Der Wetterthread!
-
Hallo

Wir, also mein Mann, ich und unsere kleine Tochter (1) wollen Anfang November (07.11-15.11) nach Ägypten reisen.
Kann jemand aus Erfahrung berichten ob wir zu der Zeit baden können und wie ca. die Temperaturen sind? Wir sind nicht besonders empfindlich, aber unsere Tochter is noch ziemlich klein

Schon im Voraus Danke für die Antworten

-
Hallo würde gern Mitte November nochmal eine Woche in die Sonne!
Kann man denn zu dieser Zeit noch in Ägypten (Makadi Bay oder Sharm el Sheik) "Sommer-Urlaub" mit Baden und Sonnen machen? Oder ist es da dann zu kühl ?Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen?
Vielen Dank gruß Bommel
-
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne meinen Hurghada-Strandurlaub für 2010 buchen.
Geplant ist, dass wir mit unseren beiden Kindern (7, 0) in den Osterferien vom 20.03.-03.04. fliegen.WIE IST DAS WETTER FÜR EINEN BADEURLAUB IN DIESEM ZEITRAUM?
Aussentemperaturen? Höchstwerte? Windstärken?
Wie viele Sonnenstunden? Sonnenauf- und untergang?
Wassertemperatur im Meer und in unbeheizten Pools?Ich wäre dankbar, wenn hier ein paar Erfahrungswerte von März-Urlaubern gepostet werden.
Und bitte kein Verweis auf irgendwelche Klimatabellen, da kann ich nix mit anfangen
Vielen Dank im voraus!
-
Wir machen seit 07 im März unseren Jahres-Urlaub und die Erfahrungswerte sind total unterschiedlich:
Höchst-Temperaturen
März 2009, **März 2008
März 2007**Sonnenstunden kannst dir wohl selber ausrechnen, denn der Sonnenaufgang ist gegen 6 Uhr morgens und 17 Uhr nachmittags Ortszeit.Auch die Wassertemperaturen vom roten Meer differieren:
2007= 23°
2008= 24°
2009= 22° -
hallo!
habe mal ne frage an euch: habe vor anfang mai (3. mai-17.mai) nach Hurghada zu fliegen!
wie ist das wetter zu dem zeitpunkt dort? waren letztes jahr im märz und da hatte es schon knappe 30 grad. bloss das wasser war sehr kalt ca 22grad und für meine freundin ein bisschen zu kalt. wie siehts da im mai aus? wer kennt sich da aus?
danke euch schonmal!
gruss
sickofit -
gabriella wrote:
hallo....wetter generell in hurghada von ende nov-febr-märz am tag supi warm..für nicht so ganz abgehärtete immer nach einem hotel suchen wo der pool beheizt wird ...ansonsten kanns in der nacht heftig kalt werden bis nur6.c.....aber es ist halt auch dort winterzeit auch wenn es tagsüber angenehm ist von den temperaturen...diese zeit ist gigantisch gut um sehenswürdigkeiten zu besichtigen da man einfach nicht so schnell ins schwitzen gerät..liebe grüsse
hallo ihr lieben,also wir waren auch schon zwei mal in ägypten.einmal im november und einmal im februar.ich finde das klima in dieser zeit klasse.nicht zu warm am tag und nachts schön kühl.also ein beheizter pool ist da zum baden gut...aber das meer ist auch angenehm...
wir waren zum beispiel schnorcheln...wir haben uns mit einheimischen im hotel unterhalten und sie sagen dass es im dezember so 20-25 grad warm ist...liebe grüße grit -
Im Juli kann man mit Kind sehr gut seinen Urlaub dort verbringen, das mache ich selber seit Jahren so.

Du mußt eben nur auf entsprechenden Sonnenschutz und genügend Flüssigkeitsaufnahme achten, dann könnt ihr alle die Ferienzeit genießen.

Nachtrag:
Hier gibt es auch einen Thread zum Thema Urlaub mit Kind im August. Zu der Zeit herrschen vergleichbare klimatische Bedingungen, so daß Du dort vielleicht auch noch ein paar Meinungen nachlesen kannst. -
[quote=]
[/quote] Hallo,
Ich möchte nächstes Jahr im August nach Ägypten,
und wollte fragen wie zu der zeit das Wetter in ägypten ist?
ist es zu heiß?
Hält man es noch aus?
Ich war im Mai schon mal in Ägypten, aber ich denke dass es im August noch wärmer sein wird oder?
Wie warm ist es im Schatten?
Und wie warm ist es in der Sonne? -
@kimi
Egypt hat es gut beschrieben und du brauchst keine Angst wegen der Temperaturen am Roten Meer zu haben, denn wie du vergessen viele, dass dort wegen des trockenen Klimas und dem Wind die Höchsttemperaturen wesentlich besser zu ertragen sind.@ Jasmin
für dich gilt das selbe für den August und curiosus hat deine Fragen ausgiebig beantwortet.
-
Hallo,
meine Freundin und ich haben vor vom 14.12.- 21.12.2009 nach Hurghada ins Hotel
Iberotel Makdia Oasis Club & Resort zu gehen.
Dabei ist es dass es nur ein reiner Badeurlaub sein soll.Kann man in diesem Zeitraum schon ins Meer bzw. am Strand liegen oder ist es bereits kalt?
Bzw. mit Badeklamotten im Sand liegen?Gruss
Stefan -
Es kommt immer auf das persönliche Empfinden an, was kalt bzw. warm ist.
In Egypt kannst du das ganze Jahr Baden und am Strand liegen.
Also nicht schon, sondern immer noch.Temperatur im Dezember Wasser ca. 22 Grad und Luft ca. 25 Grad.
Das ist dann dort wie der Deutsche Sommer, etwas bescheiden eben.Gruss Ingo