Mexico - Fragen zum Wetter
-
Hallo,
waren vom 20.06. - 04.07.2010 in Playa del Carmen und ich muss leider sagen, dass wir durch den Tropenstrum Alex ziemlich schlechtes Wetter hatten.
Von den 13 Tagen waren leider 5 Tage wegen Sturm und Regen relativ unbrauchbar.
Trotzdem bereue ich keine Sekunde von diesem Urlaub, da Mexiko und auch das Grand Palladium Kantenah einfach eine Reise Wert sind
-
Hallo,
ich habe auch eine Frage und zwar wie ist das Wetter Anfang April in Playa del Carmen? Vom Wetter im April habe ich hier sehr wenig gelesen, es wird meistens vom Wetter in der Regenzeit geschrieben....
Ich planne schon für 2011 und das Hotel Iberostar Tucan steht als 1. auf meiner Hotel-Liste.
LG
Valérie -
hallo leute,
habe nun den ganzen Thread durchgeschaut, bin aber irgenwie auf keine passende Antwort gestoßen.
Wir haben vor im Januar nach Cancun zu reisen.
Wer hat erfahrungen mit dem Wetter im Zeitraum Januar? Welche Kleidung benötigt man im Januar?
Ich wäre echt dankbar für Infos.Vielen Dank im Voraus.
Mfg Steve
-
hallo

ich habe vor im märz 2011 nach mexico zu fliegen..
wie sieht es denn da mit dem wetter aus?..
ist es schon schön warm oder eher kühl..
ich war dieses jahr im märz schon in kuba und da war traumwetter..lg..
-
ach ja, und ne kleine frage noch.. ich weiß, dass ist der wetterthread, aber ist denn nicht auch im märz spring break und ist da auch playa del carmen "betroffen"?..
lg..
-
Hallo,
wir waren im April 2008 an der Riviera Maya und das Wetter war volle 3 Wochen einfach traumhaft.
Und zum ersten mal in Urlaub wurde meine Frau von keiner einzigen Stechmücke belästigt..
wünsche schöne Tage in Mexico
mfG
Peter -
hallo.wie sieht es wettertechnisch im juli august in mexico aus?regnet es dann den ganzen tad oder nur zb mal kurz abends.danke
-
und hurricane heißt was?1 woche nur sturm und regen oder?
-
Hurrikane haben Hochsaison: Unentwegt fegen die Wirbelstürme über den Atlantik. Alle Sturmbremsen scheinen derzeit außer Kraft: Fast jeder Wolkenwirbel wächst sich zu einem Hurrikan aus, in Mittelamerika herrscht fast ununterbrochen Alarm.
Derzeit sind die Sturmbremsen offenbar außer Kraft, fast jeder Wolkenwirbel wächst sich zu einem Hurrikan aus. In Mittelamerika besteht fast ununterbrochen Hurrikan-Alarm.
Hurrikan-Rennstrecke zur Karibik -
Ist gerade jemand vor Ort und wartet "sehnsüchtig" auf Paula ?

Hoffe das es glimpflich ausgeht. Am Sonntag abend bin ich in PdC und möchte nicht 24h an der Hotelbar verbringen
beste Grüße -
Hallo zusammen,
wir sind gerade im Hotel Iberostar Tucan in Playa del Carmen. Es ist weiterhin warm bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit und gelegentlichen Schauern, nur sehr wenig Wind. Sämtliche Ausflüge wurden heute gestrichen. Wir wollten heute mit dem Roller nach Tulum und Xel Ha, haben es aber vorgezogen, ein wenig in Playa spazieren und shoppen zu gehen. Vorhin fings dann auch kurz an, zu regnen aber bisher nur sehr wenig. Die Palmen werden geschnitten und Kokosnüsse heruntergeholt. In den Hotels werden Beschilderungen abmontiert. Direkte Hinweise für die Touristen gibt es (noch) nicht. Ich melde mich morgen wieder.Salu2
-
@infocuba
vielen herzlichen Dank für die Info !
Laut Wetterbericht müsstest ihr eigentlich Warnstufe Rot haben, aber so es momentan ausschaut ist Paula wohl knapp vorbeigeschrappt
Ich hoffe die Kokosnüsse liegen dann am Sonntag für uns zum essen bereit
viele Grüße aus Düsseldorf -
Hallo zusammen,
Paula ist vorbeigezogen. Es ist noch bewölkt, regent aber bereits seit Stunden nicht mehr. Gestern wurde um ca. 19.00 ein Info-Blatt unter den Türen aller Zimmer hindurchgeschoben mit dem Hinweis, dass Paula ca. 120 km entfert vorbeiziehen wird, dass das Hotel bestens vorbereitet ist und dass man zwischen 23.00 Uhr und 10,00 heute morgen auf den Zimmern bleiben sollte. Tatsache ist, dass der Wind durch unseren Deckenventilator in unserem Zimmer nach fast am stärksten war. Es begann um 23.30 Uhr zu regnen und auch recht heftig. Die Touristen des Iberostar-Hotels auf Cozumel wurden vorsichtshalber evakuiert und sämtlich hier untergebracht. Sie werden im Laufe des Tages wieder zurück nach Cozumel gebracht, denn da ist auch nichts passiert. Hier kommt die Sonne langsam wieder durch und wir werden gleich zum Strand gehen. Also nochmals, hier in Playa del Carmen ist nichts passiert, wenn man nicht gewusst hätte, dass es sich um einen Hurrikan handelt, man wäre nicht darauf gekommen und hätte es für einen längeren Regenschauer gehalten.Salu2
-
Naja, laut Wetterkarten dürften das nur 50km gewesen sein mit Stärken von 100 mp/h, aber die Ausmaße an sich sollen gering gewesen sein.
Dank Jetstream eine Ablenkung nach Ost und nun wird Kuba in Beschlag genommen, wobei sich die Windgeschwindigdigkeiten abgeschwächen.
Macht fast Spaß sich damit zu beschäftigen
viele Grüße !!