Der Fußball-Thread!
-
Tja Püppi, schade dass er weg ist. Ich sehe das ähnlich wie Du.
Nur leider lässt der HSV ja gerne mal seine Spieler hängen. Olic wollte im März schon neue Vertragsverhandlungen, das wollte der HSV nicht. Olic hätte sofort unterschrieben.Was man aber heute auch sehen muss, Olic ist schon "alt". Bayern hat ihn dann evtl. bis er 34 ist an der Backe.
Man darf da auch den wirtschaftlichen Aspekt nicht ausser acht lassen. Wer weis wie lange Olic noch so "ackern" kann. Und muss man für einen "alten" so viel bezahlen ?Wenn ihm das Geld wichtiger ist, bitte, soll er gehen und in Bayern auf der Bank glücklich werden.
Gruss
-
-
Kalle Del'Haye läst grüßen.
von 07/80 bis zum 06/84 beim FCB und in dieser Zeit 75 BLspiele bestritten.
Ergebnis 7 Tore. -
Man braucht ja schliesslich Ersatz für Poldi, wenn er nach Köln geht ist doch auf der Bank 'n Platz frei!

Ich versteh das nicht ganz, die verdienen doch genug Geld .......... da würd ich doch lieber bei 'nem Verein bleiben, bei dem ich spiele, als irgendwo (wenn auch für mehr Geld) auf der Bank zu hocken.
Aber Solche Beispiele gibt es ja genug !
Lg
-
Hogit
ein Profispieler hat im Durchschnitt etwa 15 Jahre Zeit ordendlich Euronen einzunehmen. mit dem er, wenn es ganz hart kommt, bis zum Sankt Nimmerlein auskommen muß.
beispiele gibt es genug das es nicht geklappt hat. Aber nur ca. 10 % aller Profis
können auch später davon Leben. Die meisten in den Vereinskadern der BL gehen unter 1/2 Mio. Brutto per anno nach Hause. Olic ist da schon ein Spitzenverdiener.Ist er denn moralisch schlecht wenn er auf einen Batzen Geld verzichtet?
Von uns würde, so glaube ich, keiner auf ca. 40% Lohnzuwachs verzichten wenn er den Arbeitsplatz wechselt. -
in Ihren erlernten Berufen? Wecher Arbeitgeber stellt Leute ein die 15 Jahre keine Berufserfahrung mehr haben?
Höchsten noch als Repräsentant, bei einem Sponsor ect. -
Moralisch :? ist schon in Ordnung den Arbeitgeber wegen mehr Geld zu wechseln, das verurteil ich nicht. Das würde jeder von uns auch machen. Nur ich versteh nicht, dass man damit zufrieden sein kann, seine Zeit auf der Bank abzusitzen ................ Vielleicht hab ich falsche Vorstellungen, aber ich würde (könnte ich Fussball spielen
) lieber bei 'nem Verein bleiben, bei dem ich spiele. Vielleicht täusch ich mich auch und Olic wird beim FCB Stammspieler (gibt's das noch?) und hat dann alles richtig gemacht!Lg

-
Ich finde das mit dem Arbeitsplatzwechsel eigentlich ein schlechtes Beispiel.
Während bei uns so 200 -300€ im Monat wirklich viel Geld sind, welches bestimmt auch gebraucht wird, sind das doch im Profi-Fußball ganz andere Dimensionen.
Wenn ich 2,8 Mio im Jahr verdienen würde, dann würde ich nicht mal an einen Arbeitsplatzwechsel denken.@Hogit: Ganz genau deiner Meinung

-
Ich möchte hier auch nicht den Stab über die Fans brechen die, obwohl sie jeden Cent umdrehen müssen, ihren Verein unterstützen.
Da passt es in den Augen nicht, das ein Spieler so reagiert und wechselt.
Es ist nun mal keine Kreisliga mehr wo noch mehr die Verbundenheit und Kameradschaft zählt.
