Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Wetterthread - Mallorca
  8. Wetterthread - Mallorca

Wetterthread - Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
1.1k Beiträge 432 Kommentatoren 377.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pikaschoP Offline
    pikaschoP Offline
    pikascho
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Mallorca-Spezialisten,

im kommenden Jahr möchte ich eigentlich ganz gern mal zur Mandelblüte auf der Insel sein. Welche Reisezeit ist hier durchschnittlich am günstigsten? Eher Anfang oder eher Ende Februar, bzw. wie lange dauert die Blütezeit. Habe auch schon gehört das hier gebietsweise Unterschiede auf der Insel bestehen, d.h. an manchen Teilen der Insel ist die Blüte früher als an anderen. Leider muss ich jetzt meinen Urlaubsplan im Geschäft schon abgeben und kann mich somit leider terminlich nicht kurzfristig für eine spontanen Trip nach Mallorca entscheiden.

Grüßle pikascho

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Silvia LS 1
      Silvia LS 1
      Silvia L

Hallo,
      wir wollen Ende Mai nach Mallorca. Wir haben schon einige Hotels in die engere Wahl genommen. Nun würde ich gerne wissen ob die Temperaturunterschiede, Windstärke und Wassertemperatur zwischen Nord und Süd sehr unterschiedlich sind?
      Viele Grüße Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BernatB Offline
        BernatB Offline
        Bernat

pikascho wrote:
        Hallo Mallorca-Spezialisten,

im kommenden Jahr möchte ich eigentlich ganz gern mal zur Mandelblüte auf der Insel sein. Welche Reisezeit ist hier durchschnittlich am günstigsten? Eher Anfang oder eher Ende Februar, bzw. wie lange dauert die Blütezeit.

Grüßle pikascho

Die Mandelblüte kann man am besten zwischen Ende Januar und Mitte Februar sehen. Die 1. oder 2. Februarwoche sollten eigentlich die beste Zeit sein. Garantie wird Euch da niemand geben wollen, denn das kommt stark darauf an wie das Wetter über den Winter werden wird.

Wenn es im Dezember mild und sonnig ist, dann fängt die Mandelblüte etwas früher an, wenn es friert oder sehr kalt und regnerisch ist und erst später schöner wird, dann findet das ganze ein paar Wochen später statt. Ich würde die genannten Wochen buchen.

Es gibt verschiedene Mandelsorten (mit verschiedenenfarbigen Blüten), manche blühen UNWESENTLICH früher, die anderen unwesentlich später. ... und dann gibt es natürlich Zonen der Insel mit mehr Mandelbäumen als in anderen. Die bekanntesten Zonen sind Marratxi, Bunyola, Santa Maria, Sencelles, LLoseta und Selva, bzw. Manacor, San Lorenzo und Son Servera.

Anfang Februar kommen, Mietwagen nehmen und quer feldein fahren, da kann man im Prinizp nichts falsch machen.

Die Blüte kann man, inklusive zu- bzw. abnehmenden Zustand und ab Mitte Januar, für zwischen 4 und 6 Wochen sehen.

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel San Lorenzo
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pikaschoP Offline
          pikaschoP Offline
          pikascho

Hallo Bernat,

danke für deine ausführliche Beschreibung bezüglich der Mandelblüte. Ich werde also jetzt auf alle Fälle mal die ersten zwei Februarwochen in meiner Urlaubsplanung für das kommende Jahr berücksichtigen und vielleicht noch das Dezemberwetter auf der Insel verfolgen.

Grüßle pikascho

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • shattaS Offline
            shattaS Offline
            shatta

Hallo,

Wir würden dieses Jahr gerne wieder auf die Insel (Alcudia) und sind das 1te mal Ferienunabhängig

Zu welcher Reisezeit würdet Ihr uns raten, Juni oder Oktober, bei uns ist es einfach eine Preis und Wetterfrage?
            Wir würden natürlich gerne im Meer baden gehen, aber nicht 14 Tage lang!
            Ab wann kann man bei den Mietwagenbrokern Preise für Oktober abrufen?

Danke!

Gruß
            Volker

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Offline
              DürenD Offline
              Düren

ISt schon komsich. Im Fernsehen komtm "Schnee auf Mallorca" und "Hochwassergefahr auf Mallorca", "Überflutungen" und hier kein Wort davon....Kann jemand mal eine "Wasserstandsmeldung" 😉 geben?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BernatB Offline
                BernatB Offline
                Bernat

Hier die Wasserstandsmeldung (1 Bild besagt mehr als 1000 Wörter, einfach durch das Album 'blättern', es LOHNT SICH😞

>>> ALBUM DES WASSERSTANDS UND DES UNWETTERS <<<

Seit einigen Tagen regnet es (fast) ununterbrochen. Das waren die stärksten Regenfälle der letzten 30 Jahre. Gestern soll es angeblich an einigen Orten über 280 Liter/Tag 'geschüttet' haben. Unter der Wasserlast - angeblich - ist die Dachterrasse eines seitlichen Anbaus des sich im Umbau (ohne Baugenehmigung !!) befindenten Hotels SON MOLL (Cala Ratjada) zusammengebrochen und hat 3 Stockwerke mitgerissen. 4 Arbeiter kamen dabei ums Leben.

