Laber- und Quatschthread Süd
-
Schälerbsen? Nie gehört, sorry :-?
Ja, manchmal geht's nicht anders. War aber echt okay, recht schnell Parkplatz im Forum gefunden und auch sonst waren wir recht erfolgreich

Haben sogar im Schalander ohne Reservierung einen Platz gefunden, war alles sehr entspannt. Nicht mehr Leute in der Stadt als an anderen Samstagen auch.Ab morgen sind wir wieder alleine und ich hab keinen blassen Schimmer, was wir unternehmen könnten. Entweder in's Kino oder nach Tschechien reisen...

-
Hallöle allerseits, ich wünsche Euch noch frohe Ostern und hoffe, daß Ihr alle Eier gefunden habt. Die meisten sind wahrscheinlich tiefgefroren.
Von Nicki soll ich auch schöne Grüße ausrichten, das war allerdings gestern mittag aus dem Schalander. 
Morgen soll das Wetter ja ganz gut sein. Wir gehen vielleicht rodeln, nach Eschach mit Besuch der Gletscheralp, die von einer guten Freundin bewirtschaftet wird. Gestern Nachmittag waren wir auch noch kurz z´Kempta, aber nicht zu shoppen. Hab mich auch gewundert, daß auf den Straßen relativ wenig los war. Das Wetter war aber auch echt nicht so der Hit zum rumbummeln.
Ich werde mal im Netto und Feneberg neben den Linsen nach den Schälerbsen/Spalterbsen (falls das das gleiche sein sollte) schauen. Ist mir so zum Thema Reis eingefallen. Das muß auf jeden Fall was gäniges sein, ich habe die Zutat nämlich in einem Bundeswehr-Rezept gefunden. Und die kaufen doch sicher nicht im 1A-Bio (Insider für Palme) ein.

So meine Lieben, ich werfe mich jetzt wieder auf die Couch.
Einen schönen Ostermontag und bis bald.
(Mails und PNs werden morgen beantwortet)P.S.: Puupsi, ist doch praktisch, wenn man hier im Forum parken kann. Den Parkplatz kann man immer mitnehmen.

P.P.S.: Schönen Gruß nach Tschechien und einen schönen Urlaub Stephan (oder bist Du etwa zu einem anderen - sagen wir mal Anlaß - drüben?
) -
Ähm, was meinst du mit anderem Anlass als die Puffs
Soo billig sind die Damen auch nicht mehr... 
Wir waren bzw. sind bis Montag wiederholt in der wunderschönen Penzion (bewusst mit z) Leonhard. Wunderbare Gegend, Zimmer 1a, Essen gut, was man will man für einen Kurztripp mehr? Und in 2 Stunden ist man dort bzw. daheim.
Nur das Wetter spielte diesmal nicht so mit. Wobei wir heute im Bayerwald Tierpark waren und danach eines der bestens Cafes Tschechiens wieder mal einen Besuch abgestattet haben.
Schaut euch mal das Cafe Charlotte (http://www.cafe-charlotte.cz/de/)
in Zelezna Ruda an. Mehr sog i ned...

-
Jetzt komm ich erst mit, mit dem Parkplatz im Südis-Forum
Katzerl, hört sich spitze an und ihr habt sicher Bombenwetter! Wir sind noch unschlüssig, was tun. Skifahren ist ja leider grad ein bisschen blöd wegen unserem "verdrahteten" Sohnemann :?
Mal sehn, irgendwo hoch wird's auf jeden Fall gehen.Einen schönen Ostermontag euch allen mit gaanz viel Sonne!

-
Soooo nun sind die (F)Eiertage also wieder vorbei. Heute war es ja tatsächlich schön, wie es sich halt für einen zweiten Feiertag so gehört.
Wir sind allerdings auf Nummer Sicher gegangen und sind ins Tannheimer Tal gefahren. Anschließend waren wir noch in 0berjoch beim Essen. Und Ihr Nicki?Ach soooo Stephan, ich kenne das Preisgefüge der Damen nicht.
Aber Dein Café sieht gut aus, bestimmt hast Du schon einen Reisetipp geschrieben.
Edit: Hast Du tatsächlich. 
Dann werden wir uns wohl so langsam in den Alltag stürzen. Wer erstellt den Speiseplan für diese Woche? Freiwillige vor.

