Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
ja das hab ich schon oft gehört das mit den fähren bin trotzdem im november von samui mit der fähre weg gekommen.
hab auch bisl roulette gespielt
sich is schade wenns ins wasser fällt.
leider geht sich das nicht anders aus mit samui das ich dort später hinkomme. naja werde dann vorort mal schauen wies mitn wetter is und dann vielleicht erst nach weihnachten hinfahren. -
Hallo, ich fliege bald nach Koh Samui und anschließend nach Bangkok. Bin schon ganz aufgeregt, weil ich noch nie in Thailand war ! Naja aufjedenfall wollte ich mich schon mal nach dem aktuellen Wetter informieren. Auf der Internetseite wird immer nur Regen angezeigt. Stimmt das ? ;-( LG und Danke für die Antworten...
-
"Auf der Internetseite wird immer nur Regen angezeigt. Stimmt das ?"
Welch bemerkenswerte Frage. Das Wetter wird vielleicht besser wenn Du bald nach Samui fliegst.

Es gab schon Tage, da war am Strand des Chaweng Noi oder des nördlichen Chaweng Beachs strahlender Sonnenschein, und nur ein paar Kilometer weg die Berge der Insel wolkenverhangen mit vermutlich strömendem Regen.
-
Aktuelles Wetter Phuket: 24.5. 7:30 UHR - stark bewölkt 30 Grad

-
- Tag: Resume: ziemlich durchwachsen - von Gewitterstürmen bis kochend heiß - alles dabei!!!
Aktuell: 27 Grad - strahlender Sonnenschein!
- Tag: Resume: ziemlich durchwachsen - von Gewitterstürmen bis kochend heiß - alles dabei!!!
-
Was zu dieser Jahreszeit an der Andaman Seite Thailands nicht gerade eine Überraschung ist.

-
Auch wir fliegen in nächsten Tagen nach khao Lak.
Die verschiedenen I-Seiten zum Wetter sagen immer vereinzelne Gewitter,sonst leicht bis mässig bewölkt.
Solange es nicht den ganzen Tag p... ist es doch ok,und auch in Thailand gibt es Regenschirme und walking im lauen regen is nicht verkehrt.auf Bali war es auch immer so,regenzeit heisst kurz mal ein Schauer oder nur in der Nacht kommt es vom Himmel.
also geniesen wir die Zeit,egal wie das Wetter wird.
04.5-14.5.09 Khao Lak The Briza Beach Resort
-
Na denn viel Spaß:
29.4. 8:00 UHR: 28 Grad und Sonnenbrandwetter!!! seit 3 Tagen super Wetter!!!
-
und geht so weiter.....
-
Hallo, fürs Protokoll:
Phuket 13.4.-29.4.09, Bang Tao Beach
fast täglich Regen, mal nur kurz, aber auch länger, auch mit Gewitter, dann wieder stundenlang Sonne mit Wolken, mal auch ganz bedeckt, mehrere Tage sehr starker Wind mit hohen Wellen und roter Flagge. Trotzdem immer sehr warm. Gegen Ende dann sehr schön ganz ohne Regen. Lt. Einheimischen ist dieses Jahr der Monsum früh dran (Regen schon im März). Ich war vorher sehr skeptisch, war aber echt o.k. -
Seit 2 Tagen stark bewölkt mit Regenschauern
Aktuell: 28 Grad stark bewölkt.....
-
Wir fliegen nächsten Donnerstag nach Bkk, dann Rundreise durch den Norden bis Chang Mai und dann zum baden nach Koh samui und Koh Tao...
ist grad jemand vor Ort und kann Infos bzgl. des Wetters geben?

-
Die Regenzeit nähert sich ihrem Ende, gelegentliche Regenfälle kann man dennoch nicht ausschliessen.
-
http://www.samui-trip.de/allgemeines/klima---klimatabelle/
laut der Tabelle gibts 1 Regentag im Jänner.
-
So ganz "untypisch" nach dieser Statistik
, hatten wir bei jedem unserer bisher 5 Aufenthalte auf Samui im Jan/Feb immer deutlich mehr als 2 Tage, an denen es meist gegen mittag oder abend mal geregnet hat."Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"