ETI- Express Travel International
-
Hallo wir saßen Mitte April 1 Woche länger als geplant im Grand Resort Hotel (von ETI) in Hurghada fest. Uns wurde zugesichert, dass Telefongebühren etc. übernommen werden. Nun kam meine Handyrechnung und ich wollte wissen, ob jemand seine schon bei ETI eingereicht hat (Reiseveranstalter) und wieviel er erstattet bekommen hat.
Danke für eure Meinung -
Inze wrote:
Hallo, wir fliegen im Juli mit ETI nach Hurghada. Erst Nil ( MS Grand Palm danach Grand Resort)Kann mir jemend aktuelle Erfahrungen mit dem Veranstalter/Schiff/Hotel mitteilen?
Inze
Ich habe leider keine so tollen Erfahrungen mit ETI gemacht. Informiere dich am besten genau vorher im Internet über alles, vor Ort ist das einzige was man von ETI erwarten kann, dass sie Dir ihre Ausflüge andrehen wollen. Und natürlich das Visa nicht bei ETI kaufen, sondern am Bankschalter vor Ort, auch hier versucht ETI nur abzuzocken.
-
chichi86 wrote:
Hallo wir saßen Mitte April 1 Woche länger als geplant im Grand Resort Hotel (von ETI) in Hurghada fest. Uns wurde zugesichert, dass Telefongebühren etc. übernommen werden. Nun kam meine Handyrechnung und ich wollte wissen, ob jemand seine schon bei ETI eingereicht hat (Reiseveranstalter) und wieviel er erstattet bekommen hat.
Danke für eure MeinungHatte auch eine Reklamation und hat ETI ganz blöd abgelehnt. Versuche es trotzdem, aber nach meinem Erfahrungen kennt ETI das Wort Kulanz eher nicht.
-
chichi86 wrote:
Danke für eure MeinungDie Handyrechnung?
Also ich weiss ja nicht, wer Dir das zugesichert hatte---aber ich finde, das ist schon etwas viel verlangt. Das war doch kein Problem des Reiseveranstalters -- und soweit mir bekannt ist, waren die ohnehin recht grosszügig bei den Kosten für Unterbringung etc.
Sowas hat für mich- entschuldige- ein Stück Vollkasko Mentalität----
Die hast nun mal nicht bei Pauschalreisen in solchen Situationen. -
Elke-Maria wrote:
Hallo Alex,danke für die 'tröstlichen Worte'. Ich hoffe, dass ich bis Samstag die Unterlagen bekomme, sonst rufe ich an.
Warst du von der 'Aschewolke' betroffen, da du im April eine Reise storniert hattest?
Hallo,
habe per Email angefragt und die Antwort bekommen, dass die Unterlagen Anfang nächster Woche verschickt werden. Für meinen Geschmack ganz schön spät. Aber so ist es eben. Besonders da ich die Flugzeiten von ETI noch nicht genannt bekommen habe und sie nur aus dem Abflugplan unseres Abflughafens kenne bzw. vermute zu kennen.
-
Hi Elke-Maria.
meine Unterlagen waren heute im Briefkasten...freu...freu...
Die Abflugzeiten sind unverändert, waren mir auch bekannt. Da ich m it AB fliege, und diese eigentlich NIE Samstags ab Nürnberg fliegen (Charterflug von ETI), kann ich online nicht nachschauen. Flugzeiten sind etwas strange, d.h. hin am Samstag um 20:35, also Ankunft mitten in der Nacht und Rückflug Sonntag 2:45 und Ankunft morgens 6 h. Gut ist nur, dass ETI Late check out anbietet, d.h. ich muss nicht wie normalerweise mittags 12 h aus dem Zimmer!!
Hoffe, bei Dir klappt alles und die Vorfreude wächst wie bei mir:-)
LG Alex -
Hallo Alex,
schön für dich!! Jetzt wundere ich mich doch, dass es bei mir - bei gleichem Abflugtag - so viel länger dauert. ETI chartert wohl immer die Flieger selbst, deshalb sind die Flugzeiten so blöde - aber möglicherweise ist das der Grund, dass der Preis recht attraktiv ist. Der Late Check out ist absolut erforderlich, sonst würde ich bei den Flugzeiten ETI nicht nehmen. Preis hin oder her. Wir fliegen mit Tuifly meine ich. Hatte schon Kolleginnen, die mit ETI geflogen sind. Werde halt nach dem Rückflug ein Gefühl haben, als wenn ich aus USA gekommen bin, total übernächtigt. Und dort habe ich mir die Flüge selbst rausgesucht.
