Der Fußball-Thread!
-
Was haben sie denn "abgezogen" ??? Die haben einen Trainer entlassen, der 29 von 33 Saisonspielen nicht gewonnen hat...
Jetzt sind es im Idealfall noch 3 Saisonspiele, da kann so ein Trainerwechsel meiner Meinung nach schon noch mal einen Schub bringen. OK, das sich ein Trainer dafür her gibt, finde ich auch schon etwas verwunderlich. Ich hatte auf Dammeier für den Rest der Saison getippt.
Mal angenommen, man hätte unter Frontzeck doch noch den Klassenerhalt geschafft und ihn dann entlassen, da hättet ihr genau das gleiche geschrieben vermute ich mal ! Andere schmeißen den Trainer raus, wenn sie z.B. die ersten 5 Spiele nicht gewinnen oder 3 mal hintereinander verlieren. Ist das besser ???Was den Vorstand angeht, möchte ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bin aber grundsätzlich der Meinung, dass mit den gegebenen Mitteln nicht viel mehr raus zu holen war. Wenn man kein Geld für Neuverpflichtungen hat, muß man sicher keinen Spieler verpflichten, der kein Erstligaformat hat, aber Fehleinkäufe gab / gibt es auch bei anderen z.T. sehr großen, reichen Vereinen. Und das der weitere Ausbau des Stadions ein richtiger wichtiger Schritt war, ist ja wohl unbestritten. Und das ist für einen Verein wie Bielefeld auch schon ganz beachtlich, was sie da im Laufe der letzten Jahre geschaffen haben !
Man kann da eben nicht bei allen Vereinen die gleichen Maßstäbe ansetzen.
Gruß Zoni69
-
@Juli 2004
Ich fahre jedes Jahr in die verbotene Stadt zum Auswärtsspiel der Königsblauen.
Ich habe noch nie eine Schlägerei oder sonstiges miterlebt!Die Zeiten der
Gelsenszene und Borussenfront sind wohl vorbei
!In früheren Jahren gab es wirklich ein großes Problem mit beiden Fanlagern.Ich war beim letzten Auswärtsspiel mit meinen Schalker Kollegen sogar in einer Borussen -Fankneipe in der nähe vom Stadion!Alles entspannt und super lustig.Frotzeleien sind natürlich immer dabei.
Die einzigen die mal aufmucken sind ein paar halbstarke
Teenis denen der Allohol auf die Birne geschlagen ist!
Lasse diese Saison vorüber-
gehen und lasset uns beten,das der Felix in der Lage ist ,aus diesem Müllerschen Scherbenhaufen (Schweinehaufen)eine Mannschaft zu Formen die wenigstens in der Lage ist um die Euroliga mitzuspielen.Amen!!!!

Glück auf!!! P.S Oder wenigstens die Borussen auf Abstand hält. -
-
@Zoni69
das macht man einfach nicht .... egal ob er am Ende dann doch geflogen wäre, das schwächt die Mannschaft glaub mir
Du sagtest ja 29 von 33, also entweder reagiere ich früher oder steh zum Trainer aber nicht so was

Ich finde das ganze Schade für Bielefeld und für Frontzek, nur wie gesagt wer soll es besser machen die letzte paar Spiele ? ? Ein Herr Berger bezweifle ich wie gesagt schwer...
-
Brezelmann wrote:
@Juli 2004
Ich fahre jedes Jahr in die verbotene Stadt zum Auswärtsspiel der Königsblauen.
Ich habe noch nie eine Schlägerei oder sonstiges miterlebt!Die Zeiten der
Gelsenszene und Borussenfront sind wohl vorbei
!In früheren Jahren gab es wirklich ein großes Problem mit beiden Fanlagern.Ich war beim letzten Auswärtsspiel mit meinen Schalker Kollegen sogar in einer Borussen -Fankneipe in der nähe vom Stadion!Alles entspannt und super lustig.Frotzeleien sind natürlich immer dabei.
Die einzigen die mal aufmucken sind ein paar halbstarke
Teenis denen der Allohol auf die Birne geschlagen ist!
Lasse diese Saison vorüber-
gehen und lasset uns beten,das der Felix in der Lage ist ,aus diesem Müllerschen Scherbenhaufen (Schweinehaufen)eine Mannschaft zu Formen die wenigstens in der Lage ist um die Euroliga mitzuspielen.Amen!!!!