Der Profisport ( in jeder Sportart ) ist nun mal so, wie jeder andere Wirtschaftszweig auch.Püppi
Hochachtung vor Deiner Meinung. Die aber leider von den Profis nicht geteilt wird.
-
Die Jungs müssen schon sehen, wo sie finanziell bleiben. Es bleibt ihnen nur eine relativ kurze Zeitspanne, als Fußballer sind sie nur auf der Durchreise. Nach Ende der Karriere fallen viele in ein tiefes Loch, weil sie flott gelebt haben und von dem ganzen Zaster nicht viel übrig geblieben ist. Es bleibt dann eine wie auch immer geartete Karriere als Trainer oder sonswie Angestellter eines Vereins. Aber die Jobs, wo das große Geld verdient wird, sind dünn gesät.
Also, prinzipiell müssen sie schon sehen, daß sie so viel wie möglich einfahren.Aber.....Wenn ein Vereinswechsel zur Karrierebremse wird, wird es haarig, auch wenn mit dem Wechsel ein Gehaltssprung verbunden ist. Wenn ein 23jähriger Poldi bei Bayern scheitert, wird ihm das nicht entscheidend schaden. Wenn aber ein Endzwanziger wie Olic dort nicht zurecht kommt, bekommt seine Karriere einen Knick.
-
Nein maximax
das wir beiden noch mal einer Meinung sind.
Ich stimme Deinem Beitrag 100% zu besonders im untern Absatz. ( Poldi )pittpatt01 wrote:
Die meisten in den Vereinskadern der BL gehen unter 1/2 Mio. Brutto per anno nach Hause.Sorry Tippfehler bei dem Gehalt: sollte 1 1/2 Mio. sein
-
Zu den Gehältern der Herren Fußballprofis, habe ich eine deutliche Meinung.
Die verdienen eine Menge Geld. Wenn ich dann höre, die haben ein kurzes Zeitfenster dafür, dann kommt es mir hoch. Nur für 2 Jahre, leider nur 500 000,- verdienen. Sorry, aber das reicht für ein sorgenfreies Leben. Wem dieses nicht reichen sollte........, kein Verständnis von meiner Seite aus.
Was ich allerdings akzeptiere ist, wenn es der Markt hergibt, dann mitnehmen.Ich habe jedenfalls kein Mitleid für die "schlecht" verdienenden Profis. Wer aus diesen Chancen nichts macht, hat selber Schuld.
Gruß, Olaf
-
Ich bleibe dabei:
Olic wird in München viel mehr Einsatzzeiten bekommen, als viele es jetzt hier für möglich halten. Ich sehe ihn ganz klar auch als Zeichen der Verantwortlichen an (v.a.) Klose.
Ich vermute das Olic sehr, sehr häufig im Laufe eines Spieles für Klose kommen wird, oder ihn (im Falle seiner gern genommenen 3monatigen Auszeit) von vornherein ersetzt bei so manchem Spiel.Den "Fehler" sehe ich hier ganz klar und eindeutig bei des HSV-Machern und nicht wie hier von einigen propagiert beim Spieler Olic.
Das HSV-Management hat es ganz klar schlicht und einfach versäumt ihm ein entsprechendes und zeitnahes Angebot zu machen.Übrigens, der nächste Spieler der "euch" auf ähnliche Art und Weise verlassen wird ist de Jong

Schade, da ist soviel Gutes aufgebaut worden...
...und wird von ebengleichen Personen wieder "abgebaut"
-
sicherlich gibt es heutzutage auch Ex-Fußballer, die nach der Karriere außerhalb des Fußballs Karriere gemacht haben. Aber dann sicherlich eher aufgrund Ihres Namens und nicht aufgrund Ihrer Berufsausbildung. Viele studieren halt während Ihrer Fußballerlebens, das nun mal auf max. 10-15 Jahre beschränkt ist.
