Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FrankenstephanF Offline
    FrankenstephanF Offline
    Frankenstephan
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

delfini wrote:
    Und ich hoffe doch, dass der VfB nächste Woche Taten sprechen läßt 😄 😄

Delfini, ich hoffe doch du meinst erst ab Samstag, 31. Januar 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TommyAT Offline
      TommyAT Offline
      TommyA

@ toro :

Bin echt froh, daß sich das Prinzchen endlich bald verpi*****! Der sollte mal anfangen sich selbst zu hinterfragen. Wer weder bei Magath, Hitzfeld noch Klinsmann spielt, der hat sich verdammt nochmal an die eigene Nase zu fassen.
      Wenn ich dann solch selbstverliebte und gequirlte Schei**** wie :''Ich muß mir nix mehr beweisen'' dann muß ich nicht wundern, daß er bei Bayern nicht spielt. Der meint 5 Buden gegen San Marino und Liechtenstein wären die Bestätigung seiner Weltklasse.

VfB -Bayern am Dienstag wird sicher ne heiße Kiste, würde mal sagen 50:50 !
      Werds wohl nicht zu sehen bekommen, da Skiurlaub und mir werden sicher ein paar Bier im Wege sein 😉 ! Oder wenn dann wohl alles doppelt 🍻

Gruß
      Tom

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • toro12T Offline
        toro12T Offline
        toro12

@TommyA

der hat ja auch schon mit Rapolder in Köln Probleme. Weiss du noch, dass er damals so schnell wie möglich aus Köln weg wollte ? Ich hoffe, dass er richtig auf die Schnau** fällt, dann sehen wir mal ob seine Freunde von der Bild und Express zu ihm halten.

Oh ja, vor Allem mein Freund Jens, so ein Missgeschick wie gegen Varna im Uefa Pokal würde mich riesig freuen. 😆 😛

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
        05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
        23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
        05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • delfiniD Offline
          delfiniD Offline
          delfini

Hugo, natürlich meinte ich das Pokal-Spiel - was denn sonst 😆 😆 😆 und ab 31.01. dann erst recht 😛

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FrankenstephanF Offline
            FrankenstephanF Offline
            Frankenstephan
            Gesperrt

Das Pokalspiel darf der VfB gern geil gestalten wenns für den FCB am Ende langt...

Und mit dem M. Babbel habt ihr einen richtig Guten, nur stellt sich der DFB mal wieder an...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UteEberhardU Offline
              UteEberhardU Offline
              UteEberhard
              Gesperrt

Was sagen wohl die etablierten Spieler des 1. FC Köln, dass sie jetzt einen neuen "Prinzen-Kollegen" bekommen, der 2,5 Millionen Euro p.a. verdient. Also deutlich mehr, als jeder andere Spieler beim 1. FC Köln.

Und was sagen die vorhandenen FC Spieler dazu, dass Prinz Poldi über nahezu zwei Jahre nicht regelmäßig Samstags als Bundesliga Spieler eingesetzt wurde ?

Wie und in welcher sportlichen Verfassung Lukas Podolski wirklich ist, kann man wohl nur schwer beurteilen. Kein regelmäßiger Einsatz, keine Beweise für seine Fähigkeiten.

Dem 1.FC Köln wünsche ich wirklich alles Gute. Aber die Ehe mit Poldi wird kaum zwei Jahre halten. Es kommt vorher zu einer Scheidung. Der Druck der Erwartungshaltung ist viel zu groß, Podolski wird sie nicht erfüllen können.

Die Show mit und um Podolski hat noch nicht angefangen. Die Gastspielzeit wird aber begrenzt sein. Dafür gibt es bereits jetzt zu viele Hinweise.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maximaxM Offline
                maximaxM Offline
                maximax

Ganze Kübel voll Häme, die sich jetzt über Podolski ergießen. Da entsteht eine ganz eigenartige Melange aus weit hergeholten Mutmaßungen und vorauseilender Schadenfreude.

Wenn der Poldi doch so eine Pflaume ist, wie in München immer behauptet wird, dann können doch die Verantwortlichen und die Fans froh sein, daß er bald weg ist. Einen Arbeitnehmer, der sich an seinem Arbeitsplatz nicht wohl fühlt und von sich aus die Konsequenzen zieht, läßt man normalerweise ruhig von dannen ziehen. Warum wird ihm dann jetzt schon derart bösartig hinterhergehechelt?
                Sollten wohl doch Gedanken mitspielen, wie man ihn evtl. hätte besser integrieren können? Seitens des FCB waren solche selbstkritischen Äußerungen bisher nicht zu hören.

Das Engagement von Poldi beim FCB war ein beidseitiges Mißverständnis. So etwas kommt immer wieder mal vor im Berufsleben.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Wolfgang,

ich halte Podolski für einen durchaus sehr talentierten Offensivspieler...

...der aber eines nicht gehört hat:

Und zwar den "Schuss", das ein moderner Offensivspieler ein sehr großes Laufpensum zu erfüllen hat...

...oder dermaßen überragend ist, das er alle (!) Bälle die er wartend empfängt auch verwertet.
                  Er ist in München durchweg als lauf- und trainingsfaul aufgefallen.

Den Wechsel sehe auch ich sehr, sehr kritisch - Podolski (und mit ihm Meier, Daum und Overath!) ist zu Erfolg verdammt. Die positive Podolski-Hysterie in Köln kann auch ganz, ganz schnell ins totale Gegenteil umschwenken, wenn er nicht die erhoffte Leistung (Tore!!!) bringt. Es würde mit Unfrieden in der Mannschaft anfangen und sich wie ein Orkan über die Anhängerschaft ausbreiten. Wer soviel mehr verdient (und im Gesamtpaket soviel kostet wie die Hälfte des Gesamtjahresetats der Lizenzspielerabteilung) muß(!) Erfolg bringen.

Ich glaube auch, das er nicht ewig in Köln bleiben wird (bei einem eventuellen Abstieg würde er z.B. ganz sicher nicht bleiben) und ich bin mir auch ganz sicher, das der FC dann ggfs. nicht das große Geld mit ihm verdienen wird - U.H. hat ganz sicher eine Transferbeteiligung des FC Bayern "einbauen" lassen.

Ich wünsche den Kölnern Erfolg...

...fürchte aber, das das Ganze im Total-Fiasko endet!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • toro12T Offline
                    toro12T Offline
                    toro12

@maximax

Klar sind wir Fans froh, dass der Söldner und Heuchler endlich geht.
                    Warum wir bösartig sind ? An was könnte das wohl liegen ?

1. Vielleicht an seinem Geheule, dass alle 2-3 Tagen in der Bild und im Express statt fand. Aussagen wie: " Im Winter bin ich auf jeden Fall weg. " Plötzlich kommen Sprüche wie: " Bis zum Sommer werde ich alles für den FCB geben. "
                      Da lache ich mich kaputt bei solchen Aussagen.
                    2. Seine Unlust bei Einsätzen. Wie im normalen Leben kann man von einem Poldi, Leistungsbereitschaft und Loyalität erwarten. Seine Null Bock Einstellung nervt.
                    3. Seine misteriösen Verletzungen, die plötzlich bei der Nationalmannschaft weg sind ( Einsatz im Okt/Nov. )

Wie kann man jemanden integrieren der jede Minute nur an Köln denkt ?
                    Dieser Mensch hat doch keine Ambitionen. Statt einen Wechsel nach Hamburg, Bremen zu forcieren, wechselt er lieber nach Hause und spielt um Platz 10-18.

Wenn ich sehe für was die Fans in Stuttgart einen Ljubolja gnadenlos auspfeifen, dürfte Prinz Rücken nicht mal mehr das Spielfeld betreten.

Oder sollten wir uns für nichts noch bedanken ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maximaxM Offline
                      maximaxM Offline
                      maximax

Holger,

Deine Bedenken im Fall Poldi sind meine Bedenken. Wenn Du meine Beiträge zu diesem Thema durchliest, merkst Du, daß ich selber zu den größten Bedenkenträgern gehöre. Es geht aber hier darum, daß man einem unbeliebten Spieler, der sich einen anderen Verein gesucht hat, jede Menge Dreck hinterher wirft, obschon man doch eigentlich froh sein müßte, daß er die Flitze macht.

toro12,

für solche fanatischen Äußerungen wie Deine habe ich kein Verständnis. Man kann über das Für und Wieder des Wechsels kontrovers diskutieren, sollte aber schon dabei sachlich bleiben.

Eben weil Poldi kein Söldner sein möchte, dem es nur auf die Kohle ankommt und dem es wurscht ist, ob er sich an seiner Arbeitsstätte wohl fühlt oder nicht, wechselt er wieder dahin zurück, wo das persönliche Umfeld stimmt. Wie schön, daß es so etwas noch gibt!

Nach Bremen und Hamburg? Bremen lasse ich noch gelten, ich kann aber nicht erkennen, wo and wann der HSV in den letzten zehn Jahren irgendwelche fußballerischen Bäume ausgerissen hätte.

In Köln soll etwas aufgebaut werden, und Poldi möchte Teil dieses Neuaufbaus sein. Wie schnell eine Mannschaft ganz oben mitspielt, wenn ein homogenes Team zusammengestellt wird, sieht man an Hoffenheim.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UteEberhardU Offline
                        UteEberhardU Offline
                        UteEberhard
                        Gesperrt

Noch eine Anmerkung zu "Poldi".

