Der Wetterthread!
-
jessy0103 wrote:
Außerdem holt man sich bei uns in Deutschland bei 23° keinen Sonnenbrand..
Hö? Man kann sich auch bei Minus-Temperaturen einen Sonnenbrand holen, oder warum haben die Ski-Fahrer alle LSF 468 auf der Nase?
Für alle mitlesenden Kinder: Doch nickt man kann sich auch in Deutschland bei 23 Grad (und weniger) einen Sonnenbrand holen. Also... immer schön Sonnencreme benutzen
-
sissi3003 wrote:
Hallo,Danke, das beruhigt mich doch ein wenig...denn so starke Temperaturschwankungen hätte ich nicht erwartet...
LG sissi
Hallo sissi,die Wettervorhersagen sind nurca.-Werte, das kannst heute am besten feststellen, denn angegeben sind als Höchst-Temperatur 27°, um 12 Uhr Ortszeit (=11 Uhr in D) waren es aber aktuell schon 28° und es geht fast kein Wind.
Für Urlauber die heute dort ankommen, dürfte das eine T.-Umstellung von 30 Grad sein. Sieh es nicht so eng mit den Schwankungen, denn du kannst auf wetteronline im Rückblick für den Januar mehrerer Jahre selber sehen, dass es nur tageweise kälter ist.
LG
-
Hey Leute,
ich möchte von Mitte Februar bis Anfang März zwei Wochen nach Hurghada fahren. Allerdings befürchte ich, dass es doch etwas zu kalt sein könnte... laut den Wetterberichten wird es maximal 25°C. Kommt das hin oder kann man doch auf wärmere Temperaturen hoffen?
-
überall steht was anderes: beim RV, bei wetter . com und hier find ich nix über Mai....auf den letzten Seiten zumindest.Hurghada: Anfang Mai soll es so bis 28 Grad sein Luft??? Und das Wasser im Meer? Und in den Pools (unbeheizt)???
Bei uns schlüpfen dann erst die Mücken.... und dort???
-
Hallo Rinnsteiprinzessin,
guck dir doch einfach mal den Rückblick von April/Mai 2009 an. Die Jahre davor findest du auch auf wetteronline.de
Grüßle
-
Vielen Dank! Die 1. Info deckt sich mit den tollen Links!

-
-
Danke, curiosus!
Kannst uns aber nicht mit dem Wort "kalt" ärgern, wir waren letzte Woche jeden Tag im Atlantik (GC) baden, der hatte bestimmt noch nicht mal 22°C...

-
HILFE ! ! !
Ich gerate gerade in Panik. Es geht am 17.01.10 ins 1001 Nacht. Lt. wetteronline sind es am Sonntag noch bis zu 29 Grad, am Montag fällt die Temperatur auf 22 Grad, und es soll regnen !?!?!
Ich hab voll die Panik, das kanns ja wohl nicht sein oder?
Da die Prognose nur wenige Tage hin ist, dürfte sie offenbar nicht so falsch sein...
Helft mir bitte !
Andreas
-
...was sollen wir machen, Dir einen Regenschirm zuschicken oder was?

Wenn Du höhere Temperaturen und keine möglichen Wolken haben möchtest, dann hättest Du im Sommer buchen müssen.
Außerdem geben andere Wetterberichte 26/22°C ohne Niederschläge an... 
-
HEUL ((-;
Regenschirm habe ich selbst danke.
welche anderen Wetterberichte meinst du?andere Frage:Weiß jemand, wie erträglich der Transfer von Marsa alam nach Hurghada ist?
Danke
Andreas
-
Ich glaubs ja nicht, denn das Risiko , dass es in Hurghada mal regnet, liegt seit etlichen Jahren zwischen 10 höchstens 20%.
Ich finde jedenfalls auf keiner Wetter-Vorhersage-Seite etwas anderes als Bewölkung. Selbst wenn es regnen sollte, (eigene Erfahrung) ist es meist nur ein kurzer Schauer, oder ein paar Tröpfchen.
-
salam
genau wally,ein paar tropfen kommen manchmal vom himmel,wobei es in cairo und alex auch mal ganz heftig regnen kann,zu der jahreszeit...
na ja,in hurghada gabs auch schon mal land unter,vor über 10jahren,da konnte man nur noch per boot in die stadt fahren...grins...damals gab es noch keine richtige strassen dort,und der flughafen war auch unter wasser und dicht für3 volle tage

aber die regel ist das nicht das es in oder um hurghada so richtig heftig regnet...andreas,take it easy..ein paar tropfen regen haben noch keinen umgebracht,und einen schirm brauchst du auch nicht!!!!!
schönen urlaub wünsch ich dir....
lg.gabriella

-
Wir 'durften' vor einem Jahr im Februar dieses seltene Phänomen des Regens in Hurghada 'miterleben':
Es regnete am 1. Abend in unserem Aufenthalt im ALF so stark, dass man in der überdachten Freiterasse des Speisesaals tatsächlich nicht mehr sitzen konnte.
Als wir nach dem Essen rauskamen, war der Regen allerdings schon wieder vorbei, aber alles war wirklich plitschnass! Ich holte mir in meinen Sandälchen doch tatsächlich nasse Füße, so doll war's. 
Ich denke solch ein 'Schauerchen' ist doch der Natur von Nutzen, sowas kann uns Urlauber nu wirklich nicht erschauern.
LG