Der Fußball-Thread!
-
Püppi wrote:
@Harzer:
Das mit Jansen ist ja wohl nicht dein Ernst. Du glaubst doch wohl nicht, dass der HSV, hätte Bayern ihn halten wollen, bekommen hätte....
Die wollten ihn doch gar nicht mehr...zu Olic bleibe ich bei meiner Meinung. Wer mit 2,8 Mio im Jahr nicht leben kann, der tut mir einfach nur Leid....
Meinetwegen kann er auch gleich abhauen!Dann muß ich ja doch mal wieder meinen Senf dazu geben:
Zum ersten Absatz von Püppi`s Posting uneingeschränkte Zustimmung.
Zum Thema Olic: Er kann bestimmt mit 2,8 Mio
s gut leben. Wenn aber ein Spieler auch mal was gewinnen möchte und die Chance hat, sich in der CL mit den besten Teams Europas zu messen, kann man ihm ja wohl nicht übel nehmen, dass er nach München wechselt.
Er hat schon ein gewisses Alter und wird sich dort behaupten, glaube ich.Bei jungen Spielern wie z.B. Rau, Schlaudraff, Janssen und auch Podolski sehe ich es etwas anders. Da halte ich es eher mit den "Toten Hosen"...
Gruß Zoni69
-
Die Bayern haben sich wieder mal das Sahnestück der Liga gegönnt.Nicht nur das er jetzt Tore für Bayern schießt, er schießt auch keine mehr gegen sie!Ohne Neid!Die Bayern verfahren doch schon seit Jahren so!Sie kaufen die besten vom Markt auf dann können sie ihnen auch nicht mehr schaden.
Jetzt guckt euch mal den Dauermeister Schalke an!Die kaufen lieber 4 mal Schrott und wissen nicht wohin damit.Wer so clever wie die Bayern ist hat mehr als verdient sich die Sahnestücke abzugreifen. 
-
doch in die Regionalliga west
Infos h i e r
-
Neues um Podolski und Olic .......
Wechsel schon in der Winterpause, soll angeblich der HSV den Bayern angeboten haben. Angeblich wären beide auch bei UEFA/CL-Spielen einsetzbar.
.... denn, Olic geht im Sommer ablösefrei nach München – jetzt könnte man ihn mit einem Marktwert von rund drei Millionen Euro in ein Tauschgeschäft einfließen lassen. Verrechnet mit den zehn Millionen Euro, die der FC Bayern für Podolski fordert, würde der Deal den HSV noch sieben Millionen Euro kosten :?
Quelle: welt.de
<
> geht's zum Artikel
Harzer wrote:
@Hogit,
Aber könntest du dir Lothar als Innenraumdekoarteur vorstellen?
Nur, wenn er den Mund nicht aufmachen müsste .....
Als Fussballspieler absolut Klasse, aber sonst ...........Lg
-
@Püppi,
erstens wollte Bayern Janssen wohl behalten, aber Janssen wollte weg.
Zweitens gibt es keinen Unterschied zwischen Janssen und Olic, bei de Spieler waren auf dem Transfermarkt zu haben und der HSV hat sich Jannsen geschnappt und Bayern Olic.
Falls der HSV Olic behalten wollte, warum hat man ihn dann kein zeitnahes Angebot unterbreitet?Aber ich kann dich beruhigen, bei diesen "Tauschgeschäft" hat der HSV mit Janssen den besseren Spieler bekommen. An Bayerns Stelle hätte ich Janssen nicht freigegeben, weil dadurch ein zweiter Linksverteidiger fehlt.
Und Olic ist wegen dem Geld gewechselt, aha, Püppi, welcher Spieler wechselt denn heute nicht wegen dem Geld den Verein? Ob Ballack von Bayern zu Chelsea gewechsekt ist, weil er mal in London wohnen wollte? Warum sind mehrere Karlsriher Spieler zum BVB gewechselt? Warum wechselt Lißchen Maier von Kleinkleckersdorf zu Großkleckersdorf? Wegen der Kohle.
Es gibt doch in den meisten Fällen nur noch zwei Varianten, entweder willl der Verein einen Spieler nicht mehr, dann kann er sich einen neuen Verein suchen oder der Verein will den Spieler behalten, aber der Spieler ist so gut, das es auch Angebote von anderen Vereinen gibt, dann hat der Spieler die besseren Karten und entweder wird sein gehalt bei seinem bisherigen Verein aufgebessert oder er verdient woanders mehr.
-
Marco L. wrote:
Wie kommst Du auf de Jong ? Der unterschreibt demnächst seinen neuen Vertrag bis 2011.Vielleicht hat der HSV auch wirtschaftlich gedacht , wie ich es schon eine Seite vorher schrieb.
Gruss
Weißt Du da was Neues?
Also bis Stand vergangene Woche hat sich de Jong standhaft geweigert das Angebot des HSV anzunehmen und einen neuen Vetrag bisher abgelehnt. Interessenten gibt es alleine aus der PL mehrere - der HSV sollte ganz genau aufpassen was da passiert!