Aber könntest du dir Lothar als Innenraumdekoarteur vorstellen?Nein, heutzutage gibt es keine erste 11 mehr. Wenn man bei der Anzahl von Spielen heutzutage in allen drei Wettbewerben erfolgreich sein will, dann braucht man schon einen gleichwertigen Stamm von ca. 20 Spielern.
@pittpatt,
wo gibts denn heute noch Amateurfußball, sobald da einer gut Fußball spielen kann, wird er schon von höherklassigen spielenden Mannschaften abgeworben. Und auch dort geht es schon meistens um den schnöden Zaster. Und das selbst in den untersten Klassen.
@Püppi,
warum soll man bei den Gehaltsklassen nicht ebenfalls wechseln, wenn man woanders mehr verdienen kann? Immerhin nähert sich Olic seinem Spielerende und da sollte jeder das mitnehmen, was er kriegen kann. Außerdem möchte er vielleicht auch mal um Titel mitspielen.
warum ist Poldi bei Bayern gescheitert?
@all,
wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht das gleiche. Als im August der HSV Janssen den Bayern weggekauft haben, da wurde komischerweise nicht so ein Fass aufgemacht.
Jeder Verein, der bei drei Wettbewerben teilnimmt, der braucht vier Stürmer, Bayern hat jetzt schon nur drei (+ vorrübergehend Donovan).
Wenn ein Spieler von der Qaulität eines Olics ablösefrei auf dem Markt ist, warum sollte man da nicht zugreifen? Ist doch nicht die Schuld von Bayern, das der Vertrag beim HSV nicht rechtzeitig verlängert wurden ist.
Komisch, auf der einen Seite wird der Olic nur gelobt, anderseits wird er hier als Söldner hingestellt, der lieber bei Bayern auf der Bank mehr verdient als beim HSV auf dem Platz. Wer sagt den eigentlich, das der Olic bei Bayern auf der Bank versauern sollte. Auch jetzt kommen doch alle drei Bayern Stürmer zu Ihren Spielzeiten. Ich vergleiche den Tranfer mit dem von Borowski, beide nicht gut genug, um für Sie noch eine Ablöse bezahlen zu müssen, aber gut genug, wenn man Sie ablösefrei erhalten kann. Und siehe da, Borowski kommt auch zu seinen Spielzeiten und hat auch schon viele Tore geschossen. Und was bei Borowaki klappt, das klappt auch bei Olic. Ein Klose nimmt sich öfters seine Auszeit und spielt nicht konstant gut und Olic ist vom Spielertyp ein ähnliche Spieler wie Klose.
-
Man darf gespannt sein, was sich beim 1. FC Köln über den Zugang von Poldi hinaus (falls er denn wirklich kommt) für die nächste Bundesligasaison tut.
Es gibt zwar einen unheimlichen Hype um den FC, aber man kann unmöglich darüber hinwegsehen, daß der derzeitige Kader nur bedingt bundesligatauglich ist. Vermutlich reicht er aus, um dieses Jahr den Abstieg zu vermeiden, aber auf längere Sicht reicht die Leistungsfähigkeit der Truppe nicht aus, zumal man ja nach offizieller Version Ambitionen nach oben hat.Kernfrage: Wieviel Luft bleibt nach dem Stemmen des Poldi-Transfers für weitere Verpflichtungen?
-
@Harzer:
Das mit Jansen ist ja wohl nicht dein Ernst. Du glaubst doch wohl nicht, dass der HSV, hätte Bayern ihn halten wollen, bekommen hätte....
Die wollten ihn doch gar nicht mehr...zu Olic bleibe ich bei meiner Meinung. Wer mit 2,8 Mio im Jahr nicht leben kann, der tut mir einfach nur Leid....
Meinetwegen kann er auch gleich abhauen! -
Harzer wrote:
....@maximax,warum ist Poldi bei Bayern gescheitert?
....
Er müßte mehr laufen, sich mehr ins Spiel einbringen. Alles das tuen, was er in der Nationalelf beherzigt. Dazu kommen die bekannten Mentalitätsprobleme. Fällt Dir noch was ein?
