Mietwagen auf Mallorca
-
Sixt Holidaycars gehört zu 100% zum "herkömmlichen" Sixt, ist aber - glaubt man dem Impressum auf der Homepage - zugehörig zu e-Sixt.
Der große Unterschied zum "normalen" Sixt ist, dass Sixt Holidaycars als Vermittler und nicht als direkter Anbieter vor Ort agiert. Heißt also, dass der Mietvertrag vor Ort mit lokalen Anbietern abgeschlossen wird - der Vertrag unterliegt aber dem deutschen Recht.
Warum die Preise oftmals über einen Broker wie billiger-mietwagen.de so viel günstiger sind, kann ich nur vermuten.. ich denke mal, dass das mit der Masse an Buchungen zusammenhängt und die Broker den "Mengenrabatt" an ihre Kunden weitergeben können... aber wie gesagt - ist nur eine Vermutung.
Auf jeden Fall kannst Du beruhigt das günstigere Angebot von billiger-mietwagen.de buchen - am Ende stehst Du vor'm selben Auto als wenn Du es auf der Seite von Sixt Holidaycars gebucht hättest, nur zum günstigeren Preis...

Wirklich plausibel ist es aber irgendwie nicht...

Grüße
-
Ähm , ja, sowas in der Richtung habe ich schon vermutet!!

Das heißt also im "reinen Deutsch":
buche ich ein Auto über Billiger-Mietwagen, bei Sixt HolidayCars, bekomme ich kein Auto von der
"großen" Sixt-Gesellschaft, sondern von "Antonio" aus Palma, der wiederum sein Auto (seine kleine Flotte) Sixt HolidayCars zur Verfügung stellt ??

Oder habe ich da was falsch verstanden?
(Bin nach der "Aufstiegssause" noch etwas vewirrt!!
Dann ist aber letztendlich das Angebot von Hasso gar nicht mal das Schlechteste. (Mit der Einschränkung, 500 € SB)....
-
Hm... nein, so kann man das nicht sagen. Sixt hat ja schon einen "Ruf zu verlieren" und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Autos auf Mallorca bei sämtlichen Anbietern in einem sehr guten Zustand sind, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber die wird sich Sixt nicht ans Bein binden lassen.
Sixt sucht sich "seine" lokalen Anbieter schon genau aus, daher würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen. Wenn es mal eng mit der Verfügbarkeit wird, nehmen sie auch Autos aus dem eigenen Fuhrpark (der dort auch angeboten wird... eben zu den "normalen" Sixt-Preisen), bei Deiner Wagenklasse ist es sogar gut möglich, dass es einer der Sixt-Eigenen Wagen ist. Nur die typischen Kleinwagen (wie z. B. raue Mengen an KA's, Matiz', Panda's usw.) hält Sixt dort nicht parat und arbeitet daher mit den lokalen Anbietern zusammen.
Ein guter Tip von mir: Lass' die Finger von einem Vertrag mit SB... ich kenne so gut wie keinen Fall, bei dem es dort nicht irgendwie zu kleinen oder größeren Schwierigkeiten gekommen ist - meist ist es "glimpflich" ausgegangen, aber nerviges Getue hat man u. U. trotzdem erstmal.
Bei annähernd gleichen Preisen würde ich immer eher einen Mietwagen Sixt Holidaycars nehmen, als von Hasso - zumal das Angebot von Hasso doch auch noch ein paar Cent teurer ist zzgl. der SB - also für mich überhaupt keine Frage, wo ich das Auto buchen würde.
Wir haben im übrigen schon einige Male ein Auto über Sixt Holidaycars gebucht und immer tip top Autos gehabt - habe gerade vor ein paar Tagen für knapp 3 Wochen im Juli wieder einen Wagen über billiger-mietwagen dort gebucht

Saludos,
-
Ja, sehe ich im Grunde auch so!
...und wenn die Spanier alle so fahren wie Fernando Alonso und in jedem "bleichen Touri" einen Rivalen Michael Schumacher sehen, dann macht das schon Sinn auf die SB zu verzichten!!

