Laber- und Quatschthread Süd
-
Soooo ich melde mich nach einer turbolenten Woche mit drei Geburtstagen, Bezirksmusikfest, Mini-Usertreffen und Muttertag auch wieder zurück.

Ja Stephan, mich hat es auch sehr gefreut, Dich persönlich kennengelernt zu haben. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und
wäre beinahe zu spät zu ihrem Termin gekommen.
Mal schauen, ob wir Puupsi nächstes Jahr eintaxeln können. 🤪Apropos. Puupsi wir warten auf die neueste Reise-Story.

-
Obwohl ihr ja nicht gerade langsam gefahren seid

Habe gerade die Bilder vom Musikfest in der Zeitung gesehen. Sehr zünftig
War gut?Stephan, schön, von dir zu hören und dass das Frankenland dich wieder hat. Jetzt wird das Wetter auch hier wieder besser, die Franken sind weg...

-
Ja stimmt, etwas besser ist das Wetter heute, aber immer noch windig, also doch mehr so Kanapee-Wetter.
Aaaaber morgen wird´s besser. 
Das Fest war recht gut, nur leider mußte der Festzug gestern wetterbedingt abgesagt werden. Das ist natürlich schon schade, sowohl für die Teilnehmer als auch für die Gäste. Ich wäre aber eh nicht dabei gewesen, habe dafür die Mütter bekocht.
Ganz witzig war das Menschenkicker-Turnier am Donnerstag, das kannte ich bislang nicht und hab drum ein Weilchen zugeschaut. Waidigel war auch super.

Jetzt ist es doch gut, daß es Euch mit Euren Hotelbewertungen nicht so pressiert. Ihr kriegt jetzt immerhin einen Gutschein für ein Fotobuch, ich hab´s knapp verpaßt.

-
Ja, die Reisestory könnt ihr haben!!!

Ich bin Freitag nach der Arbeit gleich losgefahren, noch schnell zur Tankstelle und als ich dann dort starten wollte, macht es in meinem Auto einen superlauten
Knall, dass ich gleich mal in Deckung gegangen bin, weil ich dachte, es fliegt mir etwas um die Ohren.Zuerst vermutete ich, dass durch den Sturm etwas gegen das Auto geflogen ist. Leider hat sich nach 30min Fahrtzeit herausgestellt, dass doch etwas am Auto kaputt ist - es schepperte nur so bei jedem Kanaldeckel - ich zurück zum Mechaniker und der greift unters Auto und zieht die halbe, abgebrochene Stoßfeder heraus.

Zitat: "Ich vermute mal, ich kann mit dem Auto heute nicht mehr nach Deutschland fahren?" - "Wenn Sie weiter leben möchten, dann nicht."

Nach vielen Telefonaten (ich hab ja einigen Leuten versprochen, dass ich ab Passau Shuttledienst mache) hat mir dann eine ganz liebe Freundin
ihr Auto geborgt und ich konnte mit 4 Stunden Verspätung abfahren.Auto stand heut i.d. Werkstatt - kann ich heute Abends wieder abholen.
Das ist also wieder bereit fürs nächste Miniusertreffen Allgäu - da komm ich natürlich gerne!
Aber vielleicht kommt der Stephan auch mal nach Salzburg?
-
3Nicki:
Jetzt wird das Wetter auch hier wieder besser, die Franken sind weg...
Glaub ich nicht, denn du bist doch noch vor Ort

Salzburg? Mal soll nie nie sagen...

-
Mei Puupsi, wenn ich es nicht besser wüßte, dann würde ich jetzt glauben, daß Du uns verarxxxen willst.
Warum kannst Du nicht ein einziges mal ganz normal irgendwo hin reisen?
Ich muß Dir mal ´nen Reiseglücksbringer schenken. 
Stephan, es war angedacht, daß wir Südler/innen uns im Winter mal in Salzburg auf ´nen kleinen Umtrunk treffen. Nix großartiges, nur ein Tag. Wir können ja mit dem Bayern-Ticket fahren und für Puupsi gibt es sicherlich auch eine ganz unkomplizierte Lösung.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

