliga.
Und was genauso trffend ist, jetzt gewinnt Werder danach gegen Frankfurt und alles ist wieder gut. Das man international aber in fünf Spielen (davon vier Spiele gegen Farmagusta und Athen) nicht ein einziges gewonnen hat und wahrscheinlich als Gruppenletzter ausscheidet, das wird wieder unter den Teppich gekehrt. -
ich hoffe für jede deutsche Mannschaft, das Sie weiterkommt, aber dieser Spruch, die brauchen ja nur heute zu Hause gewinnen und alles ist geritzt, den habe ich jetzt schon ein paar Mal gehört und danach kam leider nur noch heiße Luft.
Aber der Punkteschnitt von Hertha in dieser Hinrunde ist ja schon nicht schlecht. Man darf halt nicht vergessen, das eine Mannschaft normalerweise mehr Punkte benötigt, um zu diesen Zeitpunkt einen dritten Tabellenplatz inne zu haben.
Aber die Tendenz geht in die richtige Richtung, obwohl Hertha noch nicht am Ziel ist. Gem. Dieter Hoeneß sind sie erst bei 60% und es soll in Zukunft noch weiter nach oben gehen. -
meinungsfreiheit,
ich will den Fußball von damals nicht mit dem heutigen vergleichen. Mir geht es darum, aufzuzeigen, warum wir immer weiter hinter die europäische Konkurrenz
zurückfallen. Wir laufen sie alle tot, und die deutsche Blutgrätsche ist weltbekannt und berüchtigt. Technisch sind sind wir dafür der Konkurrenz weit unterlegen. Das zeigte sich u.a. auch bei der EM, die Spanier gewannen das Endspiel, weil sie technisch besser ausgebildet sind und, als es darauf ankam, "fixer im Kopp" waren als die Deutschen. Das war überdeutlich zu sehen. -
nichts als die Wahrheit, wenn man die Biographie anschaut und sogar mein Vater, der Bayern Anhänger ist durch und durch, sieht das so!
Macht ne Kneipe auf und ist sein bester Gast. (gut, wenn man das Krankheit nennen mag). Dass er die Bälle trotzdem reingestolpert hat, habe ich ja bereits weiter oben geschrieben

Müller hatte in seiner Heimatstadt Nördlingen Immobilien und ist heute arm wie ne Kirchenmaus. Das ist ein tolles Vorbild für die Jugend, bravo.
Ich war bei der Namensumbenennung des Stadions in Nördlingen, da Vater die Karten bezahlt hat
,und habe den sog. kranken Mann mal wieder live gesehen.Übrigens, wenn du mir beim VfB ein ähnliches Beispiel nennen kannst, nur zu, ich habe kein Problem damit
(gibt es mit Sicherheit auch)Zu einem guten Sportler gehört auch die Vorbildfunktion.

Am besten gefällt mir, wenn mein Sohn sagt, wenn Netzer redet: "was macht denn der Opa da"

-
technisch waren wir schon immer unterlegen, das liegt u.a. an der Anatomie. Nur kapieren viele Mannschaften noch nicht, dass man schneller verschieben muß.
Nix mehr Manndecker, sondern Übernahme ist das Prinzip. Am besten sollte jeder alles spielen können.
Da gilt es, in der Jugend anzusetzen und die jungen Spieler nicht schon in der frühen Jugend eine Postion spielen zu lassen. Aber ich bin da nicht so pessimistisch, denn ich sehe, dass wir da auf einem guten Weg sind. (der zwar noch steinig und schwer ist, aber umsetzbar) -
-
@maximax
das Webster Urteil ist mir bekannt, nur hat es bis zum heutigen Zeitpunkt kein Ronaldihno ( bei seinem Wechsel zu Milan ) oder ein C. Ronaldo ( Wechseltheater mit Real ) angewendet. Warum ? Tja das weiß ich auch nicht. Vielleicht weil es doch nicht so einfach ist, oder aus anderen Gründen ?
Aber mal wieder typisch Spiegel. Ein Dummbeutel hat was aufgeschnappt und versucht auf Kompetent zu machen.
Ich glaube nicht, dass bei disem Wechsel der §17 angewendet wird. Sonst wäre das Theater schon lange vom Tisch und den Verantwortlichen ist der besagt § auch schon lange bekannt. -
-
Ich kanns nicht mehr hören.
Wenn der Poldi weniger Energie fürs quatschen investieren würde und anstatt seine Energie und Konzentrations auf das Fußball spielen, dann würde er vielleicht auch mal die entsprechenden Lesitungen bringen, um an Klose/Toni vorbeizuziehen.
Aber wenn er spielt, nutzt er ja seine Chancen nicht, also mit welcher Berechtigung fordert er denn den ersten oder zweiten Stürmerplatz bei Bayern?
Kurzum, weniger quatschen, sondern mehr Leistung bringen, da hat er mehr von.
-
meinungsfreiheit wrote:
Mich kotzt zur Zeit die Sache mit den Wechselgerüchten an. Ob das nun beim VFB oder bei den Bayern ist, spielt keine Rolle. Aber die Spieler, um die es geht, sollen erst mal auf dem Platz was zeigen.
Gut, dass bei der momentanen Spielweise von Schweini andere Vereine anklopfen, da habe ich Vertständnis. Aber das Schmierentheater um den Polen
, wie auch um Gomez (obwohl es um den schon wieder ruhiger geworden ist).Mensch Harzer, das ich das noch erleben darf und dir mal Beifall klatschen

