Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels
-
Düren, schön das Du soviel Vertrauen hast! Aber bist Du da nicht ein wenig naiv? Ich war im Dezember in den Royal-Suiten vom Palladium (hatten übrigens ein kostenloses Up-Grade bekommen) und verstaute bei Ankunft für mich wichtige Dinge wie Ausweis, Flugtickets, Handy und Geld im Safe, meine Stange Zigaretten ließ ich in der Reisetasche und wollte mir erstmal das Hotel anschauen. Nachdem wir nach ca. zwei Stunden zurückkehrten waren sie verschwunden, die Plasiktasche aus dem Flieger wurde mir aber freundlich dagelassen, also ein wenig vorsichtig sollte man schon sein...
-
Hallo,
unser Urlaub rückt langsam näher und unsere Vorfreude steigt von Tag zu Tag

Jetzt haben wir noch einige Fragen an die Fachleute.
Wie siehts denn aus mit langen Hosen für die Herren abends? Können die Männer auch in 3/4 Hosen abends zum Essen gehen oder müssen es lange Hosen sein?
Wie siehts denn momentan mit den Temperaturen dort aus? Ist das Restaurant offen oder geschlossen mit Klimaanlage? Als ich vor 10 Jahren im LTI war, waren dort die Restaurants alle offen, ohne Fenster und somit war es auch beim Essen schön warm.
Bin nämlich kein großer Fan von Klimaanlagen, da man sich dann gerne erkältet wenn man vorher gut aufgeheizt war.
Danke für Eure Infos.
Birgit -
Wir hatten im Juli 2009 kein Probleme. Unsere Unterlagen (Pässe, Geld, Foto, Handy,etc.) hatten wir im Safe eingeschlossen. Im Zimmer hatten wir keine Wertgegenstände herumliegen. Laptop hatten wir keinen, da a) Flitterwochen und b) wozu auch --> Urlaub!!!!
Ich würde nie irgendwelche Wertgegenstände, sei es in der Dom.Rep. in Spanien, Italien oder sonst wo, im Zimmer liegen lassen.
Das ist meine Meinung zu dem Thema!!! -
Ich tue nur existenziell wichtige Dinge (Paß, Reiseunterlagen und Bargeldreserve) in den Safe und öffne ihn so selten wie möglich.
Die Kamera jeden Tag herauszholen wäre mir viel zu fummelig und außerdem albern (falls überhaupt, wird sie eher unterwegs gestohlen als im Hotelzimmer).
Daß ein Laptop wesentlich mehr wert sein kann als die nackte Hardware, hat letztlich Christoph Daum erfahren. Dem Vernehmen nach hat er 100.000 € bezahlt um das Gerät mitsamt darauf gespeichertem Trainervertrag und Testament wiederzubekommen.
Wenn mich der Job zwingt, einen Laptop mitzunehmen (bisher noch nicht im Urlaub, aber schon auf Dienstreisen), dann lasse ich möglichst nur wenige (verschlüsselte) Dateien drauf und benutze ihn ansonsten eher als Terminal für's VPN.
-
Hallo Zusammen, wir waren im Bavaro untergebracht und dort hat der 12Zoll Laptop (ohne Tasche) gerade so in den Safe gepasst.
Mit 3/4 Hosen kommst Du in kein ala Carte Restaurant, da sind die ganz strikt. -
Hallo,
hat denn schon jemand einen neuen Plan der Hotelanlage, auf welchen auch die neuen Gebäude der Royal Suites zu sehen sind bzw. wo ist einer zu finden ?
Würden uns über eine Antwort freuen.
LG
Heike und Marko -
In diesem Thread wurden ( mal wieder ) einige Beiträge gelöscht.
Die Gründe können in unseremWegweiser und in den Forenregeln nachgelesen werden !
-
Hallo,
danke für die Auskunft. Hätten jetzt noch eine Frage.
Auf den Plan der Royal Swim up's sind sechs große Gebäude (Nr. 53 - 59) sowie vier kleine Gebäude mit den Nr. 59 zu sehen.
Gibt es einen Unterschied zwischen den größeren Gebäuden und diesen kleineren ?
Was wäre zu empfehlen ?