-
Selbstverfreilich war schon ein Reisetipp online

Speiseplan gefällig?Nach unserem Oster(eier)ausflug:
Dienstag: Diät
Mittwoch: Diät
Donnerstag: Diät
Freitag: DiätWochenende: mal schauen was es leckeres gibt

-
Au ja, bitte einen Speiseplan! Hab null Ahnung, was ich kochen könnte 🥳
Tannheimer Tal mag ich auch sehr gerne, auch zum Skifahren!
Heute hatten wir uns morgens kurzfristig für den Rundwanderweg am Ifen entschieden, mag ich doch so gerne. Ein Traumtag mit wirklich stahlblauem Himmel und meterhoher Pulverschnee am Wegrand für die Kids. Einzig alleine die Einkehrmöglichkeit ist nicht so der Knaller. War aber trotzdem nett. Waren ja mit Freunden unterwegs und oben dann haben wir unseren halben Ort getroffen
Die nächsten Tage werde ich mächtig zu tun haben, muss aufholen....wünsch euch was

-
Na super Tipp, Palme, schmeckt bestimmt

Hab heute für 2 Tage Lasagne gekocht, mein Lieblingsessen! Übermorgen gibt's gaanz dicke Rindersteaks und tags drauf dann Lammkeule. Hab ich heute noch eine ergattert beim Metzger. Koche quasi für Ostern nach, am Ostermontag waren wir ja unterwegs und dann gab's abends nur Spaghetti aglio e olio, natürlich mit waschechten Thaichilies aus Bangkok.
-
Super Tipp Palme, das funktioniert aber nur, wenn man an Ostern gekocht hat.

Hmmm Lasagne mag ich auch gerne. Ich gebe immer getrocknete Steinpilze rein, gibt ein tolles Aroma. Bei uns gabs heute Spaghetti Napoli, morgen gibts Hähnchengulasch mit Kartoffelbrei, am Donnerstag Forellenfilet in Blätterteig mit Salat und am Freitag Rohrnudeln mit Vanillesoße. Weiter bin ich noch nicht mit meinen Planungen.
War jetzt gerade mit windfee beim zumben. Frei nach dem Motto "der (Oster)Speck muß weg". Zur Belohnung gabs dann ein Osterei. Eins vom Huhn und eins von Lindt.
Aber bis zur Bikini-Saison ist´s ja noch laaaaaaange hin, wenn ich so aus dem Fenster schaue.Winsch Eich a guats Nächdle, draimat siaß.

-
Ich nich;), und wir ham auch keinen
Musst scho wieder frieren im Kasten? Armes Hascherl...Mensch Katzerl, so weit plane ich nicht mal an irgendwelchen Feiertagen voraus, Respekt! Ich pack das einfach nicht, gehe eh jeden 2. Tag einkaufen. Für 3 Tage planen ist das absolute Maximum;)
Steinpilze, lecker. Hascht das Rezept eingestellt beim Chefkoch? -
Mei Puupsi, schon wieder Schnee? Ich hoffe, daß wir jetzt endgültig verschont bleiben. Aber der eisige Ostwind zieht immer noch um die Häuser.

Nicki, vielleicht wohnst Du zentraler als ich.
Ich geh meist 2x pro Woche zum Metzger, der Bäcker kommt am Mittwoch ins Haus und im Supermarkt schaue ich, daß ich alles für eine Woche im voraus kaufen kann. Gelingt aber nicht immer.Habe in einer Zeitschrift ein Rezept von einer Quiche mit Hackfleisch und Spinat entdeckt. Das wird´s gelegentlich mal geben. Und ja, das völlig Puupsi-unkonforme Lasagne-Rezept ist bei CK zu finden.

So genug vom Essen gelabert, ich melde mich jetzt zum Matratzenhorchdienst.

-
BlackCat70:
Nicki, vielleicht wohnst Du zentraler als ich.
Der war gut
Bin durch die Unmengen an Kindern eben ständig unterwegs, Taxi sozusagen, da bietet sich ein Sprung in einen Einkaufsmarkt an. Und sowas wie eine Wochenplanung war noch nie mein Ding, seeehr anstrengend...Puupsi, lädst du mich nochmal ein, bitte? Wäre supernett. Hab's schon zweimal versemmelt und ich hoffe, du erweist dich als gnädig

-
Guck hier kommt das Rezept.
Ich habe es vor Urzeiten von einer Kollegin bekommen und es wurde drei- oder viermal verändert. Aber mir schmeckt es soooo am besten.Bis später.
Ich schau mich mal ein bißchen um im Forum.