Mexico - Fragen zum Wetter
-
Wenn ihr - übertrieben gesagt - mehr oder weniger garantiert keinen Tropfen Regen und nur einen stahlblauen sonnigen Himmel während eures Urlaubes haben wollt, solltet ihr ein anderes Urlaubsziel als die Riviera Maya wählen. Im Grunde fällt für euren Reisemonat Juni damit gleich die ganze Karibik schon mal weg. Weil ab Mai/Juni ist eben in der ganzen Karibik Regenzeit.
" Regenzeit Karibik :
Die karibische Regenzeit dauert von Juni bis Oktober und die karibische Trockenzeit ist von November bis Monat Mai. Trotz der Regenzeit ist die Karibik ein ganzjähriges Reiseziel. Das Reisewetter ist zwar in der Regenzeit feucht, bedeutet aber nicht unbedingt tagelange Schauer und dicke Wolken. Die karibische Regenfälle sind zwar oft sintflutig aber nach kurzer Zeit scheint auch wieder die Sonne. Haupsächlich wegen der Regenzeit in der Karibik sind die Reisepreise im europäischen Sommer auch viel günstiger. Die Karibik beste Reisezeit und gleichzeitig die teuerste für alle Pauschalreisen und Hotels bleibt aber von November bis Mai."
Es wäre dann besser für Juni einen Urlaub z.b. in Ägypten , der Türkei oder Griechenland zu planen. Da habt ihr dann was gewünscht wird.
-
Nein, es geht uns nicht darum dass kein tropfen regen fallen "darf".... durch das viele lesen und nachforschen wird man halt skeptisch. Werden die Reise eh höchstwahrscheinlich buchen

-
Sandra, wie "günstig" ist denn die angeblich billige Saison Juni? Wenn ihr wirklich deutlich unter dem normaloPreis liegt, wird es schon seine Bewandnis haben, und ihr müsst halt das Lotteriespiel in Kauf nehmen. Ist der Preis für eure Verhältnsse noch realtiv hoch, müsst ihr wissen, ob euch Karibik wichtger ist als Regenschauer.
Denn im Juni ist das Mittelmeer eindeutig stabiler- wettertechnisch gesehen und evtl. billiger, trotz exlusiven Hotel.Ich hab keine Ahnung, was jetzt 14 Tage AI Mexico im Juni kosten (weiß nur, was ich jetzt im März zahle), aber die Erfahrung mit den Malediven ist, das man auch in der Nebensaison so seine Euro hinblättert - Zahlen im Sept fast das gleiche wie im März oder April.. Aber ich nehme den Regenschauer in Kauf
.Gruß Aida3
-
Auf's Wetter kann man sich nicht verlassen. Angeblich soll April ja mit der schönste Monat sein, mit den wenigsten Regentagen.
Wir waren letztes Jahr in PDC und wir hatten von den 14 tagen, 6 Regentage. 3 davon waren so lala, wo es noch so ging, die anderen 3 Waren wirklich fast durchgängig verregnet

-
J-a-n-y:
Oh man, wenn ich aufs Wetter in PdC schaue, muss ich schauern, nur Schauer !!!
Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie der Wetterbericht sagt... Sonst muss ich noch die Gummistiefel einpacken :?
Wir reisen im Februar schreib mal wie es war bei euch, so im allgemeinen nicht nur das Wetter und ob du die Gummistiefel benötigt hast.