Und ganz zum Schluß gibts noch die Variante, daß der Hotelier auf seiner Website natürlich gerne bei Mietwagensuche behilflich ist und vermittelt...
Das hat ja schon fast "mafiöse" Auswüchse... und da muß man(n) sich wirklich fragen, an wen man gerät!Da ich jedoch keine Lust auf den "Zonk" habe
und hinterher die gleiche Summe, die der ganze Urlaub gekostet hat, in eine Blechkiste zu stecken, werde ich wohl ganz sicher einen "Premiumanbieter" über einen Broker (Billiger-Mietwagen) buchen.Wie unser Omma schon immer gesacht hat: "Was nix kostet, ist auch nix!!"

-
Ewing Oil wrote:
Und ganz zum Schluß gibts noch die Variante, daß der Hotelier auf seiner Website natürlich gerne bei Mietwagensuche behilflich ist und vermittelt...
Das hat ja schon fast "mafiöse" Auswüchse... und da muß man(n) sich wirklich fragen, an wen man gerät!Jo, sooo einen hatten wir in unseren ersten Anfängen auch mal... war ein "schicker" offener Geländewagen, der von außen super aussah. Nachdem das kleine Gurtproblem durch "mußt Du einfach hier ein bissl rum tüddeln" gelöst war, stellte sich nach wenigen Kilometern heraus, dass das Ding kurz vor'm auseinanderfallen war - haben auf der Stelle kehrt gemacht und nach viel Gezanke die Hälfte unseres Geldes wiederbekommen. Das ist aber schon etliche Jahre her und zumindest auf Mallorca ist mir derlei nicht wieder begegnet.
So in Summe hat Deine Oma einfach Recht...

-
Richtig, Sixt arbeitet keinesfalls mit Pablo aus Inca mit seinen drei rostigen Seats....
Nimm den 206CC über billiger-mietwagen, kannst nix falsch machen.
Noch etwas billiger gehts über www.mietwagenmarkt.de , die bieten den Holidaycars-206CC für 253,10 € an. -
Hilfe,
kann mir wer was zu sunny Cars und Drive FTI sagen?? Wir suchen einen Leihwagen für Mallorca Cala Millor vom 24.06. bis 04.07. und möchten ein sicheres Fahrzeug mieten.
O.g. Leihfirmen wurden mir bei Billiger-Mietwagen genannt kann ich die bedenkenlos buchen???
-
Sunny Cars gehört meiner Meinung nach zu den besten Anbietern überhaupt. Die Preise liegen meist höher im Vergleich zur Konkurrenz, aber guckt man sich die genauen Bedingungen mal an, dann stellt man schnell fest, dass z. B. die Versicherungssummen deutlich höher sind, als bei anderen - auf Mallorca vielleicht noch nicht von so hoher Relevanz aber in den USA/Canada kommt mir z. B. nichts anderes "in die Tüte" als Sunny Cars mit ihrem All Inclusive-Paket

Zu Drive FTI kann ich Dir nichts sagen... aber bei billiger-mietwagen gibt es für jeden Anbieter auch immer Bewertungen, vielleicht helfen die Dir ja weiter

Saludos,
-

Sorry, aber das verstehe ich wirklich nicht!
Meistens wird doch eh mit Kreditkarte abgerechnet, wobei die Kaution mit eingerechnet wird.Bei Fahrzeugrückgabe wird dann der "tatsächliche" Mietpreis (inkl. evtl. extra Tanken oder Km) abgerechnet.
So etwas würde doch nur bei Barzahlung funktionieren....hab ich ehrlich gesagt bei noch keinem Anbieter gesehen....

