Laber- und Quatschthread Süd
-
Das ist ja lustig, daß die Süd-Mädels keine Ramsch-Queens sind. Wenn wir zusammen zu IKEA fahren würden, würden wir wahrscheinlich den 3/4-Tag im Restaurant hocken.

Ganz blöd, daß ich den Kürbis nicht gekauft habe. AAAAber dafür gibt´s bei uns lecker Tomatensüppchen und dann noch ´ne Tüte Chips.
Wünsche Euch einen schönen Abend, bis morgen. 
-
Na die Eier sind nix so für mich. Klingt aber sehr gut!
Ich lass immer Früchte mit Zimt und Zucker weich kochen und dann kommt der Sojamilchreis drauf.
Ikearestaurant ist doch super - Gratiskaffee
und Nachfüllgetränke laden doch zum sitzenbleiben und tratschen ein!Ich hab heut auch noch mein Kartoffel - Tscharimari gekocht. Habs gleich mal auf Chefkoch hochgeladen. Aber der sagt, es dauert 3 Monate (!) bis es online ist!

-
Als ich noch nicht so oft bei HC rumhing, hatte ich schon ein Faible für Deko und Blumen. War ständig auf Achse und freute mich jedesmal, wenn ich was Hübsches gefunden hatte. Heute freu ich mich über nette PNs oder sowas

Puupsi, stimmt, du warst das mit den Eiern, vergessen!
Noch kurz zum IKEA-Restaurant: Mich sehen die nicht mehr

War vor kurzem mit meinen Kids da, auf deren Wunsch hin, waren eh in Ulm. Das Essen hatte im Vergleich zum letzten Mal sowas von abgebaut, es war geradezu eine Zumutung! Ich schätze mal, jedes 2. Kantinenessen schmeckt besser. Hatten 3 verschiedene Essen und drei Nachspeisen. Ein No-Go! Und das sagt eine, die mal voller Fan war :-?Also, Mädels, ich geh mit euch, wohin ihr wollt. Nur nicht zu IKEA

-
Um Gottes Willen, wex mir brauchen wir nicht zum Schweden gehen. Da fallen mir auf Anhieb einige viel bessere Lokale ein, ganz bei uns in der Nähe.

Waren heute übrigens in Fischen beim Markt bzw. verkaufsoffenen Sonntag. Das Wetter war ja viel besser als ursprünglich angenommen. Jetzt weiß ich, wo ich mit 70+ meinen Urlaub verbringen kann.

Puupsi, bitte was ist Tscharimari? Hab jetzt nicht nachgegoogelt. Das stimmt, die Freischaltung bei CK dauert ewig, von mir wurde kürzlich eine Kohlsuppe (NICHT diättauglich) freigegeben, die ich mal im Winter eingestellt hatte. Selbst Fotos dauern lange. Da loben wir doch HC.

-
Die Gartenausstellung gestern im Schloß Halbturn war der Hammer. Viel zu viel eingekauft. 50 Tulpenzwieberln und dann noch ein paar Zierlauchzwiebeln.
Ein paar Chillis und ein paar Gewürze sind dann auch noch mitgegangen.
Kartoffeltscharimari kannst auch nicht googlen Katzerl, sagt nur meine Familie so dazu.
Kartoffeln-Zucchini-Paprika-Zwiebel-Dürre(=Braunschweiger). Happihappi.
Bei uns ist es ganz lecker bei Ikea. Vor allem die Lachsgerichte sind super!
-
Ooooh schade Nicki, da haben wir uns wohl nur knapp verfehlt. Bei der Weinprobe waren wir allerdings nicht, wir trinken doch gar keinen, bzw. nur ganz selten, beim Brautverziehen oder so. Oder mal eine Vierspurige auf der Festwoche.

Uiuiui Puupsi, das klingt aber nach viel Arbeit und einem groooooßen Garten.
Hmmmm, mir sagen weder Dürre noch Braunschweiger was. Hast Du ein deutsches Wort dafür? Auflauf vielleicht?
Habt Ihr gesehen, der Termin fürs UT in K0nstanz steht jetzt.

-
Ja Puupsi, besonders den Lachs haben wir immer gerne bestellt. Aber auch dieser war unter aller Kanonen :-?
Hey, ihr Frangen, gerade gehört, ihr habt Supersonne? Frechheit! Bei uns alles neblig-trüb, vielleicht schafft es die Sonne noch bis zum Nachmittag.
Meine Kids habe ich schön aufgeteilt. Einer in Würzburg, einer in der Schweiz, der andere fährt morgen zum Wellness nach Ösiland. Er ist 12 und braucht das ganz dringend

Ich bleibe zurück, muss dringend Blumen kaufen! Puupsi hat mich angesteckt
Mit den ganzen komischen Würsten allerdings nicht so ganz 
-
Also ich habe von Braunschweiger noch nie nix gehört, ich war aber auch schon seit Jahren nicht mehr beim Aldi - das ist für mich kein Einkaufsvergnügen. Zugegeben, ich lasse mir ab und zu die Balsamico Chips mitbringen.

Wellness mit zwölf, ich komm aus dem staunen nicht mehr raus. Früh übt sich. 🤪
Nicki, vorher hab ich die Sonne ganz kurz gesehen, das war´s dann aber auch schon wieder. Zum Glück war´s wenigstens gestern schön.

-
Na ja, ob da jetzt auch Anwendungen dabei sind, bezweifele ich. War kein Package, einfach nur 2 Übernachtungen mit 5-Gänge-Menü. Das war glaub ich wichtig
, Hallenbad und Sauna natürlich noch.Ich war noch nie in Wellnessurlaub, ihr dürft mich jetzt gerne auslachen! Genügsam wie ich bin, gönne ich mir sowas nur in Asien.
-
Also ich war schon ein paar mal beim wellnessen, kenne aber auch genügend Leute, denen das gar nicht zusagt. Am allerlustigsten wars mit meinen vier Rommé-Mädels in Reit im Winkl.

Meine Krankenkasse bezuschusst auch alle zwei Jahre eine Präventionsreise, da war ich doch tatsächlich schon in 0berstdorf und 0berstaufen.
Und das sogar gänzlich freiwillig. 
Wünsche Euch einen schönen Abend. Hat gar niemand was gekocht? Snake?!

-
wöfchen, ist doch klar
für deine versicherung bist du diebeste police

nix black, heute gab es mal kalt, geht auch

-
Brotzeit mit ner leckeren kühlen Blonden hat was...

-
...........besonders DIE BLONDE

-
Diese Gesundheits-Präventionsreise hat mich jetzt doch glatt sehr angesprochen - mal schauen, was meine Krankenkasse mir da so bietet......ähhhm, gibts sowas für Thailand auch - ich geh auch brav jeden Tag zur Massage von mir aus.....natürlich unter 100%iger Kostenübernahme der Krankenkasse:)))

-
Meine Versicherung bietet Wellness in Österreich, Italien, Ungarn, Deutschland und Slowakei.
Außerdem kann man statt der Wellness auch z.B. Gesundheitschecks bei Privatärzten oder Sportbetreuung u. -training für 1 Jahr wählen.Ich war schon in Heviz, Bad Blumau, Bad Radkersburg, Bad Loipersdorf in den Thermen in Bad Mitterndorf und Kitzbühl zum Skifahren, in Salzburg zum Golfen und 2x Mitgliedschaft im Fitnessstudio für 1 Jahr. Eigentlich voll cool.

Aber so Wellness in Thailand wärs auch!
Menü gibts heute keins, Katzerl. I glaub heut kocht da Schachtlwirt für mi...

-
Wa für'n Schlachtwirt? Häh?

Bin grad voll kochfaul. Gestern abend Essen beim Mexikaner und für heute noch keine wirkliche Idee. Mal sehn, hätte noch Lamm vakuumiert, könnte ich in den Ofen werfen. Lust hab ich aber keine.
Ich setz mich jetzt erstmal in die Sonne
Mist, hatte noch an dich gedacht, Katzerl, hätte dich fast angesimst. Schade!