Der Fußball-Thread!
-
Richtig maximax, leider war der Wechsel zu früh bzw. sind nach Leuten wie Makaay, Spieler wie Toni bzw. Klose gekauft worden, die ihm den Weg verbaut haben. Für den deutschen Fußball wäre es sehr sinnvoll, dass er nicht in der Versenkung verschwindet. Ich lasse mich gerne überraschen. Vielleicht sollte sich Podi auch mal andere Berater suchen, die ihm auch mal das Spiel mit den Medien erklären.
viele Grüße
-
und ich habe heute Abend leider keine Zeit, um zu schauen, wie hoffentlich die Bajuwaren mit trüber Miene heimwärts ziehen

Mann oh Mann was für ein Geschiss um den Polen. Ich kann es nicht mehr hören. Soll doch gehen, wo der Pfeffer wächst
Da hätte man in Köln mehrere gute Spieler verpflichten können, aber der Meier ist ja ein super Manager, siehe Dortmund 
-
meinungsfreiheit,
leider eine sehr verengte Darstellung, und das in mehrfacher Hinsicht!
Meier hat das Desaster in Dortmund nicht ursächlich, und schon gar nicht alleine verursacht. Es ist sachlich falsch, ihm das in die Schuhe zu schieben. Meier ist ein erfahrener und allseits geschätzter Manager, der in Dortmund eine Menge gelernt hat.
Selbst wenn Meier gegen den Rückkauf Poldis gewesen wäre, er hätte keine Chance gegen die mächtigen Befürworter des Wechsels gehabt, zu denen vor allen anderen Wolfgang Overath und Claus Horstmann gehören.
Solche Bemerkungen wie "Geschiss um den Polen" mag ich überhaupt nicht. Ob Podolski vom Geblüt her Pole, Amerikaner, Chinese, Franzose oder Deutscher ist, tut hier überhaupt nichts zur Sache. Diese Aussagen sollen despektierlich wirken: Er ist doch n u r ein Pole. In Wirklichkeit sind sie reichlich rassistisch und kleinkariert. Sorry!
-
od Dir das passt oder nicht, ob Pole, Poldi, Prinz oder Memme, es bleibt ein Geschiss!
Wenn man so heimatverbunden nach Köln zu sein scheint wie Lukas Poldolski, sich bei einem Verein wie Bayern nicht durchsetzen kann, dann hätte man es lassen sollen.
Jetzt seinen Heimatverein anflehen und in in den finanziellen Ruin stürzen ist auch nicht die feine Englische
Fakt:
Meier war Manager in Dortmund und hat das zu verantworten. Ein Uli Hoeneß muß auch oft seinen Kopf hinhalten, obwohl auch andere beteiligt sind. Das ist in jedem Fußballverein so. Chefe bleibt Chefe

Auch ein Klinsmann hat seine Mannschaft gegen Polen mit geschichtlichen Worten motiviert und daraus wurde sogar ein Film gedreht.
Bei uns herrscht "Meinungsfreiheit", falls Du das vergessen haben solltest.
Bei deinen seitenlangen Poldi Hurra Rufen könnte man grad meinen, du wärst finanziell beteiligt
Wenn Du wirklich so ein Köln Fan bist solltest mal dran denken, dass man mit diesem Einkauf-Rückkauf, (nenne es wie du willst), den Verein in arge Schwierigkeiten bringt. Egal, wie das auch finanziert wird. Die Gläubiger stehen schneller auf der Matte, wenn der Kerl nicht seine Leistung bringt! -
Meier war schon (zusammen mit Rauball) ursächlich am Fiasko in Dortmund beteiligt.
Letztlich war/ist er der Manager und somit hauptverantwortlich (gemeinsam mit dem Vorstand) für den Mannschaftsetat und die Zusammensetzung des Kaders.Auch hier in Köln hätte er ggfs. sein Veto einlegen müssen, falls etwas in seinen Augen nicht machbar und/oder kalkulierbar ist/wäre...egal, was dann passiert.
Er ist der erste der "dran ist", wenn das "Projekt Poldi" scheitert, dicht gefolgt von Overath und Konsorten!
Ich wünsche den Kölnern beileibe nichts schlechtes - aber ich fürchte, das da vieles "sehr, sehr (zu?) optimistisch" gesehen wird.
Aber lassen wir uns doch alle überraschen!
-
Holginho wrote:
Ich wünsche den Kölnern beileibe nichts schlechtes - aber ich fürchte, das da vieles "sehr, sehr (zu?) optimistisch" gesehen wird.Holger, ich beileibe auch nicht. Aber was die da mit dem Transfer veranstalten ist eigentlich ohne Worte und in meinen Augen verantwortungslos.
-
Lassen wir uns wie gesagt doch alle überraschen.
...und was die Kölner Mentalität und Vereins-Tradition angeht - ich glaube, das verstehen nur Kölner!
Aber auch das gehört dazu - und bringt uns auch hier immer neue Themen und Diskussionsstoff!
-
"...........was für ein Geschiss um den Polen" (Aussage von @meinungsfreiheit)
Zunächst sehr formal, Lukas Podolski besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Daher hat er auch die Berechtigung in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu spielen. Insofern ist deine Aussage inhaltlich falsch oder zumindest teilweise falsch, wenn man unterstellt, dass L. Podolski noch zusätzlich die polnische Staatsangehörigkeit besitzt.
Die von dir ausgeführte Formulierung, lässt vermuten das du über einen reduzierten Wortschatz verfügst. So wie du diesen Satz hier ausführst, könnte man schon eine rassistische Grundhaltung unterstellen. Mindestens jedoch, bezogen auf die Person Lukas Podolski.
Über den Wechsel von Lukas Podolski vom FCB zum 1.FC Köln kann man "Pro und Contra" kontrovers diskutieren. Auch kann man das Verhalten des Spielers konstruktiv und kritisch beurteilen. Dies kann und darf aber nicht die Form einer Beleidigung annehmen. Leider hast du aber so reagiert. Von solchen Äusserungen kann ich mich hier nur distanzieren.
Gruß
Hans
-
Meinungsfreiheit und ich sind beileibe nicht immer einer Meinung, und ganz sicher war seine Formulierung eben nicht wirklich glücklich (wer wüßte das besser als ich?
) - aber ihm hier und jetzt quasi Rassismus zu unterstellen, geht dann m.E. doch ein wenig zu weit!Das Verhalten Podolskis (inkl. und v.a. seiner Berater) und "der Kölner" hat nicht wenige Bayern-Anhänger tierisch genervt und viele Dinge bleiben sehr "nebulös! - eine gewisse Verärgerung der Bayern-Fans ist durchaus nachvollziehbar.
-
Manchmal ist Fussball mehr, als gegen einen Ball zu treten
Manchmal ist Fussball mehr, als einen Ibisevic in Aachen auf die Bank zu setzen
Manchmal ist Fussball mehr, als rationales Denken
Und manchmal ist Fussball auch eine Vision, ein Gefühl, eine Hoffnung und ein Glauben
Ich wünsche dem FC jedenfalls, dass Risiko, Vision und guter Glaube nicht zum Verhängnis werden.
-
lass gut sein!
Ich schrieb Pole und nicht mehr und nicht weniger. Angedeutet habe ich damit überhaupt gar nichts und von Deinen und Maximax Phantasien lasse ich mich erst recht nicht beeindrucken, keine Sorge!
Fußballersprache versteht man oder man lasst es bleiben. Holger und Tom sind einige wenige, die das verstehen.
Du und Maximax sollten, wenn ihr das nicht abkönnt, in den Kleinemädchenfred und über Püppchen diskutiern. Eigentich ist zur Sache Lukas Poldolski (extra für die zwei empfindlichen Herren) alles gesagt.
Aber nicht heulen, wenn Köln in 2 Jahren keine Kohle mehr hat und im Nimmerland verschwindet!
-
Also Jungs, kommt alle mal gaaaanz schnell von der Palme wieder runter.
Wir diskutieren hier über Fußball und wenn hier mal ein härteres Wort (hier wars halt Pole) fällt, was solls!
Das gehört einfach dazu.
-
Dein letzter Beitrag ist mit Verlaub reichlich daneben und mit Verlaub auch inhaltlich bescheiden.
Bedenke, dass inhaltliche Mülltonnen nicht unbedingt dazu führen, die "Fussballsprache" von "nachdenkender und hinterfragender Allgemeinsprache" zu trennen.
-
Die Bestätigung des von mir unterstellten reduzierten Wortschatzes, hat @meinungsfreiheit doch soeben selber geliefert.
Gerne würde ich noch die Auflösung für die Wortschöpfung "Fußballsprache" bekommen. Kannte ich bisher nicht.
Und was ist "Kleinemädchenfred" ?

Gruß
Hans
-
was für Mädchen hier, unglaublich!
Bayern holt warscheinlich einen Russen, so wie Uli gestern gegrinst hat. Oh, jetzt bin ich wohl inhaltlich daneben und wieder ein Rassist.
Ich überlege wohl, bevor ich schreibe, was man hier nicht immer von Allen behaupten kann

So und jetzt gehts zum Italiener gegenüber nen Espresso trinken

Und allen VFB- und Bayern Fans ein schönes Spiel heute Abend!
LG
-
Aber meine beiden Fragen willst oder kannst du nicht beantworten:
a.) Fußballsprache ?
b.) Kleinemädchenfred ?
Gruß
Hans
-
das war dann wohl die "Fussballsprache"

Oder war der Beitrag von meinungsfreiheit gerade doch eher Kleinmädchenfred ?
Gruss
Heiko
-
@Bäumelchen
Hallo,
ja mit etwas Phantasie, kann ich mir schon selber eine Auflösung für die Fußballsprache schaffen.

Aber für "Kleinemädchenfred" reicht dann meine Phantasie wohl doch nicht.
Scheinbar gesellt sich zur "Fußballsprache" auch noch der "Fußballumgang" und die "Fußballverhaltensweise".
So jetzt beende ich den Sarkasmus. Ist wohl besser so - Mahlzeit.
Gruß
Hans
-
meinungsfreiheit wrote:
So und jetzt gehts zum Italiener gegenüber nen Espresso trinken
...ähhhh, zum Landsmann von Bayern-Spaghettifresser Luca Toni.
Ich wünsche dem FCB alles Gute, auf daß auch der Pole Klose mal wieder trifft.
Es kann ja sein, daß ich mehr die Sprache der Haupttribüne beherrsche, obiger Sprachgebrauch deutet jedenfalls auf Fankurve hin. Das ist nicht mein Ding, weil unter Wert!
-
Fussballsprache = deutliche Worte die letztlich niemand übel nimmt. Nach dem Spiel ist alles erledigt und vergessen!
Kleinmädchenfred = Diskussionsthema und -Niveau "Barbiepuppen

Ich hoffe, Meinungsfreiheit, das ich es in Deinem Sinne "übersetzt" habe

Und jetzt ist hoffentlich wieder für uns alle "nach dem Spiel"!
Meinungsfreiheit ist hier genauso wenig ein Rassist wie jeder von uns und seine Wortwahl habe ich bisher auch nicht als limitiert empfunden!