...und ob die Onlineangebote immer günstiger sind als tagesaktuelle, direkt vor Ort....
Als "Kurzentschlossener" hab ich eh´keine andere Chance als vor Ort zu suchen und vergleichen kann ich dann mit Onlineangeboten auch nicht mehr!
Ich glaube man kann auch vor Ort Schnäppchen machen und hat zudem den Vorteil, daß man sich das Fahrzeug vorher ansehen kann.
-
@J.R.
Es ist nicht so kompliziert wie Du denkst. Die internationalen Vermieter wie sixt, Avis, Hertz... mögen das so handhaben wie zuvor beschrieben. (was ich aber auf Malle nicht glaube)Die renomierten mallorquinischen/spanischen Anbieter wie goldcar, record, hiper,.... machen das anders.
-
Bezahlt wird IMMER vor der Fahrzeugübernahme ! D.H. deine KK wird dann belastet wenn Du den Schlüssel bekommst. (Mietpreis plus meistens die Tankfüllung, je nach Anbieter).
Eine Kaution im Sinne einer geldlichen Hinterlegung wird NICHT der KK belastet. Da deine KK-Nr bekannt ist, könnte der Vermieter eventuelle spätere Ansprüche darüber geltend machen, was aber rein rechtlich auch nicht so ohne weiteres möglich ist. -
KM sind immer frei
-
Du wirst vor Ort definitiv kein Schnäppchen machen !
-
Die neuesten Wagen gibts immer am Flughafen und nicht bei Pedro im Dorf.
-
Mach dich nicht verrückt wegen irgendwelcher Deckungssummen der Versicherung. Ob nun 0,5 - 1 - 2 oder 3 Mio macht es auf Malle nun wirklich nicht. (Ausser du rammst einen Touri-Bus am Hafen, der schleudert auf einen Gasflaschentransporter, und der wiederum stürzt über die Kaimauer direkt in die offene Ladeluke der AIDA.......)
-
Hauptsache keine SB !
FAZIT:
Reserviere Dir jetzt einen Wagen, später wird es nur teurer, nie billiger ! Und stornieren kannst Du immer kostelos. Und später gibt es deinen Wunschwagen dann nicht mehr... (Kann dir trotzdem passieren)Es ist nirgendwo einfacher, preiswerter und problemloser einen Wagen zu mieten als auf Mallorca(Spanien). Mach Dich nicht verrückt !.... aber mach es !
Egal über welchen "Broker"
**) Meine Aussagen mit "IMMER und NIE" bedeuten : 99 %

-
-
Isch mach misch nischt verrückt!
- Ich heiße doch nicht "Gisela" (Horst Schlämmer!)Bin nur über die vorherige Aussage mit der Sofortzahlung "gestolpert"!
Ganz am Anfang war ich ja auch nur verwundert, wie unübersichtlich der Automietmarkt in Spanien, bzw. auf Mallorca speziell ist.
Der Tipp mit Billiger-Mietwagen ist jedoch am hilfreichsten!In der Türkei gehe ich normalerweise beim shoppen oder bummeln in die Vermietung, die die am vermeintlich gepflegtesten Autos hat, handele ein wenig mit dem Preis oder beim Benzin, rechne mit KK ab und fertig!
Wenn Du einmal einen Jeep mit fast "ohne" Bremse und drei Umdreheungen Spiel im Lenkrad durchs halbwilde Taurusgebirge (dazu in Badelatschen, denn wir wollten ja zum Schwimmen "auf die andere Seite"
) gejückt bist, dann "schaust" Du lieber erst mal..... 
-
-
Teoha wrote:
@finchen
Wenn du für euren gesamten Aufenthalt ein Fahrzeug suchst, solltest du direkt ab Flughafen buchen:
-günstiger als vor Ort
-spart den nervigen Bustransfer
-flexible AbreisezeitDas haben wir auch schon überlegt aber da wir mit einem Kleinkind reisen und dann noch die Koffer müssten wir ein grösseres Auto nehmen was dann auch wieder teurer ist leider und für Mallorca selbst brauchen wir nicht so ein großes Auto.
-
Teoha wrote:
....aber da braucht Ihr doch kein grosses Auto ! (Oder macht ihr 3 Monate Urlaub ?
)
Wenn ihr die genauen Reisedaten mit Flugzeiten mal reinschreibt, suchen wir Euch gern ein gutes Mietwagenangebot. (oder PN)Wir haben 3 grosse Koffer die passen nicht in einen Kofferraum von einem Ford Fiesta :? und die Grösse hätten wir gerne für die 10 Tage. Die genauen Daten habe ich gerade nicht, wir kommen Sonntag den 22.06. ca. 20.00 Uhr in Palma an und fliegen Sonntag den 06.06. gegen 10.00 Uhr zurück.