Laber- und Quatschthread Süd
-
Petra, doch - wurde letztes Jahr bei "uns" aufgenommen!
Für Donnerstag wünsch`ich Euch viel Vergnügen - wird bestimmt super!
Hab`übrigens noch Entenschenkel mit Blaukraut und Semmeknödel übrig -
also bedient Euch - ein gutes Glas Wein dazu spendier ich auch noch!
Andrea - wünsch
Dir schon jetzt malnen Super-Urlaub
-
komm gesund wieder!
-
Mmmmhhhhmm sehr lecker Chris.

Mei Puupsi, paß bloß auf Dich auf. Du läßt zwischendurch mal was hören/lesen ok?!
Ich war heute mal kurz auf dem Kemptener Weihnachtsmarkt und habe einen anderen heißen Hugo probiert. Der hat eigentlich nur nach Weißem Glühwein mit was drin geschmeckt.
Beim nächsten mal kommt vielleicht der Heiße Sprizz dran und Nicki´s empfohlene Salsiccia muß ich wohl auch noch probieren.Und sonst - alles klar im Winterland?
-
Dauert doch aber noch bei Puupsi, oder?
Wir haben es heuer leider noch nicht auf den Kemptener Weihnachtsmarkt geschafft. Letztes Wochenende waren wir zu spät dran, sind dann in den Irish Pub in der Innenstadt. Katzerl, warst da scho? Wirklich klasse, gemütlich, anscheinend immer was los. An stark frequentierten Einkaufstagen kaum eine Chance, eine Tisch zu bekommen.
Sind da hunderte Male dran vorbeigelaufen und nie beachtet - sieht von aussen nicht so vielversprechend aus. Übrigens auch lecker Essen, sah zumindest dementsprechend aus.
Kann hier leider nicht verlinken, heisst "A thousand Miles to Dublin". Wenn du mal mit deinen Mädels in Kempten unterwegs bist, ein super Abschluss!Ja, alles klar im Winterland Allgäu! So hatten wir es selten, seit wir hier sind, einfach spitze!
-
Nicki, der W-Markt in Kempten geht doch bis zum 23.12. - noch ist es also nicht zu spät. Ich war dafür zu spät für den in Hindelang dran, wollte morgen rauffahren und habe dann festgestellt, daß er am Sonntag die Pforten geschlossen hat.

Ja, den Pub kenne ich. Ist echt ganz gemütlich dort. Wir haben nur einmal was gegessen, das war durchschnittlich, nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend. Im Pub findet übrigens auch regelmäßig ein English Stammtisch mit Pub Quiz statt.

Heute war echt ein toller Wintertag, wie im Bilderbuch. Nur a biserl frisch, aber dafür gibt es ja dicke Klamotten. Hoffentlich regnet es die weiße Pracht nicht weg am Wochenende.

Puupsi, zur Not mußt Du halt die Buschtrommel bemühen oder Rauchzeichen geben.

Jetzt muß ich nochmal raus, meine Garage freischaufeln.
Bis nachher. 
-
Jetzt weiß ich´s. Das mittelmäßige Essen war noch beim letzten Wirt, ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Dann a guats Nächtle, wenn´s soweit isch.

-
Bei uns liegt ja fast ein bisserl zu wenig Schnee. Nur so grob angezuckert alles. Das hält bis Weihnachten sicher nicht. Denn die -10°C sind sicher auch nicht von Dauer.Grad war der Installateur da - die Temperaturen im Glashaus dürften endlich fallen. Ich bin gespannt!

Und keine Sorge Busch nieder brennen und nachher um Hilfe trommeln schaff ich locker!

-
Silke, wünsch`Euch einen wunderschönen, entspannten Urlaub und
ebenfalls frohe Weihnachten und ein "gutes Hinüberkommen" ins neue Jahr!
-
Na sooo was - schon wieder eine Urlauberin. 🤪 Dann wünsche ich Dir ebenfalls einen schönen Urlaub Ronja, frohe Weihnachten in der Ferne und einen guten Rutsch. Und falls zwischenzeitlich die Welt untergeht, sehen wir uns halt bei den
wieder.Muß mich jetzt restaurieren, in Kürze geht´s zum Klufti.

Schönen Abend allerseits, bis übermorgen, morgen hab ich volles Programm (vormittags Friseur, nachmittags Geburtstagsfeier, abends Hochzeit).

-
Morgen allerseits

Katzerl, wie war's in der Big Box? Na da haste ja heut volles Programm

Hier ist Tauwetter angesagt, der schöne Schnee :-? Na, alles wird es schon nicht wegregnen. Liegt ja wirklich genug.
Chris, Ulm ist sicher inzwischen schneefrei?
Piepsi, zählst schon rückwärts? Du hast's gut...
-
Hab woanders gelesen, daß du eine ganz außergewöhnliche Reise diesmal machst - wie kommst du denn darauf, sowas zu buchen??? Für mich wärs ja nix, aber ich hab mal in Thailand 14 Tage lang immer die selbe Reportage über das Reiseunternehmen gesehen und fands am Ende ziemlich witzig....bin schon gespannt, was du darüber berichtest!!
-
Oh Puupsi, sorry, lach, nein, war kein Freud'scher Versprecher oder ähnliches

Schreibe sehr oft mit Piepsi, auch ein HCler. Früh am Morgen, ich sollte es echt sein lassen

Dann, alle schön fleissig piepsen am Wochenende und was euch sonst noch so einfällt!
-
3Nicki:
Chris, Ulm ist sicher inzwischen schneefrei?
Nicki - nur die Straßen sind heute frei! Wiesen, Hausdächer und Bäume sind schon
noch schneebedeckt. Fände es natürlich super, wenn`s zu Weihnachten auch noch so
wäre - mal sehen!Für heute Abend könnt`ich Euch mal wieder "Kässpätzle mit gaaanz vielen knusprig gebratenen Zwiebeln sowie grünem Salat" anbieten - Nachtisch ist da -
glaube ich - nicht mehr angebracht!
Wünsch`Euch allen viel Vergnügen - ganz egal, was Ihr vorhabt!

-
Soooo, bin wieder da und habe sämtliche Feierlichkeiten
samt ausschlafen
gut hinter mich gebracht.
Die Hochzeit im Auf Wunsch des Verfassers editiertwar echt schön und stimmungsvoll. Kennt ihr den?Sagt mal, habt Ihr eine Idee für ein Heilig-Abend-Essen, das schnell geht und trotzdem was hermacht? Denke an irgendwas, was man schon am Vortag soweit fertig machen kann und dann nur noch in den Ofen schieben muß. Und kein Fondue, Raclette etc. bitte.
Unglaublich, heute regnet es echt so vor sich hin.

-
Katzerl, genau das Gleiche suche ich auch für den 2. Weihnachtsfeiertag! Bin eh schon am Rödeln an Heiligabend und am 1. Feiertag, da gibt es Gans. Habe letztes Jahr an einem Tag einen Rinderbraten gemacht, Tage vorher mariniert. War klasse, aber dennoch, mit "nur kurz in Ofen" ist da nix.
Vielleicht gibt es ja irgendwas mit Schweinefilet, welches man in eine Auflaufform geben kann mit Sosse und ev. überbacken?
Bin gespannt, ob Vorschläge kommen! Ansonsten gibt es hier vielleicht in anderen Threads einen guten Tipp? Katzerl, lass es mich bitte wissen

Ach ja, gerade geschaut, Gauklerhof kenne ich nicht. Sieht aber in der Tat sehr nett aus!
-
Bestimmt kann uns Chris helfen.