...nicht das wieder etwas "verschlafen" wird
"Verschlafen"? Wohl eher nicht! In den letzten Tagen gab es ein Interview mit einem HSV-Macher (weiß nicht ob Hoffmann oder Beiersdörfer) wo ganz klar gesagt wurde, das der HSV eine finanzielle Grenze erreicht habe, nicht zulegen könne und man auch nicht wisse, woher neue Geldquellen kommen könnten.
Und bitte kommt jetzt nicht mit dem "Emirates-Coup" - diese Gelder sind lebenswichtig für den HSV und sichern einzig bestehende Spielergehälter.
-
Es scheint enger für die Kölner zu werden.
Der HSV und Bayern diskutieren wohl einen Tausch Olic - Podolski...was auch durchaus für beide Seiten Sinn macht.
Die Geißböcke scheinen wohl wirklich nicht in der Lage (oder gewillt) zu sein ihr bisheriges "Angebot" zu erhöhen.
-
Hallo Holginho
Ne neues weiss ich noch nicht. Nur von 17.12.08
Quelle: dpa
Fußball-Bundesligist Hamburger SV steht kurz vor der Vertragsverlängerung mit Nigel de Jong. «Die Gespräche mit dem Spieler und dessen Berater verliefen durchweg positiv. Wir befinden uns auf der Zielgeraden», sagte Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer am Mittwoch «Welt online». Der aktuelle Kontrakt des 24 Jahre alten niederländischen Nationalspielers läuft bis zum 30. Juni 2010. Dank einer Klausel könnte de Jong Hamburg nach Ende dieser Saison für die festgeschriebene Ablösesumme von zwei Millionen Euro den Verein verlassen. Der neue Vertrag soll bis Juni 2011 verlängert werden.
Aber der HSV hst gerade mit Emirates den Sponsoren Vertrag bis 2012 verlängert, was noch mal 21 Mio. in die Kasse spült.
Und laut Transfermarkt ist ein Olic/Podolski Tausch aktuell nicht geplant. Aber wer hängt das jetzt schon an die große Glocke

Gruss Marco
-
Ich habe den Bayern auch gar keinen Vorfurf gemacht. Verpennt hat das natürlich der HSV, da hast du vollkommen Recht.
Ich bin halt immer enttäuscht und kann es nicht nachvollziehen wie man soooo geldgeil sein kann. Bei keinem Profi. Dass es nun mal wieder einer von "uns" ist nagt halt dann noch mehr an meinen Nerven.....
-
@ Püppi und alle anderen
Forderungen nach Gehalts-Obergrenze ( ganzer Artikel Klick hier )
-
Grundsätzlich darf in D. jeder das verdienen, was er möchte und was sein Arbeitgeber bereit ist zu zahlen. In D. wird eine Diskussion über einen Mindestlohn geführt, nicht über einen Maximallohn. Ich stell mir gerade vor, wenn man Verkäuferinnen, Kaufleute, Handwerker, Ärzte, u.s.w. vorschreiben würde, wieviel Sie maximal verdienen. Das geht ja schon wieder in Richtung Ostblock, wo jeder das gleiche verdient hat, egal wie gut bzw. fleißig er in seinem Beruf war. Und wo das hingeführt hat, das hat ja die Geschichte gezeigt.
Außerdem wäre die Bundesliga dann gegenüber dem Ausland benachteiligt.
Des Weiteren, wer will das bitte schön lpntrollieren und wo wird eine Grenze gezogen. Dann kriegen die Spieler halt Handgeld oder andere Vergünstigungen.
Eigentlich sollte im Amateurfussball auch kein Geld bezahlt werden und gute Spieler kriegen selbst in den untersten Klassen Geld und keiner kann das verhindern.
-
Also ich finde das immer putzig wenn in Sachen Gehalt der Profi Fußball mit "normalen" Berufen verglichen wird. Das geht wirklich gar nicht.
Uns "Normalen" ist es z.B.auch nicht möglich mal eben einfach so aus unserem Arbeitsvertrag auszusteigen.Ich finde diese Forderung der Maximalgehälter im Profi-Fußball jedenfalls vollkommen angebracht.
-
in den Satzungen der DFB-Mitglieds Verbände werden Untergrenzen festgelegt. aber keine Obergrenzen.
Hier ein Auszug aus der Spielordnug des WFLV:Spielordnung
§ 5 Status der Fußballspieler
Der Fußballsport wird von Amateuren und Nicht-Amateuren
ausgeübt. Nicht-Amateure sind sowohl solche mit Lizenz
(Lizenzspieler) als auch solche ohne Lizenz (Vertragsspieler). Die
Begriffe Amateur und Vertragsspieler gelten für männliche und
weibliche Spieler.(1) Amateur ist, wer aufgrund seines Mitgliedschaftsverhältnisses
Fußball spielt und als Entschädigung kein Entgelt bezieht,
sondern seine nachgewiesenen Auslagen und allenfalls einen
pauschalierten Aufwendungsersatz bis zu 149,99 EUR im Monat
erstattet erhält. Im pauschalierten Aufwendungsersatz sind
insbesondere eventuelle Kosten für Ausrüstung, Vorbereitung
und Versicherungen erfasst; Auslagenerstattung erfolgt
insbesondere für Reise, Unterkunft und Verpflegung im
Zusammenhang mit Spiel und Training.(2) Vertragsspieler ist, wer über sein Mitgliedschaftsverhältnis
hinaus einen schriftlichen Vertrag abgeschlossen hat und über
seine nachgewiesenen Auslagen hinaus (Absatz 1)
