Der Fußball-Thread!
-
pittpatt,
Du solltest wirklich bemüht bleiben, Deine "interlektuellen" Beiträge dem wesentlich höheren allgemeinen "Nivou" dieses Forums anzupassen.
Es gibt bei der VHS sehr günstige Kurse für deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung. Vielleicht würde Dir aber auch schon ein Kurs "Deutsch für Ausländer" helfen. Viel Erfolg dabei! -
maximax wrote:
pittpatt,Du solltest wirklich bemüht bleiben, Deine "interlektuellen" Beiträge dem wesentlich höheren allgemeinen "Nivou" dieses Forums anzupassen.
Es gibt bei der VHS sehr günstige Kurse für deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung. Vielleicht würde Dir aber auch schon ein Kurs "Deutsch für Ausländer" helfen. Viel Erfolg dabei!
aber hat DASirgendwas mit Fussball zu tun!?

:? .... und freundlich ist anders ....

-
möglicherweise war die "Ohrfeige" von Poldi das harmlosere Übel, wenn ich mir so manche "Expertenmeinung" hier anschaue

-
Man könnte meinen, sow ie sich hier maximax benimmt, das er sich wie ein Kind verhält, dem man mitteilt, das es den Weihnachtsmann doch nicht gibt und er es aber nicht wahr haben will.
Zu seinen Beiträgen kann ich leider nicht antworten, weil es in seinen Beiträgen keine sachlichen Punkte gibt, auf deren Grundlage es sich lohnen würde, darüber zu diskutieren.
@ meinungsfreiheit,
man muss aber Poldi zu Gute halten, das dieser überflüssige Terz, der um Ihn veranstaltet wird, nicht von Ihm kommt, sondern durch die Boulevardpresse ständig geschürt und dadurch am Leben erhalten wird.
Aufgrund seiner bisherigen Laufbahn ist es doch eigentlich nur noch für die regionale Presse um Köln ein interessantes Thema.Das muss jeder Spieler selber wissen, ob er sich für ein bequemes Fußballerleben in der fussballerischen Mittelmäßigsebene vom 1. FC Köln entscheidet oder ob er den Biss/Durchsetzungsvermögen hat, auch bei einem europäischen Topklub sich durchzusetzen. Wenns für Köln mal gut läuft, dann qualifizieren die sich derzeit höchstens Mal für den UEFA-Cup, aber um weiterhin solche Spiele wie gegen Barca und so weiter als Spieler mitzumachen, da muss er schon bei solchen Vereinen, wie HSV, Werder, Bayer oder Bayern sich durchsetzen. Und bei ausländischen Topklubs ist der Konkurrenzkampf um die Plätze genau so hart wie bei deutschen Topklubs.
-
klar harzer und genau dieses Durchsetzungsvermögen fehlt ihm einfach und dann mal ein Rundumschlag
in der Nationalmannschaft bringts halt auch nicht.Bei Bayern Mittelmaß, dafür aber in der Nationalmannschaft schlagkräftig!
-
maximax wrote:
pittpatt,Du solltest wirklich bemüht bleiben, Deine "interlektuellen" Beiträge dem wesentlich höheren allgemeinen "Nivou" dieses Forums anzupassen.
Es gibt bei der VHS sehr günstige Kurse für deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung. Vielleicht würde Dir aber auch schon ein Kurs "Deutsch für Ausländer" helfen. Viel Erfolg dabei!sag mal gehts noch

-
Ich denke mir, Poldi hat sich mit seiner Entscheidung zu seinem FC zu wechseln auf Dauer selbst aufs Abstellgleis geschoben.
Entweder ist das wirklich Liebe zum FC oder einfach nur Dummheit. Ich bin mir da echt nicht sicher.Toll jetzt kann ich auch mal so einen Spruch brigen.
Kriegt Euch mal wieder ein.