Glück auf!!! P.S Oder wenigstens die Borussen auf Abstand hält.Wenn schon 1904bitte

Ich finde da ist es doof geregelt, dass die Fans die mit dem Zug anreisen, so gesehen eig. direkt hinter der Süd lang müssen und da gab es ein paar probleme, ansonsten waren alle ganz friedlich.
-
Hi Juli,
mittlerweile und schon länger siehts so aus, dass vor dem Zugang zur Süd / vom Grossparkplatz Westfalenhalle aus, unterwegs ein paar Büdchen stehen, kurz bevors nach der Brücke links zum Stadion geht, und da stehn schwarz-gelbe und königsblaue friedlich bei nem Pils.
Früher haben sich, ich glaub vor der West, noch die "Fangruppen" gegenübergestanden. Da hat sich aber mittlerweile einiges verändert.
Normalerweise werdet Ihr auch nicht in geschlossener Armee an der Süd vorbei geführt, das sind höchstens einzelne, die vielleicht mit S-Bahn oder sonstwie gekommen sind, und die haben bei uns absolut keine Probleme.
Grüsse
Heiko
-
Hallo Zoni!
Das was die da jetzt machen ist purer und blinder Aktionismus.
"Sauber" wäre es gewesen, man hätte sich am Ende der Saison zusammengesetzt, das Konzept von Frontzeck für die kommende Spielzeit begutachtet und hätte dann über eine eventuelle weitere Zusammenarbeit entschieden.
Man wußte vorher, das es eine sehr schwierige Saison werden würde - alle anderen Aussagen waren Schönrederei und blinder Optimismus - fernab jeder Realität!Wenn schon, ann hätte man spätestens Mitte der Rückrunde die Notbremse ziehen müssen.
-
Ich denke, dass es nur noch sehr wenig Anstand im Geschäft Fußball gibt und geben wird. Es wird sich versucht, noch einigermaßen gut dar zu stellen, nach un-/populären Maßnahmen und weiter geht's.
Ist bei Bayern nicht anders, als bei Bielefeld und und undGruß, Olaf
-
Wünsche den Bremern heute abend viel Glück - vor allem wegen meinem neuen Freund Wiese gönn ich den Bremern den Erfolg !
Hoffentlich gibt es ein gutes und spannendes Spiel und vielleicht bekommt ja auch Wiese wieder eine Gelegenheit seine Sangeskünste zu zeigen
.Auf gehts Wiese -do it

Gruß
Tom -
azzurro wrote:
Ich bin zwar auch für Bremen jedoch nicht für Wiese
Sorry ich mag den Typ einfach nicht, weiß nicht vielleicht liegt das an seinen Haaren 
Grüßle
SaschaGeht mir genauso!

Am "schlimmsten" sind die, die ihren gegelten Kopfschmuck mit 'nem Haarband/reif in Form bringen und trotzdem während dem Spiel mehr mit dem ordnen ihrer Haare zu tun haben als mit dem Spiel

Lg

-
TommyA wrote:
Wünsche den Bremern heute abend viel Glück - vor allem wegen meinem neuen Freund Wiese gönn ich den Bremern den Erfolg !
Hoffentlich gibt es ein gutes und spannendes Spiel und vielleicht bekommt ja auch Wiese wieder eine Gelegenheit seine Sangeskünste zu zeigen
.Auf gehts Wiese -do it

-
Wiese, mochte ich noch nie so wirklich. Hat nichts mit der Gesangsaktion zu tun. Die sehe ich, wie gesagt, geschmeidig locker. Die jeweiligen Fans müssen einfach mal locker werden. Emotion, Spaß, Abreagieren, Feiern usw., das ist wichtig. Solche Aktionen sollten nicht Aggressionen und Gewalt hervorrufen, sondern Identifikation mit dem eigenen Verein.
Ich kann danach mit einem Fan des jeweiligen anderen Clubs auch noch ein Bier zusammen trinken.Bin absolut heute für Werder, hoffe allerdings, dass jetzt die sog. Rotation nicht nach hinten los geht. Die Rotation bedeutet nämlich auch, dass das vermeintlich stärkste Team über eine längere Zeit nicht zusammen gespielt hat.
Gruß, Olaf
-
Mein Tipp:
Ein klares 1:2 natürlich für WERDER

und am 30.5.09 holen wir uns den nächsten Pokal!!
-
depechemode wrote:
Mein Tipp:Ein klares 1:2 natürlich für WERDER

ja ja und am Samstag dann in den Seilen hängen