Fluglinien und -preise nach Thailand
-
Hallo,
hätte da mal eine Frage. Wir überlegen, unsere nächste Thailandreise mal
nicht pauschal zu buchen. Jetzt habe ich Flüge von HAM nach USM
für 960,- Euro pro Person gefunden. Scheint mir ein guter Preis zu sein.
Was meint Ihr, soll ich hier zuschlagen, oder lieber noch warten.

LG Gaby
-
Hallo Gaby,
kommt auch ganz darauf an wann Du fliegen willst?!
Da ich auch Koh Samui ins Auge gefaßt habe aber aus München komme,hab ich einfach mal nach nem Flug nach Bangkok geschaut und werde mit airasia und Fähre die Strecke im Sept/Okt evtl.antreten kostet momentan mit Thai nach BKK ca.500 und mit Airasia nach Surath Thani 9Euro plus ca.4Euro Fähre
Hab auch mal für HAM geschaut was direkt nach USM kostet zeigt er mir mit Thai(über München) 819Euro also schonmal ein extrem Umterschied oder?
LG Manja -
Einen Flugpreis von 500 Euro Deutschland nach Bangkok mit der Thai halte ich fuer ein Geruecht. Die Zuschlaege alleine liegen bei fast 300 Euro und fuer fast nichts fliegt kaum jemand, erst recht nicht Thai Airways.
Air Asia nimmt fuer den einfachen Flug von Bangkok nach Surat Thani Ende September 2008 gut 1400 Baht, also fast 30 Euro. Kann nur annehmen, dass Manja ueberall die inzwischen kraeftigen Zuschlaege fuer Steuern, Kerosin etc. vergessen hat.
Insoweit stimme ich ihr allerdings zu, dass ich auch nicht mit der Thai von Deutschland direkt nach Koh Samui fliegen wuerde, da vor allen Dingen die Strecke Bangkok-Samui unverhaeltnismaessig teuer ist.
Eure 960 Euro lassen sich aber wirklich spielend unterbieten, wenn Ihr nicht auf einen Nonstop-Flug aus Deutschland scharf seid. Emirates ueber Dubai ist sehr guenstig und die Airline hat einen guten Ruf.
Mit gnaediger Erlaubnis der Admins checked einmal billigflug.de und skyways.de fuer einen Preisvergleich. -
Guten Morgen,
Thai kostet von FRA-BKK 591.--
MUC-BKK: EK 575.--
Etihad 555.-- alles Abflüge Mitte Sept - Rückfl. Okt.08kurz bei ebookers gequeckt !
EK gibt es das Spezial schon für ab 11.8. Abflug - 30.9.
bei EK auch Rail Fly incl. - aber nur buchbar bis 19.6.
Schönen Sonntag !
Truschel
-
-
Alle Angebote, die ich derzeit gesehen habe, enden im September 2008. Wir wollen im Oktober fliegen. Da gibt's zurzeit noch nichts günstiges. Anfang des Jahres gab es ja mal ein Tchibo-Angebot mit Thai nach BKK für unter 500 EUR incl. Tax. Das wird für den Herbst wahrscheinlich schwer. Schaun wir mal, was da noch kommt.
Thomas
-
Grobi 62,
kommt auf die Airline an ob dein Preis für 960.-- bis Samui o.k. ist.
Ende Jan. ab Hamburg finde ich Emirates für 816.-- bis BKK, Türk.Airline 796.--
Da kommt noch der Sumui Flug dazu - dann wäre 960.-- nicht schlecht.Dass für die Saison der Preis bei 800.-- ( D-BKK ) bleibt, nehme ich 90% ig an.
Mir wäre es auch lieber, wenn der Preis bei 600 liegen würde.Truschel

-
@wolfmis
das mit Airasia hat sich leider binnen zwei wochen so verteuert da geb ich Dir vollkommen recht aber die Gebühren für die Thai betragen keine 300Euro da scheinst du dich auch verlesen zu haben das sind gerade mal 120 für das was ich gesehen habe und so tut es mir leid aber 570 sind doch jedenfalls auch besser im Preis als 960 bis Samui oder
-
Entweder tickt mein Computer anders als Eurer oder ich bin im falschen Film.
@allemanja
Die Thai website wirft an Nebengebuehren fuer Hamburg-Bangkok bei mir 276.25 Euro aus. Nur als Beispiel: Vergangenes Jahr Oktober bin ich mit der Thai von Frankfurt nach Bangkok geflogen und am kommenden Donnerstag geht es zurueck. Ich hatte ein sogenanntes Freiticket ueber meine Meilen bei Lufthansa gebucht und dafuer im letzten Herbst bereits ueber 200 Euro an Gebuehren bezahlt. Inzwischen sind die Kerosinzuschlaege weiter erhoeht worden.
@truschel
soeben habe ich bei ebookers vorbeigeschaut. Frankfurt-Bangkok kostet dort fuer September/Oktober 646.40 britische Pfund, was weit ueber 800 Euro sind.
Ist inzwischen ja sowieso zweitrangig, da der Flug von grobi62 nicht im September/Oktober, wie von uns angenommen, sondern in der Hauptsaison erfolgen soll. Und da sind die 960 Euro von Hamburg bis Samui mit der Thai kein uebler Preis. -
Guten Morgen Wolfmisc,
WENN es Thai ist für 960.-- ab Hamburg bis Samui ???
Das hat die Fragestellerin nicht verraten welche Airline das sein soll für 960.--€ für die Hauptsaison.Servus
TruschelPS: 591.-- THAI FRA-BKK habe ich bei Ebookers gefunden, Datum weiß ich nicht mehr - halt das Spezial für Sept. Aber wie gesagt für Jan. natürlich nicht.
-
Halllo,
ich war ehrlich gesagt ziemlich entsetzt als ich mit meiner Preisrecherche für das nächste Jahr begonnen habe