Natürlich hat er oftmals zum falschen Zeitpunkt das falsche gesagt. Aber das sollte man ihm nicht vorwerfen.

Wie man in der Öffentlichkeit auftritt und wie man geschickt mit der Presse umgeht, hat scheinbar keiner "Plodi" beigebracht.

Er hatte und hat eine schlechte PR Beratung, die es in 24 Monaten nicht verstanden hat, ihren Klienten Poldi ins rechte Licht zu setzen, die richtigen Statements abzugeben und Poldi in den positiven Mittelpunkt zu stellen.

Gerade durch die Themenbereiche

• FCB Banksitzer
                        • mangelhafte Unterstützung durch drei Trainer
                        • Wechselambitionen
                        • Umgang mit dem 1.FC
                        • Nationalspieler

ist eine gute PR Agentur ausreichend gefordert. Themen gab und gib es genug. Alle (!) kann man geschickt positiv verkaufen. Dies Chancen wurden leider nicht genutzt. Zum Nachteil von L.P.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • toro12T Offline
                          toro12T Offline
                          toro12

Fanatische Äüßerungen hin oder her. Meine Ausführungen, Punkt 1-3 ensprechen den Tatsachen. Wenn Poldi den Fc Köln so liebt, warum war er dann nicht bereit, einen Vertrag für die erste und zweite Liga zu unterschreiben ?
                          Poldi soll in Köln 3 Mio verdienen, mehr hätte er in Bremen oder beim HSV auch nicht bekommen. Bei drei Mio. kann man kaum von Liebe sprechen.

In Köln wird gar nichts aufgebaut. Um das zu machen benötigt man Geld. Der Transfer von Poldi zeigt doch, dass die Kölner keine Kohle haben. Schau dir mal wie die 10,5 Mio zusammen gekratzt wurden. Mit der jetzigen Mannschaft ist nichts zu holen.
                          Der Vergleich mit Hoffenheim hinkt gewaltig, die haben in der zweiten Liga 20 Mio € für neue Spieler ausgegeben. Zusätzlich wurden dieses Jahr nochmal über 10 Mio € in die Mannschaft investiert u.a. ein Spieler Namens Wellington ( 5 Mio. Ablöse ) der insegesamt 34 min. in der Meisterschaft und im Pokal gespielt hat.

Es geht nicht darum was der HSV gerissen hat, sondern dass er sich hier weiter entwickeln könnte. Um dieses zu tun braucht man Vergleiche mit Spielern im internationalen Wettbewerben. Bei Spielen gegen Cottbus und Bielefeld wird er sich kaum weiter entwickeln. Wir sprechen hier nicht von einem Schritt zurück, sondern von drei oder vier.
                          Der Druck, der auf ihm lastet, ist in Köln nicht kleiner als ihn München. Diesmal kommt er als 10 Mio Spieler, Retter oder verlorener Sohn. Das er mit Druck nicht umgehen kann hat er ihn München bewiesen. Sollte er nicht treffen brennt in der Medienlandschaft die Luft.
                          Sollte der FC mit Poldi absteigen und er ablösefrei wechseln, könnte sich der Transfer zum Super Gau entwickeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SyG1987S Offline
                            SyG1987S Offline
                            SyG1987

Jawooohl. Ab Dienstag hat die Entzugserscheinung endlich ein Ende. Wird Zeit das wieder gscheiter Fussball gspielt wird!!!! 😄
                            Freu mich schon darauf meinen Glubb in die 1. Liga zurück brüllen zu dürfen 😉

"Alkohol, oh Alkohol, dass du mein Feind bist weiß ich wohl! Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde Lieben! Prost!" BALLERMANN 2011 03.08.2011-10.08.2011 Hotel Orlando... "die Partychaoten" chaotisieren!!!!!!!!!

13.08.11 - 20.08.11 Ausnüchtern und Erholung im Nova Park Hotel Side, Turkey ;)
                            04.08.12-12.08.12 AUSRASTEEEEEN IM CHAMPIONSLEGAUE HOTEL der PLAYA!! NIAGARA!!! I WILL ROCK YOU

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Na, da herrschte in der Gladbacher "Fan"-Kurve am WE aber mal ein Gesamt-IQ von >10 vor bei den Pfiffen gegen Baumjohann.
                              Dieser hat dann bei seinem Tor die einzig richtige Reaktion gezeigt - bei weiteren Pfiffen und Hetzparolen sollte er auf ein weiteres Spielen vor diesen "Fans" verzichten und zusehen, wie diese demnächst Zweitligaspiele anschauen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maximaxM Offline
                                maximaxM Offline
                                maximax

...ja klar, Holger, 70 km weiter beim 1. FC Köln werden noch ein paar "Gute" für die nächste Saison gebraucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

"Fans" oder Spieler 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maximaxM Offline
                                    maximaxM Offline
                                    maximax

toro12,

in Köln soll mittelfristig etwas aufgebaut werden. Kurzfristig geht nicht, da gebe ich Dir Recht. Der FC hat leider keinen Hopp.