A propos: ich schätze, wir fliegen um 21.05 Uhr ab und landen nach 2 Wochen wieder um 7.10 Uhr. Abflug dort (wenn ich mich richtig erinnere) auch so gegen 2 Uhr noch was.
Schönen Urlaub - ich werde auch schon ganz hippelig!!! -
Irgendwie sind die Flugzeiten alle so spät.
Wir fliegen anfang September mit Air Berlin gebucht über ETI nach Hurghada. Die ursprüngliche Abflugzeit zur Buchung (war schon im Oktober letztes Jahr) lag bei 19.00 Uhr. Keine 8 Wochen später kam die Meldung - Flugzeitenänderung -.
Jetzt starten wir 23.00 Uhr ab LEJ. Klasse! Ein ganzer Tag weg. Hoffentlich sind wir dann wenigstens pünktlich zum Frühstück dort!
-
Wieso ein ganzer Tag weg?
Der Rückflug geht doch auch erst nachts nach Mitternacht (Ankunft morgens wieder in Deutschland).
Dann hast Du doch volle 7/14/21Tage am Urlaubsort, bei 1/2/3 gebuchten Wochen. Wo ist da das Problem? -
...Man kann es ja auch andersrum sehen:
Mittwoch bis Mittwoch (Beispiel) sind eben 8 und nicht sieben Tage.....
Ausserdem passiert das nicht nur bei ETI, auch bei anderen Veranstaltern, anderen Zielgebieten...
Da gehen die Flüge auch verflixt früh raus und je nach Destination sind dann noch 2-2,5 h
Transfer zuvor dabei. -
Also ich bin da auch ganz entspannt, komme halt nachts/früh an und fliege wieder nachts/früh zurück, also eben auch 14 volle Tage. Der einzige, der sich über die Flugzeiten aufregt ist mein "Abholer", weil er am Sonntag morgen um 6 h am Flughafen sein muss

Ansonsten alles bestens (bis jetzt)!!
LG Alex -
Mittwoch auf Mittwoch (Beispiel) sind natürlich 8 Tage. Je nach Flugzeit beim Hin- und Rückflug bist Du aber vielleicht nur 6 volle Tage (Donnerstag bis Dienstag) im Zielgebiet wenn Du Mittwoch spät hin und Mittwoch früh zurück fliegst.
Bei ETI fliegst Du aber am Samstag (Beispiel) spät abends ab und bist am Sonntag ganz früh in Hurghada. Der Rückflug geht dann aber auch erst am Sonntag (ganz früh in der Nacht) zurück nach Deutschland. Durch den Late Check-Out in den Red Sea Hotels kann man den letzten Tag auch noch voll nutzen und verliert keinen Tag, wie "riedel" geschrieben hat. Das wollte ich damit ausdrücken. -
Habs auch so verstanden---und Dich übrigens gar nicht gemeint. Deine Erklärung war von Anfang an ok.
Nur selbst wenn es Einschränkungen gäbe--- es ist eben kein ETI Thema. Darum gehts mir hier (Fairness)!
-
Über einen halben Tag Urlaub hin oder her mache ich mir auch keinen Kopf. Meine ideale Zeit wäre, morgens nach dem Frühstück hin und am Abreisetag nach dem Frühstück weg. Aber das klappt sowieso nicht. Wenn alles andere klappt, dann bin ich sehr zufrieden.
Aufgrund der Zeiten werden wir wohl das Taxi wählen, wer will schon seine erwachsenen Söhne am Sonntag morgen um vor 8 Uhr an den Flughafen bestellen. S-Bahn und Taxi, das klappt. Der Taxifahrer hat dann halt keine Wahl.
-
Zum Thema Reiseunterlagen haben wir doch **hier **einen extra Thread