Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Kinderanimation auf der MS Sunrise Mahrousa
  6. Kinderanimation auf der MS Sunrise Mahrousa

Kinderanimation auf der MS Sunrise Mahrousa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
8 Beiträge 4 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LusitanaL Offline
    LusitanaL Offline
    Lusitana
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

kann jemand etwas zur Kinderanimation auf der MS Sunrise Mahrousa erzählen?

Würde uns wirklich interessieren.

Lieben Dank und schöne Grüße
    Lusitana

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chepriC Offline
      chepriC Offline
      chepri
      Gesperrt

Hallo,

wie kommst du darauf, dass es dort Kinderanimation gibt? Stand davon etwas in der Reise/Schiifsbeschreibung? Also ich habe ja nun schon einige Nilfahrten hinter mir, und zum Glück war auf keinem der Schiffe Animation (mit Ausnahme der M/Y Calimera, aber sehr sehr soft) angesagt. Es reicht schon der übliche Galabeyaabend in der Bar, aber wenn jetzt auch noch auf dem Sonnendeck die Polonäise Blankenese abgeht wäre ich nicht sehr erfreut. Eine Nilfahrt ist ausgefüllt mit Besichtigungen und Genuss der vorbeiziehenden Landschaft. Aber auch ohne Animation werden sich die Beiden nicht langweilen. Bestimmt findet sich sehr schnell ein oder mehrere Kellner, die ihre Späßchen mit den kids treiben.

Gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bandit01B Offline
        Bandit01B Offline
        Bandit01

Hallo
        Das stimmt allerdings
        Wobei ich erlich sagen muss, anfangs war ich auch nörgelich son nachthemd (Galbaya) anzuziehn, letztentlich hab ich den spass mit gemacht und es war ganz lustig!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LusitanaL Offline
          LusitanaL Offline
          Lusitana

"chepri" wrote:
          Hallo,

wie kommst du darauf, dass es dort Kinderanimation gibt? Stand davon etwas in der Reise/Schiifsbeschreibung? Also ich habe ja nun schon einige Nilfahrten hinter mir, und zum Glück war auf keinem der Schiffe Animation (mit Ausnahme der M/Y Calimera, aber sehr sehr soft) angesagt. Es reicht schon der übliche Galabeyaabend in der Bar, aber wenn jetzt auch noch auf dem Sonnendeck die Polonäise Blankenese abgeht wäre ich nicht sehr erfreut. Eine Nilfahrt ist ausgefüllt mit Besichtigungen und Genuss der vorbeiziehenden Landschaft. Aber auch ohne Animation werden sich die Beiden nicht langweilen. Bestimmt findet sich sehr schnell ein oder mehrere Kellner, die ihre Späßchen mit den kids treiben.

Gruss chepri

Hallo Chepri,

es ist nicht direkt eine Kinderanimation, da hast du wohl recht, aber es wird den Kindern schon etwas spezielles angeboten.

In der Reisebeschreibung steht, dass bei Anreise vom 24.06. bis 31.08. für Kinder von 8 – 15 Jahren separates Ausflugsangebot angeboten wird. Darum haben wir es auch gebucht, sonst könnten wir auch ein anderes Schiff buchen.
          Daher interessiert mich die Erfahrungen anderer Passiegere diesbezüglich. Letztes Jahr gab es ja auch schon dieses exclusives Angebot.

Was die Kinderanimation angeht, so habe ich bisher keine die Polonäise Blankenese erlebt und hoffe auch, dass den Kindern etwas Schöneres gegönnt wird.

Gruß
          Lusitiana

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chepriC Offline
            chepriC Offline
            chepri
            Gesperrt

Hallo Lusitiana,

für Kinder von 8 – 15 Jahren separates Ausflugsangebot angeboten wird
            ja das ist natürlich was anderes. Bei verchiedenen Veranstaltern (OFT-Reisen oder Phoenix glaube ich), habe ich das auch schon mal gesehen und halte das für eine ausgezeichnete Idee. Leider (oder GottseiDank???) sind meine beiden Jungs schon soooo alt, dass der Animateur ich persönlich bin, wobei sich das in erster Linie auf den Zahlmeister beschränkt.
            Wünsche euch allen viel Spass und vor allen Dingen, dass das beschriebene Kinder-Ausflugsprogramm nicht mangels "Masse" gestrichen ist.

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • petersen-mP Offline
              petersen-mP Offline
              petersen-m

"Lusitana" wrote:

"chepri" wrote:
              Hallo,

Gruss chepri

Hallo Chepri,

es ist nicht direkt eine Kinderanimation, da hast du wohl recht, aber es wird den Kindern schon etwas spezielles angeboten.

In der Reisebeschreibung steht, dass bei Anreise vom 24.06. bis 31.08. für Kinder von 8 – 15 Jahren separates Ausflugsangebot angeboten wird. Darum haben wir es auch gebucht, sonst könnten wir auch ein anderes Schiff buchen.
              Daher interessiert mich die Erfahrungen anderer Passiegere diesbezüglich. Letztes Jahr gab es ja auch schon dieses exclusives Angebot.

Was die Kinderanimation angeht, so habe ich bisher keine die Polonäise Blankenese erlebt und hoffe auch, dass den Kindern etwas Schöneres gegönnt wird.

Gruß
              Lusitiana

Hallo!

Auch wir haben die Marousha in dem betreffenden Zeitraum gebucht.
              Wir gehen davon aus, dass es sich nicht um die klassische Animation handelt, sondern eine kindgerechte Führung geboten wird.

Gruß Michael

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LusitanaL Offline
                LusitanaL Offline
                Lusitana

Hallo!

Seit 14 Tagen bin ich aus Ägypten zurück und möchte kurz über die MS Mahrousa berichten (bei Neckermann gebucht).

Das Schiff ist sehr gepflegt und sauber, die Zimmer werden täglich 2 X gereinigt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut.

Die gesonderte Kinderführung ist spritzig und lustig gemacht und bei weitem kürzer als die für Erwachsene, was bei den hohen Temperaturen sehr sinnvoll ist. Die Animation ist auch ganz nett gestaltet, wobei unser Sohn sie mehr als Treffpunkt für seine neuen Freunde genutzt hat.

Wir waren sehr zufrieden und würden eine Reise auf der MS Mahrousa jederzeit wiederholen und können sie nur empfehlen.

Schöne Grüße
                Lusitana

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • petersen-mP Offline
                  petersen-mP Offline
                  petersen-m

Hallo! 😄

Wir sind von unserer kombinierten Nilkreuzfahrt/Badeurlaub zurück.

Unsere vor der Reise gehegte Skepsis wurde nicht bestätigt. Es handelt sich bei der Mahrousa (Mahroussa) um ein sauberes und einfach ausgestattetes Schiff.
                  Unsere Reise beinhaltete für die Kinder eine kindgerechte Führung zu den Tempeln. Diese Führungen wurden durch einen eigenen Reiseführer und durch die Mini-Club-Betreuerin (Ruska) begleitet. Wie oben bereits geschrieben, waren die Kinde in aller Regel vor den Erwachsenen wieder auf dem Schiff und somit im Pool. 😉

Die Zimmer waren einfach (ohne eigenen Safe) aber ausreichend ausgestattet.

Das Restaurant war für meinen Gechmack etwas klein bemessen. Das Essen war reichhaltig und in Ordnung. Nach einer Woche schmeckt auch am reichhaltigsten Büffet eh alles gleich.

Es war zu unserer Zeit (27.07.2006-03.08.2006) ein gemischtes Publikum auf dem Schiff (ältere und jüngere Menschen; Niederländer, Franzosen, Belgier, Italiener und Deutsche). Etwas unglücklich empfanden wir die Mischung zwischen älteren und Ruhe suchenden Gästen, da das Schiff über den Neckermann "Family-Katalog" angeboten wurde. Absolute Ruhe und absolute Entspannung vertragen sich leider nicht immer mit Kindern. Es wurde den Kindern, trotz einzelner Beschwerden von "Erholung suchenden" Gästen, von der Reiseleitung und dem Geschäftführer Unterstützung entgegengebracht.

Alles in allem waren wir mit der Nilkreuzfahrt zufrieden und können die Mahrousa weiterempfehlen.

Gruß Michael 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Hotel Aufsteiger
                  Charmillion Club Resort
                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                  Weiterempfehlung: 96%
                  ab 278 €
                  Ghazala Beach
                  Weiterempfehlung: 94%
                  ab 278 €
                  Barceló Cairo Pyramids
                  Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                  Weiterempfehlung: 71%
                  ab 278 €
                  SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Weiterempfehlung: 81%
                  ab 278 €
                  SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Weiterempfehlung: 89%
                  ab 278 €
                  Albatros Sharm Resort
                  Weiterempfehlung: 96%
                  ab 278 €
                  Weitere beliebte Orte
                  Giza / Giseh
                  Kairo
                  New Cairo
                  Hurghada
                  Alexandria
                  Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                  Luxor
                  Sidi Abd El Rahman
                  El Gouna
                  Dahab
                  El Alamein
                  Aswan
                  Marsa Matrouh
                  Borg El Arab
                  Hotels in der Nähe
                  Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                  Jaz Makadina
                  Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                  Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                  Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                  Jaz Costa Mares (Adults Only)
                  JAZ Elite Asteria
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag