Iberotel Makadi Beach
-
Hallo,
ich versuch es noch einmal. Kann mir jemand eine Zimmernummer nennen, die direkt mit Blick aus Meer ist? Wir fliegen am 02.06.09 ins Makadi Beach und haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Ich würde gern ans Hotel eine Email schicken und um ein Zimmer bitten, welches direkt Meerblick hat.Daggie
-
woife wrote:
Oh Oh Seekrank. Ja das könnte ein Thema werden. Bei mir wurde die blaue Reise in der Türkei schon fast zu einer grünen für meine Gesichtsfarbe
Blaue Reise, grüne Gesichtsfarbe..........?
Ganz schön bunt deine Ferien

@ Daggie
Leider kann ich mich nicht mehr an die Zimmer Nr. erinnern. Wer merkt sich schon soetwas ?? Lies noch mal meinen Beitrag weiter oben, da ist zumindest die Lage gut beschrieben. Ansonsten mein Rat, wie wir es gemacht haben. Hatten auch MB gebucht. Aber wir wissen aus Erfahrung, es gibt einen gewissen Dehnungsbegiff in Bezug auf den Begriff MB. Deswegen hatten wir bei Ankunft im Hotel an der Rezeption bei der Bitte um einen schönen MB ein kleines Geldscheinchen als moralische (
) Unterstützung über die Theke geschoben. Wir durften uns dann 3 Zimmer zur Auswahl ansehen, alle mit gutem MB. Beschriebenes Zimmer haben wir dann genommen.Diese Vorgehensweise ist nach unseren 40 jährigen (Reise) Erfahrungen sozusagen international und nicht Ägypten spezifisch. Machen wir immer und überall so.
Solltest du einen Lageplan des Hotels ergoogeln, bin ich gerne bereit, Zimmer mit schönem und direktem MB anzukreuzen.
Schönen Blick noch

Cat
-
Hallo erstmal :?
Wir haben im Mai das Makadi-Beach gebucht und jetzt glaubt meine Freundin, irgendwo gelesen zu haben, dass an der Strandbar kein Alkohol ausgeschenkt wird? Nicht, dass wir es ohne nicht aushalten würden
, es würde uns aber trotzdem interessieren! Kann mir jemand weiterhelfen? Vorab mal vielen Dank! -
Was meinst du mit Strandbar? Das Beachrestaurant??? Oder Poolbar??
Jedenfalls wird da schon Alk ausgeschenkt. Kann mich nicht erinnern, dass es anders wär. Und das Beachrestaurant musst du ja sowieso mit Reservierung machen, bei Pharao Club ist das ja einmal pro Aufenthalt und Person mit drin.
D.h. du kannst da nicht einfach wahllos hin und speisen....Lg
Steffi -
Hallo gabade,
bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, daß es an der Strandbar Bier gab. Hab selber immer nur Wasser da geholt.
Der Weg bis zur Poolbar oder zum Beachrestaurant ist aber nur ca. 50m, den mußt du dann auf dich nehmen, wenn du was anderes möchtest.
Tagsüber kannst du von 12 bis 17 Uhr das Beachrestaurant nutzen, auch um nur was zu trinken. Die Reservierung gilt nur für den Abend.
In den letzten Jahren war es so, daß man jedes Wochenende ein mal das Galadinner buchen konnte und an den anderen Tagen wenn man wollte täglich dort Essen konnte. Es war wohl selten ausgebucht.LG
Beate -
Hi Beate. Siehst das mit MIttags wusst ich gar nicht mehr mit Beachrestaurant. Hatten wir nie genutzt.

-
Hallo,
wir haben für Juni das Iberotel Makadi Beach gebucht; waren letztes Jahr im Iberotel Makadi Oasis (am Strand direkt nebenran) und da gab es ´ne kleine Strandbar (kleine Snacks und Getränke)...
Gibt es am Strandabschnitt vom Iberotel makadi beach "nur" das Retaurant?
Bzw. bekommt man dort auch kleine Snacks?Gruß Bianca
-
Ich komme gerade (gestern) vom Iberotel Makadi Beach. Auch an der Strandbar bekommst Du kleine Snacks (ich glaube ab Mittag). Kleine belegte Brötchen usw. Habe ich aber nicht probiert, da ich von den Mahlzeiten satt genug war, das ich kein Blatt mehr mag...

-
Hallo!
Nach langem hin und her haben wir uns jetzt endlich für ein Hotel entschieden.
Wir fliegen am 28.6 mit unserem Sohn eine Woche ins Makadi Beach Pharao Club.
Jetzt zu unserer Frage bzgl. Kinderbetreuung.
Ist die ganztägig und deutschsprachig?
Wisst ihr vielleicht die Betreuungsstunden?
GLG NINA -
Hallo Nina,
ihr habt eine gute Wahl getroffen. Das Beach ist echt spitze.Die Zeiten der Kinderbetreuung in den letzten Jahren waren:
Vormittags 10 bis 12:30 Uhr
gemeinsames Mittagessen nach Voranmeldung bis 13 Uhr
Nachmittags 14 bis 16:30 Uhr
Abends 19 bis 21 Uhr
Donnerstags keine AnimationDie Kinderanimation wurde ( zumindest in den letzten drei Jahren) von Massahouda geleitet, einer Tunesierin. Sie spricht fast alle gängigen Sprachen, auch sehr gut deutsch.
Dazu sind noch mindestens eine deutschsprachiges und ein russischsprechendes Mädel da.LG
Beate -
Hallo,
da habt ihr wirklich eine gute Wahl getroffen, auch wir werden im November wahrscheinlich wieder dort sein, Massahouda ist sehr lieb und kümmert sich sehr nett um die Kinder- spricht und versteht auch deutsch.
Schön ist es auch , wenn man die Kinder mal abends dort lassen kann, um selbst mal in Ruhe zu essen...anschliessend gehts dann zur Kinderdisco.
Der Spielplatz ist zwar etwas abgelegen, dafür aber schön schattig...Leider ist der sogenannte Kinderpool zu kalt-dafür ist der Pool an der Bar beheizt und wird so als Kinderpool genutzt...Viel Spaß ...............

Maria
-
Der Kinderpool ist garantiert im Juni/Juli n i c h t zu kalt. @DieZumpfs gibt an, ab dem 28.06. vor Ort zu sein. Luft-Temp. dann 35 Grad und mehr. Im Kinderpool bestimmt 30 Grad.
Hinweis: Wer irgendwann mal nicht mehr ins Iberotel Makadi Beach möchte, dass Magic Life Hotel Sharm el Sheik ist nahezu baugleich, nur seitenverkehrt, aber mit noch mehr Leistungen. Beide Hotels befinden sich in der Regie von TUI.
Gruß
Hans
-
Hallo!
Danke für eure Hilfe!
Mal sehen ob wir den Sohnemann überhaupt abgeben müßen (wenn er mal zu ansträngend ist
).
Könnt ihr mir sagen welchen Ausflug man buchen kann. Gibt es da einen Anbieter ausser die Reiseveranstalter?
Den Delphinausflug werden wir heuer sicher machen und mal sehen was uns sonst noch so in die Finger kommt.
Lg Nina -
entschuldige ich wollte wissen welche anbieter in der anlage sind.
es gibt doch meistens so stationen wo bootsausflüge, tauchen, ... angeboten werden. wollte nur wissen ob es da eine station gibt und welche preise da ca verlangt werden. ich dachte das gehört zur anlage.