Laber- und Quatschthread Süd
-
Fasching gibts nicht? Gibts nicht! Fasching!
-
Ich weiss ja
, und du siehst da echt grossartig aus, Stephan.
Dennoch, kein Engel dieser Welt könnte mir das schmackhaft machen
Mädels, alles festgebunden? Wir sind gewappnet
Halber Baum und auch alles andere festgezurrt am Terrassengeländer.
Morgen allerdings ist am Fellhorn strahlende Sonne angesagt, unsere Youngster fahren mit dem Zug hin. Ich weigere mich, kann's nicht ganz glauben. -
Ich bin ja selbst kein Faschingsfan, gehe selber nicht auf Prunksitzungen etc. aber Leute unterhalten macht schon Spaß.
Und zum Frankendingens im B3: da sind 90 % mal so richtig schlecht 🤮 -
: spucken : ohne die Leerzeichen vor und nach den Doppelpunkten = 🤮
-
Richtisch Nicki - schon allein die Musik läßt meinen Mageninhalt bis zum Zäpfchen hochfließen....ertrag das gaaar ned!! Aber ich gönns jedem von ganzen Herzen, der da mit Feuer+Flamme dabei ist, die gehen da ja richtig auf.....da flieg ich lieber nach LOS, da hab ich mehr davon als mich aufgezwungener Maßen in eine Verkleidung zu stecken und einen auf Tatööö zu machen....

-
Also ich mag den Fasching und ich hatte auch noch nie das Gefühl, daß mich jemand zum verkleiden und lustig sein gezwungen hätte.
In den letzten Jahren hatten wir ja den Kneipen- und Straßenkarneval kennen- und liebengelernt, Prunksitzungen sind allerdings nicht so ganz Mainz - äh meins.Habt Ihr gestern den Bachelor angeschaut? Ich ausnahmsweise schon, obwohl ich die Sendung echt blöd finde. Aber mir war so nach was leichtem für die Nacht.

Ich dreh mal eine Runde ...

-
Kult (hat glaub ich nie stattgefunden, Ankündigung einer TV Ansagerin die es früher ja echt mal mal gab):
Der Film Das schwarze Loch entfällt, dafür sehen sie Mainz wie es singt und lacht!
Tusch

-
Hab glaub noch gar nie eine ganze Folge gesehen. War also Premiere. Äußerst suspekt, hat mich a bisserl an ´nen Hühnerstall erinnert. Zugegeben an einen seeehr noblen.

Ich war letztes Jahr mit
auf einer Narrensitzung in einer Nachbargemeinde. Hat geschlagene 4 Stunden gedauert.
Ist vielleicht ganz nett, wenn man dort wohnt und die Insider-Witze kennt, aber mir war´s eher langweilig. Dann lieber ein richtiger Ball mit Halli Galli und Konfetti.

Bei Euch ist´s morgen soweit Stephan gell? Wünsche viel Erfolg.

-
HAAALLLOOOO - Test - 1 - 2 - 3. 🤪

Bei mir geht´s.

-
Bisch me auf dr Leitung ghockt oder gar gflackt?!

Uuuups, jetzt bin ich im hohen Bogen rausgeflogen.

-
Jepp, Samstag war die erste Prunksitzung. Vier Stunden sind normal, recht viel länger sollte es aber nicht werden. Bei uns waren es am Samstag mit allem 4 Stunden 20. Die Zweite Sitzung wird etwas kürzes da die "Inthronisierung" des Prinzenpaares wegfällt.
Hier mal ein paar Bilder aus der Zeitung:
Nur schade das kein Bild eines Büttenredners zu sehen ist.
-
Den Fotos nach zu urteilen, scheint es ja ein gelungener Abend gewesen zu sein.

Das stimmt eigentlich, so um die 4 Stunden dauern die Prunksitzungen immer. Wir waren in den letzten Jahren ein paar mal bei den Löwen in Legau, da hat mir das Programm besser gefallen und die Zeit ist mir auch gar nicht soooo lange vorgekommen. Außerdem wurde danach getanzt und Weißwurst Essen gab es auch noch.

-
Schaut auch gut aus. Wieviel Leute passen denn da rein? Bei 7 Prunksitzungen

Bei uns passen ca 440 Leute rein und haben zwei Sitzungen. Zum Glück meist beide ausverkauft.
-
Stephan, ich schätze, daß in den Saal so zwischen 250 und 300 Personen reinpassen. Hab jetzt einfach mal hochgerechnet. Ist immer ziemlich eng bestuhlt und war zumindest in den letzten Jahren immer ausverkauft.

Palme, Du wirst doch nicht Puupsi´s neues Frühjahrsoutfit als Kostüm - womöglich gar als Faschingskostüm bezeichnen wollen? Komm hol das Lasso raus ....
.... 
-
Das sind ja ne Menge Gäste, Respekt!!!