Inselweit kam es zu weitläufigen Problemen, viele Strassen wurden gesperrt, die normalerweise trockenliegenden Bachbetten hatten Hochwasser und liefen an vielen Stellen über die Ufer, der Verkehr war an einigen Stellen chaotisch. Polizei und Feuerwehr waren rund um die Uhr im Einsatz.

Im Gebirge lag/liegt Schnee. Auf viele Bergen haben sich Sturzbäche/Wasserfälle gebildet.

Hier ein paar Bilder von gestern mittag die ich auf dem TEIX aufgenommen habe( Berg/Gebirgsgruppe westlich vom Pass nach Soller):

>>> TEIX - Bild 1 <<<

>>> TEIX - Bild 2 <<<

>>> TEIX - Bild 3 <<<

>>> TEIX - Bild 4 <<<

>>> TEIX - Bild 5 <<<

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nokiN Offline
                  nokiN Offline
                  noki

Danke Bernat für den Link!
                  Wenn man das hier mal erzählt, glaubt einem kein Mensch, dass es soetwas auf Mallorca gibt!
                  Ich habe ein Album von vor etwa 10 Jahren mit ähnlichen Fotos, aber die müsste ich erst alle einscannen . Damals war das Unwetter aber nur eine Woche! Jetzt geht es doch schon über mehrere Wochen hinweg.
                  Freunde aus Palma hatten mir kürzlich Ähnliches schon berichtet. Sonst fahren sie jedes Wochenende regelmäßig nach Can Picafort zu den Verwandten, aber jetzt zur Zeit nicht wegen der Straßenerhältnisse in der Ebene von Sa Pobla, Muro, usw. Dort soll das Wasser überall kniehoch stehen.
                  Das muß ja denn auch wieder die Startbahn 2, diesbezüglich das Sorgenkind, betroffen haben. Dort gab es immer Probleme mit dem Oberflächenwasser, trotz der neuen Sickerbecken seitlich am Aufsetzpunkt.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • campbellC Offline
                    campbellC Offline
                    campbell
                    Gesperrt

Hallo noki,
                    könntest du die Bilder nicht vielleicht einscannen. Ich kann das ja kaum glauben was da auf den Bildern von Bernat zu sehen ist.
                    Vielen Dank im voraus - LG

P.S.: Hast du vielleicht auch Bilder von der überschwemmten Startbahn 2 ? Ein Bekannter von mir interessiert sich nämlich hobbymässig für die Flughäfen dieser Welt und würde so ein Bild gerne in seine Sammlung aufnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BernatB Offline
                      BernatB Offline
                      Bernat

HEUTE 18.12.08: STRAHLENDER SONNENSCHEIN, WOLKENLOS, 15 GRAD

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • winnie1178W Offline
                        winnie1178W Offline
                        winnie1178

Apropos Wetterzustand derzeit.. Wir überlegen gerade ob wir noch über Weihnachten ein paar Tage nach Mallorca oder aufs Festland fahren sollen. Da dies aber spontan passieren würde, spielt natürlich das Wetter eine mitentscheidende Rolle.

Jetzt möchte ich ja keine Panik auslösen, aber was die Trends bei den bekannten Wetterforen im Netz so ausgeben, hört sich eher nach mitteleuropäischem Winter an als nach mediterranem Flair. Mal ein paar Projektionswerte für die Woche ab dem 27.12.:

Temp. max./min. 3/7 , 2/8, 1/7, -1/3, 2/4, 1/5, 1/5.

Klar ist das noch Glaskugelei, daher die Frage an die Experten hier im Forum, die langzeits auf Mallorca leben: Habt ihr schon mal erlebt, dass die Werte wochenlang irgendwo zwischen 0-5 Grad bleiben? Wir waren schon öfters im Dezember oder im Winter/Frühfrühling an den spanischen Küsten, und natürlich kann es nachts kalt werden, aber tagsüber reichte es immer für 10-15 Grad.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BernatB Offline
                          BernatB Offline
                          Bernat

winnie1178 wrote:
                          Klar ist das noch Glaskugelei, daher die Frage an die Experten hier im Forum, die langzeits auf Mallorca leben: Habt ihr schon mal erlebt, dass die Werte wochenlang irgendwo zwischen 0-5 Grad bleiben? Wir waren schon öfters im Dezember oder im Winter/Frühfrühling an den spanischen Küsten, und natürlich kann es nachts kalt werden, aber tagsüber reichte es immer für 10-15 Grad.

