Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
-
Es kühlt in der Nacht kaum ab , Pullover usw. kannst Du Dir sparen.
-
Fjordi06 wrote:
Hallo, bin seit heute neu hier!
Ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich fliege am Montag nach Thailand, erst Bangkok dannach geht runter auf Phuket. Wie sieht es da nachts mit Wetter und so aus, brauche ich viele lange Sachen?
Danke für eure AntwortenWo bist du in Phuket? Komme am 28.01. auch angedüst g. Ich nehm auch nur 2 ganz dünne Strickjacken mit. Bin doch ein bissl verfroren.
-
Ah ok, naja man kann es echt nicht glauben hier in Deutschland sind es -16 grad. Ich bin gespannt. Werde dann wohl nur ein - zwei Longslife mitnehmen.
Kann dir nicht sagen wo wir in Phuket sind weil wir Rucksack machen und wo es uns gefällt da bleiben wir. -
Hallo
kann mir jemand sagen wie das wettter im mai ab 8.5 in kos samui ,lamai beach ist ,da wollen wir zum ersten mal urlaub machen im Hotel Lamai Wanta ich möchte eigentlich nicht 2wochen dort sein und nur regen haben
ich weiß man muss es nehmen wie es kommt ändern kann mam es nicht,mich fasziniert das land
ich hoffe mir antwortet jemand bald -
Ja..wenn das jemand könnte, dann wäre er mittlerweile steinreich, nachdem meine Kristallkugel gerade beim Service ist..Sorry..Du wirst das Wetter nehmen müssen wie es kommt

-
Wie ist das Wetter Anfang April auf Phuket?
Wir überlegen im März oder April nach Phuket zu fliegen.
Im April beginnt ja die Regenzeit, deshalb meine Frage:
Sollte man eher die letzten beiden Märzwochen buchen und einiges mehr bezahlen oder es draufankommen lassen und einiges sparen dafür erst Anfang April fliegen.
Ich denke das mit der Regenzeit ist Glückssache, oder kann es wirklich sein, dass man Ende März noch sehr schönes Wetter hat und es von jetzt auf denn umschlägt und ab April einfach Mist ist?
Kann mir jemand einen Tipp bezüglich der Reisezeit geben? -
Oooch
, und immer wieder die "beliebte" Frage an die Kristallkugel.Es bleibt nur der Blick in die Statistik und der Mut zu einer eigenen Entscheidung!
Mitte April wird Songkran, das traditionelle Thailändische Neujahrsfest - auch Wasserfest genannt, zur Einleitung der "traditionellen" Regenzeit gefeiert.Kannst Du mir einen zuverlässigen Tipp wegen möglicher Delays der Abflüge in FRA am 23.01. nach BKK durch eventuell widrige Wetterverhältnisse geben?

-
Hallo Skila,
wir waren 2009 vom 13.03 bis 25.03 in Krabi, Phuket und Khao Lak, und es hat jeden Tag geregnet und nicht nur 2 Stunden, sondern auch mal 10 Stunden bzw. mal die ganze Nacht und den ganzen nächsten Tag, also kann ich sagen, das nichts so unbestimmt ist wie das Wetter.
Eine garantie hat man nie. Die sicherste Methode ist wohl, man guckt bei Goo**-Earth noch die Großwetterlage und bucht dann gleich morgen. Aber wer kann das schon?!
Ausserdem ist dann auch das Hotel was man möchte auch noch ausgebucht.Ich wünsche Dir viel glück und ich hoffe es ist tolles Wetter wenn Du da bist, den Regen ist eben nicht so schön wie Sonnenschein.
Gruß
Dieter -
dscdsc30 wrote:
...Die sicherste Methode ist wohl, man guckt bei Goo**-Earth noch die Großwetterlage...
Bei Google-Earth die Grosswetterlage von ...wann?
Da gibts es ja nun wirklich andere Seiten dafür
. -
bernhard707 wrote:
dscdsc30 wrote:
...Die sicherste Methode ist wohl, man guckt bei Goo**-Earth noch die Großwetterlage...
Bei Google-Earth die Grosswetterlage von ...wann?
Da gibts es ja nun wirklich andere Seiten dafür
.
Ja ich weis. Aber aif GA siehst du eben ob Wolken unterwegs sind...bzw. von wo nach wo...
Wenn man es ein bisschen verfolgt (tägl) kann mann sich ja denken wie das Wetter wird, den ich glaube nicht das es ohne Wolken regnen könnte..
-
dann doch besser hier:
http://www.sattmet.tmd.go.th/newversion/mergesat.html -
goegi wrote:
dann doch besser hier:
http://www.sattmet.tmd.go.th/newversion/mergesat.html
Danke für den tollen Link, ist ja noch besser...als GA -
dscdsc30 wrote:
... Ja ich weis. Aber aif GA siehst du eben ob Wolken unterwegs sind...bzw. von wo nach wo...
Mit Verlaub, aber "aktuell" bei Google-Earth im Rhein-Main-Gebiet sehe ich immer noch meine Karre von Winter 2006 in der Einfahrt stehen :? , inzwischen gibt es schon den zweiten anderen.
-
bernhard707 wrote:
dscdsc30 wrote:
... Ja ich weis. Aber aif GA siehst du eben ob Wolken unterwegs sind...bzw. von wo nach wo...
Mit Verlaub, aber "aktuell" bei Google-Earth im Rhein-Main-Gebiet sehe ich immer noch meine Karre von Winter 2006 in der Einfahrt stehen :? , inzwischen gibt es schon den zweiten anderen.
Also ich kann mir die Wolkenbewegungen der letzen 24 Stunden anzeigen lassen, wenn man in den Ebenen auch das Wetter mit anklickt. Die Karte weis ich ist älter, aber das Wetter ist up to Date.
-
Und was nützt Dir das???? Wenn Du bereits gebucht hast, gar nichts, das Wetter muß man nehmen wie es kommt, nützt alles nichts.
Das Einzige was ein bisschen hilft, ein nettes Hotel(zimmer) zu haben, wo man es auch bei Schlechtwetter (platzmäßig) gut aushält..ist natürlich meine ganz subjektive Meinung. -
Ja ich weis das es nichts nützt, nur wenn Du heute Buchst und morgen Fliegst, dann schon.
Gott sei Dank können wir das Wetter noch nicht, ändern.
Aber ich denke man fliegt etwas beruhigter hin, wenn man weis es ist die nächsten Tage schön.
Ich mag es schon lieber heis und trocken, als kalt und nass...