Poldi ist von dem Konzept in Köln voll überzeugt und möchte Teil bei der Realisierung des Projektes bei seinem Stammverein werden. Für ihn gelten allerdings die gleichen Gesetze wie für jeden anderen Spieler auch: If you are not part of solution, you are part of the problem. Ob es Probleme geben wird oder nicht, ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

Ob Euer glorreicher HSV nun automatisch jedes Jahr wieder international mitspielt, steht genau so in den Sternen. Nichts gegen den HSV, ein absolut seriöser und inzwischen auch professionell geführter Betrieb. Poldi hätte fußballerisch da bei Euch reingepaßt, keine Zweifel! Ob das menschlich, ich meine damit mentalitätsmäßig, gepaßt hätte, glaube ich eher nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • toro12T Offline
                                      toro12T Offline
                                      toro12

@maximax

ich bin Bayern Fan. 😄
                                      Von der Konkurenz her ist es mir Recht, dass er nach Köln wechselt und nicht nach Bremen oder Hamburg. Nur vom sportlichen kann keiner diesen Wechsel verstehen. Es gab mal das Projekt "KSC 2000" mit Zielen und Visionen ! Die haben es vom Uefa Cup bis zur Liga 3 geschafft. Deshalb lässt es sich bei Mannschaften wie Köln, Gladbach, Frankfurt wo das Geld nicht vorhanden ist, nichts planen, vor Allem keine Erfolge. Bei einem H. Meier, der auch einen BVB an die Wand gefahren hat, sollte man mit Konzepten vorsichtig sein.
                                      Nicht nur Bayern sondern auch Vereine die starke Geldgeber besitzen, wie Wolfsburg, Lev. sind den Kölnern auf Jahre voraus. Das internationale Geschäft ist in Köln höchstens über der DFB Pokal möglich.
                                      Das beste Beispiel für eine tolle Entwicklung ist Helmes. Gute Leistungen in Köln und noch bessere Leistungen in Lev. mit besseren Mitspielern.
                                      Mal sehen wie lange Leute wie Geromel oder Pezzoni in Köln bleiben....
                                      Man kann, den Erfolg bestimmt nicht vorher sehen, nur sind es Jahr für Jahr immer die gleichen Mannschaften die um die internationalen Plätze spielen.
                                      Nürnberg, der KSC und teilweise der vfb zeigen doch was nach Zufallserfolgen passiert ist. Teilweise sind die Stützen weggebrochen ( KSC ) und teilweise konnten die Leistungen mit fast gleichem Personal nicht bestätigt werden ( vfb, Nürnberg). Konzepte die möglichrweise in Jahren greifen bringen LP nicht weiter.

viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maximaxM Offline
                                        maximaxM Offline
                                        maximax

toro12,

rational kann ich Dir durchaus folgen, Deine Argumente sind gut gewählt und treffen überwiegend auch zu. Was Du übersiehst, ist, daß auch das mitunter brutale Fußballgeschäft nicht ausschließlich nach rationalen Gesichtspunkten abläuft, es hat sein menschliches Antlitz noch nicht völlig verloren. Unter diesem Aspekt ist der Wechsel von Podolski nach Köln zu sehen. Der Poldi ist ein unkompliziert strukturierter Junge, ein Familienmensch wie er im Buche steht. Da kann man drüber lächeln so viel man will, das ist einfach so. Insoweit kam der Wechsel zum FCB viel zu früh für ihn, er hätte in Köln bleiben sollen, mit 28 hätte er dann den Weg zum FCB oder ins Ausland immer noch machen können. Der Weg zurück ist in meinen Augen nichts weiter wie die Korrektur eines einmal gemachten Fehlers.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maximaxM Offline
                                          maximaxM Offline
                                          maximax

Holginho wrote:
                                          "Fans" oder Spieler 😉

Der Spieler wäre mir lieber! Aber mit dem pussiert der Hoeneß ja schon heftig herum! Die Fans können sie behalten.

P.S. Den Marin würden wir auch gerne nehmen! Schau'n mer mal!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 362
                                          • 363
                                          • 364
                                          • 365
                                          • 366
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 364 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag