Der Wetterthread!
-
...woher sollen wir hier wissen wie Deine Bekannte zu den Daten kommt?

Hatte sie ein geeichtes Thermometer dabei, wurde dieses exakt so eingesetzt, daß eine statistisch abgesicherte Messung erfolgte?Ich glaube kaum, daß Du wegen 3°C Temperaturdifferenz in 3 Tagen nun ernsthaft die Nutzung eines Shortys in Erwägung ziehst, denn durch veränderte Strömungs- und Windverhältnisse ändert sich nun einmal die Wassertemperatur ebenso wie die Lufttemperatur und dieses nicht nur jetzt sondern auch in nächster Zeit...

-
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Im Sivia wurde an einer Tafel die aktuellen Temperaturen angezeigt. OK ich werde einen kühlen Kopf bewahren! Nur bin ich eine schreckliche Frostbeule.
Danke
-
Hallo, fliegen Montag nach Hurghada (Aqua Vista).
Wie sind die aktuellen Wassertemperaturen???
Tina und Sylvi aus Berlin
-
Hallo zusammen,
ich würde evtl spontan in den Urlaub fliegen...wie ich an den aktuellen Temperaturen sehe
sind es dort momentan 35 - 38 Grad, vielleicht kann mir jemand in etwa sagen wie sich diese anfühlen (luftfeuchtigkeit usw). Kurz gesagt ist es für uns Europäer dort überhaupt auszuhalten oder sind das so richtige glühende 35 Grad?So blöde Frage, aber vielleicht trotzdem eine informative Antwort?
-
schau' mal hier, gefühlte Temperatur in Hurghada......
http://wetter.rtl.de/redaktion/wettercockpit/index.php?md5=bddc8e462cd963caea9b81674b4eeacc
-
@ olli 82,
in Ägypten herrscht eine trockene Hitze. Ausserdem geht immer ein Wind. Es ist viel besser zu ertragen, als wenn bei uns schwüle 30 Grad wären.
Sabine
-
viele gruesse aus sharm el sheikh !!
also heute ist hier wohl der heisseste tag seit dem ich hier bin. sind wohl so geschaetzte 40 grad ! der wind ist ja ganz schoen, nur sollte man dazu sagen, dass der nicht wirklich ne abkuehlung bringt, da er sehr warm ist. und auch nachts wirds hier nicht kuehler als 28 grad. zum glueck gibt klimaanlagen !!

maa salama
ronny -
Wenn es bei uns dann endlich mal die Nachttemperaturen von Ägypten hat... spricht man von Sommertemperaturen. Ist ja schon mal ein Anfang.... zum eingewöhnen auf den Urlaub. Mich erwarten in Luxor kuschelige 46 Grad. Ich denke, ich werde keinen Pulli mitnehmen lach.
Für diejenigen, die nach Aswan reisen, sie dürfen sich noch auf 1-2 Grad mehr freuen.

LG
Sabine -
Wir freuen uns schon auf Freitag, da geht unser Flieger nach Safaga. Gestern hab ich angefangen zu packen. Als wir damals in Tunesien waren, waren die Temperaturen auch um die 35 Grad. Am Abend 25 Grad und es hat sich immer kalt angefühlt. Ist es in Ägypten auch so? Muss ich lange Hosen einpacken?
-
fliegen donnerstag nacht und lange hosen hab ich auch dabei... ;>
-
Ich nehme lange Hosen mit, erstens weil ich auf dem Hinflug eine anhabe, auch eine zweite im Koffer, um abends im Restaurant nicht immer mit meiner Hinflug-Buxe rumzusitzen

Allerdings nicht wegen der abendlichen "Kälte", sondern weils einfach abends auch mal ein wenig gediegener sein darf.
Grüsse
Heiko
-
Rischtisch Beate,
Thermo-Hose un Rollkragenpulli im Juni/Juli wegen Restaurant
-
Beate,
manchmal gehe ich mit Smilies allzu konservativ um (manchmal vergess ich sie auch einfach).
Ich freue mich auf ein gekühltes, abendliches Restaurant
. Die lange Hose ist zwecks Unlust, mit Turnhose zum Abendessen zu gehen, und zwecks angemessener Kleidung, nicht wegen der Temperaturen.Damit zurück zum Wetter......