Laber- und Quatschthread Süd
-
Petra
, freut mich, wenn ich etwas vermisst wurde!So, jetzt muss ich den Fanta-Kuchen fertigmachen (muss für ca. 3 Std. in den
Kühlschrank) und um 15 Uhr kommt der Kaffee-Besuch!
Wünsch`Euch allen ein angenehmes Wochenende mit gaaanz viiiiiel
- schein!
Bin dann mal

-
DER KAFFEE IST FERTIG !!!!!!!!!!!!!!

Und Chris hat für uns eine Fanta-Torte dazu gebacken.
Ich kenn nur die Fanta-Schnitten mit Pfirsich-Schmand, die sind allemal sehr lecker. 
Von
ist leider nix zu sehen heute. 
-
Den eigenen Grill für heuer eingeweiht, lecker wars!
Auch ganz ohne geschmorte, gegrillte... Vegi Täschchen äh Päckchen auf dem Grill

-
Katzerl - wie funzt eigentlich deine neue Kaffeemaschine, die dir damals geliefert wurde?? Mußte nämlich heut an dich denken - bei uns gibts diese Woche den "Tassimo" im Angebot....hab kurz mal geliebäugelt mit diesem Teil....muß mich mal damit beschäftigen, ob das was ist.....wird mit Pads betrieben - hat aber keinen Milchaufschäumer ...oder nur nicht gesehen??? Kennt ihr das Teil?

-
Silvia, ich hab die Tassimo. Ist für den Hausgebrauch ganz o.K., kann aber mit einem Cappuccino aus dem Cafe nicht mithalten. Man kann halt auch Kakao machen, was ich sehr gerne mag. Hat keinen Milchaufschäumer. Aber auch der Espresso ist gut.
-
Ohhh suupi - danke für die Info!! D.h. im Klartext du verwendest verschiedene Pads (hab die große Auswahl hier im Net gesehen) - Pad rein, Knopf drücken, fertig?? Nix mit Schäumen, Milchpanschen undundund??.....auf den Fotos sieht der Cappuccino/Latte ja mega aus - aber gut, Fotos halt:
..so wenn das Endprodukt rauskommt, mach ich ein Cafe auf....ggg...
-
Genau so ist es, Pad rein, Knopf drücken und genießen.
Du hast ja auch Milchpads dabei
Erst Milchpad rein, danach Kaffeepad. Ist ja alleszusammen in der entsprechenden Packung. Wie gesagt, es ist o.K. Ich mag gerne die Schokolade, im Winter auch mal Tee. Bei Cappuccino drück ich (wenn ich eine zuhause habe) etwas Sprühsahne drauf. Aber es ist nicht zu vergleichen mit guten Cappuccino aus dem Cafe.
Ich hätte schon lieber eine richtig tolle Maschine, aber rentiert sich für mich alleine nicht wirklich.
-
Ahhhhh ok - ja eben....ganz genau aus deinem Grund brauch ich auch sowas....ich werds mir mal durchn Kopf gehen lassen - würd irgendwie gern zuvor so einen Cappuuuu aus diesem Teil probieren, bevor ichs kauf.. 🤪 ....glaubst, die im Geschäft haben was dagegen???

-
Guten Morgen Ihr Kaffeetanten!

Palme, wir haben neuerdings die Tchibo Cafissimo Classic, weil mir der Milchaufschäumer wichtig war. Die letzten 12 Jahre hatten wir einen Jura Impressa E40 (?) Vollautomaten. Für unseren Wenig-Trinker-Haushalt (2-3 Tassen pro Tag) eignet sich die Kapsel-Maschine aber besser, da der Kaffee frischer ist, als wie wenn die Bohnen wochenlang offen sind.

Bei Tchibo gibt´s auch günstigere Maschinen (wir haben für die Cafissimo übrigens auch nur 69 Euro bezahlt) und in den Filialen kannst Du probieren, bis der Arzt kommt.

felixsusi, ist das auf Deinem Avatar der Felix und was hört er?!

Ui, hab grad gesehen, daß schon Kaffeezeit ist. Ich drück dann mal ein paar Knöpfchen und schau, ob wir von Nicki ein paar Stückerl Begrüßungstorte abstauben können.
-
Oh sorry! Ich war voll auf dem Holzweg und dachte, Du bist ... und
ist ... 🤪Auf jeden Fall schauen die zwei sehr nett aus, an solchen Tierchen hat doch Freude. Und im Katzenhimmel geht es Deinem Felix bestimmt gut.

-
Katzerl, weisst doch, dass es bei mir eher keine Torte gibt
Ich kann nicht backen, auch wenn ich's immer wieder versuche. Bei mir gibt's lediglich perfekten Milchschaum 
So ein Kaffeevollautomat lohnt sich wirklich kaum für Wenigtrinker. Ist auch mehr Arbeit, das Ding in Schuss zu halten.
Mensch Puupsi, hattest 'nen harten Tag oder wie?
Mir reicht's jetzt dann aber auch. Wiedersehenfeiern ist super, schlaucht aber ganz schön. -
Nicki, es war auch nicht so gemeint, daß DUUUU die Torte backen mußt. Das ist doch eher Männersache. 
Soso Puupsi, war Dein Wochenende so anstrengend, daß Du froh bist, Dich im Glashaus erholen zu können. 🤪 Bestimmt geben sich zur Zeit die ganzen Heuschnupfler die Klinke in die Hand oder? Ich war heute auch schon im örtlichen Glashaus ohne Glas, allerdings wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung. Heißt das echt so?

Als wir 2002 unsere Jura gekauft haben, gab´s noch nicht so die Auswahl an verschiedenen Maschinen. Von Kapseln und Pads war damals noch nicht die Rede. Mülltechnisch sind mir die Systeme bis heute ein Greul, so hat halt alles Vor- und Nachteile.
-
Gute Besserung liebes schwarzes Katzerl! Ja, das heißt wirklich so und tut weh. :-?
Bei uns geben sich die Heuschnupfler wirklich die Klinke in die Hand und ausserdem sind auch die hochfieberhaften Infekte seeehr modern. Mit anderen Worten - es steppt der Bär.

Bei uns ist es ganz schwarz! Heut brauch ma wasserfeste nordische Steckn.

Und Nicki - wie war der vegetarische Schweinsbraten?

-
BlackCat70:
Nicki, es war auch nicht so gemeint, daß DUUUU die Torte backen mußt. Das ist doch eher Männersache. 
Aber nur solange bis du meine Torte probiert hast...

-
Puupsi. Und dank Sinopret (?) geht´s schon wieder ganz gut, ich darf ja diese Woche ausschlafen, das brauch ich aber auch (vorallem nachmittags). 
Bei uns ist zwischenzeitlich die Sonne rausgekommen. Untertags hat es doch mal a bisserl geregnet, wurde auch höchste Zeit, es ist alles nußtrocken draußen.
Wie der vegetarische Schweinsbraten angekommen ist, würde mich auch interessieren, liebe Nicki. Und was war das nochmal genau, Puupsi?! 🤪
-
Klugscheissermodus on:
Falls Du das pflanzliche Präparat zur Behandlung/Linderung von Nasennebenhöhlenentzündungen aus dem Hause Bionorica meinst, das heißt Sinupret.
Klugscheissermodus off.Wirkt meiner Meinung nach recht zuverlässig. Gute Besserung, Kätzle. 💏