Urlaubstours
-
hallo an alle zukünftigen URLAUBTOURS-Urlauber,
wir sind vorgestern aus der Türkei zurückgekommen, und ich kann zu diesem
RV nichts Negatives schreiben. Der Transport mit einem großen Taxi zum und vom Hotel zurück hat bestens geklappt. Über die Reiseleitung kann ich nichts berichten, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Allerdings lohnt sich ein Preisvergleich und nach Möglichkeit kurzfristig buchen!!!
l -
hallo eomer,
bei uns war es mit dem preis genau umgekehrt. allerdings waren es nur 60 euro pro person unterschied! -
Also wir haben unseren Türkeiurlaub mit Urlaubstours gebucht und ich sag einmal und nie wieder!!!! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxalle per mail kommen hätten wir uns nicht gemeldet hätten wir auch nix bekommen. dann waren wir am flughafen nürnberg einchecken und dann die tickets keiner kannte sich aus weil wir das ja nur in ausgedruckter form hatten, irgendwann nach ewigen warten hat es geklappt in antalya das gleiche theater wieder.xxxxxxxxxxx
==========
Das hat aber nichts mit Urlaubstours zu tun, sondern mit dem Unvermögen einiger Mitarbeiter an den Schaltern in den Flughäfen, wie hier z.B. Nürnberg und Antalya...
Mir ist es auch schon passiert, in Stuttgart und Antalya. Es dauert eben ein Weilchen bis auch der letzte MA an den Airports begriffen hat, dass es im Regelfall keine "Tickets"(die, wenn sie aus abrechnungstechnischen Gründen ausgestellt werden sowieso keine richtigen Tickets mehr sind...) mehr gibt. Der Normalfall sind E-Tickets oder eine Bestätigungs/Vorgangsnummer in einer Bestätigung.Meist reicht sogar nur der Personalusweis.
In spätestens einem Jahr ist das aber allles garantiert kein Thema mehr!
E-Tickets sind dann völlig normal!
Günter/HolidayCheck -
Hi,
ich habe jetzt hier schon eine Menge zu urlaubstours gelesen,allerdings noch keine Angaben, wie die Erfahrungen in Sharm sind. Ichwill kurzfristig für mich und meine 3 Teens eine Woche imDreams Beach Resort buchen. Da ist im Moment urlaubstours derbilligeste Anbieter. Allerdings habe ich auch keine Lust als Fraualleine mit meiner Bande am Flughafen zu verzweifeln, weil ich nichtweiß wer den Transüport übernimmt. Das gilt natürlich auch beiProblemen mit der Überbuchung eines Hotels. Hat jemand Erfahrung damit,wie es in Sharm läuft? Und vielleicht auch noch Infos über dasHotel???
Danke
Barbara -
Habe heute eine Mail von Urlaubstours bekommen. Unser Rückflug geht einen Tag früher und anstatt nach DUS gehts nach FRA, angeblich hat die Fluggesellschaft den Rückflug nach Düsseldorf gestrichen. Uns wurde das Zugticket und eine Entschädigung angeboten. Ich kann mit der Änderung leben, wäre aber etwas anderes wenn ich Kiddies dabei hätte.
-
Meine Erfahrungen waren nicht mit Glanz gesäumt.
Ich hatte 7 (sieben) Ansprechpartner und dem entsprechend war auch die Komunikation. Entweder kamen Mails doppelt oder garnicht. Ebenso die Reiseunterlagen. Im Februar gebucht und im Juli, 2 Stunden!!! vor Reisebeginn waren immer noch nicht alle Reiseunterlagen zusammen. Hätte ich immer die vorhandene 0180... Nummer gewählt, dann wäre das ein teurer Urlaub geworden. Allerdings waren die Mitarbeiter, besonders die der Buchhaltung, stehts bemüht und sehr freundlich. Ich vermute mal das es ein organisatorisches Problem ist und nicht böswillig.Allerdings bezweifel ich, das ich wieder "Urlaubstours" als Reiseveranstalter wählen werde. Da ist mir das Risiko, plötzlich ohne Tickets dazustehen, einfach zu hoch.
Nabu
-
Wir haben am 17.04.2009 bei Urlaustours eine Reise für 11 Tage nach Ägypten gebucht.
Los gehts am 13.09.2009.
Heute haben wir per E Mail die Reiseunterlagen bekommen.
Deutlich früher als erwartet
Nach all den vielen nicht so guten Komentaren hier hatten wir schon leichte Zweifel.
Naja wollen wir mal schaun wie es vor Ort alles so klappt.
Natürlich werden wir hier berichten was wir so erlebt haben mit Urlaubstours -
Hallo möchte auch was zu Urlaubtours schreiben, habe im Juni Mallorca gebucht, für September, habe diese Woche den Restbetrag gezahlt, und gestern meine Unterlagen per Mail bekommen. Mit einem sehr netten Begleitschreiben. Auch Infos zum einschecken, da wir mit Rynair fliegen ab Hahn,muss man online einchecken. Auch auf verschiedene Fragen habe ich immer innerhalb kurzer Zeit eine Mail bekommen. Wenn der Urlaub auch so problemlos verläuft, dann kann ich nur sagen super. Werde dann hier wieder berichten. Viele Grüsse an alle die ihren Urlaub noch vor sich haben, natürlich auch an alle anderen die schon waren! Gruß Annelie
-
Hi
Wir haben unsere Reiseunterlagen für Agypten von Urlaubstours bekommen.
Dort steht u.a. auch folgendes drin."Ihren
Rückflug sollten Sie sich 72-48h vor Abreise telefonisch unter +49 1805 xxxx00 bestätigen lassen"Müssen wir nun von unserem Urlaubsort dort anrufen?
Sowas hatten wirbissher noch nicht.
Kann unsda mal bitte jemand aufklären.Besten Dank und freundliche Grüsse
-
Nur Anmerkung, leider keine Aufklärung:
Interessant das der Veranstalter dazu noch eine gebührenpflichtige Sondernummer schaltet (01805). Dazu kommt, dass bei dieser Nummer noch eine höhere Gebühr fällig wird als z.B. bei einer 01802. !!Mir geht es bei meiner Anmerkung nicht um die 2/3/4 oder 5 € die der Tourist bezahlen muss, wenn er aus dem Ausland diese deutsche Sonderrufnummer anruft. Mir geht es nur darum, dass mit dieser Methodik der Veranstalter noch zusätzliche Gelder einnimmt. Dafür gibts nämlich diese 0180... Sonderrufnummern. Die Zahl hinter der 0180 bestimmt die Höhe der Gebühr.
Die Branche ist eben kreativ.
Gruß
Hans
-
Leiderist nicht nur die Reisebranche kreativ.

Einige wenige Unternehmen bieten aber auch noch gebührenfreie Hotlines 0800..... und
kreative undkundenorientierte U. sogar einen Rückruf-Service an.
Für die Reisebranche aber leider kein passendes Beispiel gefunden.
-
also das find ich ja schon ziemlich heftig irgendwie
hm mal schauen was in unseren reiseunterlagen steht wir fliegen am 14.septemberwenn da auch das gleiche drin steht werd ich mich wohl schon im vorfeld mit denen auseinandersetzen weil das seh ich absolut nicht ein

-
margarete50 wrote:
hallo an alle zukünftigen URLAUBTOURS-Urlauber,
wir sind vorgestern aus der Türkei zurückgekommen, und ich kann zu diesem
RV nichts Negatives schreiben. Der Transport mit einem großen Taxi zum und vom Hotel zurück hat bestens geklappt. Über die Reiseleitung kann ich nichts berichten, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Allerdings lohnt sich ein Preisvergleich und nach Möglichkeit kurzfristig buchen!!!
l
hallo in welchen ort wart ihr bzw waren sie denn ?
also ich fliege auch nächsten monat dort hin und habe voll angst das ich dort nicht zurecht
komme mit der transferverbindung und und und...