-
Ja auf jeden Fall Gummistiefel und Ostfriesennerz einpacken

Spaß beiseite. Tatsächlich scheint momentan das Wetter nicht ganz so prall zu sein. Viele Wolken sind ja auch auf dem Satellitenbild zu sehen. Hängt wohl wahrscheinlich wieder mit den berühmten Nortes zusammen. Ist ja wieder gerade einer aktiv. Aber das kann sich alles die Tage schon wieder komplett ändern. Kein Grund zur Beunruhigung und schon gar nicht für die die erst demnächst fahren...
http://smn2.conagua.gob.mx/SMN13/Contenido/Documentos/Boletin/Avisos/nortes/nortes.html
-
Letztes Jahr im April war wirklich mieses Wetter. Haben erzählt bekommen, dass die Urlauber echt verrückt geworden sind, wegen dem vielen Regen!!
Wir sind am 21.04. angereist und da war das Wetter super. Jedoch abends auch noch ungewöhnlich frisch wegen den Nortes.
Ab Mai wurde es dann aber richtig warm! Da sind wir schon ganz früh morgens bei unsrem weg von Playacar nach Playa ins schwitzen gekommen (so um 8.00 oder 9.00 Uhr).Auf den Fernsehsendern im Zimmer ist auch einer dabei mit dem Wetter und der zeigte oft regen. Es änderte sich aber täglich und in echt hatten wir viell. 3 mal Regenschauer für 5 min.
-
J-a-n-y:
Piet 56Wann fliegt ihr denn ? Wir am 26.01. bis 17.02... Weiß ja nicht ob du das noch lesen kannst, oder schon unterwegs bist....
Danke rico70260 hast mich ein wenig ermuntert. Ich werde schon ein paar warme Tage mitbekommen

Wir kommen am 16.02. erst an und bleiben bis zum 4.3. im Viva Wyndham Maya.Also kann ich es nicht mehr lesen,schade.Kann es dann nur noch selbst erleben.Ich wünsche Euch ganz viel Spass und gute Erholung.LG.
-
Piet.56:
Wir kommen am 16.02. erst an und bleiben bis zum 4.3. im Viva Wyndham Maya.Also kann ich es nicht mehr lesen,schade.Kann es dann nur noch selbst erleben.Ich wünsche Euch ganz viel Spass und gute Erholung.LG.
Ja dann schönen Urlaub und gutes Wetter uns allen

-
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Dank Internet ist es ja möglich live vom Hotel aus vor Ort z.b. alle paar Tage mal einen aktuellen Wetterbericht hier im Thread zu posten. Hab ich im April letzten Jahres ja auch gemacht, weil man mich darum gebeten hatte.
-
Würde hier im Thread aber auch bestimmt den einen oder anderen interessieren. Verstehe nicht wieso man solche Dinge per PN mitteilt und nicht für alle hier öffentlich postet. Oder ist das Top Secret ?
-

Entschuldigung,aber sie hatte mir eine Pn geschickt,habe da nur geantwortet.Ich teile es natürlich gerne auch öffendlich mit.
Das Wetter war etwas wechselhaft,also am Abend hat man schon des öfteren eine lange Hose und eine warme Jacke benötigt.Am Tag war es sehr schön warm,wir hatten einen Regentag dabei,ansonsten war alles super.Zeitraum:16.2.13-4.3.13.L.G. -
Hallo,
also das wetter hier ist seit wir hiert sind "durchwachsen", obwohl diese Woche waermer als vorige Woche, auch werden die Wolken weniger. Wind ist hier in Pto Aventuras immer noch reichlich , besonders nachjmittags am Strand. Wellengang dementsprechend. Schorcheln dierekt in der Buicht Catalonia Royal Tulum - keine Chance. Wellen stark und Wasser dermassen trueb! Zum BAden ganz ok, aber nicht Schwimmen - Wellen zu stark.
Temperattur so um 28 Grad, nachts 20 Grad. - einige kurze Reghenschauer waren schon dabei. Heute blauer Himmel und schwuel im Hotelgarten.
Waren frueh morgens im Strand von Akumal, dort komischerweise weniger Wind und wenig Wellen in der Bucht - konnten zum Glueck einigermassen Schnorcheln. Ab 10.30 Uhr kommen Massen!!! an Schnorchelern in die Bucht - Wahnsinn.
Aber es lohnt sich - Riesenschildkroeten gesehen, WAHNSINN!
LG Aida3
Kann grad nicht Korrektur lesen - meine Brille liegt ca. 500 m weit weg von der lobby auf der Liege am Strand.
Bis bald.
-
Na dann hoffe ich doch mal das es in 4 Wochen besser und wärmer wird vor allem Nachts!
Letztes Jahr war es übrigens auch so. Am Hotelstrand waren oft viele und hohe Wellen in Akumal waren wir 3 mal, dort war das Meer jedesmal ruhig und super zum schnorcheln.