Im Februar hin und Ende März wieder zurück, günstigster Preis ab Berlin um die 800 Euro mit Türk. Air und Qatar will ab Berlin sogar 988 Euro haben
Auch von FRA oder MUC siehts es nicht anders aus. Lediglich Gulf Air geht ab FRA preisewerter, ca. 650 Euro. Dann kommt gleich LH und will über 800 Euro haben. Ab MUC ist es Etihad für knapp 760 Euro und ich muss sagen das ich die Preise ziemlich gesalzen finde. Dieses Jahr haben wir für einen Gabelflug, Berlin - Bangkok - Cebu ( was ja nochmal knapp 5 Flugstunden von BKK entfernt liegt ) und zurück nach Berlin 701 Euro bezahlt.Wer weiss was bezgl. der Flugpreise noch auf uns zukommt

LG
Sandra
-
Ich habe Flüge von FRA nach BKK über BEJ vom 25.12.08 - 09.01.09 mit Air China für 830.- Euro incl. aller Gebühren und Steuern gebucht. Kein Traumpreis aber eigentlich mit das Beste was man für die Zeit momentan bekommt.
Ich finde die Preise grundsätzlich auch recht teuer!
Wer ist von euch schon mit Air China geflogen, ich bin "Ersttäter" und mich würde interessieren wie die so sind...ich erwarte nicht allzuviel, da hat einfach der Preis und die recht guten Flugzeiten überzeugt. -
Sandra78,
das wird niemand so genau wissen - wenn wenige die hohen Flugpreise bezahlen --- werden sie evtl. runtergehen !!?? Oder halb leer fliegen ?

Außerdem finde ich zu früh für 2009 zu schauen - andere sagen wieder 1 Jahr vorher buchen. Aber viele Airlines haben die Preise so früh garnicht bekanntgegeben, bzw. überhöhte Preise.
Anfang eines Jahres - Saison - hat es bis jetzt keine Spezials gegeben - nur Sondertarife !
Da bleibt einem nur übrig in der Vor-Nachsaison zu fliegen - sind dann auch die Hotels günstiger.
Das Wetter ist ja auch im Winter ( Th.-Saison ) nicht mehr zuverlässig !Gruß
Truschel -
Truschel das stimmt natürlich, wissen kann es keiner. In der Regel ist es doch aber so das die Airlines zu Beginn der Buchsaison erst ihr preiswerten Flüge rausgeben und dann schrittweise die Preise erhöhen. Mittlerweile sind sogar fast alle Airlines auf dem Markt, lediglich EK fehlt für die Rennstrecke noch aber auch die werden sich an den vorhandenen Preisen orientieren und Qatar z.B. kostete vor 4 Wochen knapp 130 Euro weniger als jetzt. Ein Preistrend nach unten ist momentan nicht zu erkennen

Specials gibt es für die Highseason ja fast nie allerdings hatten wir mal Glück, da gab es von EK nach Kuala Lumpur Sondertarife für 499 Euro in der absoluten Highseason

LG
Sandra
-
coucho wrote:
Ich habe Flüge von FRA nach BKK über BEJ vom 25.12.08 - 09.01.09 mit Air China für 830.- Euro.
Hast Du Dir die Flugstrecke schon mal auf der Landkarte angesehen."Hier meldet sich Ihr Flugkapitän. Wir fliegen gerade über Thailand. In ca. 3 Stunden landen wir in Peking!"

Schön langsam seh ich schwarz, was günstige Flüge betrifft. Ich such in regelmäßigen Abständen die folgende Verbindung:
05.01.09 MUC - BKK u. 26.01.09 BKK - MUK
War mit Thai am 8. April für 980,-- zu haben, jetzt kostet's 1.017,--. Mit Zwischenstopp in der Golf-Region geht's z.Zt. mit Etihad um 788,-- und mit Emirates um 841,--.
-
Hallo Chriwi,
ich bin auch dauern am schauen - aber für Ende Nov. 08 - auch für eine Bekannte und mich - aber es tut sich nichts. Man muß schon froh sein um die 800.--€ was zu finden.

Gulf liegt bei 660.-- --- aber dann bleibe ich lieber daheim.Habe gestern in einem anderen Forum gelesen, daß LTU evtl. die Fernstrecke im Winter einstellen willl ?? !!
Anschließend geht das Warten auf die Winterkatologe los !!

Gruß
Truschel
-
-
Sandra78
also Emirates hat einen SONDERTARIF für Ende Febr.-Ende März 09 z.B. ab MUC -BKK € 837.-- !! 26.2.-26.3. habe ich gequeckt ( explorer.de )
Das sind Sondertarife ???!! Super !

Truschel