So ist das NORMALERWEISE auch. An manchen Tagen - AUSNAHMEN - kann es etwas kälter als 10 Grad tagsüber sein, nachts geht es schon mal bis 3 oder 5 Grad runter.

'Normalerweise', und an schönen Sonnentagen, auch im Dezember/Januar/Februar ist es fast unbglaublich 'sommerlich'. Früher als ich noch eine Segelyacht hatte war ich an solchen Wochenenden IMMER segeln.

Aber, wie Du sagst, Garantie gibt es keine und Tatsache ist dass das was in den letzten Jahren wettermässig passiert - weltweit und in ALLEN Jahreszeiten - nicht 'normal' ist und wahrscheinlich alle Statistiken 'kaputtmacht'.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TiribatiT Offline
                            TiribatiT Offline
                            Tiribati

Hallo Zusammen,

kann mir zufällig jemand sagen, wie im Moment das Wetter auf Mallorca ist?

Bin grad am Tasche packen und nicht sicher ob es sinnvoll ist ein kurzes T-Shirt einzupacken oder den langen, dicken Schlafanzug 😉

LG
                            Tiribati

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HoliblueH Offline
                              HoliblueH Offline
                              Holiblue

Hallo,

wir fliegen ende März anfang April das erste Mal nach Mallorca (Port Alcudia), kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen mit welchem Wetter ich zu dieser Jahreszeit rechnen kann?

Grüße
                              holiblue

❓ War noch niemand ende März anfang April auf Mallorca ❓

Grüße
                              Holiblue

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ShiningS Offline
                                ShiningS Offline
                                Shining

Hallo!

Ich möchte Ende September (23.09.-30.09.2009) nach Cala Millor.

Kann ich dort erfahrungsgemäß mit gutem Wetter rechnen? Oder kann es auch verregnet sein?

In den Katalogen sind die Werte noch sehr gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PimbolibärchenP Offline
                                  PimbolibärchenP Offline
                                  Pimbolibärchen
                                  Gesperrt

Holiblue wrote:
                                  Hallo,

wir fliegen ende März anfang April das erste Mal nach Mallorca (Port Alcudia), kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen mit welchem Wetter ich zu dieser Jahreszeit rechnen kann?

Grüße
                                  holiblue

❓ War noch niemand ende März anfang April auf Mallorca ❓

Hallo wir waren letztes Jahr ab 18 März dort und da waren die ersten 10 tage super 20-25 Grad und dann 4 Tage Unwetter.Meine Schwester ist anfang Mai geflogen 10 Tage nur Regen.Wollen dieses Jahr vom 31.03-14.4.2009 auch wieder fliegen hoffe das es genau so warm wird ist wie letztes Jahr die 10 Tage.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HoliblueH Offline
                                    HoliblueH Offline
                                    Holiblue

@Pimbolibärchen:

Dann aber bitte ohne dem Unwetter 😆

Grüße
                                    Holiblue

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tres_IslasT Offline
                                      Tres_IslasT Offline
                                      Tres_Islas

Hallo an Alle,

ich wollte mal fragen, ob jemand Bescheid weiß, wie es dieses Jahr mit der Mandelblüte aussieht. Wir waren bisher einmal Ende Januar auf Mallorca und einmal Anfang Februar und haben die Mandelblüte bei beiden Besuchen verpasst. Vielleicht haben wir ja dieses Mal Glück!

Schöne Grüße
                                      Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • monte.88M Offline
                                        monte.88M Offline
                                        monte.88

Guten Morgen,

mich würde auch interessieren, wie weit die Mandelblüte ist und wie die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist. Wir werden am Montag auf Mallorca landen. Und im Blühkalender sind keine aktuellen Eintragungen seit 1 Woche.

Gerade habe ich im Internet gelesen, dass es die nächste Woche nur regnen soll. Ich hoffe, die irren sich 😞

Kennt jemand eine Seite, wo die Prognosen zuverlässig sind?

Liebe Grüße ... Monte

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KessiK Offline
                                          KessiK Offline
                                          Kessi

Ich hoffe mal, dass das Wetter im Mai dieses Jahr besser ist als im letzten Jahr. Da muß es ja wohl zeitweise echt geschüttet haben, soweit ich mich erinnere.

Drückt also mit ir die Daumen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 14 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag