Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Wir haben vom 30.08.10 bis zum 14.09.10 Phuket gebucht im Hotel JW Marriott Phuket Resort & Spa in Mai Khao Beach.Von den vielen Wetterberichten sind wir jetzt aufgeschreckt und meine Frau hat schon fast die Lust verloren. Ist es im September wirklich so schlimm?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Hotel gemacht.
Warre gespannt auf Eure Antworten und danke schon im voraus.
-
Wenn Du Pech hast, ja!
Ich kenne jemanden, der hat von 14 Urlaubstagen, 10 im Hotelzimmer verbracht, weil es so stark geregnet hat.
Wahrscheinlich kannst Du wegen des aufgewühlten Meeres und der starken Strömungen nicht ins Wasser, manche Lokale ( auf Phuket allgemein, beim dem Hotel gibts ohnehin nicht viel) haben ab Ende April /Anfang Mai geschlossen, Ende Mai wird ein Großteil der Liegen und Sonnenschirme( auf den öffentlichen Stränden) weggebracht, weil der Wasserstand höher ist.
Dein Hotel liegt ausserdem am A... der Welt, mit Verlaub gesagt, die Anmietung eine Fahrzeuges wäre nicht schlecht. -
Hallo,
waren 2007 zur gleichen Zeit in Khao Lak (also nur wenige Kilometer von eurem Hotel entfernt)
Von 16 Tagen hatten wir 3 Tage Regen , zwar nicht am Stück,dafür aber dann komplette 24 Stunden.Für die eigentliche Regenzeit war das ein guter Schnitt.Jedoch würde ich das "Schicksal" nicht noch einmal herausfordern,da wir schon verdammt viel Glück hatten.
Jedoch hat uns das unruhige Meer und der gesperrte Naturpark Similian Islands viel mehr gestört...
Wünsche euch viel Spaß in Thailand,denn ihr habt euch ein sehr schönes Hotel ausgesucht,leider etwas weit ab vom Schuß (wie bereits von Salamander erwähnt) -
Man sollte die Regenzeit nicht unterschätzen; wir hatten dieses Jahr auf Phuket ab Mitte April einen kleinen Vorgeschmack w. früher einsetzenden Monsoons. Natürlich ist es immer schön warm, aber es können ganze Tage grau bleiben, mit stark aufgewühltem Meer (rote Flagge). Oder es ist zwar halbwegs sonnig, aber so stürmisch, dass einem die Ohren klingeln und man am Strand nicht essen gehen kann. Und 3 Std. Regen am Stück reichen mir persönlich :? Und schnorcheln ging auch nicht ... Allerdings ist es dann auch nicht so überlaufen. Und zwischendrin gibt es schon wunderschöne Tage, wie frisch gewaschen.
Wir waren auch schon im Februar; da ist es (i.d.R.) eben immer so wie "im Prospekt" himmelblau und glasklar und auch nicht ganz so luftfeucht. Wenn mein lieber Gatte da nicht so eigen wäre, würde ich nie später als März fahren. -
Hallo,
wir fliegen morgen nach Phuket und dann geht es nach Khao Lak. Der Wetterbericht auf den deutschen Seiten sieht ja nicht so toll aus, bewölkt, Gewitter, teilweise 99% Regenwahrscheinlichkeit.
Ist zufällig gerade jemand vor Ort? Sollten wir die Sonnencreme gegen Gummistiefel eintauschen?

-
Habt ihr denn garnix hier gelesen?
99 % Wahrscheinlchkeit heißt, dass es in der Region irgendwo sicher mal regnen wird; um diese Jahreszeit wohl heftig, auch mit Gewitter, aber kurz. Ist ganz anders als bei uns. Es kann sein, dass es 2 km weiter nicht mal tröpfelt. Die Regenzeit geht ziemlich dem Ende entgegen. Keine Sorge! -
Doch, ich habe sogar sehr viel hier gelesen, aber nicht die kompletten 73 Seiten (sitze auf der Arbeit
). Habe auch das mit den deutschen Wetterberichten gelesen, aber mich hat trotzdem interessiert ob irgendjemand gerade vor Ort ist und wie es derzeit so aussieht. -
Wenn´s heute in Thailand regnet, so kann es morgen schon wieder anders sein.
Lass Dich überraschen, Gummistiefel kriegst Du notfalls vor Ort
Regenschirme auch 
-
Wenn man nur wuesste wie es wird ?
Lokaler Regen erscheint in keiner Wettervorhersage und lokalen Regen gibt es in den Tropen recht haeufig.Aktuelle Wetterlage in Khao Lak koennt ihr auf der Webcam von Khao Lak Land Discovery sehen.
Aktuelle Grosswetterlage der Bewoelkung gibt es bei
http://www.sattmet.tmd.go.th/newversion/mergesat.html
Gruesse
-
Wetter in Jomtien im August/SeptemberHallo Thailand-Touris,
mich würde brennend interessieren, mit was für einem Wetter wir in Jomtien im August/Sept. zu rechnen haben. Wie oft regnet es durchschnittlich und vor allem: Ist es sehr schwül?
Außerdem machen wir uns Gedanken wegen Stechmücken. In dem Hotel, das wir gerne buchen würden (Hotel Sunset Park Resort & Spa) hat es einen Fluß. Hat jemand Erfahrung dort oder in der Nähe, was Stechmücken betrifft?
Danke im Voraus für die Mühe
SuBö
-
Sternedieb wrote:
Hier kann rund um das Thema Wetter diskutiert werden.Von der besten Reisezeit, Temperaturunterschiede oder einfach nur Regen im Juli usw. ist hier am richtigen Ort.
Die Regenzeit auf Ko Samui ist November Dezember . Dieses Jahr fällt die Regenzeit
scheinbar aus.Gruss
Bitte keine mail-Adressen posten (s. Forenregeln), die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme im übrigen auch zu schätzen!
Danke -
schraube wrote:
Hallo Ihr da,kennt jemand das aktuelle Wetter auf Koh Samui???
Lt. wetteronline regnet es andauernd.
Wir würden gerne vom 19.01.06 bis zum 03.02.06 hinfliegen...
Wie sieht hr die Chance auf Sonne???Ist dies eine gute Reisezeit für Koh Samui, oder wäre Karibik
die bessere Sonnengarantie....?Grüße
schraube
das wetter ist um diese zeit super so gut wie kein regen. die temperatur etwa27 gradGrüsse
Bitte keine mail-Adressen posten (s. Forenregeln), die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme im übrigen auch zu schätzen!
Danke -
AnjaB wrote:
Hallole,bin gerade mal wieder am Urlaub planen und brauche eure Hilfe. Mein Freund und ich können eigentlich nur im Juli fliegen. Ich würde unwahrscheinlich gerne die Kombi Bang kok/Ko Samui machen.Wer war schon mal im Juli dort und kann mir berichten wie das Wetter dort ist?Merci

Hi bangkok und ko samui ist eine super kombination juli ist ok nur sporatisch mal regen
themperatur 30 grad luftfeuchtigkeit ca.50-55 %gruss
Danke -
Hallo,
wir haben vor ab dem 15. April für zwei Wochen nach Phuket zu fliegen.
Jetzt machen wir uns aber echt Gedanken, ob das dann auch mit dem Wetter gut?
Wir würden schon gerne einfach mal am Strand liegen können und den blauen Himmel und die Sonne genießen - wollen natürlich auch braun werden!Ist es denn schon sehr schlimm mit dem Regen ab Mitte April auf Phuket? Ist der Himmel dann immer bedeckt oder wie müssen wir uns das vorstellen?
Es soll unsere erste Thailandreise werden - deshalb sind wir jetzt etwas verunsichert.Wir hoffen es kann uns hier jemand helfen?

Liebe Grüße!
-
Wir fahren seit Jahren im April nach Thailand, es kommt schon mal vor das es regnet, aber meist nur kurz und oft erst am Abend oder in der Nacht.
Dieses Jahr war es ein paar Tage ziemlich bewölkt und regnerisch, ist dann aber wieder sehr schön geworden.
Wir waren aber auch schon im Februar und es war stark bewölkt und regnerisch.
100% Garantie gibt es also zu keiner Zeit
Ich würde mir keine Sorgen wegen dem Wetter machen, sollte es doch verregnet sein dann sind wir jedenfalls Leidensgenossen

-
Ahh... Super vielen Dank!
Wenn ihr jedes Jahr hin fliegt kannst du mir doch auch sicher sagen, mit wieviel wir pro Person rechnen müssen für zwei Wochen (im Hotel haben wir nur Frühstück gebucht).
Nur so in etwa? Wir würden gerne 1-2 Ausflüge auf andere Inseln machen und sonst ein bißchen mit nem Roller rum fahren etc... Reichen da pro Kopf € 250,-??Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe!!
-
500 Euro für 2 sollten reichen, es, kommt aber auch darauf an wo Ihr wohnt,und welche Ansprüche Ihr stellt,die Preise schwanken von Strand zu Strand , Phuket und Kho Samui sind die ausserdem die teuersten Pflaster in TL.
Welche Ecke habt Ihr Euch ausgesucht?