Der Wetterthread!
-
Hier sind die Höchst-Temperaturen von Dezember 08
Man kann eigentlich das ganze Jahr über (mit wenigen Ausnahmen, falls man schnell friert und es extrem windig ist) im Meer baden und in Badeklamotten am Strand liegen. -
Hallöli
Wir fliegen vom 26. November bis 3. Dezember ins Reef Oasis Blue Bay nach Sharm und es ist unser erster Ägyptenurlaub überhaupt. Wie ich das hier so lese, muss man sich für abends eine Weste mitnehmen. Das haben wir die letrzten Jahre auf den Kanaren auch immer so gemacht!Grüße, Kerstin
-
Das interessiert mich auch mal, fliegen jetzt die nächsten Tage nach Marsa Alam und würde gern mal wissen ob man abends wirklich friert und ne strickjacke oder so braucht..bzw meine freundin will das wissen. ich schwitze eh schneller

-
Hilfe,
ich war grade auf Wetter.com und habe gesehen das die Temp von 22/33 auf 14/21
sinken, kann das sein?Gruß Andreas
-
Am 7.11. stehen wirklich 14/23 Grad drin, aber bleib mal ganz entspannt... Hier trau ich auch keinem Wetterbericht, welcher länger als 3 Tage im Voraus ist

-
soviel zu den unterschiedlichen wetterberichten.
-
Hallo,
mach dir keinen Kopf, dieses 16-Tage Vorschau hat noch nie gestimmt. Momentan ist es wieder gut heiss in Ägypten, abends würde ich auf jeden Fall aber lange Jeans und ein Jäckchen einplanen, denn abends wird es schon kühl wenn ihr noch draussen am Meer sitzen wollt. Tagsüber könnt ihr mittags noch den Schatten suchen
LG Tina
-
Ich glaube das beste ist einfach abwarten

Da wir ja auch am 07.11 nach HRg fliegen schau ich immer mal wieder die Wetterberichte nach und lustigerweise find ich bei jedem Info-Portal andere Werte und die sind manchmal auch echt utopisch gg
Also ich richt mich nach den ca. Durchschnittswerten und freue mich auf eine Woche Sonne, egal wieviel Grad es nu genau sein werden
-
Wir waren vor 14 Tagen in Hurghada 34 Grad
über Tag, das war den Kids doch etwas zu heiß. Wir haben uns deshalb entschlossen Ende März/Anfang April (vor Ostern) für 14 Tage
noch einmal Ägypten zu besuchen. Unser Hotelanlage soll das Jungle Park Resort werden, das nicht direkt am Strand liegt. Mit welchen Temperaturen, Wind muß ich rechnen?
Muß ich für die Kiddys warme Klamotten für die Abende einpacken?
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.Beste Grüße
cpt_lupo
-
hi, also wir hatten mitte märz diesen jahr als wir in hurghada waren eine Lufttemperatur von ca. 30 grad und wasser von ca. 23 grad. am abend war es auf jeden fall ratsam einen pulli und lange hose zu tragen, da die temperatur runtergekühlt hat und auch noch ein sehr starker wind wehte.
gruss
sickofit1 -
Hallo,
wir waren vom 15.-22. Okt.09 in der Makadi Bay - Luft 34-35 Grad, Rotes Meer 26 Grad - am letzten Tag wehte ein sehr starker Wind (was mich aber nicht davon abhielt ins Meer zu gehen). -
Bubilein wrote:
tripplexXx wrote:
Am 7.11. stehen wirklich 14/23 Grad drin
...und heute stehen für den 7.11. 20/30 Grad drin.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=EG0BA0001Guckt mal da, bin auch ab.3.11. da.. temperaturen sind doch ok
-
Hallo, wir sind anungslose Ägypten Touris die Mitte Dezember für eine Woche nach Makadi Bay fliegen. So viel wissen wir schon.
Nun die große Frage:
Welche Kleidung sollte man mitnehmen?
Mir wurde erzählt das ständig kalter Wind wäre. Nun ist die Frage was ist kalt. Lt. Wetteronline und so sind zwischen 20 und 24 Grad. Aber was brauche ich dann am Abend oder am Morgen für Kleidung.
Brauchen wir Pullovers und dicke Jacken oder wie?
Wir bitten euch uns das mal zu sagen, denn ihr merkt, keinen Plan aber davon jede Menge. -
Hallo,
kann mir einer sagen, wie das Wetter über Silvester in Marsa Alam ist?
Ist es vergleichbar mit Hurghade? Ich würde vom 29.12.2009 . 05.01.2010 fliegen.
Kann man sich da gut sonnen? Oder ist es eher bewölkt?
Kann man da auch noch baden?
Muss ich sonst zu dieser Jahreszeit irgendwas beachten? -
...das Wetter ist am roten Meer mehr oder minder gleich (mal 1° mehr, mal ein bisschen weniger Wind).
Natürlich kannst Du Dich zu der Zeit sonnen (9h täglich) und auch im Meer schwimmen (24°C). Wolken wirst Du nur mit Glück erblicken und statt dessen bei rund 25°C Lufttemperatur und einem UV-Index von 5-6 Deinen Urlaub genießen können. Lediglich abends wird es frisch, liegen die Tiefstwerte doch durchschnittlich bei 14°C zu der Zeit...

-
Also wir waren die letzten Jahre immer in El Qusier über Weihnachten und Silvester. Vor drei Jahren war wirklich Winter. Aber es war genau da wo es in Jordanien geschneit hatte. Klimaanlage wurde auf Heizung umgestellt. Am Abend wirklich Winterkleidung angesagt. Schnorcheln nur mit Neopren. Die letzen zwei Jahre absolut Sommer. Sogar in der Silvesternacht im T-Shirt außen gesessen. Aber eins ist immer, starker Wind. Also aufpassen, nach dem Baden möglichst warm duschen und auf Ohren aufpassen.
Gruß
sandro