Gruss
-
Die gesamte FCB-Phalanx hier im Forum versucht, die Reihen fest geschlossen, von den eigenen massiven Unzulänglichkeiten in der Personalplanung des Vereins abzulenken. Da wird dann gerne auch ein Spieler, der dem Verein den Rücken kehrt, weil er sich dort unwohl fühlt, als "Pole" (also nicht gebürtiger Deutscher) abqualifiziert.
Mit diesem Niveau bin ich nicht einverstanden. Mehr oder weniger plumpe ethnische Diffamierungen hier im Forum hat es immer gegeben, aber unwidersprochen sind sie von mir nie geblieben. Es kann sein, daß ich hier und da auch etwas überempfindlich reagiere in diesem Punkt. Aber gerade von Anhängern eines Clubs wie der FCB, wo sich Spieler aller Herren Länder die Klinke in die Hand geben, verlange ich mehr Toleranz.
-
@maximax
Du hast sicher Recht, wenn du sagst, dass die Aussage von @Harzer so nicht getätigt werden sollte (sinngem. der "Pole"). Ich denke, dass die Aussage zwar wirklich nicht sehr glücklich gewählt war, aber im Zusammenhang des ges. Beitrages eine andere Bedeutung gewinnt, als einfach nur alleinstehend, wie von dir zitiert.Gruß, Olaf
-
WM 2006
Vor dem 1-0 im zweiten Gruppenspiel gegen Polen:
"Die stehen mit dem Rücken zur Wand - und wir knallen sie durch die Wand hindurch! Das lassen wir uns nicht nehmen, von niemandem - und schon gar nicht von den Polen!"

Wer etwas finden und interpretieren möchte, der findet auch was

Also, was soll das blöde Geschwätz mit Diffamierung

-
maximax wrote:
Die gesamte FCB-Phalanx hier im Forum versucht, die Reihen fest geschlossen, von den eigenen massiven Unzulänglichkeiten in der Personalplanung des Vereins abzulenken.Dann hast du dir allerdings meine Beiträge nicht durchgelesen!
Gruß vom Bayernfan
Stephan -
Ich möchte an dieser Stelle gerne mal eine Lanze für maximax brechen.
Ihm Unsachlichkeit (o.ä., schlimmeres) vorzuwerfen ist schlichtweg grundsätzlich(!) falsch...auch wenn er es in gewissem Maße hier an der ein oder anderen Stelle (reagierend!) geworden ist.
Wolfgang vertritt hier seit vielen Jahren im Forum eine (glas)klare Linie bei der Dinge wie Rassismus/Diffamierungen (ich weiß, so war das hier letztlich gar nicht gemeint) absolut keinen Platz finden. Dagegen ist er als Admin rigoros (vollkommen zurecht) vorgegangen und tut dies auch heute noch als user ......u.a. deswegen (und vieler Dinge mehr) achte und respektiere ich ihn sehr!
Ich denke, hier ging es einzig und alleine um den Begriff "Pole" - der "rest" hat sich hochgeschaukelt!
Und Wolfgang, die komplette Bayern-Fan-Phalanx hier im Forum weiß auch mit der Personalpolitik des Vereins durchaus kritisch umzugehen. Das man über die Themen "Podolski bei den Bayern" und "die Kölner Rückholaktion" geteilter Meinung sein darf ist denke ich nachvollziehbar ... auch von Dir hat es dazu ja schon einige interessante und kritische Beiträge gegeben.Also Leute - geben wir uns die Hand, freuen uns auf ein sonniges Fussballwochenende ...
...und "hauen uns spätestens So-Abend wieder die Köpfe ein"
... aber fair! -
aber die Diskussion gab's hier doch schonmal
dazu nur noch ein Satz:Maximax oder andere hier, WER fühlt sich angegriffen oder rassistisch beleidigt, wenn ihn jemand du Deutschernennt ............ warum sollte das bei der Pole(Poldi ist doch gebürtiger Pole und stolz drauf!) anders sein!?
...... der Beitrag gegen Pitt war in meinen Augen unverschämt!

Lg
-
zum Thema Poldi
ich glaube er wird in Köln als Messias zurückgeholt.
Er soll die Mannschaft auchMentahl verstärken.
Doch der Fehler bei dem Gedanken ist das, er dazu einen Umkreis von Spielern braucht die auf ihn zugeschnitten sind. Das ist jetzt wohl nicht mehr der Fall.Jetzt können sich auch wieder User über meine Rechtschreibschwäche aufregen.
Aber hier ist es ein Fußballthread und keine VHS. -
Was ein Freude für Fußball-Deutschland!!
Da haben die Bayern mal richtig was vor die Lederhose bekommen!
Das geilste waren die dummen Gesichter von Herrn Hoeneß und Herrn Klinsmann
!!