Vergütungen oder andere geldwerte Vorteile von mindestens
150 EUR monatlich erhält.
Er muss sich im Vertrag verpflichten, die steuerlichen und
sozialversicherungsrechtlichen Abgaben abführen zu lassen,
und die Erfüllung dieser Verpflichtung selbst oder durch den
Verein fortlaufend für die gesamte Vertragsdauer der Passstelle
nachweisen. Der Nachweis erfolgt durch Übersendung von
Kopien der an die Einzugsstellen der Sozialversicherung und
zum Finanzamt abzugebenden Meldungen, insbesondere aller
An- und Abmeldungen und der Jahresmeldungen sowie der
Lohnsteuerbescheinigung. Sämtliche Meldungen sind
unverzüglich nach Abgabe der Meldung nachzuweisen, die
Anmeldung spätestens binnen drei Monaten nach
Vertragsbeginn. Die Jahresmeldung zur Sozialversicherung und
die Lohnsteuerbescheinigung sind der Passstelle bis spätestens
zum 15. April des folgenden Jahres zu übersenden. Besteht
keine Abführungspflicht, so ist dies nachzuweisen. Zur
Einhaltung sämtlicher in diesem Absatz genannten Fristen ist
der Zugang bei der Passstelle entscheidend.
Der Vertrag ist mit dem Verein oder dessen Tochtergesellschaft,
die am Spielbetrieb der Lizenzligen teilnimmt, zu schließen. Der
Spieler muss Mitglied des Vereins sein.(3) Lizenzspieler ist, wer das Fußballspiel aufgrund eines mit einem
Lizenzverein oder einer Kapitalgesellschaft geschlossenen
schriftlichen Vertrages betreibt und durch Abschluss eines
schriftlichen Lizenzvertrages mit dem Ligaverband zum
Spielbetrieb zugelassen ist. Das Nähere regelt das Ligastatut;
dies gilt insbesondere für den nationalen Vereinswechsel von
Lizenzspielern -
Viel interessanter sind ja die Wechselgerüchte zur neune Saison, allerdings interessieren tut mich natürlich in erster Linie mein Verein:
Erledigt sind ja folgende Personalien:
- Schweini und Demichelis haben verlängert,
- Donovan ist als Ergänzungsspieler für drei Monate ausgeliehen, in der er zeigen kann, ob es sich lohnt, ihn zu verpflichten-
- mit Olic und anscheinend Baumjohann wurden zwei weitere Ergänzungsspieler ablösefrei geholt.
Noch offen:
- vB hat ein Angebot vorliegen, ist aber nicht über die Laufzeit (1 Jahr) begeistert)
- Ze Roberto soll noch bleiben, ist aber noch am überlegen
- Lucio kokettiert auch immer mit anderen Vereinen...
Evtl. Abgänge:
- Willi wird wohl seine Karriere verletzungsbedingt beenden,
- Hummels wird wohl auch verkauft, wenn der BVB ein entsprechendes Angebot vorlegt
- Sosa soll ausgeliehen werden, damit er Spielpraxis bekommt (von mir aus auch gewinnbringend verkaufen)
- vB gab es wohl Gespräche mit seinem früheren Verein OM
- die unendliche Geschichte Poldi..
- allerdings hoffe ich nicht, das Bayern Toni verkauft. Auch nicht, wenn z.B. der VfB Gomez + eine Ablösesumme bietet, weil Bayern schon beim "Tausch" Jannsen gegen Olic den schwächeren Spieler bekommen hat. Und den Chancentod braucht nun wirklich keiner.
Evtl. Zugänge:
- Tymoshchuk, Arshawin und Pogrebnyak gibt es Verhandlungen
- Gerüchteweise auch mit noch weiteren Spielern, die in ausländischen Ligen spielen.
Würde mich freuen, wenn Toni bleibt und neben den bisherigen Ergänzungsspielern aus der BuLi noch Topstars aus dem Ausland geholt werden würden.
-
Und da frage ich mich wieder was der FCB bzw. Klinsmann für eine Einkaufspolitik betreiben?
2008 ausser Borowski und Butt keinen geholt.
Nun soll ein Baumjohann (da ist Hummels schon um einiges weiter bzw erfahrener, wenn er sich so weiterentwickelt, 2010 zurückholen) geholt werden der in Gladbach nur auf der Bank sitzt.
Da kann man es doch auch nur so machen, ein oder zwei Jahre verleihen und dann als gestandenen Bulispieler bei Bayern einsetzen.
Olic hätte ich auch nicht geholt und was sie mit Donovan wollen ist mir ein Rätsel.