nee Leute, der Calli hat es gestern auch auf den Punkt gebracht (wobei er da immer länger zu benötigt)
, aber so ein Theater um den Poldi, das geht einem so auf den S.... -
Ach Harzer, das wirst Du als Harzer nie verstehen! Das ist eben das kölsche Jemöt, was bei Poldi durchkommt. Was würde es ihm nutzen, wenn er sich fußballerisch beim FCB durchsetzen würde. Er würde sich mit seiner Familie trotzdem da unten atmosphärisch nie wohl fühlen. Der Rheinländer, speziell der Kölner, ist nun mal emotional sehr heimatverbunden. Das kann nur der verstehen, der sich im Rheinland ein wenig auskennt. Das mag alles etwas kleinkariert klingen, aber et is so!
-
wenn der Junge so heimatverbunden wäre, dann wäre er bei "seinem Verein" geblieben und würde nicht jetzt so ein Geschiss machen.
Die Kohle aus München war dann wohl doch stärker als das polnische, ähhhhh Kölsche Herz
Wie sagt man bei euch:" ein kölscher Klüngel" oder mich erinnert das Ganze eher an eure 5. Jahreszeit 
-
meinungsfreiheit,
was das jetzt mit kölschem Klüngel oder 5. Jahreszeit zu tuen haben soll, erschließt sich mir nicht. Kein Wunder, als Nichtrheinländer tust Du dich zwangsläufig etwas schwer mit diesen oft sehr platitüdenhaft verwendeten ur-rheinischen Begriffen, die sich überhaupt nicht dazu eignen, die Vorgänge um Poldi zu erklären.
Ich lach' mich immer tot, wenn Platitüdenkaiser Poschmann beim ZDF seine immer wiederkehrenden Sprüche auspackt, sobald es um den 1. FC Köln geht.
Früher hat er immer standhaft behauptet, der FC spiele besonders schlecht während der Karnevalssession, obschon das statistisch tausend Mal widerlegt worden ist. Jetzt erzählt er den Leuten dauernd, der FC denke ja direkt an einen UEFA-Platz, wenn sie 2x hintereinander gewonnen hätten. Ein Dummschwätzer!
Kein Mensch denkt an so etwas in dieser 1. Saison nach dem Aufstieg. Alle wären froh, wenn der FC überghaupt drin bliebe.Ich glaube, auch Du brauchst bei der Begriffsentwirrung ein wenig Nachhilfe. Klüngel beseutet "Man kennt sich, man hilft sich". Eine wunderbare Einrichtung! Viele Zugereiste wissen diese Einrichtung sehr zu schätzen, sobald sie ihre Vorbehalte abgelegt haben und selber mitklüngeln. Die 5. Jahreszeit ist so etwas wie ein ausgedehntes Oktoberfest in München, nicht mehr und nicht weniger. Mit dem Fußball hat das nicht das geringste zu tuen.
Klar, die Kohle aus München war stärkerer. So viel hätte Poldi beim FC nicht verdienen können. Und schließlich wollen seine Berater ja auch leben. Ich glaube aber auch, daß schon eine ernsthafte Absicht bestand, sich beim FCB durchzusetzen. Daß das bisher mißlang, ihat Poldi seiner ausgesprochenen Lauffaulheit zu verdanken. Fußballerisch kann er es mit jedem aufnehmen.
Wenn er nach Köln zurückkehren sollte, wird diese Lauffaulheit womöglich noch zum Bumerang für ihn. So lange er seine Tore schießt und auch sonst erfolgreich agiert, ist alles ok. Wenn nicht, kommen die emotionalen Schwankungen des Rheinländers zum Tragen. Zwischen Himmelhochjauchzend und Zutodebetrübt ist es nur ein kurzer Weg... -
ich habe das Wort Klüngel auch deshalb gewählt:
Frühe Beispiele des Klüngels kann man im Zusammenhang mit der enormen Heiligenverehrung
in Köln, im Mittelalter einer der bedeutendsten Wallfahrtsorte Deutschlands, erkennen.Und an Fastnacht (auch bei uns die 5.jahreszeit genannt) gehen die Uhren anders und alles ist "narret" oder auch narrisch, etwas verrückt und das scheint mir im Falle Poldi auch treffend zu sein.
Keine Sorge, ich habe vorher schon Tante Gugelhupf bemüht, denn ich wußte, dass Du wieder schießen wirst

Übrigens: Die Steigerung von stark ist stärker am stärksten. Aber das nur nebenbei, den mir "bresiert" es auch meist. (auch so ein Wort, dass in keinem Duden finden wirst)

-

-
...Stellen Sie sich mal vor, sie kommen nach Hause und dort hocken nur Leute, die sie nicht kennen. ... :?
...40 000 Türken werden erwartet. Hertha hat ein Auswärtsspiel im eigenen Olympiastadion!... :?
...Pal Dardai (32) grinst: „Na und? Wir haben diese Saison auswärts super Spiele gemacht!“...
-