Fragen/Antworten Handgepäck
-
Hallo Leute,
so hab mich jetzt durch die letzten 60 Seiten dieses Themas durchgearbeitet
und muss trotzdem noch einmal genau nachfragen.
Wie geht das jetzt genau mit meinem neuen
Laptop?
Das ist so ein riesiges Monsterteil der letzen Aldi-Aktion, also (leider) richtig groß. 42 cm breit + fast 3 kg schwer.
Wenn ich den jetzt als Handgepäck mitnehmen möchte
, vielleicht auch noch in einem Trolley der die Maße 44 x 35 x 26 (eindrückbar auf 20) cm hat
und auch noch leer 3,1 kg wiegt.
Dann bin ich schon über den erlaubten 6 kg.
Kommt dann noch der Bikini und ne kleine Sonnenmilch + Notfallzeug (Zahnbürste+Pasta) für den Fall das der Koffer mal wieder nicht mitkommt dazu, was dann??? Bin dann locker bei 8 kg.
Ist das noch erlaubt??
Und wie geht das beim einchecken. Muss der Laptop dann noch aufgeladen sein, muss man demonstrieren das er funktioniert? (Akku könnte nach der langen Anreise zum Flughafen schon leer sein)
Kann einer helfen?? (Noch zur Info falls das wichtig ist: Fliege mit Pegasus zur Türkei und mit Tui-fly nach Fuerte)
Lg
Bitti -
reiselilly wrote:
gibt es nichts Neues von der Gummibärchen-Aktion?
Wie sieht es denn aus?
Gerne Info auch über Link, Wurfsendung, Fernsehspot usw.
-
-
reiselilly wrote:
@Giselle,ich werde nächste Woche den Gummibärchentest machen, und eine Tüte mit in den Flieger nehmen. Falls ihr dann längere Zeit nichts mehr von mir hört, wurde ich bestimmt verhaftet
.O. K. dann teste ich am Sonntag auch mal.
Schon jetzt wünsche ich allen schöne Weihnachten
-
@Dylan + reiselilly
vielen Dank für die schnelle Antwort
, aber eines fehlt mir noch zu meinem Glück, der letzte Teil meiner Frage:...Und wie geht das beim einchecken. Muss der Laptop dann noch aufgeladen sein, muss man demonstrieren das er funktioniert? (Akku könnte nach der langen Anreise zum Flughafen schon leer sein)
Kann einer helfen?? (Noch zur Info falls das wichtig ist: Fliege mit Pegasus zur Türkei und mit Tui-fly nach Fuerte)
Lg
Bitti -
@ Bitti
Geht den Dein Laptop so schnell leer, dass er nicht bis zum Flughafen durchhält? Ansonsten hilft das Netzteil.
Vor einigen Jahren musste ich mal meinen Laptop hochfahren. Das reichte aus und ich konnte ihn wieder runterfahren. Heutzutage nehme ich keinen Laptop mehr mit auf Reisen und kann diesbezüglich nun auch nichts mehr dazu sagen. Gesehen habe ich aber schon, dass der Sprengstoffabstrich durchgeführt wurde.
-
Meinen Laptop musste ich in Deutschland bis jetzt immer extra auf das Band bei der Sicherheitskontrolle legen und sonst nichts.
-
Es kann durchaus vorkommen, dass ein Hochfahren des Laptop (Funktionstest) verlangt wird.
Der Ziploc muss auch sichtbar auf´s Band.Die EU Sicherheitsbestimmungen werden natürlich vollkommen unabhängig von der operating airline angewandt ...
Ich habe nie unter 8kg handluggage und inzwischen begriffen, dass Aldi doch nur bedingt die richtige Adresse für die anstehende Neuanschaffung der mobilen IT ist!

(Der Transport von Gummibärchen und Schaumküssen (unfassbare Sprachbereinigung!!) im Handgepäck gelang mir allerdings schon im Umfang von mehreren Bruttoregistertonnen ...)
-
Vielen Dank an alle "hilfreichen Geister" für die Info. Hab jetzt keine Probleme mehr.

@vonschmeling
Bin mit meinem "Schleppi" hochzufrieden, ist halt nur etwas groß beim transportieren ansonsten super beim stundenlangen arbeiten
@Dylan
Nein, mein "Schleppi" hält gut 4 Stunden, das ist aber auch ungefähr die Zeit die ich bis zum Flughafen Fft. + Düs mit der Bahn benötige
Und das Netzteil wiegt ja nochmal extra, wollte es in den Koffer packen.
Lg
Bitti -
Halloooo.
Wir fliegen am Samstag nach Ägypten. Kann mir jemand Bericht erstatten, wie es mit dem Transport einer shisha aussieht? Ich habe gehört, dass diese nicht als Handgepäck mitgenommen werden darf?! Ich habe jedoch angst, dass sie im Koffer kaputt geht (so wie die mit den Koffern umgehen
) wir fliegen mit Condor. -
...als Handgepäck darf sie eigentlich nicht mitgeführt werden, zumindest die Metallteile müssen in den Koffer.
Wenn Du sie komplett verstaust, dann weise darauf beim check in hin, so bekommt Dein Koffer einen entsprechenden Aufkleber, damit vorsichtig damit umgegangen wird...
-
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort/Nachfrage entbehrlich ist.
Hallo, gilt das so überall oder nur in Ägypten, wir fliegen ja in die Türkei und wir würden auch gerne eine Shisha mitnehmen.
MfG