Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
-
@ aendu,
dieser und auch dieser Anbieter verlangen lediglich ein Mindestalter von 21 Jahren. Wobei der zweit genannte Anbieter ein Broker ist, der seine Fahrzeuge durch den ersten vermieten läßt. Da Du aber schon am Samstag fliegst, weiß ich nicht ob die Zeit ausreicht. Auf meine Anfrage im August habe ich erst im Oktober Antwort erhalten, weil angeblich das E-mail Programm nicht funktionierte.
Den einzigen Tipp den ich Dir bezüglich recordgo noch geben könnte wäre, dass Du Dich in den Bus setzt und Richtung Flughafen fährst. Abfahrt San Miguel mußt Du dann aussteigen und links den Ort hochgehen ( 5-8 Min. Fußweg ). Dort befindet sich das Büro. Vielleicht kannst Du dort direkt ein Auto buchen?
Wie pflege ich häufig zu sagen: " Versuch macht kluch "

Schönen Urlaub und grüß´ mir die Insel.

-
Hallo,
ich habe schon im Internet bei diversen Autovermietern nachgeschaut: ich habe bisher noch keinen Hinweis gefunden, dass ich auch einen Zusatzfahrer mitbuchen kann. Das würden wir gerne nutzen.
Kann mir jemand sagen, ob und bei wem dies möglich ist.LG
Winzi -
Hallo Winzi,
ich würde das mal anders herum formulieren: Es ist fast normal, dass ein 2. Fahrer auch mit dem gleichen Vertrag die Erlaubnis erhält das angemietete Fahrzeug führen zu dürfen, soweit er die Bedingungen erfüllt und im Vertrag als 2. Fahrer aufgeführt ist! Das ist überhaupt kein Problem und wird ständig so praktiziert. Deswegen ist das wohl auch oft gar nicht mehr expliziet in den Prospekten angegeben. Ich habe noch nie von einer Verweigerung gehört, zumindest nicht, solange ihr auf der Insel bleibt!
Das Mietwagengeschäft geht augenblicklich so schlecht; das können die Vermieter sich gar nicht leisten! Jetzt ist doch dort absolut "Saure-Gurken-Zeit"!Gruß Dieter
-
@ winzi,
Dieter schrieb es Dir bereits. Damit Du es aber " Schwarz auf Weiß " lesen kannst, hier eine der vielen Autovermietungen mit dem Hinweis auf den Zusatzfahrer. Achte nur darauf, dass der Zusatzfahrer kostenlos ist. Das ist nicht bei allen Anbietern so.
-
Hallo,
Danke noki und Louboutin für die schnellen Antworten. Das letzte Mal habe ich mir vor 20 Jahren auf den Kanaren ein Auto gemietet und damals war ich dort alleine unterwegs.
Die Bedingungen wie Mindestalter, Kreditkarte etc. erfüllen wir beide dreimal
.LG
Winzi -
noki wrote:
... oder Pauschale für diese Ergänzung erwogen wird. Das kann aber nur minimal sein.Grüße noki
Meist liegt diese Gebühr bei 3,00 - 5,00 € pro Tag. Macht bei einer Mietdauer von 10 Tagen immerhin den Wert einer kompletten Tankfüllung und mehr.
-
@ mize906,
versuch´s mal bei autoreisen.es

-
Hallo liebe Holidaycheckler,
ich habe zwar noch nicht alles gelesen, was hier bereits geschrieben wurde, möchte aber trotzdem meinen Tipp weitergeben.
Ich buche immer von zu Hause aus über Tui Cars den Mietwagen. Die sind recht günstig (letztes Mal habe ich ca. 20 Euro pro Tag bezahlt), aber zusätzlich hat man eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung und man kann ohne Preisaufschlag 2 Fahrer eintragen lassen. Ich denke allein die Versicherung hat schon einen hohen Mehrwert, wenn man an so manchen Fahrstil der Spanier bedenkt.
Lieber Gruß Jesslex -
@Louboutin
Vielen Dank für den Tipp.
Bei der nächsten Reise werde ich den Anbieter mit vergleichen. -
Hatte jetzt einen Mietwagen für 13 Tage auf Teneriffa von Autoreisen.esinklusive aller Vers. ohne Selbstbeteiligung, hat alles super geklappt, der preis war für 13 Tage einen SEAT für 206 Euro.Das Auto haben wir in Puerto de la Cruz in Empfang genommen, die Anmietstation war von Orkarreisen. Nur weiterzuempfehlen.
-
Hallo,
ich habe bereits ein paar mal bei payless.es gebucht und war auch immer sehr zufrieden.
Greetz