Wäre nett, wenn nochmal jemand, der es weiß, antworten könnte.
Viele liebe Grüße
Heike und Marko -
In den vier Gebäuden mit der Nummer 59 befinden sich die "Cabana Suites". Diese sind auf beiden Seiten von Pools umgeben. Das sieht so aus, als würden sie auf einer kleinen Insel liegen, die nur über einen schmalen Steg erreichbar ist. Entsprechend verfügen diese Zimmer über eine zweite Terrasse. Außerdem ist ein separater Wohnraum vorhanden.
In den sechs größeren Gebäuden befinden sich die "Deluxe Junior Suites", "Deluxe Suites" und "Romance Suites". Die Suites verfügen über die selbe Ausstattung wie die Juniors sowie zusätzlich einen zweiten Plasma-TV, eine Hydromassagedusche und eine kleine Sauna.
So kann jeder selbst entscheiden, wieviel Luxus er im Urlaub benötigt...;-)
LG, Klaus -
Hallo Klaus,
danke für die Info.
Wir haben für Oktober eine Royal Junior Swim up Suite gebucht. Diese befinden sich dann ja logischerweise im EG der Gebäude. Gehören diese Cabana-Suiten auch zu den Swim up's ? Wahrscheinlich nicht, die werden teurer sein oder ?
Sind dann im Oktober das siebte Mal im Palladium, vielleicht bekommt man ja mal ein kleines upgrade, wenn man hinschreibt :-).
Vielleicht kannst Du ja nochmal antworten.
LG
Heike und Marko -
Es gibt 16 Cabanas, davon 8 im EG als Swimups.
Die Preise kenne ich nicht. Die Cabanas dürften aber um einiges teurer sein als die Juniors...
Die Cabanas werden übrigens auch als "honeymoon villas" bezeichnet. Schreibt dem Hotel doch, dass Ihr auf Hochzeitsreise seid. Vielleicht bekommt Ihr dann ein Upgrade...;-) -
Gute Idee.
Aber die werden uns das wohl nicht glauben, wir haben nämlich vor 12 Jahren im Palladium (Fiesta) geheiratet. Aber vielleicht erinnert sich ja keiner mehr dran
:-).
Wir werden es aber trotzdem mal probieren. Man hat ja schon genügend Geld dort gelassen.
LG
Heike und Marko -
Wollen im November das 6. Mal ins Palladium, haben ab dem 3. Mal ein gelbes Armband bekommen. Wir haben aber auch Gäste gesehen, die ein graues bzw silbernes Armband hatten. Habe nur mitbekommen, dass sie schon sehr oft im Palladium waren. Ab wann bekommt man das graue Armband und was für Begünstigungen resultieren daraus.
Danke Timo
-
Hallo,
ab dem 11 Besuch im Palladium-Komplex bekommt man dieses graue Bändchen mit Aufschrift: BAVARO. Man bekommt im gebuchten Hotelteil bessere Zimmer, und kann alle Annehmlichkeiten im Turquesa/Royalbereich ohne Aufpreis geniessen. Natürlich auch das Gourmetrestaurant und die Premiumgetränke. Dies bezieht sich jedoch nur auf Gäste ab 18 Jahre.
Gruß Lizzy -
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es im Palladium Armbänder in folgenden Farben:
- lila --> normale Gäste
- grün --> Kinder (kein Alkohol)
- gelb --> Wiederholungstäter ab 3. Besuch
- grau --> Wiederholungstäter ab 10. Besuch und VIPs
- golden --> Royal Suites Turquesa
- orange --> Tagesgäste
Welche Vorteile mit den gelben oder grauen Bändern verbunden sind, weiß ich leider nicht...
LG, Klaus
-
In unserem Urlaub hatte ein Ehepaar die grauen Bänder. Habe sie drauf angespochen und der Grund war das sie schon so oft da waren.
Auf meine Frage hin was das für Vorteile bringen würde sagten sie das sie die Handtuchkärtchen nicht mehr abgeben müssten und so viele Handtücher wie gewünscht bekämen. 2. Vorteil wäre ein schöneres Zimmer (Poolnähe) und dritter das sie im Restaurant nicht reservieren müssten.