-
Nee, Puupsi, das würde dir echt keiner glauben, der dich nicht kennt
Unfassbar 🥳
Also ich würd ja sagen, du schaffst es nie mehr ins Allgäu
Mädels, wie kommt ihr auf Salzburg? Wie lange fährt man da mit dem Bummelzug?
Jaja, Stephan
Bin nur noch Fränkin, wenn es um bestimmte Konsonanten geht 
-
OT Nicki - unsere Puuupsi könnte sich mit unserem mkfpa zusammentun - die beiden sind ja "Experten" in "wie mache ich das Reisechaos perfekt??" fg......
Ach Bummelzug - da trittst ordentlich aufs Gas und bist in 3 Stunden von dir aus dort - ich brauch 2h ganz genau!!
-
Ui
gar niemand da heute? Aber bei deeem Wetter ist das ja kein Wunder, wobei ja jetzt leider schon wieder schwarze Wolken aufziehen, pünktlich zum Feierabend. 
Jaja Puupsi ist in der Werkstatt, Nicki beim Koffer/Taschen packen und der Rest anderweitig beschäftigt. Ich habe mich heute endlich mal mit den Sommerschühchen für mein Auto befaßt. Kennt jemand die GT Radial Reifen als Alternative zu einem Michelin (z.B. Primacy)?
Jetzt gehts dann mit den Mädels in die Lobby, vielleicht ´ne lecker Seele essen.

Oh - gerade erst gesehen. Es gibt noch so einen Reise-Chaot wie Puupsi? Was würde dazu die Susi von Herzblatt sagen?!
Wo findet man den, bei den Thailern?Und Nicki, DU warst doch dabei, als wir im Schalander über Salzburg gesprochen haben.
Auto geht natürlich gaaaar nicht, da muß schon der Zug herhalten. 
-
Ja klar, das ist eine gute Ausrede für alles und jeden. Selbst unserem Hotelier z´Konstanz war das klar.
Wann geht es eigentlich los Nicki? Am Samstag? -
Ja, am Samstag in der Früh. Liege zum ersten Mal voll gut in der Zeit, sogar schon das Handgepäck isch g'richt! Absolute Topleistung für eine leicht Verplante wie mich

"Leichte" Lektüre hab ich mir auch bestellt: Bad hair years
, freue mich voll drauf.Gerade noch gegrillt, wurde ja echt noch richtig schön gegen Abend!
Wünsch euch was, sag morgen nochmal kurz tschüss... -
Falls ích heut nimmer reinschau, einen schönen Urlaub "alte" Fränkin

Gruß
Stephan -
Na Nicki, dann bist Du diesmal gar nicht die abgehetzte Frau am Flughafen?
Falls wir uns nicht mehr "sehen" sollten, wünsche ich Dir und Deiner Familie schon jetzt einen gaaaanz tollen heißen sonnigen erholsamen und was-Du-sonst-noch-willst Urlaub. Laß es Dir gut gehen und flieg vorsichtig (nicht so wie die zwei kleinen am Mittwoch, hosches glesa?!). 
Ich bin abends beim karteln und werde voraussichtlich nicht mehr reinschauen. Drum verabschiede ich mich lieber jetzt schon.

-
Danke an alle

Ja, Katzerl, hab's glesn. Hoffe, unser Pilot ist jünger

Ähm, du beim Karteln? Was spielt ihr? Schafkopf?
Und nein, richtig, heuer erstmals keine total fertig aussehende, abgeschaffte Mutter am Airport. Psychisch bin ich aktuell auch stabil
Liegt diesmal wohl daran, dass unser verplanter Junior doch wider Erwarten nur ein einziges Wochenende sturmfrei hat 
Jungs und Mädels, ich wünsch euch was. Bis in zwei Wochen!
-
Sooo Nicki schwebt nun schon irgendwo über den Wolken und Puupsi ist wahrscheinlich noch beim
reparieren. Drum grüße ich einfach mal die Mitleser. 
Nicki, mir dund it Schofkopfa sondern spielen Rommé. Wir, das sind fünf Mädels und wir spielen schon seit 1995 - früher alle vier Wochen, jetzt eher alle vier Monate, aber immerhin. Ein paar lustige Ausflüge konnten wir uns davon auch schon leisten.

Ich schau mal, was es im Forum so alles neues gibt ...