Laber- und Quatschthread Süd
-
Also wir Mittelfranken sind noch da

-
Puupsi
Auch von mir einen ganz schönen Urlaub mit ganz viel Sonne! Komm gut erholt wieder und dann möchte ich bei einem hoffentlich baldigen Allgäutreffen witzige Bilder sehen 
...is vielleicht noch ä Platzerl frei für mich im Apfendskalender? Auch mit will

-
Vielen lieben Dank
euch allen!Der Apfendskalender ist leider voll, diesmal fahr ich eigentlich gar net mit diesem Model. Eher mit dem ...mmmh....uuups...Foastnzeitkalenda.

Ich werd mich natürlich sofort auf die Suche nach Hotspots in der Wüste machen!

Bleibts brav! Baba

-
Nur noch einige Stunden und Weihnachten, das „Fest der Liebe“ steht
vor der Tür!
Ich wünsche Euch besinnliche Stunden und harmonisches Beisammensein.
Das neue Jahr hat noch etwas „Schonfrist“ – Gesundheit, Zufriedenheit,
Glück und Erfolg sollen Euch 2013 immer begleiten!
Ich habe jetzt noch was für Euch – [viel Freude beim Ansehen! ](http://www.youtube.com/watch?v=D__kV5CrU4k http://)
.... und noch ein kleines Gedicht:
Der Weihnachtsbote
Wer ziehet still durch alle Straßen,
wenn niemand sonst mehr draußen geht?
Wenn die Plätze sind verlassen
und Sternenglanz das Land durchweht?
Wenn die Kinder unterm Baume
packen die Geschenke aus
Kerzenschein in jedem Raume leuchtet
auf den Festtagsschmaus.
Wenn die Eltern nach viel Hetze
haben füreinander Zeit
und genießen diese Schätze,
die die Weihnacht hält bereit.
Wenn die Alten mit den Jungen sind
zusammen in heit’rer Ruh,
Wenn den Kindern nach viel Spielen
fallen bald die Augen zu!Niemand hat ihn je erblicket,
der nun tritt an jedes Haus
und die Weihnachtsbotschaft schicket
dort hinein und Ärger raus.
Was im Stroh bei Ochs und Rind
in der Krippe ohne Sünden
Marias liebes Jesuskind
auf der Erde will verkünden!
Der da geht im milden Schein,
Glanz im Flügel und ums Haar
kann nur der Weihnachtsengel sein
Kommt zu uns wie jedes Jahr..... und „hier“ noch eine Weihnachtsgeschichte – viel Spaß!
http://steffi-line.de/archiv_text/Allerletzte_neu/weih_weiss.htmWünsch Euch allen noch einen schönen restlichen 4. Adventsonntag!

-
Schöne Feiertage euch "Südis"
Grüße
Stephan -
So Ihr Lieben. Ich wünsche Euch frohe Weihnachten, geruhsame Feiertage, schöne Geschenke, gutes Essen und das alles möglichst streßfrei.

-
Dem schliesse ich mich doch gleich mal an

Allen Südis schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins's neue Jahr!
Werde mich mal so halbwegs verabschieden für die nächste Zeit. Nach Weihnachten haben wir Besuch für eine Woche und da es Kölner sind, wird es doch recht anstrengend

-
.★ ★ 。Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.★ ★*
.˛.°★。˛°.★ ★ ˛
˛ °██。./
.˛ .˛..★ *★ 。.★* ★
˛. (´ ̮)˛°/.♫.♫˛. ˛Π____. *
˛***
*.°( . • . ) ˛°./• '♫ ' •.˛./______/~\. ˛.。˛ ˛. 。
**(...'•'.. ) ˛╬╬╬╬╬˛°.|田田 |門|╬╬╬╬......
˛˚ღ •˚ ˚░ M░E░ R░ R░Y░░ C░ H ░R░I░ S░ T░ M░ A░ S░˚ ✰ -
Ihr Lieben! Na, alles gut überstanden?Für Euch habe ich bei der Zukunftsbank auf`s Konto 2013
365 Tage Gesundheit, Zufriedenheit, Liebe und Glückeinbezahlt.
Wünsch` Euch viel Freude beim Ausgeben, nachdem Euch ein
"gutes Hinüberkommen ins neue Jahr" geglückt ist.
GlG Chris -
Soooo, jetzt bin ich auch mal wieder da. Wir haben die Feiertage gut überstanden, auch ohne Schnee.
Aber eigentlich ist es ja eh wurscht, weil man doch die meiste Zeit drinnen ist (wir zumindest).Wie´s wohl Puupsi on tour geht?! Hat noch keine/r Rauchzeichen gesichtet?
-
Ach Duuu warst das. Seit ca. 12 Uhr schneit es hier nämlich auch. Heute Vormittag war ich in Pfronten und kurz in Vils, da war alles trocken. Unser Neffe, der arme Kerl, gibt zur Zeit Skikurse in Unterjoch, ist auch nicht so spaßig dort.
Mei, heute ist wieder der Tag meiner Lieblingsveranstaltung.
Abends kommen die Neujahrsbläser
soll heißen, ich habe für eine gute Stunde 14 Personen in der Bude, die Wurstsalat essen und
daherlabern, weil sie schon seit morgens um 9 Uhr unterwegs sind und ein Schnapserl nach dem anderen trinken. 
Bitte eine Runde Mitleid für mich.

-
Petra- ich schickDir mal ein " Glas Mitleid"!
Ich glaub`, so was ist tatsächlich nur auszuhalten, wenn man sich selbst
auf den gleichen Level begibt!

Erholsame Nacht**!
** -
Chris. Bin schon froh, daß jetzt wieder für ein Jahr Ruhe ist. 
Und, was machen Eure Silvestervorbereitungen? Bei uns gibt es ganz klassisch mit Freunden Raclette. Falls noch jemand die ultimative Idee hat, was unbedingt in die Pfännchen rein oder auf den Rost rauf muß, bitte immer her damit.
Dann wünsche ich Euch einen schönen geruhsamen Abend. Nach dem Besucher-Marathon der letzten Tage ziehe ich mich jetzt ganz gemütlich mit den letzten zwei Zeitungen, dem Rest Wurstsalat und einem frischen Radler zurück.

-
Raclette ist super, wenns dies nur geruchsneutral geben würde...
Das ganze Haus stinkt hinterher immer "wie´d Sau"...

Heuer gibts mal Häppchen und Soljanka bei uns.
-
Und je nachdem, wie man zu Kohl- und Gurkengeruch steht, steht die Soljanka einem leckeren Raclette geruchstechnisch in Nichts nach, spreche da aus Erfahrung

Gruß an alle Südis

-
Bei uns wird Raclette für gewöhnlich im Keller(stüberl) gemacht und dann geht´s wieder ab nach oben und der Geruch/Gestank bleibt unten.
Das Soldjingens kenn ich auch nicht. Nicki, was hast Du Deinen Gästen nun brotzeitmäßig vorgesetzt?Hihi, soweit sind wir jetzt schon, Rezepte bis der Doc kommt.

Katzerl, gleich kommen sie auch zu dir runter