Laber- und Quatschthread Süd
-
Danke, Katzerl, werd's leider nicht schaffen bis Dienstag. Da kommt aber sicher nochmal was vor Weihnachten, hab das so in Erinnerung.
Das mit dem Soyer, das ging leider an mir vorbei, keine Ahnung...Draussen schneit's. Ich mach jetzt mal Ofenkäse, und dann mit Extremecouching das Wochenende ausklingen lassen

-
Bei uns graupelt es noch, aber ich schätze, daß bis morgen früh alles weiß ist. Wir waren heute Mittag im Tobias (Durach) beim Essen, ich bin immer noch satt.

Welchen Ofenkäse gibt es denn bei Euch und was gibt es dazu? Habe zwei Schachteln blauen (Camembert) im Kühlschrank liegen.

Jetzt werd ich mich so langsam Richtung Lindenstraße begeben. A bisserl Kultur muß doch sein. Und vielleicht kommt ja noch irgendein schöner Sonntags-Film.

-
Wir essen da meist gar nicht grossartig was dazu, ausser Baguette. Manche reichen ja zB gerne italienische Salami zum Käse.
Ich hatte noch Roastbeef übrig und einen Schweizer Wustsalat gemacht. Hat ja nicht jeder immer Lust auf Käse. Was bei mir immer dabei steht sind diese in Balsamicoessig eingelegte Zwiebeln.
Blauen kenn ich gar nich, ist das ne andere Marke? Wir hatten den roten Klassiker. Den Gartenkräuter mag ich auch ganz gerne. Alles andere wie Chili und Knoblauch ist mir zu strange
So, genug Käse

TV fällt flach, haben keinen Empfang wegen Schnee. Keine Ahnung, was da wieder los ist. Haben aber noch einiges aufgenommen, mal sehen... -
Ja Palme, heut hab ich wieder gekuckt. Da geht´s zu.
Morgen kommt natürlich BsF dran, aber die Geissens schau ich nicht. Wenn alles normal läuft, dann GZSZ, WWM, BsF und Extra und dann
.Nicki, der blaue ist der cremig-milde, schau mal hier. Der ist mir a bisserl zu langweilig, er kann aber mit Kirschwasser o.ä. aufgepeppt werden. Bei uns gibt es je nach Tageszeit Brot/Baguette oder Kartoffeln dazu. Wobei es ja tolle Serviervorschläge gibt, u.a. auf der verlinkten Seite (sehr lecker Landkäse mit Grillgemüse).
Mei, Puupsi findet wieder koi End beim Packerl packen.

-
Guten Morgen, wo seid Ihr denn alle?!
Auch beim 🤮? Mich hat´s vorgestern Abend unter BsF voll erwischt und gestern den ganzen Tag auch noch. Eine Runde Mitleid bitte. 
Stimmt Plame, die Dialoge der Quotenfrauen klingen ziemlich einstudiert. Leider hab ich aus o.g. Gründen nicht alles mitgekriegt und muß jetzt erstmal den Rest anschauen.
Mei Ihr habt es gut, Sonne und Wärme sind ja quasi schon in Sicht.

-
Mei Mädla, isch doch klar, daß beim Taxi koi CheckIn funktioniert.

Aber echt, mal ohne Scheixx. Geht´s schon gut los bei Dir?!
Ich werf mich nochmal ein bißchen auf die Couch.
Bis denne. 
-
Vielen Dank, hab jetzt ausgeschlafen und werde ab morgen wieder aktiv am Leben teilnehmen. Grrr, heute wär Mädels-Treffen beim Mexikaner und ich kann nicht mit.

Dafür werde ich jetzt gleich einen groooßen Topf Tomatensuppe kochen. Erstens habe ich am Wochenende unsere restlichen reingeholt, bevor der Frost sie vernichtet. Nun liegen ca. 100 Stück auf dem Kachelofen und warten auf Nachreifung. Und dann hab ich von meinen Eltern heut noch fünf Große bekommen, weil sie (die Eltern nicht die Tomaten) morgen verreisen und zuviel eingekauft haben. 🤪
Also, falls Ihr Hunger habt ... nur hereinspaziert.

-
Gute Besserung!
Schieb mal nen Schöpfer Suppe rüber bitte...
-
Na wie gut daß wir DSL (DomatenSuppenLeitung) haben.

Ich wünsche Euch eine gute Reise und ein tolles Usertreffen.

-

Außer dem da oben ist heute wohl keiner da?!

Sind doch nicht alle auf Malle.

wehe du kommst nicht!